S1 Richtung Dresden. Gleise und Signale getauscht und die Bahnsteigschilder skaliert und neue Gleistafeln platziert sowie natürlich gute 3D Vegetation - und schon sieht das Ganze ganz vernünftig aus wie ich finde.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Und mir reicht als Virenschutz Avira Pro, was meinen Windows 7 PC all die Jahre ebenfalls schadlos hielt. Hatte nie einen stabileren PC als meinen jetzigen, der im November 7 Jahre alt wurde. 7 Jahre ohne Probleme mit Updates, Viren oder sonstigem. Windows 7 hat auch nie den TS nicht starten lassen, so wie es Windows 10 nun mal anscheinend bei so vielen Usern nach irgendwelchen tollen Updates macht.
Ich habe nichts gegen neue Windows-Versionen, es ist auch nicht das Geld. Es ist schlicht dieses Windows 10, das einem nun untergejubelt werden soll, was ich nicht will. Auch ist mir die (inoffizielle) Möglichkeit des Gratis-Upgrades auf 10 bewusst, aber ich will es einfach nicht. Höchstwahrscheinlich sind diese Möglichkeiten aber dann nächste Woche eh nicht mehr möglich.
Ich habe nichts Wichtiges auf dem Rechner und dubiose Mails oder Webseiten öffne ich auch nicht. Und wenn der PC doch immer langsamer werden sollte wegen angeblichen Schädlingsbefall, dann soll es so sein. Dann kann man immer noch auf den Mist upgraden. Ich hoffe nur, dass Microsoft nicht nächste Woche statt einem letzten Sicherheitsupdate ein Update releast, das absichtlich Windows 7 auf einmal langsamer und instabiler werden lässt. Vllt sollte man jetzt schon die Updates deaktivieren, denn zuzutrauen ist es Microsoft.

Zuletzt: Bei Einführung von 7 waren die meisten froh, dass Vista Vergangenheit wurde und man ein ähnlich stabiles System wie XP bekam. Ich hatte wie gesagt mit 7 nie Probleme, egal welches alte Spiel oder Programm ich installierte. Bei 10 ist nun mal das gesamte Internet voll davon, und auch hier im Forum gibt es genügend Supportthreads, wo es um ein Problem mit Windows 10 geht. Deswegen werde ich wohl auch bei 7 bleiben, weil ich keine Lust habe, dass ich die ganze Zeit mit von Microsoft hausgemachten Problemen zu kämpfen habe.
-
Ich habe auch noch Windows 7 und nutze es bis zum letzten Tag, da es für mich das letzte vernünftige Betriebssystem war. Auf meinem PC brauche ich keine Apps und was weiß ich was da mit Windows 8 eingeführt wurde. Ich hatte mit Windows 7 nie Probleme in all den Jahren - das sah unter XP und Vista anders aus und wird sicher mit Windows 10 auch so sein. Das Internet ist ja voll von Problemen mit Windows 10. Nein, ich weigere mich bis zum letzten Tag und dann muss ich mir das mal überlegen.
-
Nachdem ich nun genug neue Bäume hatte, konnte ich endlich mal weiter die Karwendelbahn überarbeiten. Doch dank des Fst-Videos kam ich nicht sehr weit, da mal wieder Gelände und Wege angepasst werden mussten. Aber naja.

-
Gut, wenn so blöde Antworten kommen dann halt anders ausgedrückt: DTG (oder wer sie halt gebaut hat) hat in meinen Augen die Garnitur 146.2 mit Dostos besser nachgebaut als das was bislang hier zu sehen war. Und mag sein, dass es das vR Rot ist oder was weiß ich - so schaut jedenfalls kein verkehrsrotes Fahrzeug aus und damit gefällt mir der komplette Zug nicht.
-
Also ich bin ehrlich: Mir will an dem neuesten Bild irgendwie nicht allzu viel gefallen.
Vielleicht bin ich von dem Zug im TSW verwöhnt, aber das hat dann DTG im TSW deutlich besser hinbekommen. Auf die angesprochenen Fehler im Detail will ich da gar nicht eingehen, mir geht es um den Gesamteindruck. Bei den Modellen in TSW, sowohl Lok als auch Dostos, denkt man sofort beim Anblick: Ja, das ist die 146.2 mit Dostos wie ich sie aus der Realität kenne. Aber hier ... meine Freude war bereits gestern von der Lok alleine stark geschmälert, jetzt mit den Dostos erst Recht.Meine Meinung: Wenn das so bleibt, dann sind die TSW-Modelle in meinen Augen deutlich besser anzusehen. Und nein, da beziehe ich mich nicht auf Spiegelung etc. was im TSW einfach möglich ist, sondern auf Modell und vor allem Farben.
-
Man nehme den geschenkten Gaul, installiert ein Community-Update dazu, setzt dann alles in ein besseres Licht (AP Wetter) und tauscht dann mal eben Gleise, Hektometertafeln und ein paar Signale und schon sieht die Strecke ganz anders aus.
Danke für die Gratis-Strecke Dresden-Schöna. 
-
So, Baumspektrum nochmals erweitert. Habe jetzt eigentlich alles beisammen, was man für deutsche Strecken an Laubbäumen braucht. Ahorn, Akazie, Apfel, Birke, Buche, Eiche, Espe, Haselnuss, Hollunder, Linde, Kastanie, Kirsche, Pflaume und Walnuss.

-
Immer wieder geil, wenn Payware-Anbieter sagen: "Mach es selbst / mach es besser"

Ich habe den Zug nicht und er interessiert mich auch nicht. Deswegen bewerte ich ihn nicht. Das sollte Kollege Pascal auch tun, wo er doch schreibt, dass er selbst den Zug gar nicht besitzt, aber ihn in den Himmel lobt.

-
Alleine deshalb sollte man SimTrain boykottieren.

-
Endlich mal jemand, der ebenfalls auf gute 3D Vegetation setzt und nicht direkt am Gleis mit 2D Vegetation baut. Gefällt mir auch sehr gut bislang.

-
is it enough if i use the “signal fix” file you uploaded?
No. You have to install the tracks.bin of the update. The fix only includes missing new signals.
-
Texturen sind nun im Baumfix enthalten (neu herunterladen) und ich habe alle selbst erstellten KS Signale angehangen.

-
Danke @sanktpony für den Hinweis mit den Texturen. Das stimmt, die habe ich teilweise noch nicht erstellt. Fix dafür kommt heute Abend wenn ich es schaffe.
Gleiches mit dem Signal. Irgendwann blickt man nicht mehr durch was neu erstellt wurde und was nicht. Muss wohl künftig einfach alle Signale mitgeben.
Ihr könnt auch einen Thread hier erstellen und die Fehler da aufzählen oder hier, aber mit Erwähnung von meinem Namen, sonst überlese ich es. Der Hauptgrund warum es nicht hier hochgeladen wurde ist, dass ich mir nicht vorschreiben lasse, eine blöde rwp zu erstellen. Diskussionen diesbezüglich braucht es nicht, der Download ist auch für nicht registrierte User möglich. Danke.
-
Unterwegs im Szenario von @TrainFW von Lübeck nach Kiel. Fahrt hat mir sehr viel Spaß gemacht. Installiert ist übrigens der Baumfix, der auch noch zusätzlich die Kiefernreihe mit tauscht und nur noch wenige Kiefern stehen lässt.
-
An der Kilometrierung selbst habe ich nichts verändert. Sie wurden lediglich gegen eine leicht verschmutzte Tafel aus K-V getauscht.

Ich habe nun einen Baumfix hochgeladen für alle, denen der dichte Wald nicht so sehr gefällt. Er wird damit etwas lockerer und der Baum mit der dicken Rinde ist auch ersetzt worden. Siehe Bilder im Anhang.
-
Nene das empfinde ich nicht als maulen. Ich wollte nur erklären, warum es diese Bäume wurden.
Aber ich gebe mich selbst damit noch nicht endgültig zufrieden. Aber bis dahin kann man so endlich mal vernünftig auf der Strecke dieseln. 
-
Der dicke Baum mag zwar vom Stamm her nicht passen, jedoch von der Baumkrone die sich über das Gleis legt und deshalb habe ich diesen ausgewählt, um die Kiefern zu ersetzen, die noch dämlicher aussahen. Als ich vor paar Jahren die Strecke mal gefahren bin und auch in den Videos, die auch noch von minderer Qualität sind, ist die Strecke an einigen Stellen aber sehr wohl dicht zugewachsen und damals waren nicht selten die Blätter am Fenster vom 648 zu sehen. Ich weiß nicht was die Bahn da oben macht, aber wirklich frei halten kann man das eben nicht nennen.
DTG hat versucht, das mit den Kiefern umzusetzen. Da eine Anpassung der Vegetation aber eben eine enorme Arbeit bedeuten würde, die an einem Wochenende nicht zu schaffen ist, habe ich mich eben für den Tausch durch diese Laubbäume entschieden. Nach langer Suche wurden es die beiden die es jetzt geworden sind, andere passendere Bäume standen nicht zur Verfügung bzw hätte ich anpassen müssen, was ja auch eventuell noch geschehen kann. Aber im Großen und Ganzen ist der Gesamteindruck der Strecke jetzt gut nachgebildet, auch wenn die beiden Ersatzbäume für die Kiefern nicht perfekt sind und sie mit dem Stamm zu nah am Gleis stehen. Das bedeutet wie gesagt Arbeit, und das war nicht das Ziel der Arbeit an diesem Wochenende. Das waren Gleise und Signale, und die sollten funktionieren.
-
So, es ist vollbracht. Es ist nochmal ein weiterer Arbeitstag zu Ende gegangen und ich musste nochmal Hand anlegen, da ich Teile der Vegetation getauscht habe. Das mit den Nadelbäumen habe ich aufgegriffen und somit die Kiefern an der Strecke durch Laubbäume ersetzt. Somit sind jetzt auch die für diese Strecke so genialen "Tunnelfahrten" unter Bäumen entstanden.
Download der Strecke hier - gefundene Fehler bitte hier sammeln. Das Vegetationspaket wurde heute geupdatet mit meinen neuen Repaints! Dies bitte ebenfalls neu herunterladen und alles überschreiben!
Bitte beachtet, dass auch richtig große Fehler noch vorhanden sein können, da ich es (mal wieder) auf die Schnelle selbst testen musste. Es ist auch noch nicht alles fertig, zum Beispiel fehlen in Kiel noch vereinzelte Signale. Aber damit ihr nicht zu lange warten müsst, habe ich die Strecke sozusagen als Beta bereits veröffentlicht. Insofern bitte ich um Verständnis, wenn nicht alles glatt laufen sollte. Aber bei Testfahrten hat eigentlich alles funktioniert wie es sollte. Als Gleise stehen DBTracks sowie vR HQ Tracks aus Freiburg-Basel oder Konstanz-Villingen zur Auswahl, da sollte für jeden etwas dabei sein.
Dann wünsche ich mal Viel Spaß auf der Strecke und ich setze mich jetzt auch mal in meine 218 und schau mir die Strecke genauer an und nicht nur nach Fehlern Ausschau.

-
Also ich bin jetzt mit den wichtigsten Signalen durch (Signale, die mit der Strecke direkt nichts zu tun haben wurden noch nicht getauscht) und musste eigentlich nur wenig korrigieren. Entgegen mancher Behauptungen hier ist nämlich eine deutliche Steigerung von DTG bezüglich der Signalisierung wahrzunehmen, allerdings schießen sie dann vereinzelt so gravierende Böcke, dass ihre eigentlich ganz gute und korrekt umgesetzte Signalisierung mitsamt ihren schlechten Signalskripten nicht mehr funktioniert. Aber das Bemühen, die Signale real zu platzieren, ist DTG in keinster Weise abszusprechen. Wie schon bei Nürnberg-Regensburg war ich sehr oft überrascht, wie genau DTG das umgesetzt hat. Würden die einfach mal die Signale vom Signalteam einkaufen, dann wäre die Signalisierung vermutlich top.
Den angeblich versteckten daueraktiven 500er konnte ich ebenfalls nicht finden. Schuld am Disaster in Kiel waren die Signale, die bei Zs3 und Zs3v bereits nur die "0" angezeigt haben - klarer Indiz für einen Fehler. Hier wurden ebenfalls Signale zu 90% real platziert, die 10% waren für die Fehler ausschlaggebend.
Fazit: Signalisierung an sich steht, es folgen keine unberechtigten Zwangsbremsungen mehr und mit dem 648 von RailTraction machte das Fahren Spaß. Einzelne Fehler werde ich morgen noch schnell beheben, manche Dinge sind auf die Schnelle nicht umsetzbar, aber dennoch möchte ich morgen das Update (als Beta) hochladen, damit die Strecke mit vernünftigen Gleisen und Signalen fahrbar wird. Kurvenüberhöhung fehlt leider wirklich oft, aber die ist nicht so schnell einzubauen. Da Änderungen nur gering, wird das Update die Originalstrecke überschreiben, QuickDrive sowie Szenarie sollten nun nicht nur funktionieren, sondern eben besser laufen.
Ich würde die Strecke nochmals kaufen, weil es schon Laune macht, mit dem 648 da entlang zu rasen. Morgen Abend könnt dann auch ihr das tun, wenn nicht noch ein gravierender Fehler auftritt.
