Die einzelnen Bahnsteige der S Bahn haben in den letzten Tagen enorme Fortschritte gemacht. Bahnsteige wurden möglichst exakt platziert mit sämtlicher Ausstattung, was zur Verfügung steht. Jetzt werden noch einzelne Schilder erstellt (Aufzug, Ausgang, etc) sowie Texturen angepasst. Diese sind stetig in Entwicklung. Zum Beispiel wurde der Bahnsteig von Dresden-Strehlen noch einmal komplett neu erstellt:
Auch das Schild wurde bereits angepasst mit einer neuen Textur. Und es hat sich eine dringend benötigte 3D-Rotbuche ins Sortiment eingefunden.
Hier noch einmal das möglichst original erstellte Bahnsteigmuster.
Eine weitere Besonderheit, die endlich umgesetzt werden konnte: Vorsignale an Signalbrücken ohne jegliche Mastschilder. Vorbildgerecht kann somit das Ne2 am Korb befestigt werden.
Für den Gleismittenabstand 4,2 Meter hat es natürlich passende Ausleger für Abspannungen im Abstand 2,1 m gebraucht - auch diese wurden umgesetzt.
Erster Blick auf Dresden-Reick ...
... auf Dresden-Dobritz ...
... Dresden-Niedersedlitz ...
... und Dresden-Zschachwitz. Im Hintergrund eine riesige Mauer zu sehen, die für mich eine Grenze darstellt wegen Kachelaufteilung.
Wie erwähnt sind Bahnsteigschilder - und eventuell Texturen nicht endgültig. Lediglich die Grundausstattung sowie Positionierung der einzelnen Objekte. Vor allem markante Schilder werden noch folgen bzw Texturen überarbeitet (wie das Schild in D-Strehlen zB). Oberleitung ebenfalls noch lange nicht fertig und nur auf manchen Stellen bereits den Draht gespannt. Hat den Grund, dass dieser beim Ausgestalten einfach manchmal nervig ist. Bahnsteige besitzen alle ausgestaltete Abgänge (von oben sichtbar) - ob eine Ausstattung unter der Brücke noch folgt, mag ich nicht versprechen. Andere Dinge haben da Priorität. Und wenn es jetzt eben wieder einige Zeit dauert, bis neue Bilder gezeigt werden, dann wisst ihr, warum. Die Arbeit steckt im Detail - und da gibt es für mich immer viel zu viele ...