Der ICE 4 ist für mich in jeder Hinsicht ein Rückschritt. Jahre lang sollte es zum Beispiel immer schneller vorangehen, was jetzt aber wegen Energiesparen und anderen wirtschaftlichen Gründen hinfällig ist. Auch Komfort ist anscheinend nicht mehr das Ziel, die Sitze wurden bereits angesprochen. Dann wirkt der ganze Zug total eng und ungemütlich.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Auf Facebook ist der andere rote Farbton bereits zu sehen, oder? Sieht auf jeden Fall anders und besser aus.

-
Wahrscheinlich ist selbst die 50er dann bereits fertig, wenn die 01 mal releast wird.

Niclas baut also schneller ein neues Modell als dass Just Trains eines releast.

-
Aus dem Update von Hamburg-Hannover Deluxe ... Schienenbus PZB-Magnete und endlich KS Vorsignale ohne Mastnummern. Dazu paar neue tschechische 3D-Bäume und schon sieht das wieder noch n Stück besser aus.

-
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber: Wie oft dachte ich das bei HH-H Deluxe und wurde am Ende enttäuscht. Fakt ist aber: Wie du selbt schreibst, funktionieren die Zwerge nicht mehr --> Du hast ja die Scripte gelöscht. Klingelt es jetzt? Script löschen --> Strecke läuft? Ich wünsche dir zwar Erfolg, aber ich denke, du musst auf den Trick wie wir bei HH-H D zurückgreifen, wenn der funktioniert.

-
Und ich habe bei den Dampfloks, die heute noch fahren, nie eine schmutzige gesehen, ebenfalls basta. Und genau davon habe ich aber geredet, dass die heutigen Dampfloks bei Sonderfahrten oder Dampfloktreffen immer sauber sind. Es ist also schon wieder unrealistisch, wenn ich mit der 01.5 jetzt dann ne Sonderfahrt machen möchte, weil die niemals so verdreckt herumfahren würde.
Dass früher im Planeinsatz die Loks - wie heute ja auch - dreckig waren, das ist schon klar. Aber ich habe eben nie eine mit so einem dunklen Fahrwerk gesehen. Die werden heute eben viel früher wieder gereinigt. Was ja auch klar ist, schließlich sollte da bei jedem Verein ne Menge Herzblut darin stecken.
Deswegen bleibe ich dabei: Für die Exemplare, die heutzutage noch draußen herum fahren, wäre ein helleres rot als Alternative wünschenswert. Für alle anderen Loks ist das dunkle rot ja okay. Aber anscheinend wird daran halt nicht gedacht, dass man die Dampfloks gerne museal nutzen würde, weil alte passende Strecken einfach fehlen. Aber ich denke, irgendein Repainter wird das schon genauso sehen.

-
Manchmal muss man auch Abstriche machen. AP hat da sicherlich viel Zeit investiert, dem TS ein gutes Wetter zu verpassen. Bereits das Wetter der Wherry Lines war toll.
Bis auf das Track-Paket war ich mit AP immer zufrieden. Wenn gewisse Wetter-Kombinationen nicht mehr gehen sollten, ist das für mich kein Weltuntergang. Zumal ich damit noch nie Probleme hatte.
Vielleicht ist ja doch einfach nur etwas falsch eingetragen worden. Gerade bei den Quick Drive macht der TS gefühlt ja eh, was er will.
-
Natürlich ist genau das der Plan: Kein Absturz mehr. Und momentan sieht es gut aus.
Wie bereits richtig erkannt, wird die Strecke auf AP Wetter vorbereitet. Wird aber keine zwingende Voraussetzung sein. Die Installation der 4 Time of Day Dateien muss jeder selbst vornehmen, Provider ist dann freigeschaltet.
-
Das stimmt zwar so halb, ist aber nicht Lösung des Problems gewesen. Aber es wurde damit deutlich besser. Wir sind momentan zu der Erkenntnis gelangt, dass der TS 64 Bit mit der Streckenlänge Verbindung mit den zahlreichen Signalen, worunter ja 4 verschiedene Systeme fallen, irgendwann überfordert war. Diverse Tests brachten uns zu dieser Erkenntnis. Aber was wissen wir schon - wir sind da nur Laien.
Nein es wurde letztendlich nicht der Grund für das Problem direkt gefunden, aber eben eine Lösung, dass der TS mit der Strecke wieder klar kommt. Wenn es wirklich die Lösung darstellen sollte, sagen wir natürlich, wie wir den TS ausgetrickst haben. Wir haben uns aber der Tatsache bedient, dass der TS bei einem gestörten Script nicht eingefroren ist. Aber wie gesagt: Am Ende sollte alles wieder so funktionieren, wie es war. Sogar bisschen besser, Stichwort PZB Magnete, die teilweise weit vorm Signal waren. Ist jetzt alles noch harmonischer geworden.
Ich will mich da nur noch nicht zu früh freuen, aber es sieht derzeit wirklich wieder gut aus. Die Hoffnung, auf der Strecke auch Szenarien am Stück spielen zu können, lies es einfach nicht zu, da aufzugeben. Dafür eben auch mein persönlicher Dank an den Commander.
Und auch an alle anderen, die versucht haben, den Fehler ausfindig zu machen. -
Hallo. Ich melde mich mal mit einer kurzen Meldung: So wie es momentan aussieht, haben @CMD.Cornflakes und ich heute eine Lösung gefunden, mit der die Strecke wieder ganz normal laufen wird. Ohne gelöschte Scripte, mit LZB - so als sei nichts gewesen. Erste Tests funktionierten problemlos - egal ob QuickDrive, Szenarien oder Editor. Wir werden das jetzt noch ein wenig testen, aber ich denke, schon bald wird die Strecke wieder ohne Probleme in der TS 19 64 Bit Version laufen. Da auch die PZB geändert werden musste, erfolgen die Beeinflussungen nun durch die Signale selbst und kommen somit direkt am Signal und nicht vorher. Ebenso wurden die TSC Magnete durch Schienenbus ersetzt. Noch ein paar kleinere behobene Fehler, nochmals überarbeitete Vegetation und Zuweisung auf das AP Wetter werden das Update dann abrunden.
Also bitte noch ein wenig Geduld, die "Leidenszeit" dürfte schon bald vorbei sein.

-
Weil ich es bei den Texturen gesehen habe: Ich würde mir alternativ ein helleres rot wünschen für´s Fahrwerk, für die Exemplare, die man heute noch einsetzen kann, wie auf dem Bild, was hier schon gezeigt wurde. Eigentlich auch so wie die 52er und 18er vom Eisenbahnwerk oder der aus dem MSTS konvertierten 03.
Ich hoffe einfach mal, dass sich bei der 01.5 - wenn JT endlich mal aufwacht - dem ein Repainter annimmt.
Ich kenne die Dampfloks halt nur noch so. 
Wenn alle schon bei Vorschlägen sind: Die 18 201 wäre doch auch etwas.

-
Und jetzt soll DTG nochmal kommen und das Problem auf die User schieben. Ich war DTG gegenüber lange neutral gestimmt, aber dass man die Fehler vom TS 19 nun gar nicht mehr angeht, finde ich fast schon ne Frechheit. Stattdessen immer mit Neuinstallation kommen.
Den Nachteil der 32 Bit Version habe ich gelesen, aber ist nun mal besser wie wenn dauernd das Bild einfriert. Will nicht wissen, wie viele User die Lust verlieren, weil der TS andauernd abstürzt und das nur, weil die 64 Bit Version von dieser dämlichen dll genommen wird, wohlgemerkt auf Vorschlag von DTG. Bei mittlerweile vielen Fällen, diese dll betreffend: Quod erat demonstrandum.
DTG soll mal bei all ihrem TSW Enthusiasmus den Code vom TS 64 Bit nochmal unter die Lupe nehmen.
-
Ja damit GBE nicht wieder meckert, wie undankbar dieses Forum doch sei, bedanke auch ich mich für den ICE 4.
Er ist auch besser als so manch anderes DLC, aber die Fahreigenschaften sind nicht gut. Anfangs zum Beispiel beschleunigt er kaum und auf einmal zieht er ab wie ne Rakete. Bremsen sind auch zu stark. Mal schauen, ob man das als konstruktive Kritik ansieht und das eventuell noch verbessert.
-
@Phil_ Der Download funktioniert, wenn man das "a" vor dem .zip entfernt.
-
Im Prinzip eine nette Geste von GBE, aber der Satz bzw das Stänkern gegen ihren ehemals besten Mitarbeiter finde ich schon wieder zum
. Zum Zug: Als Freeware tatsächlich eigentlich ganz nett, sogar der Anfahrsound von dem Teil passt einigermaßen. Mal weiter testen. -
"Setup_Audio.bat" ausführen und die 1) auswählen für TS 32 Bit. Dann ganz normal 64 Bit TS starten und ausprobieren. Meiner Meinung nach ist die 64 Bit Version von der "OpenAL32.dll" fehlerbehaftet, siehe zB Beitrag von Raytracer. Danke dafür, sehr interessant. Ich nutze eine interne Creative Soundkarte, kann schon sein, dass es daran liegt. Aber die "OpenAL32.dll" in der 32-Bit-Version funktioniert bei mir bestens.
-
Hallo. Probiert doch bitte mal die "OpenAL32.dll" in der 32-Bit-Variante, auch wenn ihr im 64 Bit TS spielt. Wechselt die mit der "Setup_Audio.bat" ganz einfach mal aus. Das brachte bei mir die Lösung für dieses Problem. Vorher hatte ich auch immer dieses Einfrieren. Irgendwelche Nachteile beim Sound habe ich auch noch nicht herausgefunden.
-
Ja, wirklich bemerkenswert. Finde ich auch. Gefällt mir nun mal wesentlich besser als das moderne Zeug ala ICE 4.

Jetzt müssten sich eigentlich nur ein paar Streckenbauer zusammen tun und eine weitere epochengerechte Strecke bauen. Aber DR wüsste ich nicht was.

-
Wird im Quick Drive nicht unter Umständen auf das Kuju Standart Wetter zurückgegriffen? Das müsste ja auch auf AP geändert werden. Vllt liegt es daran?
-