Und mir reicht als Virenschutz Avira Pro, was meinen Windows 7 PC all die Jahre ebenfalls schadlos hielt. Hatte nie einen stabileren PC als meinen jetzigen, der im November 7 Jahre alt wurde. 7 Jahre ohne Probleme mit Updates, Viren oder sonstigem. Windows 7 hat auch nie den TS nicht starten lassen, so wie es Windows 10 nun mal anscheinend bei so vielen Usern nach irgendwelchen tollen Updates macht.
Ich habe nichts gegen neue Windows-Versionen, es ist auch nicht das Geld. Es ist schlicht dieses Windows 10, das einem nun untergejubelt werden soll, was ich nicht will. Auch ist mir die (inoffizielle) Möglichkeit des Gratis-Upgrades auf 10 bewusst, aber ich will es einfach nicht. Höchstwahrscheinlich sind diese Möglichkeiten aber dann nächste Woche eh nicht mehr möglich.
Ich habe nichts Wichtiges auf dem Rechner und dubiose Mails oder Webseiten öffne ich auch nicht. Und wenn der PC doch immer langsamer werden sollte wegen angeblichen Schädlingsbefall, dann soll es so sein. Dann kann man immer noch auf den Mist upgraden. Ich hoffe nur, dass Microsoft nicht nächste Woche statt einem letzten Sicherheitsupdate ein Update releast, das absichtlich Windows 7 auf einmal langsamer und instabiler werden lässt. Vllt sollte man jetzt schon die Updates deaktivieren, denn zuzutrauen ist es Microsoft. ![]()
Zuletzt: Bei Einführung von 7 waren die meisten froh, dass Vista Vergangenheit wurde und man ein ähnlich stabiles System wie XP bekam. Ich hatte wie gesagt mit 7 nie Probleme, egal welches alte Spiel oder Programm ich installierte. Bei 10 ist nun mal das gesamte Internet voll davon, und auch hier im Forum gibt es genügend Supportthreads, wo es um ein Problem mit Windows 10 geht. Deswegen werde ich wohl auch bei 7 bleiben, weil ich keine Lust habe, dass ich die ganze Zeit mit von Microsoft hausgemachten Problemen zu kämpfen habe.