Ne, diese Strecke kommt mir vorerst nicht ins Haus. Mein englischer Freund hat mir geraten, lieber auf die Werry Lines von AP zu warten, was ich auch getan habe. Der Gleisbau von Just Trains ist ja ne Katastrophe, und soll auch bei dieser Strecke so der Fall sein ...
Beiträge von Thaddäus
-
-
Unterwegs auf den Werry Lines.

-
Ankunft in Keddie und Abschluss einer faszinierenden Reise durch den Feather River Canyon. Absolut empfehlenswerte Strecke!
-
Immer weiter den Berg hinauf Richtung Keddie ...
-
Ah du hast ein noch besseres Bild gefunden. Ja da steht ja sogar das linke Signal anders. Und das seh ich ja jetzt erst: Zuordnungstafel am Signal.
Wobei man hier die Ne4 Schachbretttafel nicht benötigt, da es ja in einem Bahnhof steht und somit würde das so passen. Aber wie gesagt: So etwas fällt mir halt sofort auf, und das war das, woran ich denke, wenn ich sage, es sind sehr wohl Signalisierungsfehler auf der Moselstrecke vorhanden. 
-
Also, hier nun zB die falschen Signale, die ich gesehen habe, @AbsolutesChaoz : Bahnhof Ediger Eller. Hier wurden ESig statt ASig aufgestellt. Vielleicht ist dies auch der einzige Fehler, wobei das mit den Bue-Signalen auch komisch war. Oder wurde das mittlerweile auch korrigiert? Bin die zu lange nicht mehr gefahren. Irgendwo war dies aber nochmal der Fall. Da hat sich dann ein einziges ESig zu zahlreichen ASig verirrt, war aber auch als ASig gedacht. Im Original stehen in Ediger Eller aber jedenfalls ASig. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn dem nicht so gewesen wäre.
Die Moselstrecke ist wirklich nicht schlecht, keine Frage. Aber es ist auch nicht alles daran schön. Wenn sie weniger abstürzen würde, würde auch ich ihr vermutlich noch eine Chance geben. Vllt doch mal die DBTracks dafür probieren ...
-
Und die geniale 03 1010 auch.
Für mich nach der 86 und der 52 die nun drittbeste DEUTSCHE Dampflok für den TS. Obwohl ... mir gefällt sie sogar besser als die 52, weil ich die 03 mehr mag. 
-
Weiter geht die Reise dem Feather River entlang.
-
Feather River Canyon ... landschaftlich traumhafte Strecke - Teil 1 ...
-
Das mit dem Aufbauen der 3D Bäume stimmt, ist aber bei maximalen Grafikeinstellungen deutlich besser als bei schlechteren. Aber ja, das ist ein Nachteil. Nur wenn ich bei einer Strecke keinen Schatten habe, dann finde ich das noch unrealistischer und dann kann ich auch gleich bei älteren Simulatoren bleiben, weil die holen immer mehr auf. Sogar die 2D Vegetation vom MSTS kann mit dem Programm OpenRails Schatten erzeugen - keine Ahnung, warum das mit der Vegetation im TS hier nicht möglich ist. Sieht einfach mega doof aus, wenn Ol-Masten Schatten werfen, aber der dichte Wald dahinter nicht.
Und nochmal: Ab der zweiten Reihe gehört natürlich schon 2D Vegetation hin. Dass weiter entfernt noch 3D genommen wird, sollte nicht sein. Wenn man die 3D Vegetation vernünftig mit 2D mischt, entsteht für mich das optimalste Ergebnis. Es gibt aber auch bessere 2D Vegetation als die alten Kuju-Teile. Gerade auch hier sind wieder die Russen zu erwähnen.
Der TS kann beides: Ansprechende Gleisinfrastruktur mit passender Bahntechnik und dazu ansprechende Vegetation. Da gilt es eben, eine vernünftige Mischung zu finden. Bei der Mosel sind ja zB 3D Bäume vorhanden, wenn auch sehr wenig. Wenn die einmal im Ram sind, kann man die auch öfter verwenden. Ich hatte auch zB mal die gesamte Kuju Vegetation durch 3D ersetzt. Hatte somit auch auf dem Dreiländereck überall schöne 3D Vegetation. Gab keine Probleme, bis auf dieses: Assetblöcke. Da wurde es zur Diashow. Wenn die Assetblöcke mit 2D Bäumen geblieben sind, dann lief alles wunderbar, und das obwohl in 300 Metern Entfernung noch 3D Vegetation stand.
-
Habe auch nicht gesagt, dass ich mit der Signalisierung von DTG zufrieden wäre. Ganz im Gegenteil. Aber was ich damit sagen wollte, ist, dass bei mir es auch auf die Vegetation ankommt. Und tatsächlich, so manche 2D Vegetation sieht zwar nicht schlecht aus, aber sie erzeugt keinen Schatten und deshalb sieht das dann bei einem dichten Wald nicht gut aus. Die 3D Bäume der Tschechen und der Russen sind sehr gut zu gebrauchen. Im Mix sehen die toll aus. Ich bin die Moselbahn aufgrund der Dumps kaum gefahren. Habe aber sehr wohl falsche Signale gesehen, wie zb in einem Bahnhof ESig statt ASig. Und ja, da gibt es einen Unterschied und in Realität stehen dort auch ASig. Den Namen weiß ich nicht auswendig, aber das waren nicht die einzigen, soweit ich mich erinnere. Ist ja auch egal. Gehört eh nicht hier rein. Hier geht es um die tolle Kuju Strecke von Herr Wolter.

-
Werter Fabischo. Der TS ist zwar ein Simulator, aber auch ein Spiel, das manche spielen wollen, OHNE unsere zahlreichen betrieblichen Regeln zu kennen. Das ist auch die Idee von Dtg gewesen. Noch dazu soll der TS nicht nur Deutschland bedienen, sondern auch andere Länder und da kann man nicht alles auf Deutschland und seine Technik konzentrieren. Wer auf die Grafik, auf eine realistische Grafik wohlgemerkt, keinen Wert legt, der soll doch einfach sich zu Zusi 3 verabschieden und allen anderen, die im TS nicht unbedingt einen Hardcore Simulator sehen, ihre Freude lassen. Ganz einfach. In Zusi 3 ist doch alles möglich, was kümmert dich dann noch der TS, wenn dir Grafik egal ist?
Schustersignale ... schön und gut. Verbrauchen nachweislich circa 400 MB RAM mehr als die von Dtg. Fördern also auf einigen Strecken leider den Dump und die Vorteile derer werden nur in wenigen Scenarien genutzt. Außerdem werden auch diese regelmäßig falsch gesetzt, auch auf der Mosel.
Der TS ist für mich, und viele andere, wie beschrieben auch ein Spiel und ich verstehe die, wo sich über die einfach zu fahrenden Züge freuen. Für alles andere ist Zusi da. Da interessiert es nicht, über halbwegs reale Strecken zu fahren. Nur würde ich persönlich Zusi nie spielen, weil die Realität hab ich draußen als Tf und das ist eh immer was ganz anderes als im Simulator. Zu einem guten Simulator gehört für mich aber auch eine ansprechende Grafik und diese bietet Zusi nicht und diese bietet Mosel und 2D Vegetation nicht.
-
Wenn man noch auf 3D Vegetation am Streckenrand setzen würde, ja. Das ist mein Kritikpunkt an Mosel und anderen guten Strecken, die mit 2D Vegetation ohne Schatten gebaut werden.
Dtg kann für diese Strecke wie gesagt nichts, das ist nicht deren Werk und ganz ehrlich: Sogar unter dem deutschen Streckenniveau von DTG.
-
Das ist natürlich die gleiche alte Strecke, wie sie damals verkauft wurde. Nur wurde diese jetzt eben bei Dtg eingereicht, es soll versucht werden, noch mehr Geld dadurch einzunehmen. Und ja, die Strecke ist wirklich schlecht. Ein Update dafür ist wegen Kuju Uralt Objekten nicht möglich bzw rentabel.
-
Wenn eine Strecke die Gleise einer anderen nutzt, sind diese dann natürlich auch in dieser Strecke. Und die Version von DPS tut dies ja, wie du bereits festgestellt hast, von der Geml.

-
Oh nein was fällt DTG da ein.
Wie kiter schon sagte. Mir gefallen die englischen Strecken von DTG auch wesentlich besser als die von JT. Insgesamt muss ich sagen, dass die Strecken von DTG aus England und USA eigentlich meistens gut sind, nur bei den deutschen wird sich keine Mühe gegeben. -
Oh Rsslo steht jetzt auch eher auf Quantität statt Qualität. Egal was es wird. Wenn es so gut wird wie die letzten Projekte, vor allem die Südbahn, dann wird das ja der Hammer.

-
Dank Team Viewer und Skype war es mir möglich, den Jungs zu helfen, obwohl ich die Strecke nicht besitze. Es wird wahrscheinlich bald ein Update geben, wo alle Prellböcke wieder da sind, der Schienensound passt und auch schöne DBTracks zu sehen sind. Das war aber auch alles, was ich für diese Strecke gemacht habe. Viel Spaß noch weiterhin.

-
Ich lege einfach im heutigen TS darauf Wert, dass der Gesamteindruck realistisch ist. Ja, ich teile die Meinung von diesem Lets Play nicht, genauso wie viele andere es nicht tun werden. Der Gleisbau ist schon rein optisch ne Katastrophe, geht weiter mit lieblos gestalteter Landschaft und hört bei der MSTS Vegetation auf. Ich erwarte in einem heutigen Spiel, dass es Schatten umsetzt. Aufgrund der verwendeten Vegetation nicht möglich, daher nicht realistisch und genau das bewerte ich bei dieser Strecke. Auch die Felsen sehen bei DTG deutlich besser aus.
-
Diese Meldung ist mir neu. Normalerweise ist es so, dass diese Meldung nichts zu bedeuten hat und man die Aufgabe trotzdem spielen kann.
Grund hierfür aber dürfte vielmehr das Update für die GEML seitens DTG sein, denn ich habe da bereits irgendwas gelesen, dass es da Unstimmigkeiten geben soll. Habe seit dem Update die GEML nicht mehr gefahren, aber davor hatte ich mit der Mayflower Line keine Probleme.