Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also auf die 481 bezieht sich das Thema ja eh schon lange nicht mehr. Da finde ich die von Harzi da schon auch schön. ;)

Fototexturen: Ja, dass man die richtig einsetzen muss, ist auch klar. Aber eine realistischere Texturierung als auf Fototexturen aufbauend geht ja wohl nicht. ;) Dass Fototexturen noch kein gutes Modell machen, zeigt am besten leider vizzart. :( Es ist unglaublich, aber das sind fast alles Fototexturen.

Leonid: *ohman**ohman**ohman**ohman**ohman* Stell doch bitte mal so etwas auf die Beine und sag das dann noch einmal! Ich verlange dann natürlich, dass es sofort fahrbar ist. Ist ja klar. Weil was will ich schon mit nem KI anfangen. *ohman* Und bitte Original Sound, FST und Fahreigenschaften. :)

TTB huldigen? Schwachsinn: Leute mit einer solchen Meinung sind daran Schuld, wenn es irgendwann gar nichts mehr an Eisenbahnsimulation gibt. Zumindest an qualitativ hochwertigen Sachen. Das hat auch nichts mehr mit "Geiz ist Geil" zu tun, sondern ist einfach schon unbeschreiblich, diese Fahrzeuge umsonst haben zu wollen. Ich habe gestern erst die Wagen erwähnt, die man bekommt, die bleiben auch so nicht fahrbar, da keine Lok. Aber klar: Auch die muss man unbedingt umsonst haben. :ugly: Ne da fehlen mir langsam die Worte.

@TTB: Bitte von solchen Aussagen nicht runtermachen lassen. Die Mehrheit dankt es euch, dass es die Fahrzeuge geben wird und wir warten gerne auf die fahrbaren Versionen.

Hi. Antwort von Amazon:

Naja. Abgesehen davon sehe ich auf den Bildern ein total mieses Freiburg, das selbst im MSTS besser aussieht und wo vor Schönheitsfehlern nur so glänzt. Man hat sich nicht einmal bemüht, die Bahnsteigendstücke zu setzen! Oh man oh man. Das ist ja wirklich nicht in Ordnung. Fehlender Schotter gibt dem ganzen noch den Rest und ja, das BW ist in der Stadt, und nicht so wie es auf den Bildern ist. Also bisher ziemlich miese Eindrücke von Freiburg ...

Würde gerne Bilder der größeren Bahnhöfe der Schwarzwaldbahn ( Donaueschingen, Villingen, St. Georgen ) sehen sowie die kleineren Haltepunkte zwischen Villingen und Donaueschingen. Wenn sich die Lieblosigkeit so fortsetzt, stehen in Villingen wohl nicht einmal Formsignale. :S Ich sehe da bisher wirklich ebenfalls keine Romantik - und bei all von Prelli zurecht kritisierten Punkten: Dass das Ganze dann noch 40€ kostet, ist wirklich n Witz für eine solch unzeitgemäße Gestaltung. Selbst die Bilder der vizzart Rurtalbahn sehen da schon deutlich besser aus ... Schade, wirklich schade.

Mehr als 25€ zahl ich dafür nun wirklich nicht.

Ist ja eigentlich unglaublich, dass ich mich selbst darum kümmern darf, aber habe jetzt Amazon mal ne Mail geschrieben, was es nun mit dem Produkt auf sich hat, ob es lieferbar ist und was die fehlende USK-Einstufung soll. Wirkt ja ziemlich unprofessionell das Ganze, aber naja. :S Mal schauen, wie Amazon jetzt reagiert. Und warum es von Halycon so viel später erscheint, weiß ich auch nicht. ;) Irgendwie alles n bisschen ... ungewohnt. :)

Ich versteh es eigentlich nicht, dass man es nicht verstehen kann/will, was TTB hier genau macht:

TTB hat ja wie man sieht wohl die Erlaubnis bekommen/erkauft, das FREMD!!!Material von Halycon für Railworks zu konvertieren ( vllt auch Partnerschaft, das sind aber Firmeninterna, die uns ja nix angehen ). Ich sage konvertieren, mancher Hersteller mag das anders nennen, ist ja egal. So.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es ziemlich schnell geht, das Modell an sich zu konvertieren in das Railworks-Format, wenn man sich a) auskennt und b) der Autor ist, bzw. die Modelldatei im 3D-Programm hat ( glaube Tutorial von astauder ). Das ist noch mit der leichteste Schritt und eben die Grundbedingung, um dann weiter an den Fahrzeugen zu feilen.

KI´s sind somit erstmal also kein Problem, weil sie da ziemlich schnell tauglich sind was Texturierung und Sound angeht - astreinen Sound hat man ja bei TTB und den erkauften Halycon-Fahrzeugen ( einzelne Sounds aus dem Pluspack kommen zumindest daher, wie ich anhand der Namen gesehen habe ).

WO ist jetzt also das Problem von euch Nörglern? Das gesamte Material ist jetzt bald konvertiert und als KI fertig gemacht und kann dann so in vielen Aufgaben genutzt werden, was die Aufgabenbauer und auch uns Spieler sehr erfreuen müsste, da endlich mal eine Fahrzeugmasse kommt und man so realen Verkehr auf einer Strecke darstellen kann.

Die Hauptarbeit, dann ein Fahrzeug fahrbar zu machen, die würde lange dauern. Viele meinen wahrscheinlich wirklich, dass wenn sie das Modell auf einem Bild in Railworks sehen, dass es dann fast fertig sei. Sound, Fst und Script erledigen sich ja von selbst in Sekundenschnelle. :rolleyes:

Anstatt froh zu sein, dass solch hochwertiges !!! Rollmaterial als KI kommt, beschwert man sich aber lieber darüber, dass die nicht fahrbar sind. Noch lächerlicher das Argument, man solle das doch gratis anbieten, weil man für KI´s nix zahlen will. Leute, geht es euch noch gut?

Der Weg, den TTB hier geht, ist doch eigentlich der Beste. Ist erst einmal alles in Railworks als KI, kann man dann entscheiden, was man wirklich noch fahrbar macht. Aber viele können dann nicht soweit denken, dass man da marktorientiert vorgehen muss. Wer würde schon einfach so den ICE fahrbar machen, wo es ihn schon von vR und RSC gibt? Wer würde sofort die 218 fahrbar machen, wo es doch schon die Fopix-Variante gibt? Das Gleiche mit dem Dosto-Stw und IC-Stw. Letzterer von vizzart bereits erhältlich und von vR im Bau. Kann man da nicht einfach mal ein wenig nachdenken, dass der Weg von TTB deshalb vllt einfach nur sehr sinnvoll ist?

Nein, TTB wird hier ja wirklich angemacht von Einigen, anstatt dass man wirklich froh ist, dass man hier bald komplette Married Pair - , IC - und RE160-Dosto - Sets bekommt! Da würden bereits einige andere Hersteller 10€ pro Wagenset verlangen! Jetzt noch die irre Vielfalt an den 185ern - Nein, Ich kann das Gemeckere wirklich nicht nachvollziehen ...

Prelli, man kann keine Phantasiestrecke mit einer realen Strecke vergleichen. Bei einer Phantasiestrecke kannst du hinstellen, was du willst, es ist ja alles Phantasie. Stell mal auf eine reale Strecke einen Baum hin, wo real gar keiner steht, dann geht das Gemeckere los. Nur mal als Beispiel, gilt auch für jedes andere Objekt. Für mich ist das kein fairer Vergleich!

Also ich denke, da müsste man ähnlich wie Hagen-Siegen V2.2 nochmal drübergehen: Schotter unter die Gleise, einzelne Objekte austauschen und noch mehr Gräser etc. setzen. Sieht teilweise doch irgendwie kahl aus - erinnert mich teilweise nur wenig an meine Fahrt diesen Sommer von Offenburg nach Singen. Das schlimmste Übel sind aber meiner Meinung nach die Signale - da wären halt die von Schuster sehr schön.

Irgendwelche Technik brauch ich auf den Strecken wirklich nicht, da ist das Argument für mich okay, dass das Hautpaugenmerk auf die Umsetzung dieser Strecken an sich ruhte. Und hey - das sind über 160 Kilometer der landschaftlich mit schönsten Strecken Deutschlands. Und die Höllentalbahn rauf ist sicher mal schön zu fahren ( die MSTS-Version ... naja ^^ ). ;)

Ich bin gespannt auf die ersten, wo ihr Exemplar erhalten und dann uns noch mehr Bilder zeigen können. ;)

Edit: IWO: Hätte die Strecke wenn schon über Amazon jetzt für die 35€ bestellt, aber Amazon meint ja nicht nur, dass es noch gar nicht lieferbar sei, sondern auch noch keine USK-Freigabe. Da würden sie 5€ für die Lieferung verlangen, aber das ist ja wohl Blödsinn. Wäre schon nett, wenn du das mal mit Amazon abklären könntest. ;)

Ich habe mit keinem Wort die Preise kritisiert, die halte ich absolut für gerechtfertigt. Habe auch bisher alle Wagen von Mathias gekauft. Ich verstehe nur nicht ganz den Sinn dieses Bundles. Beim Interregio-Bundle konnte man wirklich noch etwas sparen, aber in diesem Dosto-Bundle habe ich dann für einen Wagen doppelt gezahlt. Das meine ich nur. ;)

GrandSurf, das ist ganz großes Kino. *klatschen* Die dreckigen Scheiben gefallen auch mir am meisten. Aber auch insgesamt die Abnutzungsspuren sind genial. Vergess die PassView nicht. :D Da kann noch mehr Dreck sein, wie Flüssigkeiten auf dem Boden etc. :P

Spooner: Die einzige verkehrsrote 103 war doch die 103 233-3 und das war die lange Variante, oder? :D Sieht trotzdem ebenfalls schön aus. :thumbup:

Nunja. Bei diesem Bundle hier http://www.rw-0381.de/epages/6…ps/63770300/Products/1032 kaufe ich ja eigentlich den DBuz 747 verkehrsrot doppelt. Einmal im Set mit Stw für 5,49€ und dann einzeln mit dem türkisen für 3,49€. Der Fahrradexpress-Wagen für 2,49€. Will ich also alle Wagen nur einmal kaufen, kaufe ich Stw + 747 für 5,49€ und dazu den Fahrradexpress-Wagen für 2,49€ und lande dann bei 7,98€. Also zahle ich fürs türkise DBuz 747 Repaint dann im Bundle 2,01€. Also sogar mehr als die Hälfte von den 3,49€ ( warum die Hälfte? 3,49€ für 2 Wagen = 1,75€ pro Wagen ).

Ist es also nur ein Denkfehler meinerseits oder spart man sich mit dem Bundle im Endeffekt rein gar nichts und es wird nur deshalb vergünstigt angeboten, da man für einen Wagen zu Recht nicht doppelt bezahlen soll? Kann ich so nicht nachvollziehen. Ein Bundle-Preis, wo man dann wirklich ein klein bisschen was spart, wären somit 8,99€. :S

Die Wagen an sich sehen super aus. Nur die Front des Dosto-Stw hat mit dem Original ( soweit ich das auf Vergleichsbildern erkennen kann ) leider nur wenig gemeinsam. Wo werden diese Wagen denn heute überhaupt noch eingesetzt?

Einen Vergleich der Preise mit einer Modellbahn halte ich für Unsinn.