Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich gebe Spooner völlig Recht. Die Anleitung mit der Tachonadel und dem Soundupdate geht hier ja zB völlig unter, stattdessen immer wieder das Gleiche Gemeckere und Aufzählen der Fehler, bis sie einem nun wirklich zum Hals raushängen. :S Ich bin ausdrücklich dafür, dass die Forenleitung bestimmte Threads erstellt und ähnlich dem Schäppchenthread überwacht: Dass es noch Threads gibt, wo Fehler IN EINEM BEITRAG zusammengetragen werden, wo man sich dann sachlich helfen kann und jede Wiederholung von Fehlern oder Beleidigungen gegen den Hersteller darin kommentarlos gelöscht werden sollten.

Es ist wirklich bei RSC das Gleiche Verfahren wie bei vizzart. Wird auch nur etwas angekündigt, geht es gleich wieder los mit den ganzen Vorurteilen alá "Is ja von RSC" , "Boah wird dann ja eh wieder nichts" ...

Daweil ist das alles kurz zusammenzufassen: Bei vizzart wird es nie Zugsicherungssysteme geben und etwas schlechtere Modelle, RSC meist Modelle gut und Sound nicht so gut ( dafür preiswert ). Wenn man das einmal weiß, warum muss man andauernd darüber diskutieren? Mit einer netteren Ausdrucksweise wäre RSC vermutlich eher bereit, zu handeln, als wenn man Ihnen andauernd hier Vorwürfe und Nichtskönnen vorwirft ...

Hallo. Habe ja schon einmal angefangen, die vR Silberlinge zu painten und dank etwas mehr Erfahrung durch mein 218 Repaint habe ich die jetzt noch einmal überarbeitet. Mir gefallen die jetzt prima, aber leider gibt es am Bn einen unschönen Fehler:

Oberhalb der Fenster gibt es anscheinend unschöne Spiegelungen der Sonne etc. Das gefällt mir so ganz und gar nicht. Deshalb meine Frage: Wieso ist das da so merkwürdig? Kann mir da jemand helfen? :)

Hier die andere Seite:

Und hier nochmal mein ganzer Zugverband:

Ich habe nicht gesagt, dass mir der 424 so gut gefällt. Aber ich finde ihn auch nicht so schlecht und kenne den Autor auch nicht. Mir wären aber die Löcher vermutlich nicht aufgefallen, weil ich mit der Taste 8 nicht IN den Zug gehe, da ich da weiß, was mich dort meist für ein Grauen erwartet. Alles andere Gesagte stimmt und nervt auch mich. In der Passview MVV finde ich zB Faulheit und nix andres. Mir gefällt er trotzdem besser als der 423.

Nein, ich schaue da nicht pingelig drauf. Sonst hätte ich mir den Kauf der vizzart Modelle sparen können. Mich interessieren nur grobe, sofort ins Auge stechende Fehler, die ich entweder in der Außenansicht, im Cab oder Passview vorfinde. ;) Aber im Stress des S Bahn Verkehrs wären mir die Löcher nicht aufgefallen, wenn ich sie nicht extra gesucht hätte. ;)

Also das mit den Löchern in den Mittelwagen ist eine Kleinigkeit und zeigt wieder einmal mehr, wie penibel manche die Modelle begutachten. Schaut bitte einmal auch in andere Fahrzeuge rein und bewertet dann mit gleichen Maßstäben! Dass da die Lampen fehlen, interessiert wohl keinen Fahrer, da doch eh alle die meiste Zeit im FST sind, oder? Das wird ja immer behauptet, wenn man eine fehlende PassView bemängelt ( vR ). In allen anderen Dingen kann sich der 424 sogar per Taste 8 in der Innenansicht sehen lassen, ja da ist sogar alles am Cab erkennbar. Macht das doch bitte mal bei anderen Zügen - und dann beschwert euch nochmal über diese fehlenden Lampen. Da sehe ich in anderen Zügen innen größeren Mist ... Das ist ein unschöner Fehler, aber kein Weltuntergang! Wenn ich fahre und dann mal kurz in der Passview bin ( da reicht mir die unverstellte, voreingestellte Sicht ) sehe ich, dass alles in Ordnung ist.

Was mich immer noch am meisten stört ist der nicht behobene Fehler, dass man beim FST-Wechsel dann fast keinen Sound mehr hört. Beim Scenario in der Nacht zum Flughafen fahre ich zum Flughafen praktisch ohne Sound, zurück dann mit Sound. :S

Ich frage mich ernsthaft, wieso der 424 Schrott sein soll?! Im Großen und Ganzen steht da eindeutig ein 424 vor mir und kein 423, damit Zweck erfüllt. Außerdem ist die Front wirklich deutlich verschieden! Ich habe Hamburg-Hannover ja am Release-Tag gekauft und somit dankenswerterweise den 424 gratis dazubekommen. Zugegeben: Ob ich ihn mir jetzt noch gekauft hätte, obwohl ich den 423 schon habe, weiß ich nicht. Der 424 ist wie bislang jedes Produkt für Railworks nicht perfekt. Aber den gleich wieder als Schrott zu bezeichnen ... :S

ice: Keine Sorge. Solange es keine passende Strecke für den 425 gibt, wird RSC dahingegen nichts machen denke ich. Fürs Rollmaterialbauen, das man auf keiner Strecke vernünftig einsetzen kann, sind andere Hersteller zuständig. :) ( Auch wenn die ER20 da ne Ausnahme darstellen wird? )

Also dass die Fehler ausgebessert werden, da warten wir ja schließlich seit der V1.2 wie bereits geschrieben. Jetzt wurden diese Fehler ausgebessert, aber man darf wegen der neuen Extras dafür 15€ zahlen. Ich erwarte weiterhin, dass die Fehler im IKB V1.2 auch so behoben werden müssten, gratis! Da sind Fehler dabei, die sind in einem Payware Add On absolut nicht akzeptierbar. Und für eventuelle Fehlerausbesserungen der V3 gibt es dann V4 mit neuen Extras und neuen Fehlern oder wie? :rolleyes:

Die Neubaustrecke ist wie manche bereits ebenfalls erwähnten wirklich kein Kaufgrund: Gibt es in Railworks noch keine Tunnelsignale, die man an die Wand befestigen könnte? Warum wurden Gleise ohne LZB-Kabel verbaut? Und dann Tunnel, Tunnel und nochmal Tunnel? Das ist als Freeware zu akzeptieren, nicht aber als Payware!

Bleiben als große Neuerung noch die Signale und die wurden, wie manche schreiben, wahrscheinlich einfach planlos aufgestellt. Das kann man mit einem Update wohl nicht mehr so einfach beheben.

Und wem als Betatester solche groben Fehler wie in Niederkirch nicht auffallen, macht alles andere, aber keinen ordentlichen Betatest.

Und woher soll man die Gewissheit eines Updates der Fehler nehmen? Ich warte heute noch auf das versprochene Update zu Berlin-Wittenberg, oder soll das dann auch verkauft werden? :lolx2: Ich sehe weiterhin überhaupt kein nachvollziehbares Argument, das diesen hohen Updatepreis gerechtfertigt. Hätte ich das bereits vor der Gamescom gewusst, hätte Aerosoft sich da mal schön meine Meinung dazu anhören können. :D Wenn ich dann daran denke, dass das Rollmaterial von RSC sogar billiger ist, gerade ein Metronom-Zugverband ... oh man. Naja, wer sein Geld nicht vernünftiger investieren kann, soll sich eben V3 kaufen. Die Mehrheit ist aber wie es scheint zu diesem Preis nicht bereit, das zu kaufen. Also soll Aerosoft drauf sitzen bleiben. :)

Auuuuaaaa @ Traindriver ... :huh: Das ist heftig. Und das alles bei einem einzigen Bahnhof.

100% Zustimmung @ Tilli99 :thumbup: Habe ich heute schon mal geschrieben: Vieles, was in dem Update als Bonus sein soll, ist für mich ebenfalls Fehlerbehebung von V1.2, das ich von jedem Paywareverkäufer erwarten darf. Naja, bleibt Köblitz für mich weiter gestorben. Der lächerliche Installer, der das FoliagePack löscht, hat mir damals schon gereicht. :evil:

Aufschlussreiches Video. :D Wie war das? 2mal Sbh und der Let´s Player versteht die Welt bezüglich der PZB nicht mehr. Bravo. ;) Weiter: "Man kann gar nicht pünktlich ankommen" ( sieht man ja auch ) - na dann zieht sich ja die "Qualität" der vT-Scenarios weiter durch andere Add Ons. :rolleyes:

Danke, brauch ich gar net weiter schauen. Halten wir zumindest mal zu Gute, dass doch Scenarien dabei sind.

*OffTopic* Dann nochmal was RW1969: Ich als "meck-muffdi" möcht Dir mal was sagen: Arbeit hin oder her. Zwar nicht in Railworks, dafür aber Trainz und MSTS habe ich Strecken überarbeitet, da musste weitaus mehr gemacht werden, als hier bei IKB V3 geschehen! Ich habe Strecken umgebaut und würde diese Umbauten liebend gerne der Öffentlichkeit UMSONST anbieten, wenn ich es nur dürfte! Es kommt auch ganz darauf an, mit welchen inneren Einstellungen man hier eine Strecke baut. AC hat in den Felberpass bestimmt auch riesige Arbeit gesteckt. JA, es gibt Leute, die machen das noch umsonst. Und für eine Phantasiestrecke so viel Geld zu verlangen, ist einfach absurd. Zumal Altenburg-Wildau von SAD Freeware ist! Es gibt sie noch, die Leute, die auch ihre Freizeit dazu opfern, etwas zu schaffen, das nicht verkauft werden soll. Würde der Railworks-Editor mir mehr Spaß machen, hätte ich schon längst dahingegen etwas gemacht. Ich habe Strecken von >100 Kilometer Länge überarbeitet und eine NBS ( hier im IKB 80% Tunnel ) neu zu bauen, wäre für mich auch kein Problem. Würde mich die Arbeit, die im IKB3 steckt, auch wahnsinnig viel Zeit kosten ... es ist nur meine Freizeit und deswegen wäre das bei mir umsonst, ohne wenn und aber. Aber in Railworks gibt es viel zu wenige, die das Spiel noch als Hobby betreiben. Im MSTS und Trainz reichen nunmal sehr oft Lob und Anerkennung, da braucht es kein Geld. *OffTopic*

Deswegen brauch ich mir von niemandem vorwerfen zu lassen, dass das nur Meckern wäre. Für 5€ mehr gibt es im MSTS und PTP ne ganz neue Strecke, mit einer guten Auswahl an passendem Rollmaterial. Das Update war kostenfrei angekündigt und jetzt soll man 15€ blechen - ne, da kann ich nur sagen: man man man ...

200 km/h ohne LZB? Ach ne, ich sag lieber nix mehr dazu ...

Ja, vergaß ich zu erwähnen: Die Kritik ist nicht gegen bahnjan gerichtet, sondern gegen Aerosoft. Wie bereits geschrieben: Ich finde es nicht okay, für ein Update, das als kostenlos angekündigt wurde, letzten Endes über die Hälfte des Neupreises noch einmal zahlen zu sollen. Bin auch nach wie vor der Meinung, dass Aerosoft die Fehler ausbügeln müsste, die das IKB in V1.2 noch besitzt. Würde von jedem anderen Payware-Hersteller auch erwartet werden. Fehlerhafte Schienen und Signale akzeptiere ich gerne in Freeware, aber keinesfalls in Payware!

Hinzu kommt die Tatsache, dass sehr wohl auch in Railworks noch einige Personen dazu bereit sind, auch mal etwas umsonst für die Fangemeinde zu tun. Wenn ich mir den Felberpass jetzt anschaue, der kostenlos überarbeitet wurde und jetzt hier das 15€ teure Update für eine ebenfalls Phantasiestrecke, ist das einfach nur eine Unverschämtheit. Hier wird versucht, mit dem IKB nochmals richtig schön abzusahnen. Auch ich warte auf aktuelle Bilder, um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben. Unscharfe bzw. gar Screens aus dem alten IKB nützen da rein gar nichts.

Bis hierher sind das für mich "Neuerungen" , die es eigentlich als Streckenupdate 1.3 KOSTENFREI zu geben hat, wenn man schon eine Phantasiestrecke als Add On verkauft. Das sind Fehler eines Add Ons, wo man vizzart oder RSC zB totschlagen würde, würde man sich da so etwas erlauben.

Zitat

- Einbau der neuen H/V-Signale des Signalbauteams
    - Neuer Rangierbahnhof Altenburg Nord (5 Gleise und Lokeinsatzstelle) zur Erweiterung der Scenariomöglichkeiten
    - ICE-Trasse Altenburg Hbf – Rinckenburg Hbf (ja, ich weiß, es sind nur 12 Minuten Fahrzeit, die aber mit 250 km/h und Kurvenüberhöhung)

Aus 250 km/h wurden also 200 km/h und auch diese zusätzlich gebaute Strecke sollte, wie bereits erwähnt, alles als kostenfreies Update mitgegeben werden.

Das ist aber wieder einmal mehr typisch, dass man letzten Endes dann hier ( für ein etwas aufwendigeres Update ) mehr als die Hälfte des Neupreises für das Add On verlangt, und das dann vermutlich auch noch ohne Scenarien ausliefert. Es wird ja immer schöner. :thumbdown:

Auch wenn nicht alles optimal ist - aber das Produkt ist alles andere als sinnlos. Es mangelt einfach wirklich an Alternativen ( englische Dampfer interessieren mich kein bisschen ) und da bin ich über diese 03 doch sehr dankbar. Und BeeKay lässt da vllt auch etwas in Sachen Repaint und Soundverbesserungen zu.

Dennoch kommt mit diesem Paket ein Flair auf, das ich bisher mit keinem Railworks-Produkt kannte. Es wird eben wirklich alles mitgeliefert, was man für den Betrieb eines Dampfzuges braucht. Ich finde auch die vielen Animationen toll. Mag sein, dass die Leute nicht super schön detailliert sind. Aber die Tatsache, dass sich die Leute im Zug auch mal bewegen, ist doch klasse. Da kommt Realismus auf. Auch dass die Türen der anderen Wagen eher schließen als die des Gepäckwagens ( wo dann auch jeweils jemand aussteigt und die Tür offen hält ) und erst wenn der Zug abgefertig ist dann auch die des Gepäckwagens selbst schließen, find ich spitze.

Und man muss auch erwähnen, dass alle Anschriften sehr gut erkennbar sind, was ja nicht überall der Fall ist. ;) Für mich auf jeden Fall kein Fehlkauf.

Edit/Nachtrag: Die GR03 wurde von ihrem Entwickler bereits sowohl nach Trainz als auch Railworks konvertiert ( zumindest die 03 1010 ). Auf Nachfrage meinerseits bekam ich die Antwort, dass es Sound und Führerstandprobleme gäbe. Vielleicht kann jemand da helfen? Könnte ja zB vR verkaufen. ;)

*hauen* Dieses Geblinke braucht kein Nostalgiker auf den schönen Dampfloks. *hauen*

:P Ne, aber dieses Add On spielt zu einer Zeit, da gab es noch keine PZB. ;) Fahre doch mal die Dampflok mit allem drum und dran, dann wirste eine PZB gar net vermissen, da man eh schon genug zu tun hat. *lach*