... dass niemand freiwillig dieses Produkt in dieser gezeigten Aufmachung präsentieren würde.
Doch, Felix "der Weise" schon. ![]()
... dass niemand freiwillig dieses Produkt in dieser gezeigten Aufmachung präsentieren würde.
Doch, Felix "der Weise" schon. ![]()
Ja. Zählt für Fahrweg gerade aus nicht, für rechts auf die S Bahn eben schon. Gerade aus liegt der VrX Trigger "X" bereits, das mit "R" muss ich probieren. Dann brauche ich ja trotzdem die Ausführung für den verkürzten Bremswegabstand. Mal schauen.
Nene, er hat schon Recht. Im Video leuchtet da tatsächlich etwas weiß. Aber wie soll ich das Vorsignal das anzeigen lassen? Kann es höchstens mal mit dem für reduzierten Abstand versuchen, ob das dann das weiße Licht "anlässt".
Ich würde spontan darauf tippen, dass eher niemand weiß, was du eigentlich genau willst.
Ich zB nicht.
So jetzt habe ich mich doch dieses Wochenende mal hingesetzt und die Signale gar fertig gemacht. Auch die S Bahn Hannover hat jetzt die passende teils außergewöhnliche Signalisierung. Dunkelschaltung eines Vorsignals bei Vinnhorst zum Beispiel.
Fertig ist trotzdem noch nichts, ich gebe die Strecke jetzt erstmal wieder weiter zum Verbauen der Deckungssignale. ![]()
"Kommentare sind für dieses Video deaktiviert." Toll Felix, machste klasse.
Kritikfähig wart ihr GBE Mitarbeiter ja eh noch nie. Lass Dir bitte von der Forenleitung den Stempel Payware-Entwickler geben, damit auch jeder weiß, mit wem er es zu tun hat.
Komme gerade aus dem Editor von Hamburg-Hannover Deluxe und weiß nicht, was hier grässlicher ist. Die Strecke oder doch der Zug ... naja, doch der Zug.
Deckungssignale in Hamburg und Hannover sind geplant ja.
Signale die es für den TS nicht gibt, können auch nicht eingebaut werden. Stattdessen werden eben normale Ks Wiederholer eingebaut.
Warum ein Mix? Die TS Signale lassen reale Umsetzung scheitern. In Realität gibt es in Harburg anscheinend Signale, die teilweise Kennlicht zeigen einerseits, aber auch dunkles Vorsignal zeigen. Alles je nach Fahrweg. Deshalb wird es dort nur eine zu 80% originale Signalisierung geben. Das hat aber auch mal zu reichen, es ist eben nicht alles 1zu1 umsetzbar. Zumal diese Fahrwege aus Bremen kommend zB eh nicht genutzt werden in der Strecke. Aus Maschen kommend passt zB alles.
Habe heute ein paar Punkte von meiner Liste abgearbeitet und eine Testfahrt von Hannover nach Celle unternommen und davon neue Bilder mitgebracht. Die Hektometertafel auf dem letzten Bild hängt beabsichtigt schief - sie ist ein Gimmick, welches Solin so eingebaut hat. Nun werde ich mich am Wochenende mit der Signalisierung von Hamburg Harburg beschäftigen, dem größten fehlerhaften Punkt von der Strecke. Hier wird es am Ende wohl Stand jetzt ein Mix aus Realität und RSC Signalisierung geben.
Ja mit dem Test sind wir fast durch, jetzt müssen noch ein paar Fehler behoben werden. Kann aber gut und gerne noch nen Monat andauern, da ich relativ wenig Zeit derzeit mit TS verbringen möchte. Aber es wird schon.
Der erneute Wintereinbruch scheint so manchem hier auf den Magen zu schlagen. Statt Frühlingsgefühlen herrscht hier eine sehr angespannte Stimmung, drüben im vR Thread ist es ja das gleiche. ![]()
Fakt ist, dass nun 2 User gehen mussten, deren Anwesenheit ich schon lange bemerkt habe, die also schon lange hier dabei waren. Ob zurecht oder nicht kann und mag ich nicht beurteilen, aber irgendwie sehe ich dann mit Einführung der neuen Regeln erst recht schwarz.
Sehe ich auch nicht wirklich als positiv an. Gerade diese Strecke hatte ich mir von DTG selbst als Fortsetzung der ECML gewünscht. Stattdessen muss man hier mit Kuju Uraltkram Vorlieb nehmen. ![]()
Und trotzdem sieht es besser aus, als alles, was ein Eisenbahnsimulator vorher gezeigt hat. Mir gefällt die Strecke, endlich kommt Großstadtfeeling auf. Mir hat meine erste Fahrt von New Rochelle rein nach New York gut gefallen, der Zug wackelt schön rum, die Wagen haben einen ordentlichen Rollsound. Für den Vorbestellerpreis gibt´s da nicht viel zu bemängeln, außer den immer noch vorhandenen Nachteilen von TSW. Aber wie gesagt: Ich habe den Kuju Rail Simulator erlebt. Dagegen ist TSW ein Meisterwerk. Es kann nur besser werden. ![]()
Der Knallfrosch.
Wie schön. Für mich gibt es da nur grün als passende Farbe für'n Frosch.
Aber auch die Nürnberger S Bahn Variante wäre interessant.
Vorteil manuelle Türsteuerung: Nur so können reale Fahrpläne eingehalten werden. Da dauert ein Halt nunmal gute 30 Sekunden, mehr Zeit ist auch bei kleinen Stationen nicht eingeplant. Wie es zu lösen ist wurde ja angesprochen. Fand ich eben auch eine gute Lösung.
Mal schauen wie der Zug wird, mir persönlich hat eigentlich die Variante von DTG mit Soundupdate von Morphi gereicht.
Wieso böses dabei denken? Ist doch jedem klar, dass er wieder mit GBE zu tun hat, sieht man auch in deren Forum. Lustig wie sie alle immer zu GBE zurück gehen. Nicht dass Matthias G. das auch noch macht. ![]()
Ich hinterfrage mich derzeit selbst, ob ich das was TobiasM hier macht nicht auch erlernen soll, denn da gäbe es weitaus bessere Züge zu konvertieren. Als Eisenbahn Fan sollte man davon doch Augenkrebs bekommen, erst recht, wenn man wie Felix im echten ICE 1 schon mal mitgefahren ist.
Doch die Passview sieht einigermaßen gut aus. Aber ansonsten ist da nichts mehr zu retten. Ich habe die Befürchtung, dass GBE uns auch die anderen ICE (2, 3 und T sowie TD) bescheren wird. Aber an den wirklich guten 610 gehen sie nicht hin. Der wird nicht konvertiert. ![]()
Vielleicht hat GBE nach so vielen negativen Kommentaren nun endlich eingesehen, dass das Produkt nicht vertreibbar ist?
Der war gut. Für mich der Witz des Tages.
Danke dafür.
GBE wird für immer der Meinung sein, dass ihre Produkte toll sind, bieten sie ihrer (exklusiven) Meinung nach doch "hochwertige Produkte aus dem Bereich der Simulationssoftware". Und negative Kommentare werden einfach gelöscht, ignoriert oder die Totschlagargumente Feierabendfahrer oder Performance werden gebracht.
Jetzt wirklich? Man bekommt für Sprichwörter wie "unter aller Sau" schon Punkte? Muss man das verstehen? Denke nicht. Ist doch ein ganz alltäglicher Ausdruck. ![]()
Sehe das ähnlich wie Lemaster. Etwas mehr Gelassenheit würde hier manchen gut tun. Kann doch nicht sein, dass jedes Mal wegen solchen Kleinigkeiten ein Fass aufgemacht wird. Als hätte man keine anderen Probleme im realen Leben. ![]()
Erstens: Dort wo das Upgrade erhältlich war, ist auch ein Thread zu finden mit alternativen Downloads. Muss man halt nur die Tomaten von den Augen nehmen.
Zweitens: Die Upgrades WAREN dort erhältlich. Ist mir also ein Rätsel, wo du dir das erst jetzt zugelegt hast.
Moin. Ich nehme diesen Thread mal her, da ich ja nebenbei an der Wutachtalbahn Deluxe arbeite. Da braucht aber nicht viel erwartet zu werden, es sollen lediglich die letzten Unschönheiten von DTG beseitigt werden und die Signale angepasst werden. Dabei ist mir heute aufgefallen, dass mir anscheinend die Bahnsteigschilder von Fützen und Stühlingen als fehlend angezeigt werden. Wenn das nicht mal irgendwas mit dem "ü" zu tun hat. Kann nicht mal mehr sagen, ob die bei mir schon immer gefehlt haben, weil ich das Ersatzobjekt für die kleinen Milchkannen erst später installiert habe:
Fehlen die nur bei mir oder haben andere eventuell auch das Problem? ![]()
Ist doch für mich ein berechtigter Hinweis von Amisia gewesen. Entweder man möchte etwas richtig machen oder man sagt es dann direkt, dass es einem nicht stört oder man daran nicht gedacht hat.
Aber sowas ist einfach zu beheben, indem man zB ein Repaint anfertigt. Also mich würde es ganz gewaltig stören, wenn auf ner Dieselstrecke Andreaskreuze für elektrifizierte Strecken stehen.
Ansonsten sehen die Bilder wirklich nett aus. ![]()