Naja, dieses Pack hat einfach meine Idee aufgenommen, nur wurden andere Tauschobjekte genommen, aber die Idee ist die gleiche. Nur dass mir die tschechischen Bäume genauso gefallen wie die von Radiomaster, vor allem im Winter. Also habe ich beide verwendet. Auf dieser Grundidee aufzubauen ist dann natürlich keine große Kunst mehr, das Paket nutzt halt nur andere .bin Dateien. Aber ansonsten ist das schon beides gleich.
Die tschechischen Bäume sind sehr wohl noch erhältlich und im Trainworks Forum existiert auch ein Thread, wo die neuen Links erwähnt sind. Also stimmt die Behauptung von Berliner nicht, unsere Upgrades sind sehr wohl noch vollkommen zu installieren, nur muss man dazu natürlich die Augen öffnen. Neueinsteiger waren und sind nicht wirklich meine Zielgruppe, das sage ich ganz ehrlich. Die Installation sollte dennoch kein allzu großes Hindernis darstellen, wenn man sich einfach mal konzentriert.
Bildern nach sind die Upgrades sehr oft im Einsatz und negative Rückmeldungen gibt es selten. Außer München Garmisch macht es auch keinen Unterschied, ob ein Upgrade installiert ist oder nicht, die Aufgabenlaufen so oder so, solange kein Dump kommt. Das ist auf Hamburg Hannover vor allem nur beim Einsatz der Schuster Signale der Fall.
Aber Trainworks (Ich) habe nicht aus Fehlern gelernt, bei Hamburg Hannover hat sich das einfach angeboten, eine tracks.bin mit Signalen mitzugeben, weil diese kaum bis gar nicht Aufgabenbeeinflussen, außer die Dump Gefahr. Es sind die Geschwindigkeiten, die München Garmisch für manche Scenarien unbrauchbar macht. Die wurden auf München Garmisch geändert, auf Hamburg Hannover nicht.
Aber das ist ja sinnlos, da redet man anscheinend gegen eine Wand. Deshalb nochmal folgend Tatsachen:
1. Das München Garmisch Upgrade wird in seiner Art einzigartig bleiben, und bietet eine weitreichende Verbesserung der gesamten Strecke.
2. Die anderen Upgrades sind keine Einsicht von irgendwelchen Fehlern, sondern waren für einen solchen Umbau nie vorgesehen und sollten rein optische Veränderungen beinhalten.
3. Auch wenn die tschechische Strecke nicht mehr erhältlich ist, so wurden im Trainworks Forum sehr wohl Ersatzlinks veröffentlicht, mit denen die Upgrades sehr wohl installierbar sind.
4. Künftig braucht darüber wie gesagt nicht mehr diskutiert werden, denn es kommt nichts mehr. Ich habe das alles gerne in meiner Freizeit gemacht, aber irgendwann ist damit mal Schluss. Aber wie gesagt werde ich es handhaben wie der User 143 und Personen, welche ein solches Upgrade künftig wünschen, werden es auch bekommen, natürlich soweit das legal möglich ist.