Kennziffer 8 und 9 sind GPA. Da hat ein aktiver 1000er nichts zu suchen.
Gibt aber aktive 2000er in Gefällestrecke. Ob das im Schwarzwald so ist, weiß ich aber nicht.
Kennziffer 8 und 9 sind GPA. Da hat ein aktiver 1000er nichts zu suchen.
Gibt aber aktive 2000er in Gefällestrecke. Ob das im Schwarzwald so ist, weiß ich aber nicht.
Wegen der Offenburg-Problematik: Gelände und Bahndamm bis Offenburg erstellt ... sieht fast so aus, als lagen da bereits mal Gleise ... Auch zwei Vorsignalbaken konnte ich entdecken. Und nach Offenburg ist dann Schluss.
Ja, macht optisch schon mal n sehr guten Eindruck die Schwarzwaldbahn ...
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der am Feiern dieser 2D Vegetation von vR und RLB nicht teilnimmt. Genau deswegen kommen von meiner Seite aus keine weiteren Updates mehr offiziell. Ich werde jedoch schauen, wer wieder auf die Idee kommt, meine erstellten bin einfach in seinen Upgrades zu verwenden. So wie bei der Inselbahn geschehen. Entweder man fragt mich oder erstellt eigene bin und Texturen. ![]()
Zur Strecke: Bild 1 erkenne ich was es darstellen soll und sage nur typische Umsetzung für Payware. Der Weg links ist in Realität 5 Meter tiefer gelegen als die Gleise. Eine Böschung zu erstellen hätte ja aber Arbeit bedeutet. Bin trotzdem mal gespannt darauf.
Ja, das lächerliche Argument mit der Erfahrung. Weil sie sich es ja leisten können, sind die beim Fernverkehr zum Beispiel von 2 Jahren Berufserfahrung auf 3 rauf. Manchmal frägt man sich da schon, ob es da wirklich an Personal mangelt oder ob man das nur als Ausrede nimmt. Gleiches wie mein Vorredner schrieb mit den Quereinsteigern. Das Unternehmen schafft es jedes Mal auf´s Neue, die wenigen Leute, die den Beruf auch noch gerne ausüben würden, zu vergraulen. Als EiB ist die Zeit eh viel zu lang und du lernst teilweise unnötige Sachen bzw sollst diese zu detailliert lernen. Um dann gegenüber den tollen Quereinsteigern benachteiligt zu werden. ![]()
Mit dem 64 Bit TS hat auch niemand gerechnet und das war eine große Überraschung. Auch wenn es kurzfristig Probleme bereitete, bin ich letztendlich zufrieden. Sinnlose Dumps sind wirklich Geschichte und wegen RAM muss man sich keine Gedanken mehr machen.
Der Speisewagen vom ICE 1 ist so markant, dass man ihn eigentlich erkennen sollte. Außerdem hat das Matthias mit Beitrag 7 hier bereits bestätigt.
Oh Gott das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da hast du ja Recht. Die zwei Türen in den Mittelwagen sind ja auch nicht umgesetzt.
Naja, somit kann man eigentlich nur Szenarien paar Jahre zurück spielen, wo auf der S3 185 mit nWagen fuhren zum Beispiel. Weil mit so einem verhunzten 442 als S3 brauchst auch net wirklich ankommen.
Immerhin wurde die neue 3D Vegetation verbaut. Das ist positiv hervorzuheben. Gleise etc braucht man ja nicht mehr drüber zu reden. ![]()
Und? Für diese Strecke ist ein DB-440 trotzdem falsch ... In der Stunde fährt eine RB nach Neustadt und ein RE nach Würzburg, richtig. Und derzeit als Ersatz für den 442 auch auf der S4.
Der 442 mag natürlich in Nürnberg fahren, das meine ich gar nicht - das ist mein Arbeitsplatz. Aber er fährt nicht so, wie ihn DTG hier umgesetzt hat. Der hat doch garantiert auch die erste Klasse behalten (sieht man nicht sicher) ... der 442 der S Bahn Nürnberg unterscheidet sich aber von anderen 442: Keine erste Klasse, keine Crash-Puffer, andere Inneneinrichtung (unter anderem nur ein WC), nur als 4-Teiler und da steht nur 442 vorne drauf, ohne 2 davor. Da wurde einfach der alte genommen und S Bahn Nürnberg drauf geschrieben, noch dazu mit verrutschtem DB Logo. Klasse. Das ist Qualität. ![]()
Natürlich kann man von DTG nicht mehr erwarten, aber jetzt will ich gar nicht erst wissen, wie schlampig dann die Strecke insgesamt umgesetzt wurde. ![]()
440 falsch - da fährt agilis auf Regensburg-Neumarkt. 442 falsch - das ist die S3 von Neumarkt nach Nürnberg und zwar ohne Crash-Puffer. Danke DTG für nichts. Wenn es so schon anfängt, dann kommen mir schon wieder Zweifel an einer guten Umsetzung. ![]()
And only because some lazy route designers make those errors, the dynamic flora should be not good? No, that's to easy. If you do it right, the dynamic flora is very good and looks good.
(Damit ist nicht die Strecke hier gemeint, denn da wurde ja doch drauf geachtet.)
Bitte bedenken, dass der RW Enhancer die dynamische Vegetation in ihrer Sichtweite wesentlich verbessert. Kann also auch daran unter anderem liegen.
Andererseits ist dynamische Flora im Gleisbett totaler Blödsinn. Dafür ist dynamische Flora viel zu dicht, so etwas wächst im Gleis normalerweise nicht. Denn bei der dynamischen Flora hat man das Problem, dass diese auch durch die Schiene einfach wächst, was eben sehr blöd ausschaut. Einzelne manuell gesetzte Gräser sind natürlich möglich und auch realistisch, aber nicht sowas. Zumindest nicht auf Hauptbahnen.
Wurde diesbezüglich nicht gesagt, das sei "Absicht"? Mich stört es auch - aber naja. Die dynamische Flora wird ja fast nie sinnvoll genutzt.
obwohl sich die Entwickler sehr Mühe geben.
Wenn ich damit anfangen würde, dir entsprechende Gegenbeweise zu liefern, würde ich nie mehr fertig werden. ![]()
Aber das ist langsam dermaßen OffTopic und hat mit der Streckenerweiterung nichts zu tun.
Habe mich mal auf eine Zeitreise zu den Anfängen meiner TS-Zeit begeben und bin auf der Sachsen-Anhalt-Strecke gelandet, die es schon lange nicht mehr gibt. War trotzdem irgendwie ... n schönes Gefühl. Mein erster fahrbarer TTB Stw auf einer veralteten, aber irgendwie dennoch reizvollen Strecke.
Freilich müsste das gehen. Wenn nur der Ordner umbenannt wurde und alle Bin-Dateien den gleichen Namen besitzen, reicht eben sehr wohl das einfache Kopieren des Ordners und dann umbenennen. Wohlgemerkt kopieren, also es müssen beide Ordner vorhanden sein. Szenarien greifen schließlich nur auf die Bin zu. Beim 425 werden das vermutlich 4 Stück sein. In diesen Bin stehen dann halt die Pfade zum originalen TSG Ordner, was dann aber kein Problem darstellten sollte.
Mal ein bisschen weitergemacht mit der Kuju-Replacement-Vegetation.
Ne hab alles aktualisiert und auch jede bisher erhältliche vR 218 installiert und auch bei mir fehlen tatsächlich die Räder. Und mir ist das erst gar nicht aufgefallen. ![]()
Hallo. Habe mir die Wagen mit der neuen 218 heute gekauft und bin optisch sehr zufrieden. Der Sound gefällt mir aber irgendwie überhaupt nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Wagen so ruhig gelaufen sind im Vergleich zu den nWagen?
Mein neues Rollmaterial mal kurz ausgefahren.