Sommerabend in Oberbayern.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Schade, dass RSC/DTG da nie weitergebaut hat nach Peterborough.
Die ECML London-Peterborough fahre ich heute noch gerne. -
Einfach nur fantastisch. Und wieder mal eine enorme qualitativ hochwertige Umsetzung und dem TS angemessener Objektbau. Für mich mit der beste Add On Hersteller überhaupt. Die können gerne mal auch sich Österreich oder Deutschland widmen.

-
Nein. Da kann er nichts dafür. Angesprochene Downloads sind seit langer Zeit leider nicht mehr erhältlich. Man kann aber folgende Links mal ausprobieren: http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=168&t=1951
-
Die Fahrzeuge glänzen also zu sehr, ja? Bitte mal "Hst Paddington" in Google eingeben und mal sich anschauen, was man da so sieht. Klar sehen nicht alle Züge so aus, aber warum soll nicht mal so ein Vorteil von TSW genutzt werden? Ist doch klasse, dass sich endlich mal in einem Zug was spiegeln kann. Auch wenn recht selten gibt es aber auch bei uns in D Fahrzeuge, die schön glänzen. Das kann man nun wirklich nicht als negativen Punkt anführen.
Für mich wird der TSW nun wohl Einzug halten. Heavy Haul hat mich nicht sehr begeistert, aber mit dieser englischen Strecke mit 3 Fahrzeugen für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen. Ja es sind "nur" 50 Kilometer, dafür aber der Preis auch nicht so hoch wie bei einer Strecke für den TS und es kommt so viel neues Rollmaterial mit?! Was aber auch mir sehr störend aufgefallen ist: Die Oberleitung ist wirklich nicht schön. Das wirkt im Video zumindest enttäuschend.
Sowas bitte auch mit einer kleinen deutschen Strecke und Züge in dieser Qualität, das wäre sehr schön.

-
Mal wieder ein bisschen Schneckentempo über Feather River und Soldier Summit.

-
Hallo. Wie ja jedem seit längerer Zeit bekannt, wurde ja der RSC Metronom vor einiger Zeit mit einem Update versehen, das einige Downloads von Trainworks inkompatibel werden lies. Es betraf das Metronom Soundupdate, Repaints der BR 146, die DB Dosto Repaints und auch die fahrbaren TTB Dosto und InterConnex Steuerwagen. Da ich immer öfter deswegen angeschrieben wurde, musste eine Lösung her.
Deswegen habe ich um Hilfe gebeten und diese auch gefunden und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Positive Nachricht: Alles wird wieder zurückkehren, auch die Dosto Repaints. Natürlich ist mir bewusst, dass es mittlerweile einige andere Soundupdates gibt. Aber trotzdem ist das Soundupdate nun in der Version 4 zurückgekehrt und an das Update vom Metronom angepasst und sollte somit wieder einsatzfähig sein. Auch die Repaints der 146 wurden darauf umgeschrieben und angepasst: http://trainworks.eu/forum/viewforum.php?f=160
Die DB Repaints der Dostos sowie der fahrbare TTB Dosto und InterConnex Stw kommen dann demnächst auch wieder online.
Statement zu München-Augsburg: Aus dem Projekt wurde ein Gemeinschaftsprojekt mit TSDB182, der die Oberleitung gerade tauscht. Arbeiten meinerseits finden daran derzeit nicht mehr statt wegen Wartens auf das endgültige KS Signalpaket vom Signalteam und daraus resultierender zahlreicher Fehler auf der gesamten Strecke. Über eine mögliche offizielle Verbreitung ist noch keine Entscheidung getroffen.
-
Ein paar Eindrücke von der West Highland Line South.

-
Zunächst mal ein Dankeschön an @Heinz14 für das Video. Eigentlich die ersten brauchbaren vernünftigen Eindrücke, da mal auf hohen Einstellungen gezeigt. Könntest du vielleicht weitere Detail-Bilder zeigen? Und kann man die Passview auch in die andere Richtung drehen, anstatt die Holzwand anzuschauen?

Aufgrund dieses Videos revidiere ich zumindest die Aussage, dass der nicht mal Freeware würdig ist. Ganz so schlecht ist er dann nicht, aber auch nicht wirklich gut, vor allem für 20 Euro. Ich messe den jetzt mal an dem ICE T von RSC. Der Zug könnte genauso gut von DTG sein, denn ich finde, er ist von der Qualität her auf dem Level von diesem. Führerstand vom Grundaufbau her okay, nur irgendwie wirkt der viel zu künstlich und zu hell. Hier hätte man sicherlich noch etwas machen können. LZB ist falsch angezeigt (85 LM). Ansonsten so, wie ich ihn durchaus vom ICE 4 erwarten würde (kenne den realen Fst in keinster Weise, und wahrscheinlich die wenigsten dürften das).
Die Fahreigenschaften gehen so gar nicht, erinnern aber dennoch an den ICE 2 und T von RSC und sind somit für mich nicht wie zur Anfangszeit vom TS. Anfangszeit vom TS war Kuju RS und dafür ist dieser Zug dann doch schon weit fortgeschritten.
Passview passabel, habe schon deutlich schlechtere gesehen (wenn überhaupt vorhanden). Aber wie angesprochen wäre eine Blickrichtung über den gesamten Wagen schon besser gewesen. Sound ist ebenfalls ganz okay, die wenigen Male wo ich den in Nürnberg am Bahnsteig ertragen musste habe ich wieder erkannt. Auch das nervtötende Piepen der geöffneten Türen (wobei ich die etwas anders in Erinnerung habe, will ich aber so auch nicht beurteilen) wurde umgesetzt. Beim Schließen der Türen wurde dann der Sound aus PTP verwendet - nicht schön. Schließende Türen aufzunehmen und den originalen Sound zu verwenden wäre doch so schwer auch nicht gewesen?
An PTP erinnert mich der Zug aber auch nicht. Fahrt nochmal den ICE T von RSC ohne jegliches Update und dann vergleicht mal. Wüsste jetzt wirklich nicht, welcher besser ist. Für alles Weitere wäre ich eben über Bilder in voller Qualität froh, nicht so eine miese Qualität, wie man sie auf den Bildern im Shop sieht. So preist man doch kein Produkt an?!
Somit für mich ein kleines Fazit: Habe meine Meinung dazu geändert, totaler Mist ist er nicht mehr (und nein, bin wahrlich kein GBE Fan). Aber für den Preis dann für mich (noch) ungenügend, zumal mich der Zug nicht wirklich begeistern kann. Wäre er von DTG, hätte ich ihn aber nun gekauft, weil ich ihn ja problemlos zurückgeben kann.
Aber in ferner Zukunft mit diesem Zug über ein verbessertes Nürnberg-Ingolstadt (müsste noch passieren, da müsste deutlich mehr geändert werden als bisher getan) zu rasen ... wer weiß. 
-
Meine Glaskugel sagt, dass es der Dump Fehler ist.
Weil Schuster-Signale würden nur die Fehlermeldung bezüglich tracks.bin bei Karriere-Szenarien bringen.Aber mit Aerosoft hat das nun gar nichts zu tun.

-
Zugegeben, die Strecke erinnert oft an den MSTS - und trotzdem gefällt sie mir besser als jede von GBE: Western Sichuan Pass.

-
Was so ein Zug für eine Streiterei auslösen kann, ist schon wahnsinnig. Das ist doch nur ein Spiel und mittlerweile gibt es auch für den TS genügend Alternativen, so dass GBE hier zum Glück nicht das Monopol hat wie noch im Msts oder PTP.
Ich finde es etwas zu hart, den Content von beiden genannten Simulatoren als Mist zu bezeichnen. So manchen "Mist" würde ich nur allzu gerne im TS sehen. Damals war der Rail Simulator auch noch nicht ausgereift und viele hatten dort ihre Freude, PTP spiele ich auch heute noch gerne, wenn auch selten.
Es liegt aber nicht an einem konvertierten Produkt, wie es am Ende aussieht, sondern am Entwickler. Mit dem Velaro jetzt glaube ich sogar weniger daran, dass da etwas aus PTP stammen könnte, eher dass die beiden neuen Ice hier vom gleichen Modellbauer stammen. Von wem ist mir egal - sie gefallen mir beide nicht und das liegt nicht am Hersteller.
Der Mehrheit der TS User wird dieser Standard nunmal nicht gerecht werden, weil man besseres gewohnt ist. Aber was solls. Der Velaro kommt doch auch von 3DZug, der 650 wird von Chris gebaut, obwohl es ihn schon gibt und so kann ich das etwas entspannter sehen, dass sich da jemand von GBE abschrecken lassen könnte.
Die, welche den Zug hier kaufen möchten, sollen es tun. Es ist nur interessant, mit welch niedriger Qualität manche leben können. Das Ganze jetzt ohne Wertung. Fällt aber auch im realen Leben auf, dass manche sich an weniger Qualität nicht stören. Das ist dann halt so. Andererseits müssen diese Leute aber auch akzeptieren, dass viele wiederum Qualität erwarten und das dann NICHT am Hersteller liegt. Der Zug könnte auch genauso gut von vR jetzt sein, dann würden die gleichen Kommentare kommen. Selbst als Freeware würde er wohl kritisch betrachtet werden. Ich denke, dass viele das ähnlich sehen und nicht nur der Herstellername hier entscheidend ist.

-
Also da kann man sich gar nicht mehr drüber aufregen, sondern einfach nur noch:

-
Beim Preis ist nicht nur eine 2 zu viel, sondern der gesamte Betrag. So etwas würde ich mich nicht einmal trauen, als Freeware anzubieten. Vergleicht man dieses Etwas hier zb mit der neu erschienenen BR 23, kann man nur den Kopf schütteln. Die Grundlage zu diesem Zug war bestimmt der Ice 3 aus PTP. Ne, das ist bislang die Krönung von allem, was GBE sich getraut hat, zu releasen.

-
Ja, das ist ein tschechischer Baum, der natürlich fehlt, wenn man lediglich das Upgrade heruntergeladen hat, aber ansonsten nichts installiert hat. Für die Upgrades wurde wie gesagt immer nur ein einziger Download benötigt, den es zwar nicht mehr gibt, das Problem aber im Trainworks Forum sehr wohl bekannt gemacht wurde und dort seit Februar 2 neue Links sind in einem Thread namens "Bitte bei allen Streckenupgrades beachten!!!" Muss man halt auch mal lesen, wenn man dort schon das Upgrade herunter lädt.
-
Naja, dieses Pack hat einfach meine Idee aufgenommen, nur wurden andere Tauschobjekte genommen, aber die Idee ist die gleiche. Nur dass mir die tschechischen Bäume genauso gefallen wie die von Radiomaster, vor allem im Winter. Also habe ich beide verwendet. Auf dieser Grundidee aufzubauen ist dann natürlich keine große Kunst mehr, das Paket nutzt halt nur andere .bin Dateien. Aber ansonsten ist das schon beides gleich.
Die tschechischen Bäume sind sehr wohl noch erhältlich und im Trainworks Forum existiert auch ein Thread, wo die neuen Links erwähnt sind. Also stimmt die Behauptung von Berliner nicht, unsere Upgrades sind sehr wohl noch vollkommen zu installieren, nur muss man dazu natürlich die Augen öffnen. Neueinsteiger waren und sind nicht wirklich meine Zielgruppe, das sage ich ganz ehrlich. Die Installation sollte dennoch kein allzu großes Hindernis darstellen, wenn man sich einfach mal konzentriert.
Bildern nach sind die Upgrades sehr oft im Einsatz und negative Rückmeldungen gibt es selten. Außer München Garmisch macht es auch keinen Unterschied, ob ein Upgrade installiert ist oder nicht, die Aufgabenlaufen so oder so, solange kein Dump kommt. Das ist auf Hamburg Hannover vor allem nur beim Einsatz der Schuster Signale der Fall.
Aber Trainworks (Ich) habe nicht aus Fehlern gelernt, bei Hamburg Hannover hat sich das einfach angeboten, eine tracks.bin mit Signalen mitzugeben, weil diese kaum bis gar nicht Aufgabenbeeinflussen, außer die Dump Gefahr. Es sind die Geschwindigkeiten, die München Garmisch für manche Scenarien unbrauchbar macht. Die wurden auf München Garmisch geändert, auf Hamburg Hannover nicht.
Aber das ist ja sinnlos, da redet man anscheinend gegen eine Wand. Deshalb nochmal folgend Tatsachen:
1. Das München Garmisch Upgrade wird in seiner Art einzigartig bleiben, und bietet eine weitreichende Verbesserung der gesamten Strecke.
2. Die anderen Upgrades sind keine Einsicht von irgendwelchen Fehlern, sondern waren für einen solchen Umbau nie vorgesehen und sollten rein optische Veränderungen beinhalten.
3. Auch wenn die tschechische Strecke nicht mehr erhältlich ist, so wurden im Trainworks Forum sehr wohl Ersatzlinks veröffentlicht, mit denen die Upgrades sehr wohl installierbar sind.
4. Künftig braucht darüber wie gesagt nicht mehr diskutiert werden, denn es kommt nichts mehr. Ich habe das alles gerne in meiner Freizeit gemacht, aber irgendwann ist damit mal Schluss. Aber wie gesagt werde ich es handhaben wie der User 143 und Personen, welche ein solches Upgrade künftig wünschen, werden es auch bekommen, natürlich soweit das legal möglich ist.
-
Das soll mal jeder selbst entscheiden, ob man das Upgrade für die Strecke installiert oder nicht. Gravierende Änderungen ziehen eben Fehler und andere Aufwendigkeiten nach sich.
Die Links waren alle mal aktuell und gerade die letzten jetzt hier stammen allesamt aus dem RailSim Forum hier. Die tschechische Strecke ist nunmal derzeit nicht mehr erhältlich, weshalb es auch nichts bringt, da großartig die ReadMe umzuschreiben, wenn ein wichtiger Download fehlt. Ich kann den Download genauso wie die Dostos offline nehmen, aber dann gibt es überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Upgrade an sich.
Weder Trainworks noch ich sehen es ein, uns die ganze Zeit darum zu kümmern, wo diese Downloads hin gehen. Hätte ich mich die ganze Zeit um München Garmisch gekümmert, wären längst nicht so viele andere Ideen und Upgrades entstanden. Hinzu kommt, dass ich in den letzten Monaten eigentlich nur mit Prüfungen beschäftigt war, damit ich ab August auch reale Züge fahren und meinem Job nachgehen kann.
Zu München Garmisch: Ich denke auch, dass viele Leute das Upgrade als Voraussetzung für ihre Aufgaben genommen haben und das nicht ohne Grund. Leute, die in diesem Spiel auch einen Simulator sehen, können mit der originalen Umsetzung von RSC einfach nicht zufrieden sein. In diesem Upgrade stecken viele Stunden Arbeit und viele Ideen, die diese Strecke zu einer ganz brauchbaren gemacht haben. Da will eigentlich keiner mehr das Original anspielen, die Mühe beim Installieren sollte sich hier mehr als lohnen.
Und vllt mache ich mit den neuen Schuster Signalen auch eine weitere Version, die dann aber nicht mehr offiziell zur Verfügung gestellt wird, weil ja eh alle es besser wissen, welche Änderungen eine Strecke wie beeinflussen.
Es kam ja bereits lange kein Upgrade mehr, und es wird nun auch kein Weiteres mehr kommen. Kann sich ja jetzt jeder das hier angesprochene Pack herunterladen, das ja anscheinend so toll und wesentlich besser als die Trainworks Upgrades ist.
Für mich privat werde ich das natürlich auf meine Art fortführen, und wenn es jemand haben möchte, dann auch das künftig nur noch privat, so wie es der User 143 mit seiner Strecke ja auch hält. Aber vollen Support kann und möchte ich dann in Zukunft nicht mehr geben.Und nein, diese Entscheidung hat nichts mit dem Thread hier zu tun, sie ist schon länger gefallen. Der User kann sich gerne bei mir privat melden, das bekommen wir schon hin. Aber das Upgrade an sich wird jetzt mit entsprechenden Hinweisen versehen, dass Support und Downloads derzeit nicht verfügbar sind. Offline nehmen will ich es nicht, da ja einige Freeware Aufgaben darauf angewiesen sind und es soll dann noch erhältlich sein.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

-
1100? Gibt es überhaupt so viele? Oder fährst du da auch welche aus dem Workshop? Ich achte darauf eigentlich auch nicht, habe nur mitbekommen, dass ich ab Stufe 50 so einen Kranz um die Zahl hatte. Wie viel Punkte ich habe weiß ich nicht, bin derzeit aber "Stufe Lokführer" 57. Aber ich fahre ja auch nicht so viele Scenarien.
Aber gibt es für diese Erfolge (in deinem Fall "Mittenwaldbahn: Der Gipfel") nicht auch Erfahrungspunkte, die das Level ansteigen lassen? Habe davon aber keine Ahnung. 
-
Auf der Strecke gibt es auch Güterverkehr, besonders nach dem zweiten Weltkrieg.
-
Bild 1+2 "Mensch foahr zua"
Also die Strecke ist schon wirklich interessant und macht Spaß.