Der ist richtig schick geworden, der Wiedererkennungwert ist beeindruckend. Hut ab!
Beiträge von ICE615
-
-
Auf ebula-online gibt es zumindest mal die Daten bis Mainz, die kannst du quasi abschreiben. Nur bei der Flughafenschleife musst du vielleicht ein bisschen improvisieren, die gibts ja bei der TSW noch nicht. Koblenz-Mainz gibt es auch, allerdings hier eben wieder in der Version der TSW Strecke. Da diese in einer anderen Epoche spielt, stimmen eventuell Signalstandorte usw nicht 1 zu 1 mit der TSC Strecke überein.
-
Ich will den Merge Experten hier nicht vorgreifen, aber ich meine grundsätzlich ist es schon mögliche einzelne Tiles zu kopieren, Voraussetzung wäre hier natürlich dass die Startkoordinaten beider Strecken übereinstimmen.
-
TSW.at was denkst du denn, warum DTG für Konsolen nicht den vollen Fahrplan veröffentlicht hat? Um die Kunden zu vergraulen? Macht doch aus deren Sicht überhaupt keinen Sinn.
Zu der Tatsache, dass man die zusätzlichen Layer ja zumindest optional hätte anbieten können. Es wird halt nicht stabil genug gewesen sein, um es zu veröffentlichen, deswegen kam es so raus wie es jetzt ist. Die Alternative wäre gewesen die Konsolen komplett rauszulassen, verstehe nicht was daran hochnäsig sein soll.
-
Ich weiß zugegeben nicht genau, wie das bei den Konsolen abläuft, aber ich gehe mal stark davon aus dass neuentwickelte DLCs durch irgendeine Art von Qualitätskontrolle seitens Sony müssen, bevor diese offiziell für die PS5 veröffentlicht werden. Ich gehe stark davon aus, dass es am Ende daran gescheitert ist, so hat man sich eben für diesen Kompromiss entschieden. Die Alternative wäre möglicherweise gewesen, dieses DLC nur für den PC rauszubringen.
Da hier viele Frankfurt-Fulda als Vergleich nehmen, ich habe am PC deutlich schlechtere Performance auf der Frankfurt S-Bahn mit vollem Fahrplan, als auf Frankfurt-Fulda. Die "paar Züge mehr", gerade auf so engem Raum machen eben doch eine Menge aus.
Ich kann den Frust darüber teilweise nachvollziehen, aber finde Ausdrücke wie "bodenlose Frechheit" etc. doch ziemlich daneben.
-
Jetzt mal ernsthaft denkt hier jemand, dass DTG für die Konsolen nur einen reduzierten Fahrplan bereitstellt, um die User zu ärgern? Sie werden es halt getestet haben und dabei auf Stabilitätsprobleme gestoßen sein. Warum sonst sollte man etwas, wofür man ja die Arbeit schon investiert hat am Ende nicht releasen?
Hätten Sie es doch gemacht wäre am Ende das Gejammer groß, dass das Spiel dauert abstürzt.
-
Auch wenn ich es mir sehr wünschen würde, fürchte ich die SFS Köln Rhein Main wird nicht kommen. Kassel-Würzburg war ja damals schon das absolute Limit hinsichtlich Performance und war nur möglich wegen der vielen Tunnel und verhältnismäßig wenigen Objekten in Kassel, Fulda und Würzburg. Frankfurt und Köln auf einer Map, da werden die Konsolen nicht mitmachen fürchte ich. Oder hab ich irgendeinen Denkfehler?
-
Ich habe exakt dasselbe Problem, nur bisher leider keine Lösung gefunden oder gehört. kann natürlich auch sein das das ganze ein Bug ist, bin bisher immer davon ausgegangen, dass ich beim Führerstandswechsel irgendwas falsch mache.
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem, auf der Strecke Frankfurt-Fulda im TSW 5. Sobald ich nach einem Richtungswechsel von der Lok in den Steuerwagen wechsel fährt dieser nicht mehr los. Man sieht zwar in der Zugkraftanzeige das Leistung aufgeschalten wird, jedoch geht der Bremszylinderdruck nicht ab sondern bleibt bei ca 4-5 bar stehen. HL-Druck liegt bei 5 Bar.
Das ganze lässt sich umgehen indem ich die Bremse im Steuerwagen absperre, jedoch kann man so natürlich nicht fahren. Ich meine auch ein leichtes zischen zu hören sobald ich die Bremse im Steuerwagen aufsperre.
Wenn ich den "Bremse lösen" Schalter im Steuerwagen betätige (bezieht sich das auf die Lokbremse?), nimmt der Bremszylinderdruck zwar auch leicht ab und man kann nach einer Weile anfahren, merkt aber deutlich dass man gegen angezogene Bremsen fährt und der Zug schnell zum stehen kommt sobald man den Schalter loslässt. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, im Tutorial zum Richtungswechsel treten die Probleme nämlich nicht auf. Auch wenn ich den Fahrplan direkt aus dem Steuerwagen starte hab ich keine Probleme, nur eben wenn ich zuvor mit der Lok gefahren bin.
Sorry für den langen Text, hoffe das Problem ist verständlich und ihr habt Ideen:)
Edit: Direkte Bremse im Steuerwagen ist gelöst, Türen sind verriegelt
-
Wenn beide Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben, könnte es tatsächlich schwierig werden. Aber ja, am sowohl unter Windows als auch unter den Einstellungen deines Grafiktreibers dieselbe Auflösung festlegen. Ob eine Art "Weitwinkel" TSC unterstützt wird müsste man mal testen, Im Fenstermodus "großziehen" geht ja anscheinend nicht wenn ich dich richtig verstanden habe.
-
Am besten in den Grafikeinstellungen Fenstermodus einstellen, dann startet das Spiel automatisch jedes Mal richtig
-
Leider aufwändig bishin zu unmöglich, da München-Rosenheim von DTG und die anderen beiden Strecken von RSSLO stammen und somit unterschiedliche Startkoordinaten verwendet werden. Höchstens die "Tirol Austria" Strecke und "Holzkirchen-Wörgl" könnte man evtl zusammenführen hierfür vielleicht mal bei RSSLO nachfrage, die bieten solche Combined Routes eh schon an. So könnte man zumindest mal vom Brenner bis Rosenheim ohne Streckenwechsel durchfahren
-
Dürfte aber der Kapazität zugute kommen, wenn die Geschwindigkeiten "angeglichen", auch wenn sich dadurch natürlich die Fahrzeiten für den Fernverkehr erhöhen
-
Um welche Strecke/Signale handelt es sich denn? Sieht so aus als würden da irgendwelche Texturen fehlen. Was hast du als Sichtweite bei den Grafikeinstellungen?
-
eisbaer6 so erheblich wie du es dir vorstellst wird der Anteil der Spielergemeinde wohl nicht sein, sonst wäre DTG ja gezwungen es anders zu machen
-
Also Griesheim ist zumindest gemäß der Streckenkarte im Video nicht dabei. Wäre auch eher überraschend, denke in Frankfurt muss man sich bei jedem Meter Gleis und jedem Objekt überlegen ob es notwendig ist damit es später keine Diashow gibt
-
Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob zwischen Frankfurt und Hanau beide Strecken (also sowohl über Offenbach als auch über Frankfurt Ost) enthalten sein werden?
-
Ich glaube in dem Fall dürfte das KI Paket für die SWB Dostos gemeint sein, einen Link müsste es bei "Freiburg-Basel reloaded" geben. Dabei sind die Dostos aus dem TTB Szenariopaket 2 wenn ich mich nicht täusche
-
Können vielleicht schon, aber am Ende muss es sich ja auch finanziell lohnen für den Entwickler, da muss man nun mal den Kompromiss zwischen detaillierter Umsetzung und Zeitaufwand finden. Bin mal gespannt auf die Umsetzung!
-
You should find them if you either download "Geislinger Steige" or "Knotenpunkt Hamburg". The assets should be included if i remember correctly