Also zunächst einmal schließe ich mich Wolfgang in der Aussage an, dass damit das Übel nicht bei den Wurzeln gepackt wird. Ist das hier noch ein Forum, in dem es möglich ist, neutral über JEDES Add On zu reden? Nein?! Anscheinend ja nicht mehr. Es waren immer die selben, die dann Kommentare unter der Gürtellinie geschrieben haben, und genau diese Personen haben nie das jeweilige Produkt gekauft, und hatten es auch nie vor, es zu kaufen.
Reicht es nicht, EINMAL darauf hinzuweisen, dass man das Produkt ohne SIFA und PZB "zum Kotzen" etc. findet? NEIN, das wurde zu jedem Produkt noch einmal geschrieben. Das ist doch wie im Kindergarten! PZB ist nun wirklich nicht für jeden hier ausschlaggebend - und ich wage es zu behaupten, dass sogar mehr ohne Zugsicherungssysteme gefahren wird als mit.
Ich fahre beides gerne. Wenn es mir danach ist mal EL mit allem drum herum, aber auch gerne mal einfach so in der Passview, wenn ich mich dem Stress am Simulator nicht auch noch aussetzen möchte. Am Ende sind wir soweit, dass Fahrzeuge wichtiger sind als Strecken ( achso, sorry, bei vR scheint das ja der Fall zu sein ) und dass eine Lok mit astreiner Technik mehr zählt als eine real gestaltete Strecke. Bei vielen habe ich den Eindruck, denen könnte man eine total unrealistisch gebaute Strecke hinklatschen, nur solange Kurvenradien, Oberleitung und Technik bestens funktionieren, ist es ja sch***egal, wo man gerade fährt. Folglich ist es dann auch egal, dass die heiligen EL Loks auf Strecken rumfahren, wo sie nie gefahren sind, nicht fahren und nie fahren werden! Nein, eine 111 fährt nicht auf Berlin-Wittenberg, und auch nicht auf Hagen-Siegen oder Köln-Düsseldorf.
Ich habe bislang die 3 vizzart-Produkte gekauft, und der fehlende Bogie-Sound stört mich da wirklich am meisten. Denn lieber fahr ich mit den original verkehrenden Zügen in vllt nicht so guter vizzart-Qualität, als mit Fahrzeugen, die auf den Strecken nicht fahren/fuhren.
Viele hier wären glaube ich in ZUSI letztendlich besser aufgehoben, aber ach ja, stimmt ja: Die Grafik dort soll nicht so und wird auch NIE der Renner sein.
Ansonsten ist hier im Forum ja nur ein Hersteller gewünscht, der immer in den Himmel gelobt wird bis zum geht nicht mehr, was nicht zuletzt durch diesen Smilie da belegt wird. Würden gegenüber vR solche beleidigenden Aussagen getroffen, wie über vizzart, würden hier reihenweise User fliegen. Aber gegen vizzart ist das erlaubt, da werden nur schnell die Themen geschlossen, wie es mit diesem hier auch passieren wird. 
Ich habe das schonmal zu RSC geschrieben: Ich wünsche mir hier mehr Objektivität beim Bewerten der Produkte. Ich bin nun wirklich nicht der vizzart-Fan, aber wenn ich lese, dass die 103 von vizzart so schrecklich sei und man lieber das Geld dafür in den Rhein werfen würde als die zu kaufen, dann stimmt es mit fairer Bewertung hinten und vorne nicht mehr! Die Texturierung der vizzart-Lok gefällt mir sogar besser, Cab und Sound werden vom vR Modell aber viel besser sein. Also sind beide okay, und beide haben Nachteile.