Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sound ist eine Schweine Arbeit ... muss man das nehmen was man bekommt ...

Stimmt. Aber warum gilt diese Begründung nur für vR, denn:

Inzwischen wird in diesen Forum vR-Bashing betrieben!

Ach, und bei DTG und anderen Herstellern ist das also erlaubt und richtig, ja? Im Gegenteil. vR wird doch verherrlicht wo es nur geht. Kaum stehen die zwei Buchstaben und Expert Line bei einem Produkt dabei, dürfen keine Fehler gemeldet werden bzw ist doch eh alles perfekt.

Und dass diese rosarote vR-Brille soweit führt, dass solche Beleidigungen getätigt werden:

Wenn Du keine an der Klatsche hast weiß ich auch nicht ... *blöd*

ist schon mehr als bedenklich.

Wie AC es schreibt: Das genaue Gegenteil ist der Fall, Produkte von vR dürfen hier nicht kritisiert werden. Also immer schön weiter machen. :) Und um auf das Produkt zurückzukommen und weil ihr das doch lesen wollt: Modell perfekt, Sound perfekt, alles perfekt und da keine Störungen wahrscheinlich sogar besser als das Original! 8)

Ich glaube, das Upgrade ist bereits etwas älter. Dann ist der Link in der Readme eventuell veraltet. Die beiden aktuellen stehen trotzdem im Trainworks Forum. Also da, wo man auch das Upgrade herunterladen kann. Für alles andere sitzt das Problem leider einfach nur vor dem Bildschirm.

Edit: Das Upgrade hier nehme ich morgen gleich mal offline. Schließlich ist eh ein neues in Arbeit.

Dann lasse doch erstmal das Upgrade einfach weg, solange bis ich das eventuell behoben habe. Oder installiere es gar nicht mehr. Wenn es auf der originalen Version läuft, dann passt es doch. Einfach diese für dein Szenario nutzen.

Die fehlenden Texturen müssen aber weg sein, wenn man den kompletten Ordner von Radiomaster installiert. Bei zahlreichen anderen Usern funktioniert es ja auch.

RSSLO ist wie DTG, nur ist der Gleisbau noch schlimmer. Die Kurvenüberhöhung zuletzt auf der Allgäubahn ist fürchterlich und überhaupt manche Gleisabschnitte unsauber verlegt. Steigungswechsel stimmen immerhin auch dort. Hinzu kommt, dass RSSLO weiterhin auf Kuju Objekte und Terrain setzt und diese dann mit ihren bunten Disney-Objekten vermischt. Optisch lassen sich die Strecken jedoch einigermaßen retten, aber im Gegensatz zu DTG kommt der noch mehr miserable Gleisbau hinzu. Auch ist die Signalisierung auf der Allgäubahn fast schlimmer als von DTG gewohnt gewesen. Kann natürlich sein, dass sie österreichische Signalisierung besser hinbekommen.

Die Bilder der Strecke hier könnten genauso gut von der Tauernbahn, Brennerbahn oder was weiß ich sein: Auf dem ersten Blick sieht alles einfach gleich aus. Wir wissen nicht, wie lange RSSLO an solchen Strecken baut. Aber irgendwann müssten die doch mal auf diese Kritik reagieren und eine bessere Strecke bringen, oder sind die genauso beratungsresistent wie GBE? Würde RSSLO mal die Mühe, die sie in den Kopierschutz investieren, auch halbwegs in Gleisbau und bessere Vegetation investieren. Es ist halt einfach schade, dass solche Strecken nur von RSSLO kommen. Landschaftlich waren alle bisher eigentlich reizvoll. Sogar das Allgäu wirkt mit den passenden Objekten aus dem Allgäubahn-Update, was nach wie vor in Arbeit ist, wirklich stimmig. Aber es kann nicht sein, dass man immer wieder Upgrades für solche Strecken anfertigen muss, damit man sie überhaupt optisch mal halbwegs genießen kann. Finde ich halt einfach nur schade bei diesen Strecken. :(

Oder einfach hier ganz unten herunterladen: https://www.christrains.com/re…or_most_dutch_routes.html Ich weiß nicht, warum so viele Probleme mit 3DTrains haben. Man muss sich dort nur im Forum registrieren, denke ich. Bei mir gab es damals nur das Problem, dass mein EMail Provider Web.de nicht akzeptiert wurde. Habe es gerade nochmal getestet: Wenn man registriert und eingeloggt ist, kommt man an den Original Download dran. Aber stimmt schon, das hätte man seitens 3DTrains besser lösen können.

Vorschlag für den Threadersteller: Suche nach passenden Bahnsteigschildern und erstelle davon Repaints. ;) Mit entsprechenden Tutorials sollte man das sehr leicht hinbekommen, wenn man davon noch überhaupt keine Ahnung hat. Habe das mit den Schildern der DFS auch gemacht. Habe Schienenbus gefragt, ob es okay ist, dass ich einige seiner Schilder repainte. In den meisten Fällen wirst du bestimmt eine positive Antwort erhalten. Ein Modell an sich könnte ich auch nicht bauen. Aber man kann ja eben auf vorhandenes zurückgreifen.

Deshalb: Schild suchen und anfangen, das zu repainten. Du wirst sehen, das ist gar nicht so schwer und vor allem wenn du dann Erfolg dabei hast, dann macht das doch auch Freude, das Endergebnis zu sehen. :)

Nein Maik. Das mache ich eigentlich nicht. Es ist nur eine Sache, die für mich als Tf alarmierend sein muss, wenn eine Weiche falsch steht. Aufbau der Oberleitung oder ob der Radius der Weichen passt etc kann ich nicht beurteilen. Aber die Grundstellung muss ich.

Und vllt würde ich in der Tat darüber hinwegsehen, aber nicht wenn so getan wird, als wäre diese Strecke die einzige, die perfekt ist. Leider fehlt bei den 3D Kiefern zum Beispiel auch die Wintertextur, weshalb ich die aus meinen Upgrades wieder entfernen werde. Weil wenn alles verschneit ist, stören grüne Kiefern den Gesamteindruck.

Das soll jetzt nicht wieder K-V schlecht machen, nur als Notiz. Es ist auch für mich die beste deutsche Strecke für den TS, aber bitte tut nicht so, als wäre sie frei von Fehlern oder perfekt. Das kommt nämlich ziemlich arrogant rüber nach dem Motto: nur ihr könnt etwas und der Rest nicht.

Hinzu kommt einfach, dass die User denken, dass ihr die Kritik aufnimmt. Was nützt es zum Beispiel, wenn ich noch großartig bei DTG mich beschweren würde. Das geht denen doch am Allerwertesten vorbei.

Okay @Prelli das hatte ich dann falsch in Erinnerung. Bin K-V seit über einem Jahr nicht mehr richtig gefahren, wusste aber, dass da irgendwas nicht zusammen gepasst hat. Wenn natürlich die KS Signale nichts mit dem Abweig zu tun haben sollen, dann ist die Umsetzung natürlich zu akzeptieren. Dann will ich darüber nichts gesagt haben. Bleibt trotzdem das falsche Hebelgewicht, das eine Grundstellung der Weiche nach links, also abzweigend, vorschreibt. Wenn du selbst so großen Wert auf Bahntechnik legst, dürfte dir das doch eigentlich auch sauer aufstoßen. Außerdem sagte ich, ich KÖNNTE das andauernd sagen, mache ich aber nicht, da die Strecke natürlich sonst vom Gleisbau her überragend ist. Und natürlich sind mir solche Strecken auch lieber als vermurkste von GBE oder RSSLO. Da teile ich deine Meinung vollkommen, dass man die erst gar nicht kaufen dürfte. Nur leider baut RSSLO halt auch interessante Strecken nach. :/

Und @Maik Goltz Schade das lesen zu müssen. Ich hätte gedacht, dass DTG mit besseren Assets (zB Schuster Signalen) auch ihre Strecken besser bauen würden. Aber wenn man natürlich erst gar nicht will, ist das natürlich ein Grund mehr, den Kram auch nicht mehr zu kaufen. Passt halt nicht damit zusammen, dass die Bahnhöfe und einige Objekte wirklich gut nachgebaut werden.

Ich respektiere natürlich auch deine Meinung Prelli, aber bei einem Punkt muss ich noch etwas sagen: Auch in Realität ist nicht alles immer nachvollziehbar, selbst für DB Mitarbeiter. Manche Sachen sind eben nicht leicht zu verstehen, deshalb habe ich da in gewissem Maße auch Verständnis für manche Fehler. Könnte mich auch andauernd über das falsche Hebelgewicht der Weichen auf K-V aufregen. Gerade die Umsetzung der abzweigenden Wutachtalbahn ist auch auf K-V nicht gut gelungen. Ich weiß das mit dem Jahr, aber ich hätte es dann so wie bei DTG gemacht. Egal.

Sanfte Gleislage ist natürlich wünschenswert, wenn es um eine Simulation geht. Vergleiche ich es aber mit Teilen der Realität, sind viele Anlagen im TS noch harmlos. Es gibt Weichen, da habe ich Angst, dass der 442 entgleist, so schaukelt der manchmal rum. Gleiches gilt für Kurven. Die Einfahrt im Bahnhof Hartmannshof zB halte ich für kriminell. Kommt wahrscheinlich auch sehr auf das jeweilige Fahrzeug an.

Aber wie gesagt, klar hat DTG nicht die besten Strecken, was das angeht. Und deshalb verstehe ich auch, wenn man mit DTG Strecken nichts anfangen kann. Mir macht es zB aber weniger aus, bei mir geht es hauptsächlich nur noch um Sachen im TS, die ich in Realität nicht habe. ;)

Ja genau. Irgendwie wird fast nie etwas daraus. Und warum? Weil sich auch zu viel vorgenommen wird. Zum Beispiel klagen viele darüber, dass es für den TS zu wenig Nebenbahnen gibt. Warum also fängt man damit nicht an? Gibt so viele schöne kleine Nebenbahnen. Die bestehen meist aus einem einzigen Gleis, das sollten Profis doch auch recht schnell verlegen können, oder nicht? Kenne da natürlich den Aufwand nicht.

Ich kenne RE 4820 ja mittlerweile persönlich und ich finde, in ihm steckt Potential, vor allem was die Landschaft angeht. Er hat aber Probleme mit dem Import von DEM gehabt, also muss er die Strecke wieder ohne bauen. Finde ich halt enorm schade, weil ausgestalten kann er richtig gut. ;)

Hallo. Habe erst jetzt von diesem Projekt erfahren und mir die Videos angehört: Traumhaft. Super Arbeit kann ich da nur sagen. Das hört sich richtig gut an. :) Ist auch ein Soundupdate der 03 geplant? Dann könnte die aus dem MSTS konvertierte 03 1010 ein echtes Highlight werden. ;)

Dann lies zitierten Beitrag nochmal richtig und dann weißt du, warum ich das garantiert nicht mache. Oder warum ich bei manch anderen deutschen Strecken auch nichts mache. Weil eine solide Grundlage fehlt.

Und so schlecht sind die Gleisanlagen von DTG dann auch nicht. Da stimmen immerhin Steigungswechsel oder lieber keine Kurvenüberhöhung als eine übertriebene wie bei Rsslo. DTG mag natürlich nicht mit Mosel oder K-V mithalten können, kommen bei mir persönlich aber dann direkt danach. Zumindest manche Strecken. Hamburg-Hannover oder München-Garmisch sind solche soliden Grundlagen. Da wurde sich immerhin halbwegs Mühe gegeben, was mit späteren Strecken leider schlechter wurde und in der Hamburger S1 gipfelte. Die Wutachtalbahn wiederum war wieder einigermaßen gut: Alles andere als perfekt, aber auch alles andere als schlecht.

Nein, diese ganzen kleinen Projekte meine ich damit gar nicht. Ich meine Projekte, die wirklich gut geplant werden und dann auch durchgeführt. Dass das aber nicht klappt, ist leider mittlerweile mit dem Marschbahn Projekt oder der Neuauflage von Köln Düsseldorf zu sehen.

Ich wollte damit lediglich sagen, dass meiner Meinung nach nicht jeder beim Streckenbau alles kann. Ich zB habe mich nie mit DEM beschäftigt und nur wenig Gleise verlegt. Habe das mal versucht mit den Gleisen, aber das neu zu erlernen, dafür fehlt mir die Zeit. Wäre da aber ein Projekt, wo sich Könner um die Gleise kümmern und ich dann die Landschaft mit gestalten könnte, würde es von mir auch eigene Strecken geben zB.

Im TS wäre es halt super möglich, dass verschiedene User an einer Strecke bauen. Bei Payware ist das klar anders und davon will ich auch gar nicht sprechen. Aber alleine der Gedanke bezüglich Bezahlung zeigt ja die Einstellung gegenüber solchen Projekten. Warum lebt der Msts noch heute? Weil da nicht gleich jeder auf den Payware Zug aufspringen musste. Somit wird früher oder später hier niemand mehr großartig etwas machen wollen.

Aber egal. Wie gesagt, hast Recht: Möglich wäre so ein Projekt, aber da müssten halt mehrere Leute an einem Strang ziehen. Soll hier nicht weiter Thema sein, hier geht es um eine Strecke in Entwicklung .