Beiträge von Schindze

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist doch vollkommen egal wie lange man warten muss.
    Die Details und die Mühe die in die Add-Ons von Jan rein gesteckt werden sind Definitiv Wert länger zu warten.
    Ich habe Jan damals in Koblenz gesehen als er die S25 in einem Teilabschnitt vorgestellt hat.
    Das wird sich lohnen Leute, habt doch bitte Geduld.

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und kann es kaum erwarten was neues von vT zu fahren.

Mfg,
    Schindze

Alles gut. Es gibt auch wichtigeres als Foreneinträge. ;)

Zu den GPA´s in deinem Fall ist folgendes zu sagen zum Thema Geschwindigkeitsreduktion.
    Bei Geschwindigkeiten im Bereich von 100 bis 140 km/h liegt die Prüfstrecke zwischen Ankündesignal und Geschwindigkeitssignal. Entsprechend der überwachten Geschwindigkeiten ist der wirksame 2000-Hz-Magnet der Prüfstrecke in Entfernungen zwischen 215 und 485 Meter vom Geschwindigkeitssignal entfernt verlegt. Der Triebfahrzeugführer muss in diesem Fall zwingend die Prüfgeschwindigkeit unterfahren, um eine PZB-Zwangsbremsung zu vermeiden.

In deinem Fall waren 120 Km/h angekündigt. Das heißt, dass Du auch die Geschwindigkeit ab dem Lf6 mit Kennziffer 12 bis zum Lf7 ebenfalls mit Kennziffer 12 reduzieren musst.
    Zwischen Lf6 und Lf7 sind im Regelfall 1000m Bremswegabstand eingerechnet. In diesem Bereich sind bei einer Ankündigung von 120km/h bei 355 Meter vor dem Lf7 drei Magnete verbaut. Diese Überwachen deine Geschwindigkeit, der erste Magnet ist der sogenannte Einschaltmagnet, der zweite ein 2000Hz Magnet und der Dritte der Ausschaltmagnet. Wenn Du in diesem Bereich schneller als 135 Km/h fährst, bekommst Du eine Zwangsbremsung. Bist Du darunter, passiert Dir nichts. Solltest dennoch deine Geschwindigkeit auf 120Km/h herabsetzen.

Es gibt einen Wikipediaeintrag der das ganz gut Beschreibt. Google einfach nach Geschwindigkeitsprüfabschnitt Bahn ein, dann findest Du es sofort.

Das DLC ist also nicht Fehlerhaft oder dergleichen, Du bist einfach zu schnell.
    Die GPA´s hast Du vor Essen Hbf in beide Fahrtrichtungen. Ebenso vor Mülheim an der Ruhr.

Mfg,
    Schindze :)

Ich freue mich riesig über diese Nachricht. Ich habe damals zu lange gezögert was den Kauf der G6 anging. Ich habe es sehr bereut...
    Diesmal werde ich den Fehler nicht machen und die Vossloh kaufen, sobald die draußen ist.

Danke an alle beteiligten!

Ich denke Kollegen, sind nicht so dumm und riskieren ihren Job dadurch.

Naja, dumm nicht, aber leichtsinnig.
    Es gibt Kollegen, die kennen die Gefahr und dennoch wird dort die Abkürzung genommen. Egal wie oft ich dort in der Abstellung meine Lok abgestellt habe oder gerade zur Lok ging, es gab immer irgendwelche Kollegen die ohne Weste da rüber gelaufen sind.
    Die wollen schnell in die S-Bahn steigen und heim fahren, da spielt das Leben dann keine so große Rolle. *kappa*

Der Dienstweg von der Meldestelle zum Bahnhof beträgt ungefähr 8 Minuten zu Fuß. Für viele leider nervig und unnötig.
    Vor einigen Wochen habe ich einen Kollegen dabei erwischt und nur ermahnt. Als Antwort bekam ich nur einen Mittelfinger.

Eigentlich ists ganz einfach: Netzspinne Berliner-S-Bahn hernehmen, nach S25 suchen und gucken was südlich von Humboldthain bis Teltow noch so an Strecke ist. Nordbahnhof ist etwa die Mitte. Wobei ich im Süden dank Berlin-Leipzig zumindest ein bisschen 3D-Vorarbeit habe. Also, ein Stückchen ist noch :D

Also, ein Stückchen ist noch

Jeder einzelner Meter Strecke wird sich lohnen und wir werden Dir dafür danken. Konnte in Koblenz bei den Simulatortagen einen kleinen Einblick erhaschen. Und war schon sehr angetan. Ich freue mich sehr darauf, die S25 irgendwann daheim fahren zu dürfen.

Weiter so Jan.

Viel Erfolg weiterhin. ;)

Hatte leider meine Kamera nicht dabei.
    Aber eben beim Abendlichem herum fahren, habe ich es überm Niederrhein beobachten können. Sieht wirklich sehr schön aus. Selbst jetzt, um 0:53 Uhr kann man es noch leicht erkennen, dank dem Mittsommer.
    Tolles Schauspiel. Sehe es mir immer wieder gerne an.

LG

Moinsen!

Das schaut ja schon mal gar nicht so schlecht aus.
    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß beim bauen.
    Lass dich nicht entmutigen, egal in welcher Form. ;)

LG
    Schindze