München-Garmisch war eigentlich eine solide Leistung von RSC gewesen. Da hat man die Realität ganz gut eingefangen. Danach wurde es immer schlechter, gipfelte erst in der S1 Hamburg und jetzt der S13 Köln. Da es schlechter nicht mehr geht, muss es ja eigentlich wieder besser werden. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Die Weichenantriebe sind aber sehr wohl bei den SBS_Weichenlaternen enthalten ... sorry dass ich mich nicht auch noch um die Namensgebung anderer Freewareobjekte kümmern kann. Die bemängelten Objekte aus Beitrag 510 sind jedenfalls alle mit der ReadMe abgedeckt.
-
Nein, eben nicht. Was meinst du, warum ich auf so etwas gar nicht antworte? Zitat Downloadseite: "Bitte unbedingt ReadMe genau beachten! Fehlermeldungen, die auf Nicht-Lesen der ReadMe zurückzuführen sind, werden ignoriert!"
Somit wurde der Beitrag ignoriert. Warum? Die beiden Objekte von RSC wurden nun schon zig mal angesprochen und der Rest sind 3 Downloads, die sehr wohl in der ReadMe stehen. Hat also schon seinen Grund, warum ich auf so etwas nicht mehr antworte. Vergessen wurden bei Release lediglich die SBS Weichenantriebe, die aber mittlerweile seit dem Update vorgestern auch in der ReadMe stehen.
Im Prüfen mit RWTools sind manche ja sehr schnell, aber dann zu prüfen, ob man auch die Downloads alle auch installiert hat, welche man sich heruntergeladen hat ... das ist dann schon wieder zu viel.
-
Sogar DTG nutzt aber die dynamische Flora sinnvoll. Bei Rsslo hingegen ist es katastrophal, da kennt man ja nicht mal ne Textur für's unters Gleis. Aber ja, viele haben davon keine Ahnung und vergeigen es dann beim Streckenbau. Dabei ist es sogar manchmal entspannend, während dem Bau einfach mal mit einer Textur ohne dynamische Flora über Straßen etc zu pinseln. Das mit dem Schatten ist mir auch mal negativ aufgefallen, aber alles in allem ist dies einfach ein nettes Feature. Wenn dann eben noch die Sichtweite angehoben werden könnte, wäre das traumhaft.
-
Ich meine dazu, dass die Assets mit Sicherheit nicht in der Strecke verbaut wurden. Stammen in der Tat von einem Szenario. Ist also kein Fehler von der Strecke.
-
Ich habe auch verschiedene Dinge geschaut, aber nirgends hat man das Thema Sichtweite angesprochen. Nur Dichte und Zuweisung. Asset Blöcke mag ich nicht so. Gerade dynamische Flora wirkt irgendwie so harmonisch, weiß nicht warum das besser rüber kommt.
-
Stimmt. Die Textur wird auf etwas projeziert. Das wird es sein. Und dann ist es mit der Entfernung nur eine optische Täuschung.
Dann wird es wohl etwas internes sein, das wir nicht ändern können. Schade.

-
Kann man so machen, wer weiß aber, ob die Objekte daraus nicht eh irgendwann benötigt werden.


-
Hallo. Da ich ein großer Freund von sinnvoller Verwendung der dynamischen Flora bin, habe ich herausgefunden, dass die Sichtweite der dynamischen Flora anscheinend variieren kann. Jedenfalls scheint mir zum Beispiel die dynamische Flora von Thomson weiter sichtbar als die von Konstanz-Villingen. Oder täuscht das nur und das kann man nicht einstellen? Mich würde das einfach mal interessieren, ob das bereits jemand herausgefunden hat. Klar würde das zu Lasten der Performance gehen, aber meinetwegen könnte die dynamische Flora gut und gerne 500 Meter sichtbar sein.
-
Nö. Sind einfach viele andere Objekte dabei für diese tschechische Strecke, die es dort ebenfalls zum Download gibt. Die Tschechen liefern bei ihren Strecken halt fast immer alles mit.

-
Hallo. Ein Update zu Hamburg-Hannover Deluxe ist nun endlich erhältlich. Folgende Dinge wurden behoben:
- Weichenlaternen SBS in ReadMe ergänzt
- Buchfahrplan Bereich Nord enthalten
- fliegende HM-Tafel Celle angepasst
- fliegende Büsche behoben
- Signale in Lüneburg zeigen nun Hp2 (VMax 60)
- Gleistexturfehler Hamburg behoben sowie Meckelfeld (zufällig entdeckt) ; Info: Problem trat nur bei Verwendung der DBTracks auf.
- 81 km/h bei Ashausen korrigiert
- Endobjekt Gleisende hinzugefügt
- Tanne Fir_tree wurde ersetzt, hierfür neuer notwendiger Download: Objekty pro KaMatovy trate v.1.0.2017.05.21.rwp
- versunkene Lf7 in Hannover gelöscht
- Meckelfeld Zwerge korrigiert (fehlende "0" eingetragen)
- GPA bei Km 116,4 und 124,4 gelöscht und stattdessen mit normalem PZB-Magneten versehen
- Vorsignal bei Uelzen ersetzt durch Schienenbus
- EVSig Unterlüß haben nun ihre Zs3v wieder
- S Bahn Hamburg überarbeitet (Diverse Marker hinzugefügt)
- Auswahl bei Nutzung der vR HQ Tracks zwischen hellem und dunklem Schotter
- Diverse andere KleinigkeitenNormalerweise sollten die Änderungen auf bestehende Aufgaben keinen Einfluss haben, und wenn dann nur minimal. Falls immer noch etwas sein sollte, weiterhin in diesen Thread schreiben. Bitte den neuen zusätzlichen Download für die Tanne beachten! Wir wünschen weiterhin viel Spaß auf der Strecke.

-
Warum können die Berge im TS nicht so aussehen wie auf @ice seiner Teststrecke ... Bodentexturen im TS sind wirklich zum
. Deswegen muss man mit dynamischer Flora arbeiten im Nahbereich. -
Das mit der Rwp auf diesem Wege muss ich noch ausprobieren. Wusste bis vor kurzem noch nicht, dass das so funktionieren kann. Bei der Größe von meinem Railworks-Ordner schmiert mir aber der tolle Paket-Manager allzu oft ab bzw es dauert einfach ewig, bis er geladen hat. Bei einer kleinsten Änderung an einer Bin-Datei darf ich das wieder neu packen. Wer muss also Zeit wieder nochmals investieren? Ich. Aber wenn das mit leeren Asset und Content Ordnern geht, kann ich es mal ausprobieren.

-
Dann würde ich dir fast schon empfehlen, dass du die Finger davon lässt. Wenn es bereits daran scheitert, wird es zwangsläufig zu weiteren Fehlern bei der Installation kommen, wo dir das Forum weiterhelfen soll, nur weil du zu faul bist bzw es an Eigeninitiative fehlt. Lesen schadet auch nicht, schließlich steht es beim Download hier im Forum sogar dabei, dass der Downloadlink in der ReadMe zu finden ist.
-
Wenn ich das schon wieder lese ... zu viel Arbeit die Assets zusammen zu suchen. Mein Gott dann lasst es einfach. Als ob das so viel Arbeit wäre. Kostet nur Zeit und wenigstens kein Geld.
Aber darüber rege ich mich nicht mehr auf.Rwp wird es auch von mir nicht mehr geben. Grundlagen eines PC sollte jeder beherrschen, der so einen Simulator wie den TS nutzt. Kopieren und einfügen, mehr ist das nicht.
Aber wem das alles zu viel Arbeit ist oder mit einfachsten Dingen überfordert ist, der soll einfach von Freeware fernbleiben und die tollen Payware Produkte kaufen. Leute mit solcher Einstellung wissen den Wert und die Qualität von Freeware eh nicht zu schätzen, ist meine Meinung dazu.
-
V100 mit kurzem Güterzug zur Kiesabholung.
-
Man muss eines leider immer wieder betonen: Leute mit sehr guten Grafikeinstellungen haben bei solchen Strecken dann das Nachsehen. Aber Leute mit Grafik ala MSTS - die kein AA, FXAA oder sonstiges kennen - kommen da ohne Dump durch. Schon irgendwie Ironie vom TS.

-
Irgendwo im Nirgendwo ...
-
In der Regel gilt, dass 20% Geschwindigkeitsüberschreitung einen Zug nicht entgleisen lassen sollen. Seine Aussage stimmt also ab 200 km/h aufwärts.

Trotzdem ist die Aussage natürlich blöd.

-
Das ist kein Scherz, sondern Sarkasmus. Und den verstehen manche leider nicht.

Die für mich beste 218 ist übrigens die von TTB. An das Modell von der kommt keines hin meiner Meinung nach.
