Beiträge von Schindze

    In der Realität wird eine zusätzliche Lokomotive angefordert die einen als Nachschiebe- oder Vorspannlokomotive unterstützt, sollte man in einer Steigung hängen geblieben sein.

    Ich habe eben das Szenario Erdöl gespielt und bin ohne Probleme in Hagen mit 2.690 Punkten angekommen.
    Das Wetter war Neblig, mit leichtem Schnee im Winter. Vorgegeben durch das Reisekapitel 2 "Güterzug-Lokführer".

    Zwischen Schwelm und Ennepetal ist ein Vr0 zu erwarten, wenn man vorher mit Fahrplangeschwindigkeit gefahren ist. Das liegt am Regionalexpress der vor einem fährt.
    Entweder fährt man vorher von Steinbeck bis Schwelm mit 80-90 Km/h oder man bremst beim Einfahrvorsignal Ennepetal leicht ab, sodass man mit 60-70 km/h Richtung Ennepetal weiter fährt.
    Dann ist das Szenario auch machbar.

    LG

    Das mit dem Bremsstellungswechsel ist vorhin im Stream bei Dovetail Games erwähnt und gezeigt worden.
    Super Sache! Wenn das noch bei den Güterwagen zum Einsatz kommt, bin ich mehr als gehyped. :)

    und auf der Strecke ist Maximal 160 erlaubt.

    Was auf der Strecke erlaubt ist und was der Fahrplan sagt, zu der Höchstgeschwindigkeit eines Zugverbandes, sind alles verschiedene paar Schuhe.
    Deswegen ist deine Argumentation, dass da sonst 146er fahren und die 143er es ja dann auch locker schaffen, nonsens.

    Lg

    Als Lokführer muss man aufmerksam sein und auf Geschwindigkeitsverändernde oder Halt zeigende Signale acht geben.
    Um welche Strecke handelt es sich denn? Sprichst Du vom TS oder vom TSW?

    Lg

    Versuche eines noch. Wenn Du in der AC4400CW sitzt schaue mal nach oben zum Funkgerät. Da hast Du drei gelbe Druckknöpfe. Betätige den linken mit der Aufschrift "DISP". Damit Aktivierst Du die Funksteuerung und damit wird auch jede Lok im Verband angesprochen.

    Wenn Du mit der Maus über die Taste gehst, kannst Du auch "Funksteuerung" lesen.
    Das gilt übrigens für alle Amerikanischen Diesellokomotiven, außer der CSX C40-8W. Da habe ich den Schalter am Funkgerät nicht gefunden.

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen und somit Freude für die nächste Tour im Sand Patch bereiten.

    LG

    Wir wollen sie alle Fahren.
    Du musst Dich, genau so wie jeder andere hier auch, Gedulden müssen bis es soweit ist.
    Da bringt es rein gar nichts, wenn man immer wieder nachbohrt und damit dem Entwickler auf den Geist geht.

    Grüße

    Richtig. An den Wagen steht dran, wie schnell die höchsten fahren dürften, je nach Beladung. Der Fahrplan ist maßgeblich entscheidend für die Höchstgeschwindigkeit eines Zuges. Auch die PZB Zugart und die Bremsstellung laut Fahrplan sind entscheidend, wie schnell ein Zug fahren darf. Es sind viele Faktoren, die eine Rolle spielen, jedoch ist es noch nicht im TSW2 umgesetzt worden.

    Mfg

    Schindze

    Absoluter Wahnsinn! Vielen, vielen Dank für deine ganzen Projekte und die Mühe die Du dir machst. Das gilt auch für alle Partner an den Projekten. Ihr seid Gold Wert für den TS und die Community. Ich danke Euch vom ganzen Herzen dafür. Ohne Euch wäre der TS nicht so schön, wie er jetzt ist.

    Ich freue mich riesig darauf, irgendwann das Update zu fahren.

    Lg
    Schindze

    Digitale Medien werden meistens an einem Donnerstag released. Aber wie man schon des Öfteren es bei Steam gesehen hat, gibt es auch Games oder DLCs die an anderen Tagen in der Woche erscheinen.
    Lassen wir uns einfach Überraschen. Somit hat man weniger Kopfschmerzen und mehr Freude auf das, was kommen wird.

    Lg;)

    Es hilft aber auch, wenn man den Angleicher betätigt. Der befindet sich unten rechts am Manometer für HBL/HLL. Nur weil Du die Bremse bei deinem Zug löst und vorne alles Ready zu sein scheint, heißt es nicht, dass der letzte Wagen auch gelöst hat.
    Mit dem Angleicher wird mehr Druckluft in die HLL geleitet und dann kann der Bremszylinder im letzten Wagen reagieren und die Bremse lösen.


    Probiere es mal aus.


    Lg,
    Schindze

    Hey Leute,


    ich bin eben das Szenario von Süwex gefahren, um mir die Strecke mal anzuschauen.
    Also Hut ab an alle beteiligten an diesem Projekt. Da wurde so viel Zeit und Mühe rein gesteckt und das sieht man sehr gut.
    Ich fahre die Strecke im realen Leben und muss sagen, dass Ihr die echt gut hinbekommen habt.
    Optisch ist es eine wahre Freude zu fahren und ich freue mich auch auf viele weitere Szenarien für diese Strecke.


    Danke auch an Süwex für das erste Szenario. Es hat sehr viel Spaß gemacht.


    Mfg,
    Schindze

    Ist doch vollkommen egal wie lange man warten muss.
    Die Details und die Mühe die in die Add-Ons von Jan rein gesteckt werden sind Definitiv Wert länger zu warten.
    Ich habe Jan damals in Koblenz gesehen als er die S25 in einem Teilabschnitt vorgestellt hat.
    Das wird sich lohnen Leute, habt doch bitte Geduld.


    Ich freue mich jedenfalls sehr darauf und kann es kaum erwarten was neues von vT zu fahren.


    Mfg,
    Schindze

    Alles gut. Es gibt auch wichtigeres als Foreneinträge. ;)


    Zu den GPA´s in deinem Fall ist folgendes zu sagen zum Thema Geschwindigkeitsreduktion.
    Bei Geschwindigkeiten im Bereich von 100 bis 140 km/h liegt die Prüfstrecke zwischen Ankündesignal und Geschwindigkeitssignal. Entsprechend der überwachten Geschwindigkeiten ist der wirksame 2000-Hz-Magnet der Prüfstrecke in Entfernungen zwischen 215 und 485 Meter vom Geschwindigkeitssignal entfernt verlegt. Der Triebfahrzeugführer muss in diesem Fall zwingend die Prüfgeschwindigkeit unterfahren, um eine PZB-Zwangsbremsung zu vermeiden.


    In deinem Fall waren 120 Km/h angekündigt. Das heißt, dass Du auch die Geschwindigkeit ab dem Lf6 mit Kennziffer 12 bis zum Lf7 ebenfalls mit Kennziffer 12 reduzieren musst.
    Zwischen Lf6 und Lf7 sind im Regelfall 1000m Bremswegabstand eingerechnet. In diesem Bereich sind bei einer Ankündigung von 120km/h bei 355 Meter vor dem Lf7 drei Magnete verbaut. Diese Überwachen deine Geschwindigkeit, der erste Magnet ist der sogenannte Einschaltmagnet, der zweite ein 2000Hz Magnet und der Dritte der Ausschaltmagnet. Wenn Du in diesem Bereich schneller als 135 Km/h fährst, bekommst Du eine Zwangsbremsung. Bist Du darunter, passiert Dir nichts. Solltest dennoch deine Geschwindigkeit auf 120Km/h herabsetzen.


    Es gibt einen Wikipediaeintrag der das ganz gut Beschreibt. Google einfach nach Geschwindigkeitsprüfabschnitt Bahn ein, dann findest Du es sofort.


    Das DLC ist also nicht Fehlerhaft oder dergleichen, Du bist einfach zu schnell.
    Die GPA´s hast Du vor Essen Hbf in beide Fahrtrichtungen. Ebenso vor Mülheim an der Ruhr.


    Mfg,
    Schindze :)