Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ach steht das etwa schon fest, dass der von RSC sich nicht neigen wird?

war eine Frage zum Beitrag

Ob man auch nachträglich die Neugetechnik von TTB einbauen kann?

und somit keine kühne Behauptung meinerseits.

Der ICE T fährt nicht nur zwischen Berlin und Leipzig, sondern auch auf München-Augsburg und Hannover-Hamburg. Im Dreiländereck ist er ebenfalls einsetzbar, er war der Vorgänger vom RailJet.

Das weiß ich, dass von TTB zunächst einmal nichts fahrbar ist ( und das bezieht sich nur auf die Stw und Loks, weil Dostos oder IC Wagen anhängen geht auch an nem fahrbaren Spielerzug ). Ich hoffe und glaube dennoch, dass TTB ihre ICE fahrbar macht. vizzart nimmt ja auch einfach ihre FST aus PTP2, also vllt ist es ja auch für TTB möglich.

Ach steht das etwa schon fest, dass der von RSC sich nicht neigen wird? Dann kann ich auch gleich auf den von TTB warten. Da hab ich mehr Variationen, der Sound stimmt von Anfang an, er neigt sich, sieht vom Modell besser aus und auch der FST wird wahrscheinlich besser aussehen, wenn man den aus dem MSTS konvertiert.

Hätte es Berlin-Wittenberg mittlerweile mal auf Steam geschafft, hätte RSC auch ne Aufgabe dafür bauen können. Aber so wird´s wohl wieder nur Hamburg-Hannover ...

:S Treffender kann dieser Smilie meinen Eindruck der Strecke kaum beschreiben. Danke für die Vielzahl der Bilder, die die Strecke dann doch sehr gut zeigen. Ich hätte die Strecke gekauft, auch ohne Zugsicherungen und Kurvenüberhöhungen, würde die Strecke das einhalten, was sie verspricht: Von einem romantischen Schwarzwald sehe ich aber nur wenig bis gar nichts. Sieht teilweise wirklich äußerst lieblos gebaut aus. Für mich sind folgende Sachen NoGo´s für eine Paywarestrecke:

- Manche Bahnsteigenden wurden einfach vergessen; es wurde sich nicht die Mühe gemacht, die Bahnsteigsplines mit den Bahnsteigenden abzuschließen
    - überwiegend keine Schottertexturen unter den Gleisen, überall nur auf normalen Gras-/Dreckboden
    - Schwarzwald besteht nicht nur aus Tannenbäumen, da steht viel zu oft der gleiche ( auch noch meiner Meinung nach unschöne ) Baum; keine Abwechslung
    - Die Texturen der Gebäude sind einfach nur Railworks unwürdig

Müsste ich das Add On also zB mit Hamburg-Hannover von RSC vergleichen, das ebenfalls lang ist und nur 30€ kostet, so ist dieses Add On auch auf keinen Fall mehr Wert! Der Preis ist dann wirklich eine Frechheit und ich frage mich ernsthaft, wie man auf einen solch hohen Preis für ein Add On kommt. Ist mir bisher noch nie begegnet, dass ich für ein Add On für ein Spiel ( egal welches ) 40€ berappen soll. Selbst die 34€ auf Amazon wären somit viel zu hoch, und da kommt noch der 5€-Versand hinzu, weil dieses Add On nicht einmal USK-geprüft ist. :S

Ne, tut mir Leid, man kann vieles schönreden und für gut heißen. Aber zu diesem hohen, in meinen Augen absurden, Preis verlange ich mehr Qualität und somit kommt mir das Add On nicht auf die Platte.

Sollte von einer Steam Dateiüberprüfung nicht überschrieben werden, da er außerhalb des *.ap Files liegt.

Nein, dem ist leider nicht so. Ich hatte ja zB mal die ganzen .ap Files entpackt. Danach musste ich aber mal ne Steamüberprüfung durchführen und schon waren alle Ordner wieder leer. :S Überprüfung ist eben Überprüfung. Die Dateien sind anders als gewollt, also weg damit. :(

Schönes OEBB Repaint. 8) DB Repaint find ich unnötig, schöner wäre das Alex-Repaint für Lindau. ;)

Also ich hatte anfangs auch sehr starke Probleme und konnte teilweise nicht verstehen, warum mein Zug nicht anfuhr. Dann habe ich mal auf die Bremsen geschaut und voila: Bei jedem Scenariostart sind die voll angezogen. Damit braucht man da am Anfang wie beschrieben so lange.

Aber die Bremsen des Zuges sind doch so gut, dass ich eigentlich NIE mit mehr als 15% bremsen musste, auch da, wo man zum Nahverkehrszug wird. Dann dauert auch das Lösen der Bremsen nicht mehr lange und ich kann problemlos mit 50% sofort anfahren. So habe ich Radschlupf vermieden und war dennoch überall wie gewollt pünktlich. Bei ein paar Scenarien sind die 1000 Punkte aber nicht zu schaffen ...

Edit: :ugly: Nein ich habe eigentlich keinen "Bedankomat" aktiviert! :ugly:

Ich sage ja nix gegen die Lok. Aber ich gebe ice Recht. Da kann etwas nicht passen. Wenn der TF in der Realität so zu kämpfen hat, dann will ich kein TF auf ner ER20 sein. :P Da kann ich so kurz/wenig hoch, wie nur möglich, trotzdem dreht der Motor hoch. Folglich darf man andauernd nachjustieren. Habe mich aber zu 2mal Gold in den Scenarien gerungen. ;)

An sich ist die Lok schon interessant zu fahren. :)

Mich würde mal interessieren, ob man die ER20 im realen Leben auch so schwer fahren kann. Okay fahren nicht, aber Tempo halten. Wie kann ich der Lok zB beibringen, beständig nur 25% der vollen Leistung zu geben? Drück ich den Hebel auch nur kurz nach vorne, geht der trotzdem hoch bis zur höchsten Drehzahl. Das kann doch nicht stimmen ...

"Danke-Button" finde ich okay. "+" und "-" auf keinen Fall, da hier dann nur seine eigene Meinung zählt und man die dem Beitragsverfasser aufzwingen will: Schreibt "Person A" zB, dass er mit Produkt "x" sehr zufrieden ist, aber "Person B" findet dieses Produkt alles andere als gut, sehe ich zumindest die Gefahr, dass hier automatisch ein "-" gedrückt wird. Dann wird das Ganze hier Facebook, nur zusätzlich mit einem "Gefällt-mir-nicht-Button" . :S Nene, da bin ich dagegen. Am besten dann auch noch die Namen anzeigen, wer was gedrückt hat, und schon geht der Kleinkrieg erst recht los. :rolleyes:

Jo, die Wagen haben praktisch leider keinen Sound. Aber mir kommt es ja auf die Lok an. ;)

Konnte mich jetzt doch nicht mehr zurückhalten. Also da von einer einfachen RSC-Lok zu sprechen ist nicht richtig, denn da wird Übung nötig sein, die ER20 gut zu fahren. Hab mal ins erste Scenario reingeschnuppert und da leider bemerkt, dass der Lokführer nicht mit den FST wechselt anscheinend:

Naja, morgen dann mal weiter testen. ;)

:ugly: Mist. In dem Let´s Test kommt die ER20 sehr gut rüber. Mir gefällt die eingestellte Grafik und somit kann ich die Lok sehr schön beurteilen. Optisch und auch vom Sound her ist die Lok glaube ich wirklich gut, ich glaube ich muss heute doch noch zugreifen. :P

Also da wo Drehstromer losgefahren ist, daher kenn ich die ER20, nämlich vom Alex und da finde ich den Sound wirklich spitze von RSC nachgebildet.

Wenn der Stw als reine Lok definiert wäre, dann frage ich mich, warum der nicht alleine fährt, sondern eine passende Schublok braucht ( Fopix 218 gehört zB nicht dazu :P ). ;) Also mir gefällt der Metropolitan. Würde mich freuen, Haxti, wenn Du Detailbilder vom IR Stw posten könntest. ;)

Sehr schön, GrandSurf. Nur die Wand ist etwas zu sehr verschmutzt, das würde sich die DB net erlauben dürfen. :P Also ich würde da sofort wieder aussteigen im Real Life. :D Aber schöne Plakate haste da reingeklebt. ;)