Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Tipp: Die Aussage war bewusst so formuliert. War meinerseits eine Antwort auf die Beiträge "Schade, hatte auf die DR V100 gehofft". Da es hier aber über "unsere" DB Variante geht, habe ich bewusst diese Aussage so getätigt und natürlich wird darauf reingefallen. :rolleyes:

    Sehe ich genauso. Auch dass zum Beispiel der Schienenbus nicht kommt wegen Sound oder dem 614 das gleiche droht, finde ich schade. Solange das halbwegs ähnlich klingt wäre ich schon zufrieden.


    Ich freue mich jedenfalls auf die DB V100. Und zum Glück geht es hier um die und nicht um die DR-Version. :whistling:

    Angekündigt wird eine DB V100 und es wird bereits wieder nach der DR gefragt? Klar, die beiden Loks haben ja auch so viele Gemeinsamkeiten, dass man hier nach der DR V100 fragen muss.

    Endlich. Vielen Dank. :love: Schon jetzt ein sehr schönes Modell. Muss mal schauen, ob ich da weiterhelfen kann, aber es gibt sicher einige, die das tun können. :)


    Gefällt mir fast noch mehr als die 218, weil ich mit dieser Lok irgendwie meine Kindheit verbinde. Aber eine V100 war/ist eben auch eine schöne Lok. ;)

    Okay die Gebäude habe ich auf dem Handy tatsächlich nicht gesehen. Dennoch bleibe ich dabei, dass es eine fiktive Strecke werden dürfte. Denn was haben wir bislang gesehen? Auffälliges Stellwerk, 2 Bahnübergänge, versetzte Bahnsteige in einer Kurve (dort das erste Mal dazu mit dem 628), die Info dass es nur für Diesel ist und dann Telegrafenleitung in Verbindung mit KS Signalen. Und jetzt ein 4-gleisiger Bahnhof, der von Lärmschutzwand und gleichzeitig Bäumen umgeben ist und wo der 628 in 3fach-Traktion hinpassen dürfte wie es scheint. Wüsste wirklich nicht, welcher Bahnhof das sein sollte.


    Mein Anfangsverdacht war übrigens eine Strecke, die an Hamburg-Hannover irgendwo anknüpft, weil man vllt nicht ganz unabsichtlich daraus die Vegetation genommen hat. Aber das war nach den ersten Infos mit Bergen schon hinüber.

    Dieser Bahnhof sieht mir leider sehr nach Fantasie aus. Die bisher gezeigten Bilder und jetzt so ein 4 gleisiger Bahnhof mitten im Wald passen irgendwie nicht zusammen. Somit vermute ich leider eine fiktive Strecke. :(

    Ja gut dann stempeln wir die 5 Assets tatsächlich als bei RSSLO vorhanden, bei Steam nicht vorhanden, ab. Ich schaue nach Ersatz für diese 5 bin, vllt lasse ich sie einfach ins leere führen, so dass sie fehlen, aber keine Milchkanne angezeigt wird. Danke jedenfalls jetzt für die Mithilfe. :)

    Ja das erklärt dann einiges. In der Streckenversion vom Update verlangt er die Kirche an dieser Stelle. Aus irgendeinem Grund wurde die in der Steam Version durch einen Schuppen ersetzt. Dann wird es mit den anderen fehlenden Assets genau so sein. Bleibt aber schon die Frage nach dem Warum. Muss man glaube ich nicht verstehen. Danke an euch beide für diesen Beweis. :thumbup:

    Genau. Das habe ich mir auch schon so gedacht. Fraglich nur warum sie die nicht mitgeben bzw warum diese für die Steam Version entfernt wurden. Die Kirche ist nur das eine. Den Zaun habe ich auch noch nicht gefunden. Aber die Powerline fällt schon auf. Ebenso das Hut-Objekt. Oder es ist doch so, dass Daniel diese Assets aus Versehen mit verbaut hat, was ich aber weniger glaube.

    Ja ich meine als einzige Strecke von RSSLO die Allgäubahn von Steam. Aber mein Freund hat sich gemeldet und gemeint, dass diese 5 Assets auf der originalen Version der Strecke nicht vorhanden sind. Schon merkwürdig. Aber wird sich schon noch klären. ;)

    So, habe meinen Morgen geopfert und meinen Plan umgesetzt. Es sind jetzt lediglich 5 Assets, die in der Steam-Version Stand jetzt fehlen. ABER: Die werden in der Ap-Datei auch in keinem Ordner mitgeliefert. Oder gab es da eventuell ein Update, das mein Kumpel nicht installiert hat? Betrifft folgende Assets, die in der Originalversion der Steam-Version natürlich Assets\RSSLO_Routes\RSSLO_Allgaubahn\scenery voranstehen haben müssten:


    Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\buildings\RSSLO_ChurchFalkenstein.bin
    Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\buildings\RSSLO_Hut11.bin
    Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Misc\RSSLO_Powerline02.bin
    Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Misc\RSSLO_Wire01.bin
    Assets\RSSLO_Routes\RSSLO\scenery\Procedural\RSSLO_FenceMetal01.bin


    Diese Assets tragen bei mir jedoch alle ein Datum VOR dem Release der Allgäubahn im Herbst 2017. Sehr merkwürdig. Es wäre also wirklich verdammt hilfreich, wenn jemand, der NUR die Allgäubahn von RSSLO und sonst nichts von RSSLO hat, mal schauen könnte, was RWTools bei ihm zu diesen Objekten sagt. Danke.


    Ansonsten sind kleinere Fehler mir aufgefallen, die ich zusammen mit Daniel noch klären muss. Auch muss an dem Update an sich noch etwas geändert werden. Das dauert dann also leider doch noch etwas.


    Zum Abschluss im Anhang 3 Bilder vom Update mit der Steam-Version: Wie zu sehen, sieht alles gut und komplett aus.

    Die Allgäubahn wurde optisch meiner Meinung nach ziemlich gut gemacht. Zumindest mit der getauschten Vegetation und Texturen kommt das Flair des Allgäus sehr gut rüber. Optisch. Technisch sind die Strecken leider sehr oft ne Katastrophe. Jedenfalls baut RSSLO sehr oft landschaftlich reizvolle Strecken und manche Objekte, vor allem die Bahnhöfe, können sich durchaus sehen lassen.

    Albula gibt es nur in der Steam-Version und die wird zwingend benötigt, ja.


    Ein paar der 50 fehlenden Objekte werden in der Steam-Version anscheinend gar nicht mehr mitgeliefert. Müssten somit auch auf der Originalstrecke fehlen? Was ich jetzt leider nicht sagen kann, ob die in der Steam-Version herausgelöscht wurden. Das haben wir vorhin nicht überprüft. Ich bräuchte also bitte mal eine Liste von jemandem der mit RWTools umgehen kann, ob da auf seiner Originalversion der Strecke auch schon etwas fehlt. Danke. Ich traue es sowohl RSSLO als auch DTG zu, dass sie unvollständige Assets mitgeben.

    Bevor Leute sich mit sinnlosen Vorschlägen noch einmischen: Habe mit Hilfe eines Freundes der die Steam-Version besitzt in einer Stunde das jetzt mal angesehen und bei mir die Struktur nachgestellt sowie Ordnerstruktur notiert, so dass ich damit arbeiten kann.


    Was ist für die Steam-Version geschehen? Nun ja, RSSLO musste wohl die Assets unter einem gemeinsamen Provider zusammenstecken, was für sie untypisch ist, da sich mehrere Strecken die gleichen Objekte teilen (im Prinzip sogar vernünftig, spart nämlich Platz und ich tu mir mit dem Tauschen leichter :P ). Das gilt es jetzt rückgängig zu machen. Da man aber aus einem gemeinsamen Ordner den Inhalt so gut wie nicht mehr in 2 andere Ordner unterteilen kann, die der Steam-Version fehlen, müssen diese vom User selbst erstellt werden und dann müssen Ordner kopiert bzw verschoben werden. Jaaaaaa ... hier wird sich die Spreu vom Weizen trennen, denn nun sind PC-Fertigkeiten gefragt, die ja manche ganz offensichtlich überfordern. Es wird aber später in der ReadMe erläutert sein, was genau zu tun ist. Fangen wir mal an:


    Nach Bereinigung und Herstellung meiner RSSLO-Ordner für die Steam-Version und dem Installieren der Gleise sah es so aus:



    Objekte von RSSLO fehlten, Einträge in der tracks.bin führten ins Leere, da alles nicht vorhanden (Gleise waren da, wegen dem Update). Für viele sicherlich ernüchternd, aber dann begann die Arbeit. Der Ordner der Steam-Version ist anders aufgebaut, weshalb wie erwähnt am Ende eventuell 2 Ordner erstellt und laut meinem bisherigen Zettel 6 Ordner kopiert bzw verschoben werden. Je nachdem wie es einem beliebt: Wer nur das Update spielen will, dem empfehle ich, das zu verschieben, um Platz auf der Festplatte zu sparen. Wer die "tolle" Originalversion mal spielen will, kopiert die Ordner und hat dann eben viele Dateien doppelt.


    So, Ordner kopiert, TS gestartet ...



    Naja. Ich habe schon Schlimmes befürchtet, aber das passt doch fast schon wieder. Die 3 fehlenden Objekte im Bild sind übrigens unsichtbare Mileposts. Ist eines von genau 50 Objekten, die RWTools jetzt noch als fehlend anzeigt. Dies muss ich mir jetzt noch anschauen, inwiefern die Objekte in der Steam-Allgäubahn vorhanden sind. Aber was sind schon 50 Objekte, mich schreckt das nicht ab. Mal schauen ob für diese Ordnerkopieren oder Tauschen von Einträgen in den einzelnen Bin-Dateien der bessere Weg ist.


    Aber die Aussage "für Steam-Version nicht geeignet" ist hiermit schon mal vom Tisch, es spricht auch nichts dagegen, dies so zu veröffentlichen - denn wenn man die kleinen Milchkannen hat, sieht man die fehlenden Objekte eh nicht so gravierend und der Rest muss halt im Hintergrund abgearbeitet werden. Aber nicht, solange es draußen so warm ist. ;) Denn da ist schon noch ein bisschen Arbeit zu erledigen und ich hoffe, dass dies dann auch respektiert wird und nicht gejammert wird, wenn die Installation für die Steam-Version-Besitzer circa 10 Minuten länger dauern wird.


    Insofern einen schönen Tag, ich arbeite jetzt noch gute 40 Minuten daran, vielleicht melde ich mich auch nochmal. Dies nur als Wasserstandsmeldung, damit einige beruhigt weiter durch den Tag gehen können. :P

    Ne doch nicht euch. Diverse Leute die mich privat angeschrieben haben bezüglich Problemen mit dem Upgrade bereits und ich dächte das irgendwo sonst auch nochmal geschrieben zu haben. Aber da kam dann nie eine Antwort.


    Jetzt wird es zu spät sein. Daniel will das Update zeitnah veröffentlichen und das ist auch gut so, da ja ansonsten auch wieder gemeckert wird. Er hat mir geschrieben, dass es bereits erfolglos probiert wurde, also war es das vermutlich für die Steam Version.


    Edit: Ich schau es mir dennoch bei Gelegenheit mit nem Kumpel mal an. Kann aber sein, dass es wirklich erfolglos ist oder aber noch eine Zeit dauern wird. Versprechen kann ich nichts.

    Hätte mir jemand die Ordner-Struktur der Steam-Version mit Fotos gezeigt, hätte man da sicher etwas tun können. Aber auf Nachfrage meinerseits hat sich niemand diese Mühe gemacht. ;) Ist ja anscheinend schon zu viel verlangt gewesen. :rolleyes: