Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo. Mir fehlen auch noch 3 Sachen für die Beta 3.5 :


    Assets\GSI\Scenery\station\passage souterrain\passage_souterrain_b.bin


    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\trackrules\newc_york_trackrules_yard_rusty.bin


    Assets\Coha\RailNetwork\trackrules\nederlands trackrule standaard.bin


    Die letzten beiden müssten ja, wie Prelli oft genug schrieb, egal sein. Aber was es mit der passage_souterrain_b.bin auf sich hat, möchte ich gerne wissen. Alles andere konnte ich durch mühseliges Zusammenkratzen auf holländischen Seiten erfolgreich sammeln, aber zB war die passage_souterrain_a.bin bereits beim Streckendownload dabei. Warum dann nicht auch noch "b" ? :D


    Ansonsten bislang eine ganz schöne Strecke. 8)

    Grundsätzlich bleibe ich dabei, dass Repaints sinnvoll sind, wir hier aber einen Weg finden müssen, der die Arbeit im Shop nicht gefährdet, der auch unerfahrenen Usern die Möglichkeit gibt Repaints zu installieren und der verhindert, das Pakete aus dem Shop kostenlos weitergereicht werden. Der Installer ist da z. Bsp. eine Methode.


    Der Installer kostet aber Dir Zeit, während eine .bat dem Repaintersteller Zeit kostet. Und eine .rpk installieren und dann eine .bat durchlaufen lassen, sollte man eigentlich schon können. Weil das kann man ja wohl verstehen, dass ein Setup Dir da enorm Zeit kosten würde. :S

    Die Screenshots wurden zumindest schonmal ALLE ohne hohes Antialiasing etc. gemacht. Insofern würde mich mal ein Bild mit den höchsten Grafikoptionen von Railworks ebenfalls interessieren. ;)

    Hallo Ulf. Danke erstmal für deine umfassende Antwort. :) Ja, ich gebe erstmal zu, dass ich die veränderten Details bei der 111 BlBe Variante irgendwie ignoriert und das als reines Repaint gesehen habe. Dann hast Du damit natürlich Recht, zumal es diese "Repaints" ja für Käufer der 111 vergünstigt gab ( 8 € die BlBe und 10 € die orientrote glaube ich ). Dann ist das etwas akzeptabler.


    Was aber trotz deines Postings immer noch nicht herauskommt, ist die Antwort auf die Frage, warum Du die Repaints vom User "GrandSurf" nicht bewilligen willst. Es haben sehr viele User mittlerweile Interesse an dreckigen Loks. Und wer bei Repaints Dateien mitgibt, die er für das Repaint gar nicht brauchte, handelt ja fast schon mit Absicht. Der User "120" hat zB aber eine .bat programmiert, die es dem User dann vollautomatisch ermöglicht, ein Repaint zu installieren. Diese habe auch Ich für mein Repaint der 218 in BlBe umgeschrieben. Wenn man das Original nicht hat, sind diese Repaints vollkommen nutzlos. Diese .bat könnte man bestimmt problemlos an "GrandSurf" weitergeben und dann sollte das Repaint "sicher" sein. ;)

    Also dieses Produkt hier http://www.pearl.de/a-RK5576-3092.shtml ist für den KRS und das habe ich auch nicht getestet. Ich habe nur das Add On für RailWorks2, also dieses hier http://www.german-railroads.de…Einsatz/143Railworks.html ( also nur noch im Einsatz, aber nicht täglich :ugly: ). Und aus dem Produkt für Railworks 2 habe ich auch die 112 und die Scenarien getestet - und die liefen. Aber ich glaube kaum, dass die Scenarien aus dem Produkt für KRS noch funktionieren.


    Zum Thema 112/114: Auf Anfrage hat mir Maik leider bestätigt, dass das Produkt für KRS nicht mehr verkauft werden kann und dass derzeit weder eine 112 noch eine 114 geplant ist.

    Hmmm ... das hab ich zB noch gar nicht gelesen. Aus Performancegründen? Oje. Der 440 ist da zB mit den vR Eilzugwagen zu vergleichen. Sobald einem da einer entgegenkommt. :S Ansonsten habe ich auch nichts gegen Konvertierungen. Vor allem das was TTB konvertiert wird geil. *wow**jippy**jippy**=)*

    Sorry, aber haben einige hier immer noch nicht begriffen, dass auch das vR Material aus dem MSTS kommt? 143, 151 und Köf ist es nachzuweisen, ebenso etliche Güterwagen sowie die nWagen. Die 120 vermutlich von wanderbaustelle und auch die 111 wurde wahrscheinlich nicht ganz neu gebaut. Ähnlich wird es bei der 103 sein, zumindest an den Wagen sieht man die Konvertierung aus dem MSTS DEUTLICH. Und das Rollmaterial von TTB wird auch aus dem bösen MSTS konvertiert, also warum wird hier vizzart allein der schwarze Peter mit der Konvertierung zugeschoben? Schon wieder ein weiteres Beispiel unfairer Kritik. :)


    Train Simulator wurde nicht mit dem Ziel geschaffen, NUR die Technik-Freaks zufrieden zu stellen. Die haben wie gesagt weiterhin ihr ZUSI. Im TS zählt auch die Grafik, aber das ist bei ExpertLine ja egal. :whistling:


    Und Leonid: Ich akzeptiere hier und dort nicht, dass ich für Repaints ( so viel ) zahlen soll, wo der User "ice" ( oder jetzt aktuell GrandSurf ) hier das wesentlich besser kann und das dann auch noch gratis. Bei der vizzart 103 sind es zB nur 3 Texturen: Die der verkehrsroten wurden aus PTP2 übernommen, die der orientroten neu erstellt. Also Verkauf von Repaints gefällt mir weder bei vR noch bei vizzart. Und auch für dich nochmal: Kritik nur in eine Richtung finde ich nicht okay. Langsam weiß es jeder, dass vizzart ohne SIFA, PZB und LZB baut! Muss man nicht tausend mal wiederholen! Aber wer weiß - vizzart ( also ex BSI ) hat auch den MSTS und Trainz mit Strecken bereichert. So krass die Fehler in manchen Add Ons auch sein mögen, aber wo wäre die Auswahl geblieben? *hinweis*


    Dass vizzart Kundenmeinungen weitestgehend egal sind, ist auch nix Neues, wurde aber gestern positiv überrascht, als man meinen Vorschlag aufnahm, den OEBB Talent für die 3CCR zu konvertieren. Ohne passendes Rollmaterial ist für mich eine Strecke weniger wert - und andersrum erst Recht: Den vizzart TEE kann ich, da Museumszug, überall einsetzen - die vR Versionen nicht, da eine Strecke dieser Epoche fehlt. Was daran dann realistisch sein soll, auch mit EL und was weiß ich total irreal auf einer modernen Strecke unterwegs zu sein, möchte ich auch gerne einmal wissen. :P


    Matthias ( der Rollmaterialbauer bei vizzart ) kann eben auch nicht von jetzt auf nachher gute Leistung bringen, Ulf ist da zB seit 2007 mindestens dabei. Und was Ulf ohne Maik wäre, will ich auch gar nicht wissen. Der DB Flirt von vizzart gefällt übrigens selbst mir nicht, aber man braucht den auch nicht zu kaufen und gut ist. Nur andauernd drüber zu lästern nervt irgendwann.

    Also zunächst einmal schließe ich mich Wolfgang in der Aussage an, dass damit das Übel nicht bei den Wurzeln gepackt wird. Ist das hier noch ein Forum, in dem es möglich ist, neutral über JEDES Add On zu reden? Nein?! Anscheinend ja nicht mehr. Es waren immer die selben, die dann Kommentare unter der Gürtellinie geschrieben haben, und genau diese Personen haben nie das jeweilige Produkt gekauft, und hatten es auch nie vor, es zu kaufen.


    Reicht es nicht, EINMAL darauf hinzuweisen, dass man das Produkt ohne SIFA und PZB "zum Kotzen" etc. findet? NEIN, das wurde zu jedem Produkt noch einmal geschrieben. Das ist doch wie im Kindergarten! PZB ist nun wirklich nicht für jeden hier ausschlaggebend - und ich wage es zu behaupten, dass sogar mehr ohne Zugsicherungssysteme gefahren wird als mit.


    Ich fahre beides gerne. Wenn es mir danach ist mal EL mit allem drum herum, aber auch gerne mal einfach so in der Passview, wenn ich mich dem Stress am Simulator nicht auch noch aussetzen möchte. Am Ende sind wir soweit, dass Fahrzeuge wichtiger sind als Strecken ( achso, sorry, bei vR scheint das ja der Fall zu sein ) und dass eine Lok mit astreiner Technik mehr zählt als eine real gestaltete Strecke. Bei vielen habe ich den Eindruck, denen könnte man eine total unrealistisch gebaute Strecke hinklatschen, nur solange Kurvenradien, Oberleitung und Technik bestens funktionieren, ist es ja sch***egal, wo man gerade fährt. Folglich ist es dann auch egal, dass die heiligen EL Loks auf Strecken rumfahren, wo sie nie gefahren sind, nicht fahren und nie fahren werden! Nein, eine 111 fährt nicht auf Berlin-Wittenberg, und auch nicht auf Hagen-Siegen oder Köln-Düsseldorf.


    Ich habe bislang die 3 vizzart-Produkte gekauft, und der fehlende Bogie-Sound stört mich da wirklich am meisten. Denn lieber fahr ich mit den original verkehrenden Zügen in vllt nicht so guter vizzart-Qualität, als mit Fahrzeugen, die auf den Strecken nicht fahren/fuhren.


    Viele hier wären glaube ich in ZUSI letztendlich besser aufgehoben, aber ach ja, stimmt ja: Die Grafik dort soll nicht so und wird auch NIE der Renner sein. :D Ansonsten ist hier im Forum ja nur ein Hersteller gewünscht, der immer in den Himmel gelobt wird bis zum geht nicht mehr, was nicht zuletzt durch diesen Smilie da belegt wird. Würden gegenüber vR solche beleidigenden Aussagen getroffen, wie über vizzart, würden hier reihenweise User fliegen. Aber gegen vizzart ist das erlaubt, da werden nur schnell die Themen geschlossen, wie es mit diesem hier auch passieren wird. 8)


    Ich habe das schonmal zu RSC geschrieben: Ich wünsche mir hier mehr Objektivität beim Bewerten der Produkte. Ich bin nun wirklich nicht der vizzart-Fan, aber wenn ich lese, dass die 103 von vizzart so schrecklich sei und man lieber das Geld dafür in den Rhein werfen würde als die zu kaufen, dann stimmt es mit fairer Bewertung hinten und vorne nicht mehr! Die Texturierung der vizzart-Lok gefällt mir sogar besser, Cab und Sound werden vom vR Modell aber viel besser sein. Also sind beide okay, und beide haben Nachteile.

    Ich glaube, ich muss da jetzt mal etwas ansprechen. Und zwar geht es um die Einfahrt Feldkirch, aus Bludenz kommend. Ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen PZB ( will das jetzt endlich mal halbwegs erlernen :rolleyes: ). Aber ich glaube, da stimmt vor Feldkirch etwas nicht: http://www.youtube.com/watch?v=a_8_wF1p4rU&feature=youtu.be


    Gleich zu Videobeginn kommt ein Vorsignal, das Langsamfahrt signalisiert. Das ist in jeder Aufgabe so und am Ende kann ich trotzdem mit 90 in den Bahnhof Feldkirch einfahren. Dass das Signal auch wirklich ernsthaft das anzeigt, ist ja auch an der PZB-Beeinflussung zu sehen. ;)


    Das artet ja in Stress aus, wenn SIFA und PZB mal wie in meinem Video gleichzeitig bestätigt werden wollen. :ugly:

    Ja aber TTB hat das doch mit den beiden Pluspacks zur 143 und 151 auch hinbekommen. :) Da ist bestimmt nicht alles mit Fototexturen behandelt, aber zumindest Großteile. Und bei diesen Lok treffen alle ( von Dir zurecht genannten möglichen negativen Aspekte ) nicht zu. ;)

    Schicksal. :D Das Schicksal will auch, dass das vR Material endlich vom Modellbahnlook weg kommt und mal Gebrauchsspuren bekommt. :thumbup: Wenn man schon seitens vR auf Fototexturen anscheinend keinen Wert legt - na gut, bei den alten Sachen ist das so ne Sache.

    Ja, ein paar andere Texturen wären sicherlich nicht schlecht. Aber Madison hat Recht: Wir können das eigentlich begraben, weil eine Mail an vR ist Zeitverschwendung, da Ulf niemals eine Serial noch verkaufen würde. Schließlich kann man ja mit der 112 bestimmt noch das ganz große Geld machen. ;)

    Ach man bräuchte nur die Modelldatei und dann wäre aus der 143 ruckzuck eine schöne fahrbare 112er gemacht. Ich brauch aus diesem Paket lediglich diese .geopcdx der 112 ( weil dort die Lichter geändert sein müssen ). Sonst nix. :P