Beiträge von ICE615


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also Griesheim ist zumindest gemäß der Streckenkarte im Video nicht dabei. Wäre auch eher überraschend, denke in Frankfurt muss man sich bei jedem Meter Gleis und jedem Objekt überlegen ob es notwendig ist damit es später keine Diashow gibt

    Können vielleicht schon, aber am Ende muss es sich ja auch finanziell lohnen für den Entwickler, da muss man nun mal den Kompromiss zwischen detaillierter Umsetzung und Zeitaufwand finden. Bin mal gespannt auf die Umsetzung!

    Hast du bei den Einstellungen "Dynamic Lighting" aktiviert? Wenn nein, aktiviere es mal und schau ob es dann funktioniert

    Wer weiß, vielleicht wird ja noch der Münchner Nordring ab Johanneskirchen drangehängt mit der Verbindung nach Allach, quasi als zweite Extension von München-Ingolstadt. Sonst wär die Strecke wirklich ziemlich kurz für RSSLO Verhältnisse

    Wäre eine schöne Wahl, würde mich aber ehrlich gesagt überraschen, da sich RSSLO ja bei der Streckenauswahl schon meist an das gehalten hat, was zum Jahresanfang verkündet wurde. Ich könnte mir tatsächlich eine Art "S-Bahn München Paket" vorstellen, also quasi ne 423 mit der Stammstrecke bis zum Ostbahnhof inkl dem Werk Steinhausen und dazu die Linienführung über München Süd und Heimeranplatz zum Hbf (letzteres ist natürlich für die S-Bahn nur bedingt interessant)

    Man kann im TS für ein Gleis verschiedene Geschwindigkeiten hinterlegen. Wenn ein Zug z.B. im Szenario Editor als Güterzug festgelegt wird, dann wird im F3 Monitor auch die Maximalgeschwindigkeit für diese "Kategorie" von Zug angezeigt. Wenn man dann mit dem ICE fährt, dann wird auch wieder die Streckenhöchstgeschwindigkeit angezeigt. Insofern ist das kein Fehler von RSSLO sondern ein Feature des TS, lässt sich für die die es stört aber leicht umgehen indem man seine eigenenen Szenarien baut und dann eben den Spielerzug nicht als Güterzug hinterlegt.

    Von mir auch vielen Dank für dieses tolle Update!


    Bei einem Test mit dem 407 ist mir aufgefallen, dass man in Fahrtrichtung Flughafen Fernbahnhof -> Frankfurt-Stadion ein wenig zu spät aus der LZB entlassen wird, ungefähr auf Höhe des Zwischensignals zwischen dem Bft Stadion Süd und Stadion. Ist das nur bei mir so? In Richtung Raunheim passt es nämlich Perfekt.

    Naja, geht ja nicht nur um die Streckenlänge sondern auch um die Gleisanlagen die gebaut werden müssen. In München und Nürnberg kommt da schon einiges zusammen, Ingolstadt hat RSSLO ja schon.


    Würde mich aber mal @DerTrainy mit seiner Vermutung anschließen, dass es früher oder später weiter nach Nürnberg gehen wird und dann eben als Combined veröffentlicht wird. Bisher hat RSSLO die meisten Strecken ja auch immer konsequent Schritt für Schritt erweitert (siehe Wien-Regensburg-(Ingolstadt))

    Naja, also prinzipiell ist überhaupt kein Entwickler verpflichtet regelmäßige Updates über den Entwicklungsstand zu veröffentlichen (egal ob Freeware oder Payware).


    Ich finde es durchaus logisch, dass man aus Sicht von GBE Neuigkeiten auf deren Kanälen (z.B. Facebook) veröffentlicht, über andere User können die Informationen dann ins Forum gelangen (ist ja so auch gängige Praxis hier im Forum). Man kann ja schlecht erwarten, dass jeder Entwickler in verschiedenen Foren ständig neue Updates postet, nur weil sich jemand dafür interessieren könnte.

    Erstmal vielen Dank für die neue Version, seit der 1.2 werde ich allerdings nach Frankfurt-Stadion Richtung Fernbahnhof nicht mehr in die LZB aufgenommen und bei einigen Testszenarios zeigt das Esig des Fernbahnhofs immer Halt, lässt sich dann nur mit TAB auf Fahrt stellen. Da ich am Vorsignal keine Beeinflussung bekomme gibts dann am 500Hz Mageneten des Esigs eine Zwangsbremsung. Irgendeine Idee woran das liegen könnte? Signal-Skripte usw. sind aktuell