Treffender kann dieser Smilie meinen Eindruck der Strecke kaum beschreiben. Danke für die Vielzahl der Bilder, die die Strecke dann doch sehr gut zeigen. Ich hätte die Strecke gekauft, auch ohne Zugsicherungen und Kurvenüberhöhungen, würde die Strecke das einhalten, was sie verspricht: Von einem romantischen Schwarzwald sehe ich aber nur wenig bis gar nichts. Sieht teilweise wirklich äußerst lieblos gebaut aus. Für mich sind folgende Sachen NoGo´s für eine Paywarestrecke:
- Manche Bahnsteigenden wurden einfach vergessen; es wurde sich nicht die Mühe gemacht, die Bahnsteigsplines mit den Bahnsteigenden abzuschließen
- überwiegend keine Schottertexturen unter den Gleisen, überall nur auf normalen Gras-/Dreckboden
- Schwarzwald besteht nicht nur aus Tannenbäumen, da steht viel zu oft der gleiche ( auch noch meiner Meinung nach unschöne ) Baum; keine Abwechslung
- Die Texturen der Gebäude sind einfach nur Railworks unwürdig
Müsste ich das Add On also zB mit Hamburg-Hannover von RSC vergleichen, das ebenfalls lang ist und nur 30€ kostet, so ist dieses Add On auch auf keinen Fall mehr Wert! Der Preis ist dann wirklich eine Frechheit und ich frage mich ernsthaft, wie man auf einen solch hohen Preis für ein Add On kommt. Ist mir bisher noch nie begegnet, dass ich für ein Add On für ein Spiel ( egal welches ) 40€ berappen soll. Selbst die 34€ auf Amazon wären somit viel zu hoch, und da kommt noch der 5€-Versand hinzu, weil dieses Add On nicht einmal USK-geprüft ist. 
Ne, tut mir Leid, man kann vieles schönreden und für gut heißen. Aber zu diesem hohen, in meinen Augen absurden, Preis verlange ich mehr Qualität und somit kommt mir das Add On nicht auf die Platte.