Naja, ich persönlich finde es auch besser, wenn man sich auf Loks konzentriert, die heute noch als Museumsdampflok rumfahren oder vor kurzem gefahren sind. Sind halt nur so vernünftig auf momentan vorhandenen Strecken einsetzbar.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Und eigentlich sollten diese Fehler behoben sein, wenn man die passende Tracks.bin mit installiert.

-
Über die Preise wird deshalb nicht (mehr) diskutiert, weil viele es so sehen, dass sie es nicht mal als Freeware haben wollen würden. Zum Glück sind die Ansprüche einiger anderer Hersteller an sich selbst eben höher als die von GBE.
Aber ist genauso wie bei der echten Bahn: Interessiert man sich nicht für Eisenbahn, kann das nix werden. Da wird in Realität über den Beruf andauernd gejammert und in der Simulation eben lieblos gebaut.
-
Ja, zum Glück hat im TS GBE kein Monopol, wo man auf den Mist, der fabriziert wird, angewiesen wäre. Die Zeiten vom Msts und Ptp, wo man eben darauf angewiesen war, sind zum Glück vorbei. BSI wurde schon immer heftig kritisiert, und zwar zurecht. Dass konstruktive Kritik keinen Sinn hat, wissen auch hunderte von Msts Spielern.
Damals war für BSI ein anderes Forum das böse, und das nur weil man dort ihre Add Ons nicht in den Himmel lobte. 2 Namenswechsel später ist es nun das böse RailSim Forum, wo die meisten User halt wissen, was Qualität ist und was nicht.
Schlecht über diese Firma sprechen? Gut, kann man so sehen wenn man sich nicht näher auskennt. Ich sehe in deren Forum aber Beleidigungen gegen das Forum hier und namentlich nun sogar Matthias. Beides wird sich nie ändern: User, die die miese Qualität von GBE erkennen und sich nicht verarschen lassen (das mit der falschen Spurweite erreicht schon fast neue Dimensionen ) und dann das Verhalten von GBE Mitgliedern, die vllt wirklich die miese Qualität gar nicht erkennen und lieber alles schön reden.
Es ist also kein Bashing gegen diese Firma, es ist lediglich das gleiche wie seit vielen Jahren: Nun GBE fabriziert irgendwelche schlechten DLC, die von Fehlern nur so glänzen, Mitglieder die höhere Ansprüche haben kritisieren das und werden dann von GBE gesperrt, weil sie es gewagt haben, diese ach so tollen Add Ons zu kritisieren.
The same procedure since many years.

-
Spricht also immer mehr dafür, dass an dem Mist DTG schuld ist.
Ist es auch hier so, dass die Strecke wieder läuft, wenn man ein Script löscht?
-
Das sind doch keine Vorurteile. Würde GBE endlich mal vernünftige DLC releasen, wo man nicht an Msts oder Ptp erinnert wird, würde man auch sicherlich das fair beurteilen. Wenn etwas aber nun mal grottenschlecht aussieht und sich anhört, dann kann man das nicht schön reden. Egal welcher Hersteller.
Aber GBE erreicht ja jedes Mal wieder ihr Ziel: Irgendwelche Leute kaufen ja immer den Mist. Ich weiß nicht, wie sehr man sich das immer schön reden muss, damit das einem gefällt. Wir befinden uns nunmal im TS 19 und nicht im Msts, wo solch eine Qualität natürlich noch ausgereicht hätte.
-
Klar ist das für mich in Ordnung. Wenn jemand irgendwann ne Lösung hat, dass alles funktioniert, wäre ich eh zufrieden.
-
Also bei mir lief es ohne das LZB Script. Wenn das nicht funktioniert, würde ich den Aufwand nicht machen, irgendwas zu ändern.
Ich persönlich warte immer noch auf einen Patch seitens DTG, da ja offensichtlich Probleme im TS 19 64 Bit vorhanden sind. Aber da interessiert doch nur noch TSW.

Wir haben mittlerweile so viel probiert, aber noch immer nichts gefunden.
-
Jo. Habe es ja schon mal geschrieben: 03 1010 wäre schon was.
War aber nicht auch einmal eine 64er geplant? 
Auf die 41er freue ich mich auch. Schade dass die Strecke nicht gebaut wird. Verrät uns Maik vllt welche das gewesen wäre? Vllt Eisenach nach Meiningen?
-
Endlich sagt es mal ein Hersteller knallhart: Aufgerüstet wird wenn überhaupt meistens nur einmal am Tag. Daher ist das eigentlich in der Tat unnötig. Im 440 und 442 hat man zum Beispiel mit den Schaltern für Stromabnehmer und Hauptschalter so gut wie nie etwas zu tun, selbst beim Vorbereitungsdienst nicht. Da steht der Zug nämlich im Normalfall aufgerüstet da und man muss nur diverse Dinge prüfen. Gerade beim ICE 4 wird das für Tf nicht viel anders sein denke ich mal.
Es gibt Dinge, da benötigt man kein "Expert Line". Weil die normale Umsetzung auch ausreicht. Und Expert Line für Loks ist auch nur vernünftig in TSW umsetzbar. Aber jedem das seine. Wollte ich nur schon immer mal anmerken, weil manche immer nach Aufrüsten etc fragen.

Zum Bild noch: Der Zug wirkt leider viel zu sauber und etwas zu viel glänzend. Aber ich warte auf mehrere Bilder, um das beurteilen zu können.
-
Ich habe mich anfangs auch über jede neue deutsche Dampflok gefreut und war somit zufrieden. Als dann aber bereits die konvertierte Msts 03er da war oder jetzt die 01.5 bald erscheint, sieht die 44er nunmal nicht mehr so gut aus. Bei mir kommt einfach nicht genug das Gefühl rüber, dass da ein schweres Gefährt vor mir steht.
Und ich bin ein wirklicher Freund von deutschen Dampfloks. Für mich die schönsten Loks der Welt. Und ich will die immer hören, sehen und auch riechen.
Ja, riechen. Ist für mich Balsam für die Seele. Ohne Dampfloks würde mich die heutige Eisenbahn wohl nicht interessieren. Und es wäre für mich noch immer eine Ehre, eine 01 oder 03 selbst fahren zu dürfen.
Was fahre ich stattdessen? Plastik Hamster. 
Genug Off Topic. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier irgendwas überarbeitet wurde.
-
Matthias hat es bereits erwähnt, Strecke ist im Bau. Und es ist wohl mehr als unnötig, Mitglieder privat anzuschreiben und hier diesen Thread gleichzeitig dazu.

Immer diese Projekte, die eh nie fertig werden, weil da jegliche Grundlage fehlt. Strecken planen kann ich auch viele und haben wollen auch, aber die dann wirklich umzusetzen ist etwas anderes. Objektbauer kann man zB immer noch suchen, wenn eine gute Grundlage da wäre, was hier wohl nicht der Fall ist.
-
Ob es möglich wäre, die dynamische Flora noch weiter weg anzuzeigen? Ist zwar wirklich besser geworden, aber könnten durchaus noch paar Meter mehr sein.

-
An "das" Tf: Du hast den Sinn hinter der Aussage von Matthias nun wirklich nicht verstanden. Das Erpressung zu nennen und in dem Zusammenhang auch Polizei zu erwähnen, ist absurd. Gehe mal zur Polizei, was die dir sagen.
Es handelt doch fast jeder Spiel-Hersteller so. Was meinst du, wenn das erste Fifa, das erste GTA, das erste Lara Croft oder Red Dead Redemption zum Beispiel nicht erfolgreich gewesen wären? Ob es dann weitere Nachfolger gegeben hätte? Bei Matthias ist es halt der ICE 4: Wird der nicht genug verkauft, wird die Produktion beendet. Das ist alles ganz normal. Aber Matthias hier Erpressung zu unterstellen, das geht eindeutig zu weit finde ich.
-
@Amisia werkelt gerade an anderen Projekten, deshalb war ich in den letzten Tagen damit beschäftigt, mich noch einmal um die Vegetation auf München-Rosenheim zu kümmern und möchte euch mal einen Zwischenstand zeigen. Erneut kommt eine neue Vegetation mit noch mehr Abwechslung zum Einsatz und die Tauschobjekte werden wie bei HH-H Deluxe auch hier nur in der Deluxe-Reloaded-V2 zu sehen sein und die Originalstrecke soll unberührt bleiben. Bilder entstanden am Sommerabend mit dem neuen AP Wetter und dem RW Enhancer Pack im Zusammenspiel mit SweetFX.
-
Dass man das WC als überflüssig ansehen kann, ist ja noch nachzuvollziehen. Aber deswegen gleich den Kauf verweigern? Was haben denn zusätzliche Gimmicks damit zu tun, wie der Zug sonst wird? Verstehe ich nicht wirklich. Ich bräuchte das WC auch nicht dringend, aber ist doch schön, dass der Zug wirklich komplett begehbar ist?
Naja. Jedem das seine. Ich lass mich jedenfalls gerne überraschen, wie der Zug so wird, auch wenn ich den ICE 4 nun wirklich nicht mag. ICE 1 wäre mir da lieber. Aber auf jeden Fall eine Bereicherung für den TS, wenn Leute bis in's letzte Detail gehen.
-
Erhöhung der Sichtweite der dynamischen Flora? Klingt sehr interessant. Ist also doch irgendwie möglich. Also auf dem Handy sieht der Mod ganz gut aus.
-
Hoffentlich wird dann auch der vernünftige Einsatz von Repaints endlich möglich sein. Auch ein großer unnötiger Nachteil.
-
Doch, auch ohne DTG gäbe es dieses Forum, denn es wurde zu Zeiten vom KUJU Rail Simulator eröffnet. Daher ja auch der Name.
Aber wahrscheinlich wäre der TS ohne DTG nicht das, was er heute ist. TSW ist noch am Anfang. Und Ruhr Sieg war schon okay. Zwar krasse Fehler, aber immerhin war es für den Vorbestellpreis wirklich sehr preiswert. Und da finde ich klasse, dass es genau die Strecke wurde. Weil genau mit dieser Strecke aus dem TS MUSS man die beiden Simulatoren vergleichen. Die Ursprungsversion von Hagen Siegen war mehr als bescheiden und wenn man sich dann TSW anschaut, liegen da eben Welten dazwischen.
Ich war lange Zeit auch mehr als skeptisch, gerade wegen dem Reinfall RT. Aber als ich Ruhr Sieg dann fahren durfte, begann ich, an diesen Simulator zu glauben. Und selbst DTG gibt sich da wesentlich mehr Mühe als im TS. Dazu kommt wie gesagt der Preis: Vorbestellen und Testen - bei Gefallen behalten und wenn nicht zurückgeben. Und wer schon einmal im TS versucht hat, eine Strecke zu bauen, weiß erst, dass 30€ für ein TSW Add On ein Witz ist. Deswegen sind die Strecken ja so "kurz".
Mal ein paar Monate warten und ich bin guter Dinge, dass TSW immer besser wird - von DLC zu DLC und von Update zu Update.
-
Hallo DTG. Einige Deutsche würden sich auch mal über eine deutsche Strecke in den 80ern freuen.

Ja im TSW geht's anscheinend gut voran. Dann darf man ja sogar auch bald auf eine weitere deutsche Strecke hoffen.

Bilder der Strecke wissen zu überzeugen.