@Berliner079 hat mit seinem Test im Winter einige Dinge ins Leben gerufen, die ich so gar nicht geplant hatte bzw die ich eventuell gar nicht mehr getestet hätte. Zusätzlich zum Gleis wurden auch weitere Texturen überarbeitet bzw Dinge geändert: Kühe und Schafe sind nun im Winter verschwunden, manche Kieshaufen mussten eine Wintertextur erst bekommen, ein Baum wird im Winter anders genutzt als zu den anderen Jahreszeiten. Macht jetzt richtig Laune: Winterdampf mit dem Rheingold.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Die European Hotel Train Werbung haben ein Kollege und ich auf dem Talgo in Hamm im Juni letzten Jahres gesehen. Wir haben uns erlaubt, da diesen Zug mal betreten (keine Sorge, mit Erlaubnis von DB Sicherheit), weil wir beide ihn vorher nie betreten haben.
Wir leiden beide nicht unter Klaustrophobie, aber empfanden das doch als sehr eng und unangenehm. Zusammen mit der draußen brütenden Hitze schrecklich, wobei es innen recht kühl war im Vergleich zum 614 oder 610 zB.
Trotzdem ein interessanter Zug, der bis Dezember 2014 auch in den Richtlinien der Bahn eine Rolle gespielt hat, weil er ein außergewöhnlicher Zug war.
-
Rheingold-Sonderzug auf dem neuen Wintergleis von Hamburg-Hannover Deluxe.
-
So, habe mal neue Texturen für die Gleise im Winter erstellt. Jetzt muss ich nur noch die Schwellen auf den Weichen wieder anzeigen lassen, dann sieht das doch nach etwas aus finde ich. Schön verschneit, aber trotzdem Schwellen etc sichtbar. Oder was meint ihr?
-
Ich habe aber erlaubt, dass sie Bilder zeigen dürfen von den Tests. Aber erwartet habe ich, dass man gute Bilder zeigt und nicht die Fehler. Das stimmt schon und wurde eventuell falsch verstanden. Ich habe aber bewusst diese Tester ausgewählt, da das Team schon bei München Garmisch gute Arbeit geleistet hat.
Ich bitte aber, nicht über die Bilder hier zu diskutieren. Die ganzen Fehler werden natürlich intern besprochen und behoben. Das Gleis mit den Texturen für Winter ist zB noch überhaupt nicht fertig. Ist mir nur in den Test mit rein gerutscht.
-
Rheingold im Winter.
-
-
Es sind aber nicht die World Landscapes, die ihm fehlen, sondern Vegetation von Radiomaster. Am besten dies hier hherunterladen und alles überschreiben: https://www.dropbox.com/s/zkyc…ation%20komplett.rar?dl=0
-
Okay. Ist mir dann doch neu. Habe die Links ähnlich gesetzt wie sie vorher waren bei dem Signal. Aber gut, bei Gelegenheit kann das ja mal angepasst werden.
-
Wo sollte der Link liegen? Die Weiche ist doch bei den Weichenschwellen zu Ende, oder wo sonst? Außerdem zeigt das Signal doch genau das an, was es soll.

-
Test der Signalisierung auf Hamburg-Hannover Deluxe hat begonnen. Zahlreiche spezielle Sachen müssen da getestet werden. Hier die Ausfahrt von Deutsch Evern Richtung Uelzen. Die Signalbrücke ist verschwunden und somit das ASig des durchgehenden Hauptgleises. Züge werden in der Realität dann wohl immer über Gleis 3 geleitet. Eingestellte Fahrstraße in vorliegendem Fall führt aufs Gegengleis.
-
Oder man wartet auf Szenarien von den bekannten Freeware-Erbauern hier und bekommt dann meist mehr Qualität und zwar gratis.
-
Naja, war in der Tat mein Testzug. Die Wagen sind der TTB KI Versuch gewesen und die 01 wollte ich mal testen.

-
Willkommen im neuen Bahnhof von Unterlüß. Von der RSC Vegetation steht hier nichts mehr. Signale alle so korrekt aufgestellt (VSig Baken Ri ASig Ri Eschede fehlen beabsichtigt und ESig steht nicht links vom Gleis zB) und Bahnhof in 2 Teilbereiche getrennt durch Wildwuchs.
Nun werde ich eine Pause einlegen. Der Grund? Ich hole morgen einen neuen Hund und den muss ich erstmal erziehen, was wichtiger als Hamburg-Hannover Deluxe ist. Aber keine Sorge, es geht trotzdem weiter langsam voran.

-
Derzeit finden umfangreiche Vegetations-Umbauarbeiten im Bf Unterlüß statt. Mehr Bilder davon dann demnächst.

-
Sollte man in Deutschland lange Zeit noch bei der Prüfung so machen, ich musste nur Fahrt einschränkende Signale nennen.
Sind mehrere Personen im Führerstand, sollen diese dem Tf der fährt auch VR0 und HP0 zusagen.
-
Ja einen Wiederholer, der für einen anderen Fahrweg die Funktion des verkürzten Bremswegabstands inne hat, gibt es in Nürnberg auch. Das zählt für mich aber nicht, da es ja dann eben fahrwegabhängig ein Vorsignal ist, und die haben klar nen Magneten. Ich rede von einem wirklich reinen Wiederholer, der einen eindeutig zugehörigen Magneten hat. Da ist mir als Tf eben noch nie einer begegnet und selbst in der Ausbildung konnte mir kein Ausbilder einen nennen, außer eben diesem, wo fahrwegabhängig ein Vorsignal ist.
Ich habe schließlich lediglich behauptet, dass ich noch nie einen gesehen habe. Und ich habe nun doch auch, wenn nur geringe, 500 Kilometer Streckennetz abgefahren. Ich denke, dass es sicherlich eben welche gibt, vllt eben in Unna oder Seelze. Wenn die nicht auch nur die Funktion eines Vorsignals wahrnehmen.

-
Ja sieht sehr danach aus. Nur habe ich davon noch nie was gesehen bei Rsslo Strecken. Aber war anscheinend wieder so ein Held am Werk, der die Logik besitzt, Gleise mit Schwellen aus Holz mit Beton zu vermischen. Findet man leider auf so vielen Strecken.

Ich würde einfach die Strecke neu installieren ohne die Tracks.
-
Lieber ein etwas schlechterer Sound zB aus den Videos als künstlich erzeugter Sound oder gar vom 612. Und vor allem lieber ein schlechter Sound als gar keine Veröffentlichung vom 614.

-
Auf den Strecken, wo ich bislang fuhr, habe ich noch nie einen Wiederholer mit Magnet vorgefunden. Ich halte das deshalb fast schon für einen Mythos.

Aber es müssen halt die Signale bestätigt werden.