Sind eigentlich noch niemandem die vielen Football-Plätze aufgefallen? Es gibt keinen einzigen Fußballplatz, nur Football. Und das wird in Deutschland eben nicht so oft gespielt, wie es Plätze auf dieser Strecke gibt. Vollkommen absurd. Die Bahnhöfe sind sehr schön umgesetzt, das direkte Umfeld dann schon nicht mehr.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Also ich stehe nur vor einem Problem: Nimmt man die Objekte von Dresden aus dieser Strecke her, um sie in Dresden-Schöna zu verbauen oder nicht. Das eine Bild vom Dresdner Hbf ist natürlich qualitativ ein deutlich besseres Modell.
Mal abwarten, was für Bilder von Dresden noch kommen. -
Die einfachste Variante wäre Google Earth 3D Umgebung.

-
Nein, diese Strecke ist nicht eingestellt. Sie muss allerdings vom Gleisbau her überarbeitet werden und ansonsten ist im Moment Dorfbau angesagt, was viel Zeit in Anspruch nimmt und wo sich Bilder kaum lohnen.
Und ja, an Dresden-Schöna und der Mittenwaldbahn baue ich derzeit wesentlich mehr. Auch deshalb geht es hier nicht sichtbar voran. 3 Projekte auf einmal gehen eben langsamer voran.
Und die Verlegung in die ältere Epoche macht es leider auch nicht gerade leichter. Aber spätestens wenn mal der 614 erscheint oder eine vernünftige V100 werde ich wieder mehr Zeit investieren.
-
Mit den letzten Bildern für dieses alles andere als tolle Jahr 2020 wünsche ich allen einen guten Rutsch. Irgendwann in 2021 wird dann auch das neue Elbtal zu befahren sein (hoffe ich zumindest). Wie auf den Bildern zu sehen befindet sich die Umgebung nach wie vor im Wiederaufbau.
-
Gut, das stimmt. Aber ähnlich wie bei Dresden-Schöna wird es viele Leute geben, die die Strecke noch nicht besitzen und erst durch ein vernünftiges Update kaufen würden.

-
Einfach mal selber schauen, dann kannst Du auch noch mehr die Arbeit würdigen.

Kann man prima machen, wenn man die Strecke zum Beispiel noch gar nicht gekauft hat.

Wurde an den Bahnsteighöhen bzw. Positionen etwas verändert? Die waren ja damals schon sehr hoch und entweder zu nah oder zu weit entfernt von den Gleisen
Den Bildern nach zu urteilen offensichtlich nicht, was ja aber bereits beantwortet wurde. Die Bahnsteige sind aber nicht das einzige, was hinten und vorne an der Strecke nicht passt. Mir hat die Demo, die es damals noch gab, jedenfalls gereicht.
-
Von der Großbaustelle Dresden-Heidenau-Pirna. Die Umgebung um die Gleise baut sich langsam wieder auf und erstrahlt in neuem Glanze.
-
Zum vierten Advent gibt es erstmals ein Preview-Video zur Mittenwaldbahn Deluxe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bitte beachtet, dass die Strecke sich noch im Umbau befindet und viele Stellen noch nicht dem späteren Endzustand entsprechen. Mehr dazu im Video.

-
Hier gibts den allermeisten Inhalt (auch content genannt).


Einspruch. Alleine was deutsche Strecken anbelangt, ist da der MSTS noch immer vorne. Auch interessant, dass du jetzt schon weißt, dass da nichts mehr kommen wird in Zukunft.

Aber zum Thema: Das beste Gesamtpaket aus Grafik und Realismus sowie Content gibt es auch meiner Meinung nach im TS.
-
Warum müssen interessante Strecken denn viel befahren sein? Ich nenne mal zum Beispiel Bernina und Albula. Weltkulturerbe, wunderschöne atemberaubende Landschaften. Also ich persönlich brauche nicht viel Verkehr, um mich an einer Fahrt zu erfreuen. Auch auf solchen Strecken kann man Spaß haben.
-
Die Exe macht jemand anderes, aber ja: Weil diese Exe prüfen wird, ob die Strecke Dresden-Schöna im Original installiert ist, hat GBE auch die Änderung der Gleise gestattet. Teilweise habe ich mich übrigens total verschätzt: Es sind bis zu 100 Meter wo die Strecke nicht nach Overlay verlief.

-
Ich möchte mich heute mit einer schlechten Nachricht melden: Die Fertigstellung von dem Update wird sich länger hinauszögern als ursprünglich geplant. Eigentlich war lange Zeit Weihnachten mein Ziel. Da wir aber zwischen Pirna und Dresden einige Baustellen bezüglich der Gleise hatten, haben wir uns entschieden, die Gleise auf diesem Abschnitt nochmal neu nach Overlay zu verlegen, um damit dann ein besseres Fahrgefühl zu haben. Da das Overlay aber teilweise 40 Meter neben den ursprünglichen Gleisen liegt, muss die Scenery enorm angepasst werden, was ich in den letzten Tagen ein wenig gemacht habe.
Ich denke, die Vorteile von diesem Schritt liegen auf der Hand. Lieber die Fertigstellung verschieben, dafür aber hervorragenden Gleisbau - von HappyNiki umgesetzt - haben. Da jetzt auch die Oberleitung nochmal komplett neu aufgebaut werden muss, wird das Ganze nun aber wirklich leider noch längere Zeit andauern. Deswegen werde ich auch erst die MWB Deluxe fertigstellen und dann an der Scenery auf Dresden-Schöna weitermachen. Die Arbeiten an diesem Projekt setzt das Team natürlich fort.
-
Discord-Livestream? Ganz einfach. Ich brauch nur die Dateien zu sehen, erstelle dann Ordnerstrukturen und darin meine Tauschdateien mit den Namen, damit die später überschrieben werden. Alles kein Hexenwerk, nur Arbeit mit dem Windows-Explorer.
-
Ich besitze sie selbst (noch) nicht, weshalb das Update auch etwas mehr Zeit in Anspruch nahm. Deshalb sind auch keine weiteren Updates machbar, außer ich kaufe mir die Strecke eventuell zu Weihnachten.

-
Auf Railomanie gibt es jetzt ein kleines Upgrade für die Strecke, da es sich letzte Woche gewünscht wurde. Verändert werden können Gleise inklusive Anpassung TrackRules, Vegetation und Hektometertafeln.
Schönen zweiten Advent noch und viel Spaß damit.

-
Wieder ein paar weitere Meter mit Details ausgestattet.

-
Endlich nimmt sich mal wer der Strecke an, passt ja gut das ich gerade ein Szenario darauf gebaut habe

Wird dir leider nichts nützen, da es ohne Anpassung nicht mehr laufen wird.

Wo hast du das Geröll auf dem letzten Bild her?
Das gibt es so nicht. Da muss man immer passende Objekte suchen und die skalieren, im vorliegenden Fall größere Felssteine kleiner skalieren:
Würde sich übrigens prima als 3D-Schotterbett eignen, aber das geht selbst mir zu weit.

How about the distant terrain in the Inntal? In the DTG version there are almost no mountains on the southside of the Inntal. So going up from Innsbruck, it looks as if you are driving on the edge of the alps instead of in the middle of them.
Distant Terrain is completely new generated along the whole route:
-
Die Signalisierung stammt von AC (und CMD.Cornflakes), der auch mit einer neuen Version seiner OEBB Signale beschäftigt ist. Ich habe die bereits gesehen und die sind noch besser als die jetzigen.

Ich habe mit der Infrastruktur nichts zu tun, außer jetzt die neuen Gleise. Kenne mich mit der OEBB auch nicht aus, bin aber überzeugt, dass die Strecke auch technisch bestens überarbeitet wurde und wird.

-
Mit doppelt so vielen Stimmen hat sich ja nun Option 1 durchgesetzt, wie ich es ehrlich gesagt auch erwartet habe. Aber keine Sorge: Die Leute mit Option 2 müssen nicht traurig sein, denn die Stellen wo der Unterschied gravierend ist, sind relativ wenig. Gleise (Schwellenarten) sind eh nach dem Video 2016. Teilweise wird es auch einen Mix geben. Hauptsache man hat am Ende das Gefühl, durch teilweise dichten Wald an Felswänden entlang zu fahren und nicht wie von RSSLO und DTG von ein paar losen Bäumen umgeben.
Dazu wurden in den letzten Tagen alle Assetblöcke angepasst bzw neu gesetzt. Direkt am Gleis gibt es wie von mir nicht anders gewohnt 3D Nadelbäume, in tieferen Lagen natürlich auch noch Laubbäume. Die Strecke ist somit wieder befahrbar, nachdem durch die Gleisarbeiten und Geländeanpassungen Teile der (eh schlecht dargestellten) Landschaft gelöscht wurden. Fertig ist die Strecke dennoch noch lange nicht, auch wenn sie auf manchen Bildern danach aussieht. Ich habe nur an manchen Stellen etwas Detailarbeit betrieben, aber die Feinabstimmung folgt jetzt in den nächsten Wochen.
Ausfahrt aus dem Martinswandtunnel Richtung Hochzirl
Blick zurück auf das Ostportal
Blick aus dem Westportal des Ehnbachtunnel
Ausgang "Tunnel an der Wand 1"
Ostportal "Tunnel an der Wand 1"
Ein einzelnes Häuschen erhoben über dem sonst steilen Abgrund
Zwischen Bf Hochzirl und dem Brunntal-Tunnel
Hochzirl Ausfahrt richtung Innsbruck
Einfahrt Hochzirl aus Seefeld kommend
Blick aus dem Ostportal vom Schlossbachtunnel
Blick Richtung Leithen bergauf