Wer ladet sich von GBE etwas herunter?
Bald bestimmt sehr viele...
Wer ladet sich von GBE etwas herunter?
Bald bestimmt sehr viele...
Neuste Version der Gleise und sonst auch alle Assets?
Gleise haben im TS IMMER 2 Geschwindigkeiten, da in vielen Ländern Güterzüge an einigen Stellen langsamer fahren sollen als Personen-/Leerzüge. In Deutschland kann man dies zum Beispiel auch nutzen, in dem man die 2. Geschwindigkeit nie 120 überschreiten lässt. Aber ansonsten darf man in Deutschland dann die eine Geschwindigkeit, zweimal aufschreiben.
Fahr mal durch Schwerte mitm RE-D
D) Kuppelwagen aus der Freewareszene nehmen
Basteln tue ich ja schon, deshalb sind mir diese Details ja auch aufgefallen.
Ja war so gemeint, das Schutzsignal steht halt in der Realität da.
Eine Frage hätte ich trotzdem noch, kann man bei den Masten die Körbe entfernen sowie bei einigen Signale die "Namensschilder"?
Fahren die überhaupt so rum?
Ach so meintest du das, falsch verstanden, tut mir Leid.
@AbsolutesChaoz also dass die Links 1+ über die Links vom Sch gehen?
ETCS kann man abgespeckt nachbilden.
Und was soll ich mit dem Stellwerk!? Der Kommentar ist unnötig, es geht darum, dass das Signal die richtigen Fahrbegriffe anzeigt...
Das mit dem Stumpfgleis ist ja mein Problem, denn scheinbar darf man da ab dem ES schon mit 40 fahren. Sonst wär ja die zweite Lampe rechts unten nicht da. Jedoch darf man, wenn man nur ins Gegengleis fährt mit 60 fahren.
Wie krieg ich es also hin, dass das Signal FREI mit 40 anzeigt, wenn es ins Stumpfgleis geht, obwohl da noch ein Signal vorsteht.
Bei den KS Signalen gäbe es ja diese Folgeabhängigkeit, jedoch halt auch nur mit einem anderen Mehrabschnittssignal.
Und wie würde das ES funktionieren, wenn ich unsichtbare Signale verbaue??
@CMD.Cornflakes sind ja hier deine Signale, vielleicht kannst du da auch etwas weiterhelfen und auch sagen, ob das überhaupt machbar ist
Und wie man hier auch sieht, haben nicht alle Masten Körbe.
Im Link ist eigentlich ?t=802s angegeben, naja, 13:20
Diese Folgeabhängigkeit hab ich mir jetzt bei den KS Signalen angeguckt, jedoch wüsste ich nicht, wie ich das bei den ÖBB Signalen umsetzen könnte.
Und wo könnte ich da ein unsichtbares Signal einfügen?? Dann hätte ich ja zusätzlich noch ein Signal.
Ich hoffe das hilft schonmal weiter
Hier noch ein Video mit Timestamp (funktioniert leider hier im Forum nicht) der Situation bei Minute 13:20:
ES 4060
Rgl 100km/h -> FREI
Ggl ÜST mit 60km/h -> FREI mit 60
Ausweiche rechts 60km/h -> FREI mit 60
Stumpfgleis links 40km/h -> FREI mit 40
Um zum Stumpfgleis zu kommen, befährt man die Üst
PROBLEM:
Vor dem Stumpfgleis ist noch ein Signal, in AT ein sogenanntes Schutzsignal (Sch). Wie setze ich jetzt also die Links??
Alan Thomson
Ich weiß nicht, ob er was mit der Thomson Firma was zu tun hatte.
@ben412 er wird es denke ich mal dann verlinken. Wenn ich mich recht erinnere, will er sowieso seine eigene Seite aufmachen, mit seinen Free- und Payware Produkten.
Some models frow RWA for example have Ctrl or Shift + Ö for the EB. But if you can release, it shouldn't be such a big problem.
I don't know the brake leaver settings correctly, but I think it was
>5Bar
5Bar
Br -
0
Br +
SB
How is it controlled? Could SB have a combined input?
As in some locomotives (like the TGV), it's pretty annoying to get into the emergency brake and make a full stop, just because the brake leaver is annoying to use.