Spielen mit Fahrstraßen auf Hamburg-Hannover Deluxe.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Hallo. Die Entscheidung ist bereits gefallen: Ja, sie werden mit eingebaut. Mal schauen, wie viele ich noch ersetze. Auf den verfügbaren Videos sieht man das leider extrem schlecht, wo in Realität noch alte 59er Hv stehen und wo die 69er. Am besten finde ich Bad Bevensen: Kompaktvorsignale, HV 59 Hauptsignale.
Funktionieren tun sie jedenfalls bestens. 
-
Als ob bei der Konkurrenz das Nicht-Lesen der ReadMe einfach hingenommen werden würde. Da tickt der Admin auch so diesbezüglich. Ist einfach ne Frechheit, ReadMe nicht zu lesen und dann Support zu verlangen. Meine Meinung.

-
Wäre wirklich alles richtig installiert, gäbe es keine Probleme. Folglich ist eben nicht alles richtig installiert. Warum sonst sollten diese Probleme sonst bei anderen nicht auftreten? Der TS sucht sich das schließlich nicht aus nach dem Motto "bei dir mache ich jetzt mal Missing Textures".
RWTools wird sehr wohl etwas finden. Es kann nämlich nicht nur nach fehlenden Objekten an sich suchen, sondern auch nach fehlenden Texturen, wie hier der Fall. Ich vermute eine fehlerhafte Installation der Radiomaster-Vegetation. Außerdem hat das WTB Upgrade nichts mit Trainworks zu tun.
Lösung folglich: RWTools nach fehlenden Texturen suchen lassen, anschauen, Pfad notieren und dann wirst sehen, was fehlt.
-
Das ganze Theater zeigt für mich, dass sich viele nichts sehnlicher wünschen, als einen gottverdammten ICE 1 mit PZB und LZB. Aber vR denkt ja anscheinend nicht einmal daran, dahingehend mal aktiv zu werden. Und TTB hat für mich immer noch das beste Modell, macht die Teile aber ebenfalls nicht fahrbar.

Folglich sehen die User dann auf einmal ihr Wunschfahrzeug mit Update und fragen sich dann natürlich schon, woher man das bekommt. Gerade ein Let´s Player sollte so etwas halt nicht zeigen. Dieses "Ich habe etwas, das ihr nicht habt" hat mich schon immer genervt und deshalb wollte ich immer alles teilen. Aber beim ICE 1 von vR gab es halt keine Freigabe, den fahrbaren TTB ICE 1 zu teilen. Naja, vllt einfach die Hoffnung nicht aufgeben und auf einen guten ICE 1 mit PZB und LZB warten. Braucht ja nicht mal Expert Line sein.
-
Komisch, dass DBTracks und die neuen vR HQ Tracks aber die gleiche Texturgrößen besitzen und somit dürften die DBTracks nicht wirklich besser laufen. Aber egal.
Leute mich plagt ein Problem: Da Schienenbus ja jetzt seine HV59 Signale veröffentlicht hat und die auf HH-H recht oft anzutreffen sind (zB Bienenbüttel, Bad Bevensen), bin ich am Überlegen, die auch noch mit einzubauen. Angeblich sei der VRAM sogar gesunken, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Die Texturen sind aber auch nicht so groß, dass es die Dump Gefahr wirklich noch mehr erhöht, denke ich. Was meint ihr? Ein paar noch verbauen oder darauf verzichten? Diese Signale wären eh auf Bf anzutreffen, wo nicht allzu viel zu laden wäre.
-
Alles klar. Dann danke für die Antwort.

-
Ja steht eigentlich alles so da. Gebaut wird jetzt mit vR HQ Tracks aus Freiburg-Basel gar zu Ende, die DBTracks gibt es optional dazu, schließlich saß ich da lange genug an einer vernünftigen Wintertextur. Also braucht man es nicht zwingend.
-
Hallo @Schuster. Wie sieht es denn mit einer Version von Vorsignalen ohne Mastnummer aus?
Wäre wirklich schön, wenn es da welche ohne geben würde, denn die Mehrheit von Vorsignalen besitzen keine. 
-
So. Update:
- Deckungssignale sind nun verbaut in Hannover und Hamburg. Ich hoffe doch sehr, dass dies dann auch mal genutzt wird. Und nicht nur immer fragen "Werden die verbaut?" und dann kommt nix in Sachen Szenarien. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @CMD.Cornflakes der sich dieser Sache angenommen hat.
- Dunkelschaltung 2er Vorsignale in Vinnhorst
- Zusammenspiel Fahrstraße Mehrabschnittssignal --> Vorsignal --> Belegter Abschnitt, Abschnitt wird frei
Was ist noch zu tun? Weitere Testfahrten, Anpassung Gelände an die vR HQ Tracks aus Freiburg-Basel (DBTracks als alternative Variante werden jedoch weiterhin beiliegen), andere Kleinigkeiten. Geplanter Release: Pfingsten 2018
-
Ja vielen Dank für das Paket. Würde die Signale auch nur allzu gerne mit auf Hamburg-Hannover Deluxe noch mit einbauen, aber weitere MB Ram für ein paar wenige Signale erlaubt der TS vermutlich nicht mehr.

-
Dadurch dass der Test und Behebung von Fehlern so lange andauert, gibt es nun natürlich auch die Möglichkeit, auf Hamburg-Hannover Deluxe auf vR-HQ-Gleisen unterwegs zu sein. Und natürlich wird das abgeschaltete Vorsignal dann Kennlicht zeigen.

-
"Das sind für uns die wahren Eisenbahnfans"

Unglaublich. Wahre Eisenbahnfans interessieren sich für das Vorbild und geben sich selbst beim Bau von Modellbahnanlagen immer wieder große Mühe. Für einen wahren Eisenbahnfan ist die Umsetzung von GBE Produkten eine Schande. Die Rechtschreibung ebenso. Da mangelt es wohl massenweise an "Intilligenz"
Genauso das Gerede mit dem Postfach.Der Vergleich mit Rsslo und DTG ist unfair. Niemand gibt sich so wenig Mühe wie GBE. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Da gibt es rein gar nichts schön zu reden. Aber sind ja auch immer die gleichen, die GBE Produkte auch noch schön reden. Aber immerhin stimmt eine Sache bei GBE: Das "E" steht für Entertainment.

-
Sollen sie lachen. Sind sie die einzigen, die das tun. Das ist nicht mehr zum lachen, was die den Kunden zumuten.
Im Gegensatz zu GBE sind hier richtige Experten anwesend. Lieber man kritisiert zurecht GBE Produkte als dass wieder User gehen müssen, weil sie in anderen Threads sich gegenseitig angehen. Hier zieht man offensichtlich an einem Strang, was doch gut für's Forenklima ist.
Wir haben unseren Spaß, GBE vllt auch, aber die leben eh an der Realität vorbei.Lob für GBE wird es hier nicht geben. Dazu müssen deren offizielle Seiten genutzt werden. Hier wissen nämlich die meisten, was Qualität ist. Wie gesagt: Soll GBE nur lachen. Wir lachen über sie, ihre Produkte und ihre Werbung in Form von Felix.

-
Ich denke für sowas musst dich an GBE oder Felix dem Weisen wenden. Der kennt sich so gut aus, der weiß alles, er ist ja weise.

-
Es liegt nicht daran, DASS man Dinge konvertiert, sondern WIE man es tut. Man vergleiche den Datenmüll, den Tobias hier produziert, mit dem, was TTB für ihre Aufgabenpacks gemacht hat. Fällt etwas auf? Erstens hat TTB natürlich auf besseres Material zurückgegriffen und zweitens wurde dieses an den TS angepasst. Der ICE von BSI sieht selbst in PTP, wofür er gebaut wurde, wesentlich besser aus.
Der konvertierte ICE 1 von TTB wäre für mich nach wie vor der beste von der Optik her. Warum TTB das Potential verschenkt, diese Züge endlich fahrbar zu machen, verstehe ich nicht. Würden sich doch sicher einige Leute kaufen. Dessen Modellbauer hat mit dem ICE 1, 2 und T eben sehr gute Arbeit geliefert und das Pack hat im MSTS sehr viel Freude bereitet.
Da ich selbst seit 2002 mit dem MSTS dabei bin und seit 2006 dann auch mit PTP, musste ich damals auf viele Produkte von BSI zurückgreifen. Da war auch nicht alles schlecht. Manche Strecken für den MSTS und PTP waren wirklich schön. Aber was man sich hier für den TS erlaubt, sieht man ja.
-
Nein das meine ich damit nicht. Mit Eisenbahn auskennen meine ich in dem Fall, dass man weiß, wie die realen Fahrzeuge aussehen und sich anhören.
Also eben die Mehrheit der Leute, die Eisenbahn ihr Hobby nennen. 
-
Es gibt ja eben Kunden dafür. Das ist ja das unerklärliche. Wobei diese Leute auf Qualität keinen Wert legen anscheinend und keinerlei Ahnung vom Original haben. Weder Zug noch Eisenbahn allgemein. Oder einen gewaltigen Knick in der Optik, das hier als ICE wieder zu erkennen.
Wir können ja mal testen:
Mit wie viel Promille können wir den ICE hier genauso positiv ansehen wie Felix?
-
Also doch auf YouTube das Video melden.
Irgendeinen Punkt muss es doch geben, damit man vor diesem Produkt geschützt wird. Da gehört eine Warnung an den Beginn: Das Ansehen dieses Videos könnte ihre Augen und Ohren verletzen und sie können psychische Probleme davon tragen. 
-
Dürfte am freien Spiel liegen. Habe es bei mir nun auch eingebaut und es funktioniert. Nach hin und her fahren schaltet es dann irgendwann wieder um.
Und im Szenario muss ja eh nur einmal die Fahrstraße gestellt werden.