Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leute wie bereits gewohnt kann am Ende jeder selbst entscheiden, welche Gleise er letztendlich verwendet. Mir persönlich sagen die von Konstanz-Villingen zum Beispiel alle nicht zu. Aber jedem das seine. ;)

Das Update ist in der Endphase laut Daniel und somit dürfte nichts mehr weiter geändert werden.

Hier schon mal 3 Gleise, die momentan zur Auswahl stehen werden: Rehbraun aus Konstanz-Villingen, und die beiden bekannten Gleise aus Hamburg-Hannover Deluxe aus Freiburg-Basel. Beide Strecken werden für das Update eh benötigt, also kann man daraus wählen. Koblenz-Trier wird somit nicht mehr benötigt.

RWTools wird so oder so Fehler anzeigen. Weil das wichtige ja in den Ap-Archiven steckt. Da wird der User hier nicht weit kommen.

Denn hier wurde - zum was weiß ich wievielten Mal - entweder die MainContent.ap nicht richtig kopiert. Nur dann, wirklich NUR DANN sind die Gleise nicht sichtbar, weil die Gleise in Form der DBTracks vollständig mitgeliefert werden!

Oder aber es wurden einfach mal die Gleise von Koblenz-Trier installiert, obwohl man die Strecke nicht besitzt. Beide Fehler wurden zuhauf begangen und schon oft angesprochen.

Kann man davon ausgehen, dass Leute die Lok nur schlecht reden, weil Maik nicht mehr mit Ulf arbeitet und nachdem Maik den Beitrag hier geschrieben hat? Denke schon.

Ich bin die Lok auch noch nicht gefahren, keinen Meter. Habe sie aber gleich gekauft, alleine um Ulf das Interesse an dieser und künftigen Dieselloks zu zeigen und natürlich in freudiger Erwartung der ozeanblau-beigen Variante. Da ich derzeit aber Urlaub habe und das Wetter zum Glück mitspielt, habe ich derzeit keine Lust die zu fahren und mich auch noch weiter mit Eisenbahn zu beschäftigen.

Aber ich verstehe wirklich nicht mehr, wie man so sehr über eine Lok im TS diskutieren kann. Ulf wird da garantiert keine Kuju Technik verbaut haben, und vollen Realismus gibt es nicht einmal im tollen Zusi, und auch der Simulator den ich als Tf besuchen muss, hat mit der Realität nichts zu tun. Da bin ich sogar mit dem Instruktor seitens DB Training in Streit geraten, weil bei dieser grottigen Grafik, nicht mal ansatzweise realen Bewegungen des Simulators und der schlechten Luft mir höchstens schlecht wird, aber mit dem fahren eines realen Zuges hat das für mich nichts zu tun. Wer ultimative Realität sucht, der muss als Tf arbeiten - alles andere kann das nicht ersetzen. Nur ist dann die Frage, ob man das überhaupt möchte.

Der TS ist ein vernünftiger Mix aus Spiel und Simulation und das wird mit TSW hoffentlich auch so. Aber dieses Verlangen nach völlig akkuraten Umsetzungen verhindert nur, dass es diese Loks dann im TS gibt. Lieber es gibt sie überhaupt als gar nicht. Gerade bei Loks die in Realität nicht mehr (lange) fahren.

Und nein, ich bin mit Sicherheit kein vR Fanboy. Das bin ich von niemandem. Aber mich nervt einfach dieses sinnlose Getue von manchen Leuten, zum Beispiel, dass man hier schreibt, der und der Sound sei nicht real. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Sound stammt von einer echten Lok und manche meinen behaupten zu können, dass das nicht real sei. *ohman* Bei den Zügen die ich real fahre kann ich nur sagen: Jeder hört sich anders an und jeder fährt sich anders. Ihr glaubt gar nicht was es für gravierende Unterschiede es da gibt. Auch beim Sound. Da klingt so mancher 442 rein gar nicht mehr nach 442. Also einfach mal überlegen, bevor man meckert, dies und das sei nicht real. Ich habe mir das abgewöhnt und bin froh, im TS noch Loks fahren zu können, die ich real nicht mehr fahren werde und dazu gehört zum Beispiel diese 218.

Ulf mach bitte weiter so und ich würde mich sehr über eine DB V100 freuen. ;)

Google findet nichts, Edgar114 ist ja ein User hier im Forum und baut Szenarien. Mehr habe ich nicht rausfinden können. Meine Vermutung aber: Nozza = No/Keine ZZA. Aber mit den Infos kann man wie erwähnt nichts anfangen, da Name des Szenarios und andere Angaben komplett fehlen.

Doch, eigentlich schon. Normalerweise wird zuerst alles was das Gleis betrifft fertiggestellt. Da gehören die Magnete dazu. Wird zumindest oft so gemacht vermute ich. Die wirklich guten Strecken wurden zumindest so gebaut, wenn ich die Entwicklung richtig verfolgt habe.

Zu der Vegetation: Solange zwischen 2D und 3D unterschieden wird, ist alles gut. Falls die Strecke mich interessieren sollte, wird die Vegetation eben wieder getauscht. Weil das hässliche Zeug will ich nicht mehr sehen.

Oder man legt sich einfach IKB Reloaded zu. Da erscheint ja nochmal ein Update und dann ist das Add On allemal sein Geld wert. Dann hat man eine interessante Strecke und auch viele schöne Assets, die eh oft benötigt werden.

Gleiches gilt für die Albula Line von Thomson. Wird hierfür benötigt, ist aber zudem eine sehr reizvolle Strecke. Gerade in einem Sale könnte diese Strecke sich mehr als lohnen.

Gleiches gilt für Konstanz-Villingen. Auch ein Pflichtkauf. Gibt eben gewisse Add Ons, auf die man gerne zurückgreift, um andere schlechte Strecken zu verbessern. Bei RSSLO ist nun mal die Albula vor allem unverzichtbar, da RSSLO wirklich schreckliche Vegetation verwendet.

Das nur mal meine Meinung zu der Diskussion immer, was alles gebraucht wird. ;)

So die beiden Objekte von Dominique waren ne olle Schubkarre und Betonschwellen - diese wurden einfach rausgelöscht. Die beiden Objekte von Kuju wurden durch die von der Originalstrecke Hamburg-Hannover ersetzt. Weiter wird also die unnötig doppelte Vegetation von Radiomaster aus der Rodachtalbahn Plus benötigt, die in Assets_Schienenbus_Part_1.zip zu finden ist.

Zusammen mit den 4 Links aus diesem Beitrag und diesem Fix sollten somit eigentlich alle Assets erst einmal geklärt sein. Das alles wird selbstverständlich in das Gesamtpaket eingepflegt, wenn die Strecke erstmal von euch weiter befahren wurde.

Erste Nachforschungen meinerseits haben ergeben, dass irgendwas mit RSDerek da drin steckt. Ich habe bei mir die Dateien gefunden, sie tragen ein Datum von 2008. 8|

Das wird einfach gegen andere Assets getauscht. Sind eh nicht gerade schöne Assets. Also die beiden Dateien von Kuju bitte einfach vorerst ignorieren. Dem Dominique gehe ich morgen gar nach.

Ja das ist mir schon mal aufgefallen, dass die gesamte Vegetation von Radiomaster unter Schienenbus zu finden ist. Fand ich auch nicht gut. Aber ich muss da morgen eh noch etwas klären, weil ich glaube dass die beiden Objekte von Dominique auch in der Rodachtalbahn enthalten sind.

Der Beitrag vor mir muss leider vollkommen untergegangen sein, schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Des Weiteren sind leider bereits 4 Links aufgetaucht, die nicht in der ReadMe von heute stehen:

- https://www.railsim-fr.com/for…v%C3%A9hicules-agricoles/

- http://ajrailsim.free.fr/modeles/PG_Grand_Nord_pack1.zip

- http://ajrailsim.free.fr/modeles/PG_Grand_Nord_pack3.zip

- http://ajrailsim.free.fr/modeles/PG_Citroen2cv_pack1.zip

Noch ungeklärt sind 2 weitere Objekte von Dominique (brouette.bin und Dom_Tas Traverses Beton.bin) sowie 2 Assets von Kuju. Auch wurden die Bin-Dateien von 4 Gräsern vergessen, der Fix hierfür im Anhang.

Es ist vollbracht ...

... ist nun bereit zum Herunterladen. Neueinsteiger müssen die gesamte ReadMe lesen - alle anderen, welche das letzte Update bereits installiert haben, müssen lediglich die letzten 2 Seiten beachten. Fehler bitte hier hinein posten, am besten immer mit Bildern.

Viel Spaß beim Erkunden der abermals neu gestalteten Strecke.

Also bei mir haben Neuregistrierung im Shop, Bestellung und Bezahlung der Lok mit PayPal, Download und Installation innerhalb 10 Minuten problemlos funktioniert. ;) Danke für die 218, ich freue mich bereits jetzt auf die ozeanblau-beige Variante. Getestet wird die aber erst später. Wetter ist zu schön, um drinnen zu sitzen. :)

Also mit den Baken weiß ich nicht. Die von K-V sehen älter aus, weil sie nicht reflektierend sind. Aber einen großen Unterschied kann ich da jetzt nicht ausmachen:

Ansonsten wurden die Sounds nun bereits überwiegend fertig gesetzt und es fehlen nur noch ein paar. Das Ersetzen des angedeuteten Getreides durch gefundenes von den Tschechen war eh eines meiner Ziele, somit wurde der Raps gleich mit ersetzt:

Und nein, das ist nicht der Landwirtschafts-Simulator. ;)

Eure Arbeit. An diesem Update jetzt hat wie erwähnt Bahnfreak sehr großen Anteil. Die Bilder stammen zum Beispiel alle von seinem bearbeiteten Teil der Strecke.

Was ist an den Baken denn auszusetzen? ?(

Ist aber ein guter Einwand. Ja, soll Raps darstellen. Das ergibt keinen Sinn, also wird entweder Raps durch Getreide ersetzt oder der Mähdrescher kommt weg. Danke für den Hinweis. ;)