Mittenwaldbahn Innsbruck-Garmisch Deluxe. War ein wenig bei Kaltenbrunn wandern.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Freut mich wenn´s gefällt, mir gefällts nämlich auch.
Habe n paar Dämme erstellt mit 5 unterschiedlichen Waldboden-Texturen, damit das an diversen Stellen noch besser aussehen kann als nur eine schlecht aufgelöste Bodentextur. Somit kommt wirklich das Feeling auf, durch Wald zu fahren, was bei dieser Strecke auch wichtig ist. Aber nun verlasse ich langsam vorerst den dichten Wald. 
-
Nach ein paar Diskussionen und Unstimmigkeiten ist die Überarbeitung nun doch bei mir angelangt und da ich es schade gefunden hätte, wäre die bisherige Arbeit umsonst gewesen, muss ich halt doch wieder als Landschaftsgärtner arbeiten.
Bevor jemand kommt: Ich habe damals zu Projektbeginn versprochen, dass ich mich um die Vegetation kümmere, was ich hiermit tue. Ein Rückschluss auf andere Überarbeitungen stellt dies nicht dar! Aber gut, da ich die Strecke eh mag, kann ich mich schon motivieren.Hier nun paar Eindrücke von den ersten 2 ausgestalteten Kilometern.
-
Gleise verlegen, wo heute keine mehr liegen, dafür andere einfach weglassen ... Auch wenn das Gleis keinen Nutzen mehr hat, gehört es nun mal zu Beratzhausen.

-
Selbstverständlich ist das real umgesetzt. Wo die einen noch über fehlende Hektometertafeln klagen, sehen das andere eben als Chance, einer Strecke noch mehr Realismus einzuhauchen. Jede einzelne Tafel und jedes einzelne Signal wurde versucht an die Realität anzupassen.

-
-
Und letzter Teil der Just Trains Testfahrten von Aylesbury nach London. Wenn JT nur endlich mal lernen würde, Gleise besser zu verlegen, hätte man an deren Strecken viel mehr Spaß ...
-
An einem schönen Herbstabend unterwegs auf der Cornish Main Line von Penzance nach Plymouth.
-
Dank einer Spende von einem Freund und der Bitte, mich mal um die bescheidene Just Trains Vegetation zu kümmern, habe ich mir heute mal die neueste Strecke von Just Trains (Midland Main Line) vorgeknöpft und nach ein wenig Kampf habe ich gewonnen. War zwar etwas aufwendiger, aber nun sind diese dunkelgrünen Bäume weg und die Performance wurde auch noch besser. Aber ist noch nicht ganz fertig.

-
In Beitrag 2 steht die Lösung für das Problem, richtig. Sobald auch nur ein Update für eine RSSLO-Strecke installiert wird, muss eigentlich in allen anderen Strecken zur Sicherheit der Provider Thomson/AlbulaLine aktiviert werden. Da die Allgäubahn auch von RSSLO ist und eben auch da die hässlichen Nadelbäume ersetzt wurden, ist am Problem hier das installierte Allgäubahnupdate daran schuld. Ich habe das leider total vergessen, Amisia mit zu sagen, das in die ReadMe zu schreiben.
-
Das stimmt mit den Signalen, aber wenn ich mir zum Beispiel Nürnberg Regensburg anschaue, dann hat DTG sehr wohl dazugelernt. Klar funktioniert vieles immer noch nicht, was nach so vielen Jahren peinlich sein mag, aber die Fehler sind weitaus weniger als in vorherigen Strecken. Im TSW gibt es zumindest gleich von Beginn an alle unterschiedlichen Varianten der wichtigsten deutschen Signale. Auch denkt man hier an die neue Sparmaßnahme für die Signalisierung im Gegengleis mit Ne2 und Ne1, habe ich von DTG im TS so nie gesehen. Insofern lernen sie wohl doch dazu. Nur was zum Beispiel das Signal auf dem gezeigten Bild darstellen sollte, wird DTG wohl selbst nicht mehr wissen.

-
Und schon wieder Thema Editor. Leute wie wäre es damit: Die Zeit wo man neue DLC entwickelt könnte man ja auch in den Editor investieren oder?
Ich glaube kaum, dass die Leute wo das jetzt ausgearbeitet haben auch für einen benutzerfreundlichen Editor zuständig sind.
Für mich nachvollziehbare Entscheidung, dass DTG Beiträge dieser Art mit einer Sperre quittiert.
-
Hallo @fredbull. Ich wage es einfach mal, das nochmal klar anzusprechen, da ja diese Strecke hier teilweise wohl besser ist als die Paywareversion: Was genau sind denn diese "urheberrechtlichen Gründe"? Hat etwa Thomson gesagt, dass du die Strecke nicht veröffentlichen sollst? Solange du nichts von einer anderen Strecke mitlieferst, was ja in keinster Weise der Fall sein sollte, dann kann man dir das nicht verbieten. Die Strecke selbst hast du ja erstellt mit Objekten aus anderen Strecken, klar. Da sie doch aber Freeware werden sollte, sind einfach diese verwendeten Payware Add Ons Voraussetzung, aber keiner kann dich hindern, deine EIGENE STRECKE zu teilen.
Also mich würde das dann doch mal interessieren, weil es für mich sehr danach klingt, dass Thomson hier sagte: "Du pass mal auf, diese Strecke baue ich als Payware und da brauche ich keine Freeware-Konkurrenz". Aber wie gesagt, da die Strecke dein Werk ist, bist du der Urheber der Strecke an sich.
-
Diese eigene Strecke ist aber etwas anderes als die Updates. Die soll eigentlich schon noch erscheinen. Dauert aber noch, weil Qualität kostet Zeit.
-
Das was Ninwed beschrieben hat und was auch ich bei 2 vorherigen Durchläufen hatte, hat aber damit rein gar nichts zu tun und das Szenario ist auch nicht wirklich schwer.
Der Spieler kann aber nun mal nichts dafür, wenn das Szenario an sich hängen bleibt, wie auch bei mir beim Punkt Ennepetal. Erst beim dritten Versuch hat es dann geklappt. Mein Zug wurde viel früher gestoppt und dann kamen auch die Anweisungen. Und eigentlich habe ich nichts anders gemacht.
-
Habe ich mit einem Wort gesagt, dass ich nicht auch auf den Editor warte? Denke nicht. Ich komme nicht nur andauernd mit den gleichen Fragen daher bzw nehme das als Grund, um unnötig schlecht über diesen Simulator zu reden. Wenn ich das mit den Anfängen sämtlicher Vorgänger vergleiche, ist TSW mit Abstand der beste Simulator zu Release gewesen. Und das auch ohne Editor.
Der Editor kommt schon irgendwann, hoffe ich zumindest. Bis dahin reicht der "Kram" von DTG mir aus, wenn der Horizont nicht nur auf deutsches Content beschränkt ist. Wüsste zum Beispiel nicht wirklich, was man am neuen 422 so groß hätte besser machen sollen. Der gesamte Zug wirkt stimmig, und das obwohl DTG drauf steht.
Und insofern überbrücke ich mit dem was geboten wird die Wartezeit auf das, was noch kommen mag. Heißt aber nicht, dass ich nicht auch den Editor möchte.
-
DTG hat doch längst Klartext gesprochen und - wie es bereits erwähnt wurde - gesagt, dass der Editor noch nicht "bereit" für die Community ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der um einiges komplexer ist als alles im TS und somit die meisten, die hier den Editor ständig fordern, eh überfordert wären. Damit dies nicht so ist, muss halt Arbeit investiert werden. Ich finde, das kann man DTG durchaus mal so glauben.
Viel sinnvoller als der Editor wäre für mich erstmal, dass man frei mit den gewünschten Zügen fahren kann.
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist dort ein Signallink 180° gedreht platziert. Irgendwas war da jedenfalls.

-
Das mit DEM ist doch in meinen Augen schon wieder eine Ausrede. Man kann nämlich trotzdem reales Gelände einfügen und dann kann man ja sehen, in wie weit man die Höhen der Gleise anpassen müsste. Nur so kann man ansatzweise eine reale Landschaft errreichen. Ist ja nicht so, dass man auch das DEM Gelände dann beliebig anpassen könnte. Dann würden wenigstens die Höhen neben der Strecke stimmen.
Und doch, auch bei den ersten Bildern kann man schon erkennen, wie ernst und real man ein Projekt angeht. Finde ich zumindest. Da gehört eben schon mal die Autobahn dazu. Die ist in Realität dreispurig und alleine schon wie diese platziert wurde, ist für mich ein Hinweis, wie ernst man so ein Projekt angeht. Schließlich würde ich von so einer Autobahn nicht mal ein Bild zeigen, denn da stimmt optisch ja rein gar nichts. Aber okay, mal schauen ob die überhaupt veröffentlicht wird.
Auf jeden Fall ist der Thread für mich im falschen Bereich eröffnet, denn ich dachte eigentlich, dass ein professioneller Hersteller sich dieser Strecke gewidmet hätte. Die Platzierung der Autobahn deutet für mich aber eher auf ein Anfängerprojekt hin, was ja an sich nicht schlecht ist, aber ich mag einfach diese Ausreden mit DEM nicht mehr hören. Ich kann das mit DEM bis heute nicht (habe es mir nie angelernt), aber dann lässt man sich halt helfen.
-
Diese Bilder sollen vielversprechend aussehen? Au weia. Ich würde eher schreiend davon rennen wenn ich mir die Bilder so ansehe.