Gut, dann habe ich Dank Dir und @Oli schon zwei Bestätigungen, dass es nicht an den neuen Signalen liegt. Danke.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Hallo. Hier sollen alle Fehler (oder auch Verbesserungsvorschläge) gesammelt werden, die nach dem Update der Strecke noch vorhanden sind. Vor allem bei Fehlern an Signalen und deren Geschwindigkeiten bitte ich auch um passende Bilder, damit ich das besser und schneller beurteilen kann. Bilder schaden bei so etwas nie.

Ich fange dann mal an:
- Einige Signale im Stralsunder Raum eventuell fehlerhaft, da nur 1zu1 ersetzt und nur auf Logik geachtet. Außerdem stehen dort in Realität noch Hl-Signale und leider besitze ich von diesen nicht die geringste Ahnung, wie ich diese korrekt aufzustellen habe.
- Ebenso wurden die Formsignale im Sassnitzer Raum noch nicht ersetzt
- Ein paar Signale in Bergen auf Rügen tragen ein Zs3 mit Kennziffer 5, obwohl im Gleis 40 eingetragen ist. In der Realität ist dort aber 50 erlaubt, im TS würde ich das nicht fahren --> Gleisbaufehler von DTG
- Streckenklon (noch) nicht nötig, da Eingriffe gering waren und alle Szenarien problemlos laufen sollten, auch Karriere (Dort nur die Fehlermeldung zu Beginn mit "Strg+Q" und dann "Nein" quittieren)
- Kilometrierung Lietzow-Binz folgt später (mit den Schienenbus-Hektometersteinen, 2 stehen schon
)
- Holzgleise übrigens nicht getauscht, da wieder mal seitens des Streckenbauers mit sinnlosen Übergängen gearbeitet wurde und somit Fehler entstehen würden.
- Fehler im QuickDrive von Stralsund nach Ostseebad Binz, läuft aber bei mir auch auf der Originalversion nicht:So dann bin ich mal gespannt, was noch nicht funktioniert.
Ansonsten allzeit gute Fahrt. -
Update ist ja nun erhältlich, noch ein Wort vom Test gestern: Mir ist zufällig ein defektes Quick Drive von Stralsund nach Binz aufgefallen, was aber anscheinend auch auf der unbearbeiteten Version bereits vorhanden ist. Da scheint es ein Problem mit einer Markierung in Binz zu geben. Mehr dazu in einem extra Thread, den ich noch zum Fehler sammeln erstellen werde.
Edit: Hier der passende Thread für Fehler und Verbesserungsvorschläge.
-
N paar Eindrücke zum neuen Stralsund-Sassnitz Update ... Flirt ist von vizzart.

-
Update ist eingereicht, sollte nicht mehr lange dauern. Wer Hamburg-Hannover Deluxe installiert hat, benötigt hier zusätzlich nur die Hektometersteine von Schienenbus (für die Signal-Beta, näheres findet ihr dann in der ReadMe).
+ Auswahl zwischen DBTracks und vR HQ Tracks von Freiburg Basel, jeweils als Dunkel oder Hell.
+ Neue Vegetation
+ Signale (Betaversion)Signale und fehlende Kilometrierung auf Lietzow-Binz kommen dann zu einem späteren Zeitpunkt.
-
Du nutzt Texturen und Bin-Dateien aus den TW-Upgrades. Woher hast du sonst die Deluxe-Gleise der DBTracks? Im vorliegenden Upgrade ist die Vegetation vom TW Upgrade für Hamburg-Lübeck verwendet worden, sieht man an dem Dateinamen-Zusatz "_Tausch_HL". Dass du das jetzt auch noch abstreitest, bestätigt mich noch in der Meinung, was ich davon halten soll. Finde den Fehler, warum die Baumgruppen wie oben bereits erwähnt zB eventuell nicht funktionieren werden, wenn es doch alles deine Ideen sind.
Wie gesagt, man hätte einfach mal fragen können, ob man zB die Deluxe-Texturen der DBTracks in anderen Upgrades mitgeben darf, da ich alleine daran lange saß und auch Maik gefragt habe, ob ich die Texturen der vR Gleise überhaupt verwenden darf. Ich hätte es ja sogar erlaubt, aber hinten rum finde ich einfach nicht okay.
Die Allgemeinheit würde bestraft werden, wenn ich jetzt alles offline nehmen würde. Aber es wird ihnen doch hier ein Upgrade angeboten, also brauchen sie das Update, das ich ja vorwiegend für meinen Freund erstelle, nicht.Edit: Nach Rücksprache mit einigen Usern und auch weil ich die Verbreitung von längst überholten Tauschdateien von den TW Upgrades eh schon lange beheben wollte, wird es mein optisches Upgrade für diese Strecke ebenfalls noch an diesem Wochenende geben, wenn es die Zeit zulässt. Zumindest wird alles enthalten sein, was in der "Kopie" auch enthalten ist - Signale aber noch nicht, da noch nicht fertig.
-
Ist es eigentlich zu viel verlangt mal nachzufragen, wenn man einfach Ideen und Tauschdateien/Texturen aus anderen Upgrades als seine eigenen darstellen möchte? Hatte schon damals überlegt, dazu etwas zu schreiben, wo du meine TW Upgrades hier hochgeladen hast, nur weil sie bei Trainworks mal vorübergehend offline waren ... Aber gut, soll mir recht sein. Mach du einfach weiter damit.
Mein Update für die Allgemeinheit ist hiermit gestorben.Und für Neueinsteiger (besser Leute, die die Deluxe-Updates nicht installiert haben): Dieses Paket wird bei den Baumgruppen Fehler hervorrufen, da veraltet. Aber wenn man einfach nur Bin-Dateien kopiert, kommt man darauf natürlich nicht. -
In erster Linie mache ich dieses Update für einen Freund, der mich darum gebeten hat und mir die Strecke samt Spende dazu bezahlt hat. Sonst hätte ich mir das sicherlich auch gar nicht gekauft.
In zweiter Linie mache ich das dann für mich, und ob alle von diesem Update profitieren sei auch mal dahingestellt. Es bleibt dabei, dass ich grundlegend keine offiziellen Updates mehr mache, weil ich auf diese oft sinnlosen Support-Anfragen keine Lust mehr habe.
Drittens ist diese Strecke so leicht zu verbessern, dass ich da nicht so viel Arbeit investieren muss wie noch bei Hamburg-Hannover Deluxe.
Aber selbstverständlich hast du Recht. Es ist ein Unding, dass man solche lieblose Strecken jedes Mal aufs neue überarbeitet. Und ich hatte es ja nun wirklich nicht vor. Hat sich jetzt nun mal so ergeben.

-
Ja gut, wie gesagt: Sind eh komische Signale, mit den normalen KS haben die wenig zu tun. Habe jetzt die Einfahrt wieder auf 40 hoch, weil das anscheinend so ne Standartgeschwindigkeit dort bei der Einfahrt ist.
Wusste ich es doch, dass mein damaliger Fehlkauf irgendwann noch einmal ein passendes Einsatzgebiet bekommt.
Hier auf Testfahrt bei Lietzow. -
Also ich sehe das etwas anders. Es ist immer leichter, eine Strecke zu überarbeiten, als eine neu zu bauen. Dann kommt hinzu, dass DTG schon mal nicht die benötigten Assets auf Lager hat, die mir zusagen würden. Die beste 3D Vegetation ist Freeware - und die müsste man einkaufen, wenn das überhaupt die Autoren zulassen würden. Die vR HQ Tracks sind das nächste - ohne die sähe auch alles bescheidener aus. Es ist also kein Wunder, aus einer schlechten Strecke eine gute zu machen, indem man Assets aus anderen guten Strecken nimmt. Hier bei der "Inselbahn" ist das jetzt Münster-Bremen zum einem, das K-V ersetzt. Und zum anderen nach wie vor Freiburg-Basel, weil mir die Gleise von dort wesentlich besser gefallen.
Das Ergebnis sieht man ja: Händisch habe ich da kaum etwas gemacht. Wurde alles nur durch bessere Assets ersetzt und schon kann man sich das ansehen. Das ist wahrlich kein Hexenwerk und geht schneller, als manch einer denkt.
Was zum Beispiel viel mehr nervt sind dann die Details, wie man überhaupt an die korrekten Signale gelangen soll. Um da noch einmal auf die von mir vermuteten 30 zurückzukommen: Ich kenne genügend Fälle, wo auch auf ein Sperrsignal eingefahren wird und trotzdem am Bahnsteiganfang die 30 zu fahren sind. Soweit ich weiß, wird doch eh nur nach DS neu gebaut, weshalb dort oben dann doch auch nach DS signalisiert worden sein müsste beim Umbau auf KS. Kann aber beides sein. DTG hat 40 gesagt, kann auch sein, ich weiß es nicht. Führerstandsmitfahrt fand ich auch keine.
Warum DTG diesen Abzweig nach Binz einfach mal ohne Kilometrierung gebaut hat wissen auch nur die. Versteh ich nicht, aber gut.
-
Ostseebad Binz nun gemäß Realität überarbeitet: Ein Hauptsignal abgerissen, nur ASig mit geradem Mast und festem Zs3 mit Kennziffer 4, ein Lichtsperrsignal an der Einfahrweiche ergänzt und 2 weitere niedrige durch hohe getauscht. ESig fehlt mir jegliche Information, aber gemäß Richtlinie sollte dort Einfahrt mit 30 sein, was ich im Vergleich zu gestern noch korrigiert habe. Außerdem paar Büsche und Gräser ersetzt sowie der Vegetation auf dem Bahnsteig eine Rasenfläche darunter platziert. Und schon bleibt von der hässlichen DTG-Version kaum etwas übrig.

-
Ein guter Freund hat es sich gewünscht, dass ich mich kurz um den Mist kümmere ... Naja, und mir war heute Abend bisschen langweilig, also Stand jetzt nach 4 Stunden investierter Arbeit:
- Vegetation getauscht
- Gleise getauscht
- Himmel und Wetter auf AP getauscht
- angefangen, Signale und PZB Magneten zu tauschen (1zu1, da ich vom Hl System leider keine Ahnung habe)Sieht jetzt zwar otpisch gleich viel besser aus, aber ob ich da die Arbeit mit den Signalen investieren möchte, wage ich zu bezweifeln. Erst einmal soll das letzte Update für HH-H Deluxe fertig werden.
-
DTG hat sich innerlich einfach vom TS längst verabschiedet, das sieht man an dieser Strecke wieder enorm. Da fehlt jegliches Herzblut, da sollte das angefangene Werk einfach nur noch schnell fertig werden. Im TSW, da bin ich überzeugt, hätten wir Hl Signale und man hätte sich deutlich mehr Mühe gegeben. Für mich sieht das wirklich nach Endzeitstimmung beim TS aus, denn warum leben MSTS und Trainz weiter? Weil es eine ordentliche Freewareszene gibt, die sich darum kümmert. Hier wird man jetzt ganz schnell sehen, was passiert, wenn sich von jetzt auf nachher alle Payware-Entwickler zurückziehen, wenn erstmal die Editoren vom TSW für jene verfügbar sind. Das ist meine persönliche Meinung.
-
Die Bilder schauen erschreckend mies aus. Vielleicht bin ich zu sehr vom TSW verwöhnt, aber das geht ja gar nicht. Da könnte ich wirklich im Strahl
. -
Nö, @malexLP100 wir fahren mit 3 Bx Wagen und dem Bxf. Also 4-Wagen-Zug.

-
Eben. Beim TS wird/wurde doch eigentlich auch wöchentlich etwas releast, aber da wird nicht spekuliert. Nur beim bösen TSW und das auch nur, weil bisher nur ach so schlechte DLC von DTG selbst kommen und es ja immer noch keinen Editor gibt ... Der lange Vorlauf ist vermutlich einfach bald mal vorbei und somit werden mehrere DLC fertig. Soll mir nur Recht sein.

-
@Nickhawk Hätte Interesse an den braunen Schottertexturen für die RT Gleise.
Kommt das mit ins Enhancement-Pack? 
-
No it doesn't change any tracks.bin content.
-
When link is dead, I can't do anything at the moment. It would be the best to wait for the really Update of this route.
Yes the tracks affect other rsslo routes too. You need the route for the tracks of course.
-
Der Stier ist los auf Rapid Transit. Es braucht eben nur ein vernünftiges Fahrzeug und schon macht die Strecke Spaß.