Ob Stadt Wehlen irgendwann endgültig fertig wird? Man weiß es nicht. Heute habe ich hier wieder etwas Detailarbeit betrieben:
An der Schranke befinden wir uns hier, welche nochmal angepasst werden musste (Bü-Objekte werden nicht immer so abgespeichert, wie gewünscht ...)
Sogar wirklich "An der Schranke" - ein kleines Plakat mit großer Wirkung, Textur erstellt von @Selbstblocksignal
![]()
Nachschuss auf die S1 Richtung Meißen.
Übersicht über diesen markanten Bü, welcher in der Originalstrecke übrigens gar nicht vorhanden war.
Blick Bahnsteigenden in Richtung Rathen.
Heute ging es dem Wartehäuschen an Gleis 2 an den Kragen: Höhenanpassung der Straße an den Ausgang ...
... und dargestellter Abgang, soweit es das Objekt zuließ (meine erste verbaute Tunnelfolie
)
Beinahe alle Objekte an ihrem Platz.
Vorsignalwiederholer neu gesetzt, weitere Lampen an den alten Bahnsteigen ...
Da die Straße entlang Gleis 2 natürlich nicht einfach im Nichts verschwindet, war die Überlegung gestern: Stellst du sie dar und reißt nochmal alles ab, was eigentlich bereits fertig war? Nunja ...
Work in Progress: Unterführung jener Straße zwischen Wehlen und Obervogelgesang
Kurz darauf eine weitere Unterführung ...
Erneuter Kampf mit einer Abspannung - und ja, dieser Mast ist grün
![]()
Wenn auch die Gleislage nicht wirklich optimal ist, aber der Wiederkennungswert und auch Spielfreude steigen mit diesem Update garantiert. Ich bin sehr froh, dass @Selbstblocksignal nicht nur sehr schnell lernt und versteht, sondern auch die gleiche Detailbesessenheit an den Tag legt wie ich. Ich zeige ihm wie es geht - und er kann es. Mittlerweile erstellt er sogar seine eigenen Bahnsteigrepaints, die er braucht, tauscht mit RWTools Objekte und erstellt mir dann so gute Texturen wie die Bahnsteigschilder oder den Biergarten. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen, hoffentlich behält er dies so bei. ![]()
![]()
Natürlich auch nochmal ein Dankeschön an @CMD.Cornflakes, welcher ohne zu murren in nur wenigen Minuten die Objekte erstellt, wo ich sage: "Könntest du mal dies und das bauen" - wenige Minuten später ist das Objekt fertig. Und die Texturen bekommt er von Sbk-Sig. Das nenne ich ausgezeichnete Teamarbeit. Nur so viel: Das Objekt der "Mühle" bei Heidenau wird nicht nur wieder ersetzt ... es wird gerade neu gebaut. ![]()