Zug hat sich wohl etwas verfahren ...
Beiträge von Thaddäus
-
-
Das ist eigentlich keine große Sache, so ein Upgrade. Ein Update, wo ich manuell viel ändern muss, ist da schon was anderes. Freut mich aber, dass euch so simple Upgrades auch so gefallen wie mir selbst. Weiß noch ganz genau, wie ich damals eines morgens auf die Idee kam, die Objekte einfach auszutauschen.

Der wahre Dank geht meinerseits an die Autoren Hekl und Radiomaster, die eine Vegetation noch dazu als Freeware geschaffen haben, die ihresgleichen vergeblich sucht und wo jede Payware gegen einpacken kann. Dazu auch noch wirklich gute 2D Vegetation. Wobei die Vegetation von Thomson auch genial ist, vor allem die Nadelbäume. Vllt hat die aber auch DTG gebaut, dann gehört der Dank ihnen.

Ohne die Assets wie Vegetation, Bodentexturen sowie dynamische Flora von der Albula Line wären die Rsslo Upgrades nicht machbar. Dazu das geniale Wetter von AP, das ebenfalls seinesgleichen sucht. Ohne all diese Objekte wären meine Upgrades nicht machbar bzw längst nicht so schön. Und man sieht ja, wie eine Strecke von Rsslo mit diesen Assets sofort erstrahlen und begeistern kann.
Aber vllt sollte ich Rsslo wirklich mal anschreiben, ob sie dem Ganzen vllt positiv entgegen sehen, dass ich deren Strecken bereits vor Release an ein Upgrade anpasse. Dann können sie die Strecke mit ihren Assets veröffentlichen, aber das Upgrade gleich mit empfehlen. Dann hätten beide Seiten etwas davon. Denn wenn ich jetzt lese, wie viele Leute nur wegen dem Upgrade die Strecke erst kaufen, muss Rsslo mir oder anderen Freeware Entwicklern ja eigentlich dankbar sein.

-
Die Bäume stammen bereits von der Albula Line und sind in der Tat besser als die von Rsslo, es sollte also flüssiger laufen, obwohl es besser aussieht.

Und AC, Leute die sich extra wegen einem Upgrade die Strecke erst kaufen, bekommen natürlich das Upgrade, da es genau die Leute sind, die das ganze wertschätzen und mittlerweile mit der Installation ebenfalls keine Probleme mehr haben sollten.

Und ja, natürlich ist es blöd, dass Rsslo nur deswegen ein paar Add Ons mehr verkauft. Aber ich habe schon lange gemerkt, dass ich lieber Strecken überarbeite als neu zu bauen. Ich mache das für mich, nicht für Rsslo oder andere User. Soll sich Rsslo daran erfreuen, mir egal.
-
Weiter geht´s von Landeck-Zams nach St. Anton hinauf. Jetzt noch die Änderungen ans Update 1.2 anpassen und dann wäre das Upgrade erstmal fertig, was Objekt-Tausch anbelangt. Leider noch ohne Schotter unterm Gleis.
-
Wie jeder Mitarbeiter von GBE kann auch dieser (Ex) Mitarbeiter keine Kritik ertragen, sondern findet alles toll, was von GBE kommt. Was erwarten die? Dass die User diesen ICE für gut befinden?
War doch klar, dass man dann den Schwanz einzieht und lieber das Video schnell löscht. Dass Rolf da die Anweisung gegeben hat, kann ich mir nicht vorstellen. Dem ist das Forum doch egal.
-
Ich müsste nachsehen, wann dieses Modell auf den Markt kam, aber mit 2011 könnte es mithalten. Der Zug ist wieder mal bekannt aus Ptp und Msts und schaut dementsprechend aus. Schon damals hat man sich über BSI lustig gemacht, da als Konkurrenz der von TTBauf den Markt kam.

Finde es nur witzig, dass ich heute Mittag erst geschrieben habe, wann GBE mal wieder Bilder zeigt und schon liefern sie.

-
Habe es schon mal wo geschrieben: GBE muss mal wieder ein paar Bilder ihrer tollen Add Ons zeigen, dann weiß man wieder, was Müll ist.

Mich überzeugen die Bilder auch nicht. Aber immerhin wird wohl ein neuer Busch den Weg in deutsche Strecken von DTG finden, den es vorher nur auf anderen Strecken gab.

-
Vorsicht vor dem Kauf: Upgrade benötigt zusätzlich als Payware die Albula Line von Thomson, wie alle meine Rsslo Vegetationsupgrades. Wollte ich nur noch anmerken, bevor dann jemand umsonst diese Strecke sich zulegt.

-
Allgäubahn war das geplant, Arlberg würde ich es auch machen. Melde es aber lieber Rsslo, sollen die selber machen. Die passende Textur wäre das geringste Problem. Wie du schon sagst, das Malen ist das Zeit raubende. Und das soll eigentlich schön der machen, der Geld damit verdient.

-
Bin heute gut vorangekommen und konnte viele Dinge erledigen, wie Österreich einen Hofer und Spar spendieren, Plakate tauschen und endlich die S3 nach Freilassing von den Anzeigern verschwinden lassen.
Dauert aber noch, bis ich das anbieten kann. Eventuell Freitag, mal schauen. Bis dahin braucht auch erstmal keiner mehr sich melden - ich gebe Bescheid, wenn das Upgrade fertig ist.
Anschließend ein paar Eindrücke vom Abschnitt Innsbruck bis Landeck-Zams. Mir gefällt der Baustil der Landschaft von Rsslo mit den getauschten Objekten eigentlich ganz gut. Also wenn da noch Schotter unter den Gleisen wäre, könnte man da nicht mal mehr viel meckern. 
-
BR 420 als S6 von Friedberg nach Frankfurt Süd.
-
Oberleitung wurde original belassen, da Aufwand nicht wert, richtig.

Ansonsten sieht das ganz gut aus.

-
FailJet Richtung Innsbruck.
-
Bei aller negativen Kritik, aber das ist doch immerhin ein Entgegenkommen. Also testen, Fehler melden und beheben lassen. Dann sowas wie Weichen und andere Unschönheiten mal anmerken und VIELLEICHT ändert sich dann etwas. Das ist doch immerhin mal ein Anfang. Da spielt es für mich keine Rolle, ob jetzt die Endkunden sozusagen den Betatest machen.
Ich bin übrigens doch wieder schwach geworden und habe die Strecke gekauft - wie gesagt, mich interessieren schöne Landschaften und das ist auch bei der Arlbergbahn mal wieder der Fall. Vom Nicht-Kaufen ändert man bei Rsslo eh nichts und von alleine bauen sich diese schönen österreichischen Strecken auch nicht. Außerdem ist gerade optisch bei Rsslo-Strecken nicht alles schlecht, solange man seine gewissen Änderungen einfließen lassen kann.
Nur ein bisschen Arbeit investieren und voila sieht das Ganze nach Etwas aus. Weitere Änderungen an der Strecke werde ich natürlich nicht beginnen, bevor Rsslo nicht die Sachen gepatcht hat.
Ach ja: Ich habe mir gedacht, dass gewisse User schon an meiner Arbeit teilhaben können und man nicht alle User bestrafen kann. Ich werde also keinem meine Änderungen verweigern, wenn er sie denn unbedingt möchte. Offiziell wird das aber nicht mehr geschehen. Werden damit gewisse User bevorzugt? Ja, werden sie. Ist mir aber egal. Es gibt eben Leute, die ohne nachzufragen die Upgrades ohne Fehler installieren können und sich daran erfreuen. User, die mit fehlenden Texturen etc immer daher kamen, brauchen gar nicht erst anzufragen. Bzw können sie schon tun, nur war es dann für sie das letzte mal, dass sie von mir etwas bekommen haben (eigenes Verschulden ausgenommen). Ich hoffe, dass ich so zumindest einigen etwas Freude bereiten kann.Um zum Thema zurückzukommen: Rsslo hat bei dieser Strecke 8 verschiedene Trackrules benutzt und der Gleisbau ist in der Tat bereits leicht besser als bei vorherigen Strecken. Dazu passt auch die Meldung bei Facebook, dass man auf Kritik reagiert. Das ist durchaus zu loben, da alles andere als selbstverständlich. Preis-Leistung ist sowieso okay.
-
Es gibt doch auch noch von anderen Usern Zutaten für Rsslo Strecken. Und Trainworks war nur das Label sozusagen, die Upgrades stammen alle nur von mir. Nur beim Update zu München Garmisch wurde mir geholfen und jetzt auch bei Hamburg Hannover Deluxe. Ist ja auch keine wirklich große Sache, die Strecke optisch zu retten. Aber bringt halt technisch nichts.
Einmal mehr schade, dass man eine reizvolle Strecke eigentlich nicht kaufen kann, da ihr Geld nicht wert. Wobei ich Bilder bereits gesehen habe, wo das Ganze nicht schlecht aussieht.
Wenn man von Rsslo halt wenigstens die Strecken gestellt bekäme, um ein Update dafür zu schaffen. Ähnlich wie gewisse Dinge vergeben werden, dass damit Payware Aufgaben gebaut werden können. Mir macht es halt trotzdem Spaß, eine reizvolle Landschaft im TS zu sehen. Alles andere habe ich ja in Realität.
-
Sieht gut aus.
Aber ich würde nicht gerade den Kuju Bahnsteig nehmen.Und weil du schreibst, privater Umbau: Von mir aus kannst du die veränderte Strecke gerne teilen. Würde mich nämlich auch dafür interessieren.

-
Nein bin die Problematik noch nicht angegangen, weil Schuster da eh noch was ändern wollte an seinen Freeware Scripten.
-
Zufällig HvK Signale im Spiel? Auf HH-H habe ich damit auch Probleme.
-
Marcel meinte wohl eher, dass VR so einen hohen Qualitätsstandard hat, das dort Dinge bemängelt werden welche z.b. bei anderen Produkten / anderen Herstellern erst gar nicht erwähnt werden, weil der Rest schon nicht unbedingt das ist was man aus dem TS rausholen könnte. Da entsteht schnell der Eindruck es handelt sich um ein sog "Bashing".
Ist das so? Sound wird bei fast jedem Fahrzeug kritisiert. Weiter geht es mit Texturen. Modelltechnisch hält sich eh alles meist in Grenzen. Bei anderen Herstellern kommt das "Styropor-Fahrverhalten" natürlich berechtigterweise dazu. Mir ist das im Prinzip egal, wie viele Fehler letztendlich vR weniger macht als andere. Aber es gibt eben Dinge, die auch da nicht Gefallen finden. Das hat man zu akzeptieren und nicht zu argumentieren, dass man mit der Kritik nur bei vR käme. Bashing gibt es eigentlich wirklich nur gegen GBE meiner Meinung nach. Und die haben selbst dazu beigetragen. Eigentlich sollte jeder versuchen, das Beste aus dem TS heraus zu holen. Machen aber viele nicht. Ist eben wie im richtigen Leben. Aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen.
Hast Du seinen Post gelesen? ... Ich ginge hoch wie ein HB-Männchen
Habe diesen letzten Satz tatsächlich nicht gelesen. Okay. Aber du bist jetzt doch in einem Alter, wo man da drüber stehen kann, oder?
Ich würde da gar nicht drauf eingehen. Wer ohne Beleidigungen nicht diskutieren kann, mit dem würde ich eh nicht diskutieren. 
-
Sound ist eine Schweine Arbeit ... muss man das nehmen was man bekommt ...
Stimmt. Aber warum gilt diese Begründung nur für vR, denn:
Inzwischen wird in diesen Forum vR-Bashing betrieben!
Ach, und bei DTG und anderen Herstellern ist das also erlaubt und richtig, ja? Im Gegenteil. vR wird doch verherrlicht wo es nur geht. Kaum stehen die zwei Buchstaben und Expert Line bei einem Produkt dabei, dürfen keine Fehler gemeldet werden bzw ist doch eh alles perfekt.
Und dass diese rosarote vR-Brille soweit führt, dass solche Beleidigungen getätigt werden:
Wenn Du keine an der Klatsche hast weiß ich auch nicht ...
ist schon mehr als bedenklich.
Wie AC es schreibt: Das genaue Gegenteil ist der Fall, Produkte von vR dürfen hier nicht kritisiert werden. Also immer schön weiter machen.
Und um auf das Produkt zurückzukommen und weil ihr das doch lesen wollt: Modell perfekt, Sound perfekt, alles perfekt und da keine Störungen wahrscheinlich sogar besser als das Original!