@Berlin Südkreuz Ja. Liegt am Trainworks-Upgrade. Abhilfe ist am schnellsten, indem man die tracks.bin löscht und somit die Originale verwendet wird, was aber Grafikfehler bei Köln Eifeltor verursacht. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass DTG an der Strecke noch baut? Das Handbuch ist fertig, die Aufgaben werden wohl alle fertig sein und die Bilder stammen eben längst aus der fertigen Version. Ich denke, DTG zeigt immer nur Bilder aus der Endversion, denn was sollen sie denn noch großartig ändern können? An der Gleisinfrastruktur jedenfalls nichts mehr, denn sonst würde man ja Gefahr laufen, dass die bereits erstellten Aufgaben nicht mehr laufen. Da Strecke bereits mit einer Aufgabe im Stream gezeigt wurde und das Handbuch ebenso bereits veröffentlicht ist, denke ich, dass die Strecke morgen erscheinen wird.
-
Das ist komisch, dass Errungenschaften für die Strecke freigeschaltet werden, denn wie schon erwähnt liegen die Fahrzeuge 319 und 66 wirklich in streckeneigenen Ordnern. Hoffentlich passt AP wirklich schnell sein Soundpack an diese 319 an, weil so klingt die ja schrecklich.

Habe die Strecke nur kurz angetestet (Gleis- und Vegetationsumbau brauchen Zeit), macht für mich aber einen guten soliden Eindruck, zumal ich diese kahlen Stellen nicht als Kritikpunkt ansehe. Dafür ist nämlich der Randbereich der Gleise sehr schön abwechslungsreich bestückt, und es hat Spaß gemacht, mit dem HST da entlang zu rasen.

-
Warum? Vielleicht, weil er für einige besser aussieht als das vR Modell und weil er somit PZB, LZB und SIFA hätte, ganz einfach.
Der vR/RSC ICE2 existiert bei mir jedenfalls nur noch in Erinnerungen. Er wurde 1zu1 gegen den von TTB getauscht, damit ich ihn auch in allen Aufgaben mit dem ICE2 fahren / als KI erleben kann. Beim 1er geht das nicht, weil da einige Sachen angepasst werden mussten. Hier ist als einziges Manko nur noch der etwas zu hohe Panto zu nennen, aber ansonsten sind die vR-Versionen für mich Geschichte. 
-
Auch hier: Nein. Der Wittenberger von rw0381 wurde nicht fahrbar gemacht, nur der aus dem Scenariopaket für M-A von TTB. Solche Modifikationen sind eben nicht erwünscht, und das müssen wir eben so akzeptieren.
-
Kurz und knapp: Nein. Um den fahrbar zu machen, müsste ich die .bin-Dateien vom RSC ICE2 nehmen. Da dieser aber letzten Endes eh wieder von vR kommt (auch wenn nichts davon irgendwo steht), ist vR dagegen, dass .bin-Dateien verändert werden. Beide ICE von TTB fahren bei mir schon und sind auch beinahe fertig.
-
Ah okay, also tatsächlich 2 unterschiedliche Höhen. Habe ich nicht gedacht, aber ist deutlich zu sehen. Was mich zur Frage bringt, so tiefe Einstiegstüren und dann die neuen Bahnsteige ... naja.

-
Ja, im QuickDrive sind auch bei mir die Motoren bereits an.

Ich finde den Lint ebenfalls im Großen und Ganzen sehr gelungen, zumal ich auf dem schon einige Male Praxiseinsätze gehabt habe. Auch der Sound ist sehr gut, außer die Übergänge, die klingen wirklich noch etwas komisch. Was irgendwie nicht zu passen scheint, ist die Einstiegshöhe. Oder irre ich mich da? Habe mal einen Vergleich mit dem Modell von TTB (MSTS) angestellt, da sind die Türen auch höher. Also irgendein Modell liegt ja somit falsch.
Aber ansonsten ein herrlicher Zug! -
Also ich bin die Demo mal gefahren und fand sie eigentlich ganz gut - und ich dachte mir auch, dass es die Überlegung wert sein könnte bezüglich der Vollversion. Jedoch habe ich im anderen Forum schon die Diskussion um den Bahnhof Schmilka gesehen und dort bereits auf einem Bild gemerkt, dass die Gleislage Richtung Bad Schandau nicht mit der Originalstrecke übereinstimmt (im Original Rechtskurve, bei GBE Linkskurve ist für mich dann doch zu grob abgewichen) und jetzt habe ich den Fehler gemacht, mir eine Fst-Mitfahrt anzusehen, die zeigt, dass der Bahnhof von Schöna nicht wirklich passend nachgebildet wurde. Irgendwie schade.
Wenn ich die Strecke nicht mit dem Original vergleiche, ist sie wie gesagt ganz okay. Was wie schon geschrieben für ein Payware Add On im Jahre 2015 ein NoGo ist, ist diese "Oberleitung". Erschreckend. Ganz nett wiederum ist die Vegetation, wobei hier anzumerken ist, dass zu selten 3D Vegetation am Gleis ist, die Schatten wirft. Ohne Schatten erinnert mich das Ganze immer zu sehr an den MSTS.
Naja ich warte mal ab, was für Bilder es so von den Bahnhöfen wie Bad Schandau, Pirna oder Dresden gibt. Auf jeden Fall ist diese Beta besser wie Nürnberg-Ingolstadt.
-
auch hier leider die TTB hat von den LOD Stufen das Problem dass man bem rauszoomen schnell "Fahrwerksteile" verliert ...
Wieso? Wenn es die Spielerlok ist, dann ist man doch eh automatisch nah genug dran, oder?
Bin vom Modell her mit der TTB-MSTS-Variante am meisten zufrieden.Laut dem Video ist die 218 von DTG wirklich misslungen, bis auf den FST. Ich fahre am liebsten mit der Fopix218 im Gewand der TTB218, nur müsste ich dafür auch ein ozeanblau-beiges Repaint anfertigen, da sie mir darin am besten gefällt.

Auch glaube ich nicht, dass an der Fopix218 noch etwas gemacht wird. Genausowenig wie DTG hier die Mängel beseitigen wird. Hoffentlich bekommen die das PZB und SIFA Problem wieder in den Griff, denn schließlich hat das vor dem Hamster ja noch funktioniert.
-
Mir gefällt die Strecke sehr gut. Vor allem die dicht bewaldeten Berge sorgen zwar für ein paar Performanceeinbrüche, aber die sehen einfach nur genial aus, ich überlege mir, diese auf München-Garmisch noch einzubauen. Oder andere Bäume auf diese Sichtweite zu bringen und dann die Berge teilweise damit bestücken. Also landschaftlich wirklich ein Genuss.
Die Geschichte in den Standart-Scenarien ist auch wirklich gut und lustig, nur kann ich das 5te Scenario leider nicht erfolgreich beenden. Hat das schon jemand erfolgreich beenden können? Ich scheitere daran jedenfalls ...

Edit: Ich denke, den Fehler gefunden zu haben, weil mir in der Auswertung angezeigt wurde, ich hätte an 0 von 1 Bestimmungsorten angehalten.
-
Das ist richtig, aber das kann ich dann fast überall anführen. Selten gibt es Videos, in denen ein Zug gezeigt wird und dessen Sound etc. Da heißt es fast immer auf let's plays warten.

-
Ist es nicht? Es zeigt einen animierten Brunnen, Schmetterling, Übergang von Tag zu Nacht und herunterfallende Blüten von den Bäumen. Alles kleine Dinge, die diese Strecke irgendwie sehr lebendig und somit interessant werden lassen. Das kann man auf Bildern nicht zeigen, deshalb das Video. Viele Strecken, nein sogar die meisten, haben kein Video. Ich finde es deshalb ganz okay und ich werde mir die Strecke zulegen.

-
Es ist doch deutlich zu sehen, dass das nicht das Modell von Fopix ist. Wenn ich eine reale 218 anschaue, gefällt mir weder die von Fopix noch die hier von dtg. Gerade die hier von dtg enttäuscht ja anscheinend sogar im Modell. Da gefällt mir die von ttb von der Form her eindeutig am besten. Naja und Sound ... wie wird der schon sein. Nach Erfahrung wohl schrecklich.

-
wie schon des Öfteren erwähnt ist die Lok da um von A nach B zu fahren. und dafür sitzt man im Führerstand...
Wir sind hier aber nicht in dem Loksim3D oder wie das heißt, wo man nur im FST fahren kann. In Railworks ist es sehr wohl üblich, ein gutes Modell zu haben, denn sonst kannste gleich nur einen FST bauen, als Modell die Kuju 101 hinzu und dann passt es wohl oder wie? Vielleicht könnten die Schweizer mal ihre rosarote Fanbrille ein wenig absetzen, denn das kann nicht euer Ernst sein, dass ihr bereitwillig schlechte Modelle in Kauf nehmen würdet. Mal ganz abgesehen davon ob das Lokmodell hier wirklich so schlecht ist oder nicht. Aber wie lzb es sagte: Das Auge isst mit. -
Zu den Gleisen: Übergänge Holz auf Beton verursachen diese Fehler; sowohl in M-A als auch M-G musste ich diese manuell ausmerzen. Da diese "Gesamtstrecke" aber eine neue tracks.bin besitzt, sind darin die Fehler nicht behoben.
Problem: Bei installiertem DBTracks-Update sind die Gleise ersetzt und verursachen automatisch den Fehler. Beheben nur manuell möglich, oder man löscht zB die "wood" - Gleise manuell aus den Ordnern.
-
Man muss herausfinden, welche trackrule die jeweilige Strecke nutzt, dann öffnet man diese mit RWTools und sucht nach dem Eintrag "LineUneveness" und ändert das dort ab. 20 finde ich totalen Schwachsinn, 6-8 finde ich ausreichend und okay.
-
Bei mir reicht es eigentlich nie, wenn Steam die Inhalte herunterlädt. Ich muss erst im Spiel dann unter Profil mich zum Register Workshop durchklicken, und erst dann wird das heruntergeladen/installiert und ist danach erhältlich.

-
Ich bin mit dem Spiel jetzt durch. The Vanishing of Ethan Carter war leider ein wenig kurz, aber grafisch das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe.
-
Weiter geht´s in dieser ganz speziellen Welt.