Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was für ein absurder Vergleich. :/

Ja, Strecke ist kurz, aber mal abwarten wie der Preis ist und dann der 422. Kann man ja problemlos 2 Stunden testen. Was man zu dem Preis sonst bekommt wurde ja schon genügend dargelegt.

Des Weiteren einfach mal einen Kilometer Strecke bauen und dann sehen, was für ein Aufwand das ist. Empfehle ich jedem der hier wieder aufs übelste meckert.

Halt, stopp, das stimmt so nicht. Ich veröffentliche deshalb nichts mehr, weil ich es für mich so entschieden habe. Das hat mit der "Contentklau-Sache" nichts zu tun. Ich habe nur keine Lust mehr, mich auf welchem Wege auch immer blöd anreden zu lassen. Sei es von den Usern, die ständig kamen, dass man das nicht macht weil der Hersteller dann das Geld bekommt und auf diese Updates hofft. Oder sei es durch wirklich doofe Supportanfragen, oder sei es durch die mangelnde Wertschätzung überhaupt. Denn es gibt einige, die meinen, das wäre immer alles selbstverständlich. Aber das ist es nicht. Es ist ja auch wieder gut zu sehen, dass einige an der Strecke was tun wollen, sich aber nicht absprechen. Somit arbeiten wahrscheinlich mehrere Leute wieder an der gleichen Sache, anstatt sich gegenseitig zu unterstützen.

Letzten Endes kam dann noch hinzu, dass wenn ich mal um Hilfe gebeten habe, sich kaum einer bereit erklärte, zu helfen. Was ich da verlangte? In der Zeit, wo ich arbeiten muss bzw anderweitig am Update nicht weiterarbeiten konnte, sollten diese "Betatester" nach Fehlern auf der Strecke schauen. Immer alles haben wollen, aber nicht in der Lage, die Strecke gewissenhaft abzufahren und Fehler zu melden. Aussagen wie "Da stehen irgendwo noch falsche Signale" sind für mich einfach nur nutzlos und machten mich wütend. Es war zu viel verlangt, wenigstens ein Bild davon zu machen. Die Leute, die damit nicht angesprochen sind, werden es wissen. Das zur Erklärung allgemein. Ich habe am Ende also feststellen müssen: Ich kaufte die Strecken, um sie zu verbessern. Der TS bestand für mich fast ausschließlich aus dem Editor. Zum Fahren kam ich kaum noch. Aber darin sehe ich einfach keinen Sinn mehr.

Für Nürnberg-Regensburg habe ich jetzt 3 Tage bisschen gearbeitet, in erster Linie für mich privat. Die KS Signale sind fast vollständig ersetzt, aber das war es auch. Da muss noch viel mehr Arbeit reingesteckt werden, damit das am Ende brauchbar ist. Am meisten Zeit würden da die HvK Signale im Nürnberger Raum beanspruchen. Und dann natürlich die Hektometertafeln.

Edit: Bevor jemand auf diese Idee kommt: Ich habe die Bilder gezeigt, um darzustellen, dass es sich meiner Meinung nach bei Parsberg nicht um einen Fehler handelt. Nicht um damit irgendwie anzugeben, dass ich da bereits andere Signale etc hätte.

Das Überhol / Ausweichgleis bei Parsberg ist ebenfalls auf Grund fehlender Signale unbenutzbar.

Meiner Meinung nach stimmt das nicht und gemäß Fst-Video hat das DTG richtig umgesetzt. Mit den besseren Signalen sieht das so aus:

ZSig Parsberg Ri Regensburg

Nochmal ZSig für angesprochenes Überholgleis mit Zs3 für die 60 auf dieses Gleis --> signalisiert

ASig

Und in der Gegenrichtung die ESig (beim rechten Signal muss ich Zs3v noch aktivieren). Hier kann der Fdl anscheinend nur eine Fahrstraße stellen und man kommt in diese Richtung gar nicht auf das Überholgleis.

Hier hatte DTG den einzigen Fehler (bei dieser Stelle) gemacht und ein Zs3 statt Zs3v hingestellt beim mittleren Gleis

Und die folgenden Signale (müssten auch wieder ZSig sein) und hier fehlt noch ein Signalkorb

Insgesamt habe ich alle KS Signale nun von Feucht bis Regensburg ersetzt und an die Realität angepasst - ich war positiv überrascht, DTG hat nur 3 richtige Böcke geschossen (2mal war ein Vorsignal um 180 Grad falsch platziert und einmal wurde es komplett vergessen). Insgesamt aber stimmte fast alles mit Fst-Videos überein, nicht schlecht. Auch wenn es so aussieht, aber ich habe nur minimal mit den Hektometertafeln angefangen. Es stehen vllt um die 100 Stück und der Rest ist mir einfach zu viel Arbeit. ;)

Also ich habe schlimmeres erwartet. Im Großen und Ganzen stimmt die Landschaft, die Bahnhöfe auch und sogar die Signale im Prinzip zu 90% richtig aufgestellt. Das alles haben wir schon schlimmer erlebt. Kurvenüberhöhung ist sehr wohl vorhanden, wenn auch nicht wie bei anderen Strecken gewohnt, aber sie ist da. Und weil angesprochen: Gleise sind in meinen Augen deutlich besser verlegt als bei Berlin-Leipzig. Dazu kommen neue Objekte für den Bahndamm, vor allem das Objekt "Waldboden" finde ich hammermäßig und macht einen sehr guten Eindruck. Dazu die neuen 3D Bäume, wo man deutlich anhand der Fototextur-Blätter erkennt, welchen Baum sie darstellen sollen.

DTG achtet also sehr wohl darauf, die Strecken irgendwie zu verbessern, lässt dann aber gleichzeitig die Hektometertafeln weg, was das einzige ist, was ich wirklich zum :x finde. Mit allem anderen rechnet man bei DTG-Strecken und meine Fahrt mit der 146 hat mir jedenfalls Spaß gemacht.

Hatte eigentlich gedacht oder besser gehofft, DTG hätte diesen Fehler mal behoben. Lächerlich, dass er aber weiterhin besteht. Weil wenn man irgendwann zu viele Szenarien installiert hat, hilft selbst diese Lösung nicht mehr. *ohman*

Naja, als realer Streckenlokführer der S3 Nürnberg-Neumarkt habe ich mir den Stream natürlich angesehen. Es waren Passagen von "sehr gut umgesetzt" bis "geht ja mal gar nicht" dabei. Im Großen und Ganzen würde ich von diesem leider auch grafisch nicht optimalem Stream her die Strecke insgesamt gerade noch befriedigend einschätzen. Da aber Hektomtertafeln auch noch fehlen, ist die Strecke abermals schlechter einzustufen. Man erkennt eigentlich auf der gesamten Strecke, dass es offensichtlich schnell gehen musste. Der Wiederkennungswert war auf jeden Fall vorhanden, wenn man die Strecke als Tf befährt sieht man natürlich noch mehr Kleinigkeiten die nicht stimmen. Aber so stört mich am meisten die fehlende Kilometrierung, weil die zu setzen würde am meisten Zeit in Anspruch nehmen.

Aber, bedenkt man nun den Preis, kann man nicht mehr erwarten. Neueinsteiger bekommen die Strecke anteilhaft für 10€, ich für 15€ weil ich die englische bereits habe, die US aber nicht. Die meisten dürften also 100 Kilometer Strecke für 10€ bekommen, und wenn manche zB den 440 noch nicht haben wird das Preis-Leistungsverhältnis noch besser. Ich hol mir die Strecke auf jeden Fall, weil ich sie mir schon im Detail ansehen möchte und weil man auf ihr sehr viele Züge fahren kann. Was auch sehr verlockend wäre, wäre eine Anknüpfung der S2 ab Feucht nach Altdorf.

Was soll ich mich denn da äußern?Da liegt ein Magnet, der da nicht hingehört

Mehr wollte ich persönlich gar nicht wissen. Fehler können passieren, darum geht es nicht. Ich wollte nur wissen, ob es aus irgendeinem Grund Absicht ist. Bei einer anderen Strecke hätte ich den vermutlich auch einfach gelöscht, aber hier hätte ja ein Grund vorliegen können, den ich nicht erkannte wegen fehlender Streckenkenntnis. ;)

Wann und in welchem Umfang ein Update kommt kann ich leider aktuell nicht beantworten.

Die Info, dass eines kommen soll, ist schon mal gut. Dann braucht man es also selbst nicht versuchen zu ändern.

Nachdem ich nun mit meinen Austausch-Änderungen weitestgehend durch bin, muss auch ich sagen, dass dies wahrscheinlich die beste Strecke für den TS ist, ABER trotzdem sind eben folgende Dinge teilweise extrem störend und gehören per Update behoben:

- Fußballplatz (man braucht wohl nicht erwähnen warum)
    - Wintertextur für die 3D Fichten
    - teilweise auffällig fliegende Gleise und Baumgruppen - und hier rede ich von deutlich sichtbar fliegenden Objekten
    - Wasserfolien bei St Georgen
    - Dieser PZB-Magnet, wo sich einfach mal keiner der Entwickler zu äußert
    - fehlende Objekte korrigieren ("5" und "7")

Auch wenn es wirklich eine sehr schöne Strecke ist, müssen diese Fehler schon auch gesehen werden und nicht einfach klein geredet werden.

Hamburg-Hannover scheint komplett, da fehlt nichts auf den ersten Blick. Bei M-G prüfen ob du auch wirklich Punkt 2, die Gleise an sich installiert hast und dann bei Bedarf erst die vR Tracks. Wenn MainContent.ap richtig kopiert und Punkt 2 installiert ist, kann da nichts fehlen. Hamburg-Lübeck stammt nicht von mir, kann ich nichts dazu sagen.

Ist ja schön, dass ihr euch dafür so einsetzt nur weil es in eurem Shop verkauft wird, aber es heißt immer noch TSG Hausach-Konstanz und nicht JTG und ich bin mir sicher, dass die, wo letztendlich auch wirklich an der Strecke gebaut haben, das hier sehr wohl mitbekommen, ohne dass ihr das meldet.

@Rosenkill zB ... behebt bitte mal diese (sorry muss ich so hart sagen) lächerlichen Fußballplatztore und eine Wintertextur für die Fichten würde auch nicht schaden. Aber klar, sieht klasse aus, wenn alles weiß ist, nur die Kiefern, die sind auch im Winter grün. Habe ich schon vor über nem Jahr mal angesprochen und mit jeder neuen Strecke ist es wieder nicht behoben.

@Trip Tucker spricht ein Problem an, was wie bei RivetGames bei Paywarestrecken auf keinen Fall auftreten sollte und 3 Leute kommen mit Aussagen daher, dass es an ihm läge? Nur weil diese 3 sich die Stellen nicht näher ansehen? Denn dann hätten auch sie ihre Milchkanne dort vorgefunden, aber nein - schließlich kann doch diese Strecke keine Fehler haben, das muss an dem User liegen, wo die Türme da stehen. Ich frage mich da: Geht´s noch? Der User wird das schon von vornherein ausgeschlossen haben, bevor er das überhaupt hier schreibt, denn er nennt sogar den Objektnamen, was fehlt. *ohman*

Fehlen tun, wie von @Trip Tucker korrekt erwähnt, in der Tat 2 Objekte mit dem Namen "5" und "7". Die "5" fehlt 6mal auf der Kachel +000004-000005 (St Georgen - kurz vor Villingen) und da stand anscheinend einmal vR_Three_line_006:

Die "7" fehlt 13mal auf der Kachel -000014+000017 (eher unwichtig, Streckenende Richtung Offenburg) und war eigentlich einmal vR_Threeline_001:

Aber immer ist der User schuld. *klatschen*

Abgesehen davon ist mir in St Georgen ein merkwürdiges Gewässer aufgefallen:

Gehört wohl eher so (einfach unter die erste Wasserfolie gegangen):

Du hast Beitrag 65 bereits "geliked" wo du die Antwort darauf findest: Nein, ich mache keine offiziellen Upgrades mehr.

Aber ich verstehe nicht, wie man sich noch über die Gleise aufregen kann. Ist halt so und ist in 2 Minuten geändert. Dafür passt der Rest einigermaßen, denn ich habe die Stelle erkannt und das wurde schon mal gut umgesetzt.