Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich würde eher prüfen, ob auch wirklich alle Signalpakete in ihrer aktuellen Version installiert sind. Das haben schon einige gebracht, dass sie das zwar alles heruntergeladen, aber nicht richtig installiert haben, bzw das tolle Utilities versagte.


    Auch ab sofort die Bitte, dass ihr bei Problemen dazu schreibt, ob ihr die Strecke bereits vor dem TS 19 installiert hattet und ob sie da funktionierte. Denn wenn nicht, dann ist das hier für uns nicht zielführend. Es geht derzeit vielmehr darum, dass die Strecke WIEDER funktioniert, wie es vor TS 19 der Fall war. Wir können nämlich keine Fehler feststellen mit irgendwelchen Signalen, da daran auch nichts geändert wurde. Es wird aber noch die RT LZB eingebaut, damit LZB-Fehler auch minimiert werden.

    Warum Payware? Braucht es gar nicht. Die Tschechen (Roman) und Radiomaster, das ist die Lösung für alle Vegetationsprobleme, sowohl 2D als auch 3D. Und das gibt es gratis. Sehr gute 3D-Vegetation, die jegliche Payware in den Schatten stellt. Die dank Lod-Stufen sogar in der Entfernung zu 2D wird und somit der Performance nicht schadet. Die liefern sich anscheinend ein Wettrennen. Erst war Roman mit seinen Stromy da, dann kam Radiomaster und jetzt legt Roman wieder eins drauf. Da braucht es wirklich kein Kuju mehr. Kuju ist für mich MSTS-Look und dem TS nicht mehr würdig. Dann kann ich auch gleich Strecken im MSTS fahren. Gleise wurden ebenfalls von @99 245 genannt: Schienenbus. Oder auch die DBTracks sehen besser aus mit den RealCaps.


    Aber gut, der Streckenbauer hat ja auf diese gut gemeinten Tipps bereits reagiert, also lassen wir das. Ist ja nur als Tipp anzusehen, schließlich soll jeder mit dem bauen, was ihm gefällt. Abgesehen von den angesprochenen Dingen sieht das ja auch wirklich gut aus.

    Ja, der ist in Realität auf dem Dach. ;) Signalmasten müssten eigentlich im dazugehörigen Signalpaket von SBS dabei sein ... Szeneriedichte ist aber schon auf 10? Weil er fehlt ja nur bei manchen Signalen.


    Gleise sage ich nochmal: Werden komplett mitgeliefert mit dem Punkt 1) und müssen so zwangsläufig sichtbar sein. Außer man installiert die mitgelieferten Ordner nicht - oder installiert 2) obwohl man Freiburg-Basel nicht besitzt.


    PZB-Magnete sind nicht doppelt, das ist der Verteiler.


    Die LZB war schon immer so ne Sache im TS, wahrscheinlich fliegt die mit nem weiteren Update raus und wird durch die von RT ersetzt. Bei mir ging das LZB-Ende aber ehrlich gesagt fast noch nie vernünftig. Kann außerdem ja auch am Szenario liegen. Das ist ja eh komisch, da es sogar vor dem Update funktioniert hat. :P


    Ausfahrt Hamburg zeigt bei mir nicht vR 0. Auf die Vorsignale folgen jedoch die SBS HvK Signale. Vielleicht Freeware-Scripte nochmal drüber installieren?


    Bleiben die KS-Signale im Raum Hannover. Kann da leider nichts auffälliges feststellen. Die funktionieren bei mir so, wie sie sollen. :/

    Da jetzt schon mehrere Personen im Raum Hannover Probleme hatten, und dort gibt es ja die KS Signale, könnte es natürlich sein, dass die Signale da jetzt irgendeinen Knacks abbekommen haben. In den Szenarien hatte ich keine Probleme, Quick Drive oder Freies Spiel bin ich in dem Bereich nicht abgefahren.


    Aber bevor wir da nach Fehlern suchen, die gar nicht vorhanden sind, sollten bitte alle betroffenen User mal überprüfen, ob alles wieder original installiert ist. PZB Magnete von TSC und SBS, LZB Script und aktuelle Version von den Schuster KS Signalen.

    @Claus66 Wie ich bereits schrieb: "Access Violation" war nicht das Problem, wofür dieses Update gemacht wurde. Das Problem war, dass die Strecke erst gar nicht mehr geladen werden konnte. AV ist leider Sache von DTG, das zu fixen.

    Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Ihr müsst natürlich Änderungen, die ihr im Asset-Ordner von Hamburg-Hannover gemacht habt, wieder rückgängig machen. Zum Beispiel eben LZB-Script wieder einfügen oder ähnliches. ;)

    Access Violation hat nichts mit dem bisherigen Einfrier-Problem von der Strecke zu tun. Da ist auf jeden Fall DTG dran schuld.


    Mir ist noch gekommen, dass auch die neuen Versionen der Schuster-Signale installiert sein müssen. Aber das sollte eigentlich selbstredend sein, dass man die jederzeit aktuell hält. ;)

    @TrainChess Du benötigst natürlich alles, was in der ReadMe steht, wenn du das erste Mal die Strecke installierst. Die beiden oben genannten Downloads benötigt man nur zusätzlich neu seit der letzten Version. Die Gleise müssen aber sichtbar sein, wenn du Punkt 1) alleine installierst, weil die DBTracks vollständig mitgeliefert werden und somit sichtbar sein müssen. Du hast eventuell Punkt 2) auch installiert, obwohl du kein Freiburg-Basel besitzt.

    So, neue Version für 64 Bit ist jetzt oben: https://rail-sim.de/forum/wsif…rg-Hannover-Deluxe/#files


    Für die neue Version braucht man a) die SBS PZB-Magnete und b) muss man den Vegetations-Ordner nochmals herunterladen. Dieser beinhaltet nun zusätzlich die Vegetation vom KaMat-Ordner sowie die neue. Ein Überschreiben der Dateien sollte genügen, da die wichtigen Änderungen in der tracks.bin geschehen sind und diese zwangsläufig überschrieben wird. Wir haben nicht alle Szenarien testen können, da bitten wir um Nachsicht. Es sollte aber nun wieder laufen. Ebenso wurde das QuickDrive überarbeitet (Fahrwege). Des Weiteren wurde die PZB-Funktionsweise geändert. Die PZB (1000/2000 Hz) übernehmen nun die Signale direkt, 500er wurden auf SBS getauscht. Ebenso die optischen PZB-Magnete stammen nun von SBS. Die GPA sind aber (noch) von TSC. Die Beeinflussungen erfolgen nun also wieder direkt am Signal, nicht vorher.


    Angefangen zwischen Hamburg und Lüneburg, teilweise aber nicht fertig und für die nächsten Wochen geplant:


    - Neue Vegetation (vor allem Obstbäume sind noch geplant für mehr Abwechslung im Frühling)
    - Neue Ambient Sounds, die dank 64 Bit nun wieder möglich sind
    - Ikonische Gebäude im Hamburger Raum



    Wer etwas zum Hintergrund der Lösung wissen möchte, schaut bitte in den Spoiler.


    Nun aber hoffentlich wieder viel Spaß auf Hamburg-Hannover im TS 19 64 Bit. 8)

    Nein. Szenarien vom alten originalen Hamburg-Hannover müssten angepasst werden, was ja mit manchen sogar geschehen ist. Ansonsten wurde zu viel geändert, als dass diese Szenarien noch laufen würden.


    Ich wusste bis heute nicht einmal, dass Hagen-Siegen auch einfriert. Könnte jemand mal testen, ob es dort auch an der Script-Verkettung liegt.

    Also es sieht derzeit wirklich sehr gut aus mit dem Fix, so dass die Strecke schon bald für 64 Bit endlich freigegeben werden kann. Bis dahin werden aber ein paar Sachen eingebaut, die nur dank der 64 Bit endlich wieder möglich sind: Noch mehr Variation bei der Vegetation, unter anderem 3 neue 3D-Obstbäume (Apfel, Kirsche, Pflaume) mit schönen Frühlingstexturen sowie Schiffe und ikonische Gebäude (Dank Ted) im Raum Hamburg.


    Das Ziel ist es jetzt noch, der Strecke Leben einzuhauchen. Den Beginn machen passende Ambient-Sounds für Bahnhof, Straßen, Stadt, Autobahn und eigens neu erstellt: Hamburger Hafen mit kreischenden Möwen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte Ruckler sowie nicht synchrone Zugsounds ignorieren, dies ist der Aufnahme geschuldet.


    Wann ist es fertig? Da ihr lange genug warten musstet vermutlich am Wochenende. Dann lade ich den derzeitigen Stand hoch und dann könnt ihr mal mittesten. Sounds werden dann aber erstmal lediglich auf Hamburg-Lüneburg verbaut sein, der Rest wird dann noch gemacht.

    Jap, war nur der Handybildschirm. Da sah das rot heller aus. Wenn ich jetzt das hellere rot von den "Museumsloks" auf dem Handy dagegen ansehe, schaut das ebenfalls noch heller aus.

    Also ich hatte mit RWTools wirklich noch nie Probleme gehabt, bis auf die verschobenen Prellböcke, wenn ich in der tracks.bin massenhaft Einträge geändert habe. Da braucht es auch keine Serz.exe oder irgendwelche weiteren Editoren, ich finde RWTools sehr übersichtlich (man muss sich jedoch damit mal beschäftigen) und wie oft es mir als Streckenbauer schon Arbeit erspart hat ... Dazu die ganzen Funktionen ala "Suche fehlende Dateien/GeoPcdx/Texturen/Audio" oder etwa "Ersetze fehlende xxx.bin" ... wie gesagt: Da hatte ich wirklich noch nie Probleme. Man muss natürlich aufpassen und konzentriert arbeiten, da man sich schnell selbst einen Fehler einbauen kann. :)