Nein @tom87 ist es nicht. Die Wolnzach-Strecke ist nach wie vor in Entwicklung, geht aber nur langsam voran. Kommt aber noch. Das hier ist eine ganz neue, (noch) nicht angekündigte Strecke. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Zugkreuzung Mitte der 90er. Eigene Strecke? Ja. Welche? Wer weiß ...
-
Bin ich der einzige, der denkt, dass da mit dem DEM-Gelände etwas nicht stimmen kann? Ich finde ja das alles zu eben und die wenigen Hügel sehen handgemacht aus.

-
Ein Nahverkehrszug, gezogen von einer orientroten Baureihe 218 und 3 Silberlingen, schlängelt sich an Wald und Wiesen vorbei.

-
Für den Preis einer TSW Strecke (Bei Release derzeit ja noch immer vergünstigt) vollkommen ausreichend. 60 Kilometer hören sich für den Laien kurz an, aber das auszugestalten ist eine enorme Arbeit. Aber das weiß man glaube ich erst dann, wenn man es auch wirklich selbst schon mal versucht hat.

Aber ja, an den teilweise zu grellen Lichtverhältnissen sollte wirklich noch gearbeitet werden. Das ist aber ein Problem vom Programm und nicht von der Strecke.
-
Ich weiß nicht, warum sich viele so über Rapid Transit aufregen. Es beinhaltet klar Kinderkrankheiten, die jedes neues Produkt hat. Wenn ich aber Rapid Transit mit Hagen-Siegen aus dem Kuju Rail Simulator vergleiche, ist die Grundlage doch deutlich besser. Vielleicht fehlte einfach die Zeit für die Entwicklung der PZB und diese ist jetzt fortgeschritten? Könnte zumindest sein. Muss aber nicht.
Viele kritisieren auch den Sound vom 442. Dieser Zug hat nunmal einen sehr speziellen Sound und nicht einmal Leuten, die den Sound original aufgenommen haben, ist ein perfekter Sound gelungen. Noch dazu kommt, dass der 442 sich im Führerstand noch einmal anders anhört als außen oder im Fahrgastraum. Dann hört sich nicht jeder 442 gleich an - einer klingt rein und da passt alles und bei anderen könntest denken, es ist gar kein 442, weil sich es auf einmal anders und merkwürdig anhört (tut es auch schon mal, wenn Fahrmotoren ausgruppiert sind). Ich bin jedenfalls einfach mal ohne Vorurteile Rapid Transit gefahren und habe den Gesamteindruck auf mich wirken lassen. Also Fahrverhalten, Lichtverhältnisse und Sound. Und tatsächlich hatte ich beinahe das Gefühl, auf Arbeit zu sein. Die schlechten Bremsen waren gut umgesetzt und der Sound im Großen und Ganzen auch. Weil ich in meiner Freizeit nicht auch noch 442 fahren wollte, habe ich es sein lassen. Ist ja unbezahlte Arbeit.

Und genauso mache ich es hier. Ich lasse das Add On wenn es erhältlich ist auf mich wirken. Bin gespannt, wie die 143 umgesetzt wird, denn die kann ich dann beurteilen. Da kann man vielleicht auch eine passende PZB erwarten, weil eine EBICAB 500 PZB, wie sie der 442 nunmal hat, habe ich eh noch nicht erlebt und somit das in Rapid Transit eh nicht überbewertet. Bei diesen Bildern freue ich mich jedenfalls auf die Strecke, ohne Vorurteile und gebe sowohl TSW als auch DTG die Chance, mich vollends zu überzeugen. Wenn die 143 ansatzweise gut umgesetzt ist, wird das auch eintreffen, da das mir auch in Realität noch Spaß macht, während 442 einfach zu oft langweilig wird.
Im TS macht die 143 jedenfalls überhaupt keinen Spaß. 
-
Also auf dem ersten Blick wirken die Dostos an sich für mich wie ein echtes Foto. Kleinere Details sind zwar noch unschön, aber ansonsten stellt dieser Dosto alle bisher dagewesenen Dostos von anderen Simulatoren in den Schatten. Er ist auch nicht zu hell wie ich finde, schließlich soll das ja anscheinend die Abend - / Morgensonne darstellen und bei der Lichteinstrahlung wirkt das dann absolut stimmig. Bin jetzt ja total auf die 43er gespannt. Wenn die auch so gut aussieht wie die 185 und die Dostos ... Bei allem Gemeckere über TSW, aber ich finde die Modelle einfach um Welten besser als vergleichbares im TS.
-
Die alternativen Silberlinge sind nicht von 3DZug, sondern von RW3081 noch. Und ja, gefallen mir aber auch besser. Reichen vor allem aus, sind halt leider nicht fahrbar. Und da kann man auch wählen, welcher Keks und welcher Sound der Bremsen. Der Sound der Klotzbremsen ist einfach genial.
Ich frage mich einmal mehr, auf was die Betatester mal wieder geachtet haben. Der erwähnte Fehler im Dach auf dem Bild im Shop ist schon nicht zu übersehen. Aber dass man davon auch noch ein Bild macht und in den Shop stellt ...
Aber weil viele eine fehlende Innenansicht bemängeln: Auf den Bildern im Shop sind doch sogar 2 enthalten?

-
V100 wurde repariert und kann wieder die Regionalbahn bespannen.

-
Nahverkehrszug. Stilecht für Zeiten der Bundesbahn ohne Zugspitzensignal.

-
Und genauso wie bei Bayern muss man sagen: Glück dem Tüchtigen. Es ist nicht immer nur Dusel. Klar, den Elfer hätte man geben können. Ob dann danach das 2:0 fällt, ist schon wieder ne andere Frage. Aber: Ist es also Dusel, dass Brand sowohl gegen Mexiko als dann gestern auch nur den Pfosten trifft? Ist es Dusel, dass der Gegner viele gute Chancen seinerseits nur durch Dusel vereiteln kann? Alleine in den ersten 5 Minuten des Spiels hätte es 2:0 für Deutschland stehen können. Ist es von Schweden kein Dusel, dass solch ein Heber mal ins Tor geht? Und wie die Spieler es schon sagten: So eine Spielweise gehört bestraft. Von der ersten Minute an destruktiver Fußball und Zeitspiel. Dann braucht man sich nicht über 5 Minuten Nachspielzeit wundern, und außerdem hätten auch 4 gereicht, denn das war alles Zeit für den Freistoß, den es auch bei 4 Minuten Nachspielzeit noch gegeben hätte.
Natürlich sehe ich das leicht objektiv für Deutschland, aber ich freue mich jedes Mal, wenn Mannschaften mit ihrem blöden Defensivfußball NICHT belohnt werden. Reicht ja schon, wenn UEFA Madrid dies jedes Mal durch gütige Mithilfe vom Schiri schafft. Also finde ich es insgesamt für Deutschland alles andere als Dusel, wenn der Gegner durch jeweils einen gravierenden Fehlpass mit seiner nahezu einzigen guten Chance zum Tor kommt.
Aber hoffentlich haben es jetzt auch die letzten im Team begriffen, was die eigentlich spielen. Keine Testspiele, sondern WM.
-
Mit der 218 über eine Nebenbahn und dann noch mit 3 Wagen, darunter ein Bm als Ersatz für einen Silberling. Das war noch Eisenbahn.

-
Romantik auf der Nebenbahn.

-
Ja das ist die Stelle. Ne anhand der Milchkanne direkt erkennt man das natürlich nicht, aber ich weiß natürlich, was ich dort verbaut habe, nach so vielen Stunden Arbeit an der Strecke. Deswegen antworte ich ja auf offensichtliche Fehler durch Nicht-Lesen der ReadMe gar nicht mehr.
Das ist doch wie im wahren Leben: Ich bekomme ein Produkt, das vllt sogar noch zusammengebaut werden muss. Selbst wenn ich es ohne Handbuch versuche, schaue ich genau da rein, wenn ich scheitere. Dann schau ich als nächstes, ob ich einen Fehler gemacht haben könnte (vergessen, die Signale zu installieren, obwohl heruntergeladen etc). Und erst wenn ich danach nicht weiter weiß, würde ich den Support anschreiben. Aber heutzutage ist Eigeninitiative anscheinend ein Fremdwort. Ich habe mir im TS auch fast alles selbst beigebracht, denn ich sage schon immer: Vieles im Leben ist "Learning by doing". Aber ich schweife ab ...
-
Das wage ich ganz stark zu bezweifeln, dass du alles richtig installiert hast. Ich habe bereits anhand der Milchkannen erkannt, dass es die HvK Signale von Schienenbus sind, die dir da fehlen. Gerade wenn ich schon den Hinweis bekomme, prüfe ich doch wirklich mal nach, ob auch wirklich alles richtig installiert ist?

-
Richtig. Eigentlich gibt es da keine Probleme. Bis auf eines korrekt gemeldeten fehlerhaften Zwerges bei Meckelfeld, welcher behoben wurde. Dein Problem in Celle konnte ich zum Beispiel nicht nachvollziehen. Am besten ist also, du installierst alle 4 Signalpakete nochmal neu. Wenn es ein Fehler der LZB der Strecke wäre, müssten alle das Problem haben, haben sie aber nicht.

Die 3 gemeldeten Fehler wurden heute auch behoben. Danke dafür.
-
Mit 20 km/h über den Bü schleichen ...
-
Beide Sachen werde ich noch beheben. Will noch im Juni auf jeden Fall das Update veröffentlichen. Ist zwar nix neues dabei, aber Fehler werden halt behoben.

-
... nur WER will für Freeware alles geben und investieren?
Ähm ich zum Beispiel? Zumindest habe ich das bislang immer gemacht. In erster Linie macht man Freeware ja für sich, und ich könnte es mit meinem Gewissen nie vereinbaren, nur halb bei der Sache zu sein. Das mal nur am Rande.
Und um zum Thema etwas beizutragen: Ohne Editor ist der TSW auch für mich gestorben. Die Add Ons sind zwar ganz nett, es wird aber schnell langweilig. Gerade Rapid Transit.
-
Vorbei an vielen Feldern ...