Ich habe abgestimmt mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen". Da sie in der Minderheit sind, hier zuerst meine Negativpunkte:
- Teilweise unschöne Steigungswechsel, die man trotz allem wengier merkt als im TS
- ein paar falsche Signale (Zs3v vor Wuppertal fehlt auf der S-Bahn, manches Signal möchte Wiederholer und verkürzt gleichzeitig sein)
- teilweise wenig KI Verkehr
- Oberleitung teilweise viel zu niedrig aufgehängt
- Güterzug-Szenarien sind vom Fahrweg her teilweise einfach nur absurd
Was ist am Add On positiv:
+ Trotz wenig Streckenlänge 40 Minuten Fahrzeit auf der S-Bahn inklusive teils sehr straffem Fahrplan, wo man gefordert ist
+ Sehr gute Landschaftsgestaltung, es wirkt alles harmonisch
+ Baureihe 422 (kenne den realen Zug nicht) für mich sehr gut umgesetzt, bis auf die etwas starke Bremsleistung (aber dann bremst man eben nicht mit voller Leistung)
+ 5 Szenarien waren auch abwechslungsreich, dazu die Reise
+ 185.5 zwar großteils nur ein Repaint der 185.2, aber dennoch okay umgesetzt
+ Angedeutete Wuppertaler Schwebebahn stellt wie erwartet einen großen Wiederkennungsfaktor dar
+ Trotz mancher Steigungswechsel insgesamt gute Gleisverlegung
Ich bin nun mit der Reise komplett durch und somit ist es auch laut Statistik meine Lieblingsstrecke im TSW sowie der 422 der Lieblingszug. Es war für mich nie langweilig, teilweise bin ich sogar 4 Fahrten hintereinander S-Bahn gefahren. Vor den Güterzugdiensten hätte ich dem Add On sogar eine glatte 1 gegeben, da aber diese Dienste in meinen Augen teilweise über absurde Fahrstraßen führten, hat sich der positive Eindruck etwas geschmälert. Dennoch gebe ich somit eine 1-, weil es für mich das beste deutsche Add On ist und viele Dinge eventuell mit einem Update behoben werden.