Kann man davon ausgehen, dass Leute die Lok nur schlecht reden, weil Maik nicht mehr mit Ulf arbeitet und nachdem Maik den Beitrag hier geschrieben hat? Denke schon.
Ich bin die Lok auch noch nicht gefahren, keinen Meter. Habe sie aber gleich gekauft, alleine um Ulf das Interesse an dieser und künftigen Dieselloks zu zeigen und natürlich in freudiger Erwartung der ozeanblau-beigen Variante. Da ich derzeit aber Urlaub habe und das Wetter zum Glück mitspielt, habe ich derzeit keine Lust die zu fahren und mich auch noch weiter mit Eisenbahn zu beschäftigen.
Aber ich verstehe wirklich nicht mehr, wie man so sehr über eine Lok im TS diskutieren kann. Ulf wird da garantiert keine Kuju Technik verbaut haben, und vollen Realismus gibt es nicht einmal im tollen Zusi, und auch der Simulator den ich als Tf besuchen muss, hat mit der Realität nichts zu tun. Da bin ich sogar mit dem Instruktor seitens DB Training in Streit geraten, weil bei dieser grottigen Grafik, nicht mal ansatzweise realen Bewegungen des Simulators und der schlechten Luft mir höchstens schlecht wird, aber mit dem fahren eines realen Zuges hat das für mich nichts zu tun. Wer ultimative Realität sucht, der muss als Tf arbeiten - alles andere kann das nicht ersetzen. Nur ist dann die Frage, ob man das überhaupt möchte.
Der TS ist ein vernünftiger Mix aus Spiel und Simulation und das wird mit TSW hoffentlich auch so. Aber dieses Verlangen nach völlig akkuraten Umsetzungen verhindert nur, dass es diese Loks dann im TS gibt. Lieber es gibt sie überhaupt als gar nicht. Gerade bei Loks die in Realität nicht mehr (lange) fahren.
Und nein, ich bin mit Sicherheit kein vR Fanboy. Das bin ich von niemandem. Aber mich nervt einfach dieses sinnlose Getue von manchen Leuten, zum Beispiel, dass man hier schreibt, der und der Sound sei nicht real. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Sound stammt von einer echten Lok und manche meinen behaupten zu können, dass das nicht real sei.
Bei den Zügen die ich real fahre kann ich nur sagen: Jeder hört sich anders an und jeder fährt sich anders. Ihr glaubt gar nicht was es für gravierende Unterschiede es da gibt. Auch beim Sound. Da klingt so mancher 442 rein gar nicht mehr nach 442. Also einfach mal überlegen, bevor man meckert, dies und das sei nicht real. Ich habe mir das abgewöhnt und bin froh, im TS noch Loks fahren zu können, die ich real nicht mehr fahren werde und dazu gehört zum Beispiel diese 218.
Ulf mach bitte weiter so und ich würde mich sehr über eine DB V100 freuen.