Beiträge von ICE615

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Naja, also prinzipiell ist überhaupt kein Entwickler verpflichtet regelmäßige Updates über den Entwicklungsstand zu veröffentlichen (egal ob Freeware oder Payware).

Ich finde es durchaus logisch, dass man aus Sicht von GBE Neuigkeiten auf deren Kanälen (z.B. Facebook) veröffentlicht, über andere User können die Informationen dann ins Forum gelangen (ist ja so auch gängige Praxis hier im Forum). Man kann ja schlecht erwarten, dass jeder Entwickler in verschiedenen Foren ständig neue Updates postet, nur weil sich jemand dafür interessieren könnte.

Erstmal vielen Dank für die neue Version, seit der 1.2 werde ich allerdings nach Frankfurt-Stadion Richtung Fernbahnhof nicht mehr in die LZB aufgenommen und bei einigen Testszenarios zeigt das Esig des Fernbahnhofs immer Halt, lässt sich dann nur mit TAB auf Fahrt stellen. Da ich am Vorsignal keine Beeinflussung bekomme gibts dann am 500Hz Mageneten des Esigs eine Zwangsbremsung. Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Signal-Skripte usw. sind aktuell

Das sind soweit ich verstanden habe quasi rote Signale, die allerdings unter LZB-Beeinflussung ignoriert werden dürfen. Man möchte einem Lokführer aber sozsagen nicht "zumuten" ein haltzeigendes Signal zu überfahren deswegen werden diese dunkel geschalten.

@BR-218 Naja, 6GB RAM ist zwar nicht wirklich viel, aber wenn dir der RAM ausgeht, dann würde man eher einen Temp Dump erwarten und weniger fehlende Texturen. Die CPU könnte schon eher ein Grund sein, ab auch hier käme es mir komisch vor, weil sie sollte schon ausreichen, um auf mittleren Einstellungen problemlos spielen zu können (natürlich nur wenn auch die restliche Hardware stimmt).

Grüße

Ja, dass ist tatsächlich etwas überraschend. Ich würde halt einfach mal probieren zu reinen Testzwecken die Grafikeinstellungen aufs Minimum runterzuschrauben. Ansonsten sollte deine GTX1050 eigentlich schon in der Lage sein, dass Spiel ordentlich zu simulieren. Sind deine Grafiktreiber aktuell? Das ist eine häufige Ursache.

Grüße, Nicolas

Schöne Idee, dann könnte man auch endlich mal am Stück Von Karlsruhe bis Köln durchfahren. Aber trotzdem, da habt ihr euch auf jeden Fall ganz schön was vorgenommen. Ich wünsche viel Durchhaltevermögen und gutes gelingen.

Weiß jetzt nicht, ob ich dich ganz richtig verstehe, aber ich besitze ebenfalls die von dir angesprochene Route und wenn du jetzt zum Besipiel auf Mü-Ro DB Tracks liegen hast, dann wirst du diese auch auf der verbundenen Strecke sehen. Anders sieht es mit z.B. München-Garmisch Deluxe aus, denn das ist ja ein eigenständiger Streckenklon. Von einem Update, dass alle DTG Strecken aus Deutschland betrifft, weiß ich nichts.

Findest du in den TS-Spieleinstellungen während einem laufenden Spiel. Einfach ins Pause-Menü und dann auf Tastaturbelegung oder so ähnlich. Diese gilt allerdings nicht für jedes Fahrzeug, einige Hersteller von Rollmaterial bevorzugen andere Tastenbelegungen.

Das sind dann wohl die ersten Eindrücke... Sieht halt aus nach DTG, ich bin trotzdem voller Vorfreude. Nachträglich lässt sich ja sicher auch noch das ein oder andere machen. Dass sie den Bug mit dem Kombihebel anscheinend immer noch nicht gefixt haben, ist schon eine Leistung.

Also ich hatte bei der Lever Map halt die Wahl zwischen "TrainandBrake", also ein Kombihebel, wie du angesprochen hast, und man kann die Achsen "Throttle" "Brake" halt auch getrennt belegen. Dann brauchst du eben zwei Achsen, aber kannst Dann eben den gesamten Bereich der Achse verwenden. Ich hoffe, dass war, was du gemeint hast.

Also im Szenario-Editor gibt es zwar sowohl einen Steuerwagen für die 120 als auch für die 101, aber du kannst die auch jeden Fall auch in einem Zugverband problemlos fahren. Weiß nicht, ob es da überhaupt irgendeinen Unterschied außer vom Namen her gibt...