Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sorry, aber damit muss man gerade als Payware-Hersteller umgehen können. Auch die Aussage mit den 25€ für Aufwand nicht gerechtfertigt - Puh, sag ich jetzt lieber nix zu. Ich glaube mich immerhin zu erinnern, dass diese Lok mal als Freeware geplant war. Oder war das die 64er, weiß ich nicht mehr.

Die Sounds von SteamLocomotiveWorks sind natürlich klasse. Aber die werden halt entsprechend Möglichkeiten haben, den Sound vom Original noch aufzunehmen. Habe das bislang bei keiner anderen Dampflok im TS erlebt wie bei der Black 5 zB. Richtig geiler satter Sound. Aber man kann nicht alles haben erstmal.

Kommt für die 01 vllt im Update auch noch das andere rot für's Fahrwerk? Wäre schön.

Edit: Ich glaube wie auf manchen Bildern zu sehen ist das bereits dabei. *denk*

*haumichweg* So bald am Tag schon wieder so etwas lustiges. Trainz keine Probleme mit Performance, na klar. Vllt wenn man kein AA oder hohe Grafikeinstellungen allgemein kennt, dann ja. Selbst TSW läuft flüssiger als der olle Modellbahn-Simulator Trainz. Baue mal zB München Hbf mit allen Gleisen und 3D Bäumen etc. Fährst am Ende garantiert nicht mehr auf Gleisen. :D Zumindest in T:ane war dieses Problem noch immer vorhanden, weshalb ich persönlich davon ausgehe, dass es auch im neuen noch so ist. Davon abgesehen ist Trainz tot was deutsche Strecken zB anbelangt. Wo willst den ICE 4 da einsetzen? Naja, sorry für's OT. Aber immer dieses Verleugnen von Nachteilen, welche Trainz besitzt, gehen mir enorm auf den Zeiger. Jeder einzelne Simulator hat seine Nachteile. Aber die Performance vom TS gegenüber Trainz ist garantiert keiner.

Zurück zum ICE 4: Ich würde noch gerne weitere Bilder vom äußeren sehen, die etwas näher am Zug aufgenommen sind. :)

"Diesmal kommt der meiste Input zum Projekt von Daniel, daher habe ich ihn mal mit hinzugefügt" - So sieht es aus. Ich habe mit dem Update eigentlich nichts mehr zu tun, habe lediglich eine schnelle Vorlage geschaffen.

Es wird nicht einfach etwas gelöscht. Entweder man hat alles richtig installiert und vor allem das richtige, oder es funktioniert halt nicht richtig. Im letzten Update wurden die KS Vorsignale durch die neuen ohne Mastnummer ersetzt und somit ist natürlich auch diese neue Version der richtigen Schuster KS Signale nicht nur empfohlen, sondern notwendig. Was natürlich vllt Utilities da immer schön beim installieren vergeigt, ist ne andere Sache.

Aber schön, wenn es bei dem ein oder anderen läuft, nachdem er dieses Paket auch wirklich installiert hat. Denn diese Probleme haben nun wirklich nichts mit dem 64 Bit Update zu tun. ;) Genauso wenig behebt dieses Update das Problem der Access Violation. Das ist Baustelle von DTG und hat nichts mit der Strecke an sich zu tun.

Schuster selbst hat oft genug beschrieben, dass die Signale sich merkwürdig verhalten können, wenn aus dem Editor gestartet wird. Wer es dennoch macht, braucht sich über Fehler nicht zu wundern. ;)

Hallo. Ich hänge mich mal hier rein. Und zwar besitze ich als Prozessor den Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz und liebäugle nun mit einer neuen Grafikkarte, der Asus OC RTX 2070. Die Spiele, die damit absolut flüssig laufen sollen, sind TS und TSW, wo ich oft unter 20 Fps) habe mit meiner GTX 660 Ti.

Jetzt will ich mir eben mal ne neue Grafikkarte gönnen, befürchte aber, dass dann mein Prozessor zum Flaschenhals wird. Ich habe nun schon gehört, dass die RTX 2070 da vollkommen ausreichen sollte, ja sogar überflüssig wäre. Da aber wahrscheinlich TSW die Zukunft gehören wird, soll die Grafikkarte auch da noch Puffer haben. Wie sieht das ein Experte? Müsste ich den Prozessor auch wechseln oder reicht die neue Grafikkarte? Und ist die RTX 2070 wirklich übertrieben? ;) Danke im voraus.

Also kommt die 50er jetzt tatsächlich vor der 01er? :ugly:

Ne im Ernst, einfach nur der Hammer wie schnell diese Dampflok hier entstanden ist. Lässt auf viele deutsche Dampfloks hoffen. :)

Was zur Hölle haben finanzielle Ausgaben mit der Freizeitgestaltung zu tun? Muss ich das verstehen? Klar sind für den TS einige hundert Euro mittlerweile draufgegangen, vor allem wenn man auch gerne mal außerhalb Deutschlands fahren möchte. Aber das bedeutet doch nicht, dass ich die ganze Zeit TS spiele? :ugly:

Es sollte sich nichts beißen. Die neuen Versionen der Signale bauen stets auf den alten auf und verbessern da nur gewisse Dinge bzw Fehler. Wenn alles richtig installiert ist, sollte es auch laufen.

Und schon sind wir einen Schritt weiter. :) Es fehlen also Signale, daher rühren bei dir die Probleme. Welche das sind, kann ich morgen schauen, ich vermute aber eigentlich die Vorsignale der Schuster KS Signale. Und die sind aber in dem neuesten Paket enthalten: Vorsignale ohne Mastnummer. Bist du dir wirklich sicher, dass du diese neueste Version installiert hast?

Die selbst erstellten Signale sollten eigentlich im Download enthalten sein. Und zwar mehr als nur für Hamburg Hannover Deluxe benötigt. :/

Und bei den Freeware Scripten: Ruhig nochmal drüber installieren. Da gab es bereits bei der ersten Version Probleme.

Ansonsten vllt jedes mal exakt ein Bild vom ersten gestörten Signal, dass man da vllt mal nachschauen kann.

Mit den 80 am Signal kann der TS nicht umgehen. Damit ist er überfordert. Alles über 60 ist außerdem immer Hp1, also grün. Passt also so und ist kein Problem.

Kommen ab Isernhagen dann nicht die ersten HvK Signale ins Spiel? Die haben schon bei dem ein oder anderen für Fehler gesorgt: Freeware Skripte, die für diese Signale benötigt werden, neu installieren. Oder überhaupt installieren. Viele vergessen das nämlich.

Deinstallieren muss man da eigentlich gar nichts. Die wo mit Signalen Probleme haben: Was sagt RWTools dazu? Fehlt da irgendwas? Wie gesagt das ist mittlerweile leider wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, da bei vielen Leuten die Strecke ja ohne Probleme mittlerweile wieder funktioniert.