Diese Bilder sollen vielversprechend aussehen? Au weia. Ich würde eher schreiend davon rennen wenn ich mir die Bilder so ansehe. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Ich habe abgestimmt mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen". Da sie in der Minderheit sind, hier zuerst meine Negativpunkte:
- Teilweise unschöne Steigungswechsel, die man trotz allem wengier merkt als im TS
- ein paar falsche Signale (Zs3v vor Wuppertal fehlt auf der S-Bahn, manches Signal möchte Wiederholer und verkürzt gleichzeitig sein)
- teilweise wenig KI Verkehr
- Oberleitung teilweise viel zu niedrig aufgehängt
- Güterzug-Szenarien sind vom Fahrweg her teilweise einfach nur absurdWas ist am Add On positiv:
+ Trotz wenig Streckenlänge 40 Minuten Fahrzeit auf der S-Bahn inklusive teils sehr straffem Fahrplan, wo man gefordert ist
+ Sehr gute Landschaftsgestaltung, es wirkt alles harmonisch
+ Baureihe 422 (kenne den realen Zug nicht) für mich sehr gut umgesetzt, bis auf die etwas starke Bremsleistung (aber dann bremst man eben nicht mit voller Leistung)
+ 5 Szenarien waren auch abwechslungsreich, dazu die Reise
+ 185.5 zwar großteils nur ein Repaint der 185.2, aber dennoch okay umgesetzt
+ Angedeutete Wuppertaler Schwebebahn stellt wie erwartet einen großen Wiederkennungsfaktor dar
+ Trotz mancher Steigungswechsel insgesamt gute GleisverlegungIch bin nun mit der Reise komplett durch und somit ist es auch laut Statistik meine Lieblingsstrecke im TSW sowie der 422 der Lieblingszug. Es war für mich nie langweilig, teilweise bin ich sogar 4 Fahrten hintereinander S-Bahn gefahren. Vor den Güterzugdiensten hätte ich dem Add On sogar eine glatte 1 gegeben, da aber diese Dienste in meinen Augen teilweise über absurde Fahrstraßen führten, hat sich der positive Eindruck etwas geschmälert. Dennoch gebe ich somit eine 1-, weil es für mich das beste deutsche Add On ist und viele Dinge eventuell mit einem Update behoben werden.
-
Danke für die ganzen Repaints und Upgrades. Bezüglich der 182 hätte ich eine Frage: Die sehe ich am meisten mit dem simplen OEBB Logo. Würde mich freuen, wenn es so ein Repaint geben würde.

-
Ich war auch an einem schönen Herbsttag unterwegs, überwiegend mal als Fahrgast mitgefahren. Zusammen mit FIS 2005 und den originalen Ansagen der S8 einfach nur ein Traum. Wenn draußen dann noch die Blechelse dank @Nina ein paar Durchsagen macht und dank @Nickhawk alles noch ein bisschen realer aussieht, dann spreche ich fast schon von einem perfekten Add On. Dass ich mittlerweile 422 Kilometer mit der 422 gefahren bin (Erfolg wurde freigeschaltet^^), lässt erahnen, wie viel Spaß ich mit RRO habe, wo ich gerade Level 20 erreicht habe, was ich bislang noch bei keiner anderen TSW Strecke geschafft habe. Trotz Fehlern bekommt das Add On von mir die Bestnote.

-
Klaus Kinski hätte keine freundlichen Grüße ausgerichtet.

Aber danke für die Ansagen.

-
Und trotzdem kein Vergleich zu deren letzten Highlight im TS, Nürnberg-Regensburg.
Da wird sich bei TSW deutlich mehr Mühe gegeben. 
-
Will ja nichts sagen, aber einer Signale und einer Hektos geht nicht. Egal wie. Beide Änderungen greifen in die tracks.bin ein und sind somit nicht kompatibel.
-
Es gehört schon enorm viel Selbstbewusstsein dazu, um sich zu trauen, so etwas als Payware anzubieten. Das muss man schon sagen.
Da kommt man von der Grafikpracht TSW RRO für 27€ und sieht dann so einen Mist für 20€.
Die Modelle passen zu ZUSI oder dem Anfangs-MSTS, weil selbst in Open Rails kann ich bessere Dampfloks fahren. 
-
Also ich hänge mich mit dem Problem hier dran, auch bei mir erkennt er das Passieren von Ennepetal nicht. Dachte vllt erst, dass es am richtig gehobenen Panto liegt und dann beim zweiten Versuch habe ich nur das gemacht, was vorgeschrieben war - und trotzdem geht es nicht weiter. Frage mich dann schon, wie es bei den anderen funktioniert hat. Ach ja, die Notbremse kam bei mir auch lange vor Ennepetal - laut Logbuch soll sie aber erst danach sein?
Edit: Beim dritten Versuch, wo ich eigentlich nichts anderes getan habe, kam die "Notbremsung" bereits viel früher und dann konnte auch nach den Schritten fortgefahren werden und ich konnte das Szenario erfolgreich abschließen. Merkwürdig.

-
Hmmm ... anfangs musste ich im TS auch mit Zügen auf Strecken fahren, wo sie gar nicht fahren bzw wichtige Züge gefehlt haben. Schon immer wurden diese Züge in Aufgaben durch andere ersetzt. Wie Nina es bereits sagte, das jetzt so gravierend als falsch hinzustellen mag zwar richtig sein, aber ist dann doch ein wenig übertrieben. Denn wie gesagt, auf der Strecke kamen mir bislang nur komplette Züge vom 422 entgegen.
Ja, der Fahrplanmodus gehört in der Tat mit einem Update versorgt. Erstens der Takt und zweitens möchte ich auch gerne mit dem Dosto Stw fahren. ZZA fehlen auch teilweise, auch das ist richtig. Mindert für mich aber den Spielspaß in keinster Weise.
Im TSW wird doch irgendwie nur nach Dingen gesucht, die man ankreiden kann. Der 422 scheint zum Beispiel an sich gut umgesetzt zu sein, und auch die Streckengestaltung. Auch manche Gleisübergänge sind schlecht. Die Bewertung "5" im Bewertungsthread kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Man wusste ja vor dem Kauf, was man bekommt und für 27€ ist das auch okay. Warum dann so eine miese Bewertung für eine eigentlich ganz gute Strecke? Nur weil TSW und nur weil von DTG?
Zum Abschluss ein Vergleich: Welcher passende Zug wurde nochmal bei Hausach-Konstanz (oder auch Konstanz-Villingen) mitgeliefert und gibt es dort passende ZZA? Merkwürdigerweise wird sich da nie über sowas beschwert. (Soll jetzt nicht heißen, dass ich das kritisiere, dass da keine 146 mit Dostos zB mitgeliefert wird, aber wenn dann bitte fair vergleichen).
Ich würde der Strecke eine 2 geben in Schulnoten und im Bewertungsthread "Würde ich jederzeit wieder kaufen". Gibt kleinere Unschönheiten, von denen ich mir aber den Spielspaß nicht rauben lasse.
Auch nicht, dass ich hier leider den Bahnsteig nicht betreten darf zum Beispiel

Edit: Immerhin werden die TSW Strecken ja mit Updates versorgt, wo die genannten Fehler eventuell behoben werden (bis auf die Gleislage).
-
Der 3teilige 422 ist mir bislang nur in Hagen begegnet und fährt Richtung Siegen aus, also in die andere Richtung Kenne mich nicht aus, aber soll wohl einen anderen Zug darstellen und keine S Bahn. Auf der restlichen Strecke kamen mir bislang nur vollständige 422 entgegen ...
-
Da gehe ich mit: Sehr schönes Add On. Wenn auch kurze Strecke, aber dank Fahrplanmodus ist hier Spielspaß garantiert. Nur das eine Signal weiß nicht ganz, ob es ein Wiederholer sein will oder doch eher im verkürzten Bremswegabstand steht. Also mir gefällt es so gut, dass ich gleich weiterfahren möchte.

-
Vor dem Drecks 442 fuhr die Nürnberger S3 mit geliehenen 185 von Alpha Trains und 2xBn, ABn und einem Steuerwagen. Sogar ein y-Stw kam zum Einsatz. Ich bin mal im Herbst 2011 mit so einer Garnitur von Nürnberg nach Neumarkt gefahren.

-
Korrekt, hat mit Kuju nichts zu tun. Aber die neue DTG Vegetation sieht trotzdem besser aus.
Thomson hat bereits geschrieben, warum Chur nicht gebaut wird. Weil ihm die Umsetzung des 3 Schienen Gleises nicht so gelingen will, wie er sich das vorstellt. Und wie ich die Leute kenne, würde man genau das bemängeln, am besten mit Beschreibungen wie "beschissen" umgesetzt.
-
Wollte nicht @Solin ein Update von Köln-Koblenz bringen?

-
Eben. Man kann doch nicht so viel Zeit da rein stecken, nur damit die Schwebebahn perfekt umgesetzt ist. Sie ist immer noch nur ein Objekt von nebensächlicher Bedeutung für das DLC und für das wurde sie ausreichend umgesetzt. Dass es DTG überhaupt versucht hat, ist ihnen schon genug anzurechnen. Weil wie gesagt: Sie hätten die fahrenden KI auch ganz weglassen können. Aber so kommt Leben in das DLC.

-
Ja, muss natürlich gleich wieder mit "beschissen" angekommen werden. Es sieht okay aus. Nicht besonders gut, aber besser als sie ganz wegzulassen. Gibt genügend Hersteller, die wenn überhaupt die Schienen nachgebaut hätten, aber ohne Ki-Schwebebahnen. Auch warum sie nur einzeln verkehren wurde erwähnt. Es ist ein nettes Schmankerl und somit "beschissen" einfach mega übertrieben in meinen Augen.
-
RE Nürnberg-Regensburg-München heute mal Lok voraus an einem verregneten Herbstabend.
-
Nein. Ist ein total simpler Stw. Ein Repaint für den orangenen Expert Line wäre genial.
-
Nürnberg-Regensburg nun doch komplett Signaltausch unterzogen, zumindest auf den für diese Strecke wichtigen Fahrstraßen. In Nürnberg stehen noch vereinzelt alte HvK, aber die gesamte Strecke Nürnberg-Neumarkt wurde nun bereits an die Realität angepasst. Technisch fehlen hier und da noch ein paar Zs3 bei den HvK Signalen sowie andere Kleinigkeiten, aber ansonsten ist das Ganze spielbar. Ja, jetzt würden da halt noch die Hektometertafeln fehlen. Und diese auch noch aufzustellen ist mir zu viel Arbeit, gerade da ich nur einen Monitor habe. Mit 2 Monitoren und nem Video neben dran sollte das schneller gehen.