Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Amisia Okay. Am einfachsten kannst du das beheben, wenn du einfach das Grundpaket der DBTracks herunterlädst und ganz normal installierst. Weil dann verweisen anscheinend auch noch weitere Weichenschwellen in ihren Originalordner (RWAustria). Also so wären die Fehler auf einem Schlag weg. Gerne aber kannst du mir diese Weichen als Bilder zuschicken, damit ich die überprüfen kann. ;)


    Schöne Gleise Maik. Aber werden die eventuell auch mal veröffentlicht oder ist das jetzt schon so wie das, was ice immer so gezeigt hat? ;)

    Hallo. Also ich bin jetzt das Scenario noch einmal gefahren - diesmal das normale bei schönem Wetter. ;) Wieder waren es genau die gleichen 3 Ansagen, die ich nicht zu hören bekam. Also ließ mir das keine Ruhe und ich schaltete die Ansagen mal manuell durch. Dann habe ich genau an diesen 3 Stellen gemerkt, dass da nix zu hören war. Aber dann hab ich auf einmal doch eine leise Stimme vernommen, bin rinter zu meiner Surround-Anlage und da hat der tatsächlich die Ansage gesprochen. Also rumprobiert und es lag mal wieder an dieser blöden Soundkarte. Eigentlich sollte die ja vieles besser machen, aber manchmal würde ich sie am liebsten wieder raushauen. :D Ich nehme an, jetzt wo ich die Ansagen auch beim manuellen Durchschalten hören kann, werde ich sie dann auch bei der nächsten Fahrt hören. ;)


    Dennoch ist mir noch ein Fehler aufgefallen: In Manningtree fährt der Güterzug nicht an "Platform 1" durch, sondern "Platform 3". Platform 1 ist ein Kopfgleis. ;)


    Außerdem versteh ich nach wie vor den sich in Luft auflösenden Güterzug nicht und auch, warum der Express mit der Class90 auf die S Bahn Gleise rüberfährt. Aber der Güterzug ist schon ein Manko: Der verschwindet einfach ungefähr 2 Meilen vor Romford. :S

    @Voreifelbahn Also ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Habe jetzt die originale tracks.bin auf Hagen-Siegen getestet und konnte keine Probleme feststellen. Probier einfach mal, das Paket noch einmal herunterzuladen, vllt lief da etwas falsch. Dann noch einmal drüber installieren und dann den Patch von vorhin. Dann mal den Cache leeren und schauen, ob das Problem immer noch vorhanden ist. Und dann auch mal schauen, ob das Gleis im Fahrermodus vorhanden ist, oder ob es nur im Editor fehlt.


    Edit: Im ScreenThread sind mir auf den Bildern von @Amisia MissingTextures aufgefallen. Auch hier hat sich wieder ein Leichtsinnsfehler eingeschlichen, der mit einem kleinen Fix behoben werden kann.

    Ja sie heißen DB Tracks. Aber ich habe viele Fotos angesehen und der Unterschied ist nicht sehr groß bei den englischen Strecken.


    Und auch auf den englischen Strecken sind diese platten Gleise verbaut. Wie gesagt das ist alles optional. Ich finde die Gleise eben momentan am besten. Machen auch in England eine gute Figur.


    Nein in USA werde ich die nicht einbauen, da passt das nun wirklich nicht.

    Okay. Dann hab ich da wirklich auch noch die der V2.2 gepackt. Ich blicke ja selbst bald nicht mehr durch. Das war keine Absicht, da hab ich schlicht meine eigene tracks.bin verwendet. Deswegen dauern die weiteren Pakete jetzt auch, weil ich die genau prüfen will.


    Spezielle Versionen von Hagen-Siegen lasse ich am besten außen vor. Die benötigen dann wie gesagt auch noch das Paket von den SAD-Gleisen. Naja bei den englischen Strecken ist es dann nicht mehr so schlimm, da ist die Fehlergefahr deutlich geringer.

    Die DBTracks-Updates sind nicht in der Tracks.bin eingetragen, sondern die Gleise, auf die verwiesen wird, sind bearbeitet. Änderungen betreffen nur die Grafikfehler und bei Hagen-Siegen musste dahingehend nichts gemacht werden.


    Aber ich habe eine Tracks.bin mitgegeben, die wieder auf die originalen Gleise zugreift, ja. Hab da aber doch hoffentlich die originale verwendet ... Wenn nicht, werde ich das auch noch ändern. Habe schon jetzt 2 Anfragen bezüglich dem neuen PZB-Patch erhalten. Darin wird wohl wieder auf die SAD-Gleise verwiesen, weshalb man dafür dann eben auch die passende Überarbeitung installieren müsste. Oder warum fragst du?

    @Norbert: Von mir aus gerne, ich habe nichts dagegen, wie die Überarbeitungen veröffentlicht werden. :)


    Weitere Umbauten werden folgen. Die RivieraLine wird schon noch von Andi zeitnah hochgeladen; die Dateien liegen ihm bereits vor, ebenso das Update zu Berlin-Wittenberg ( enthält eigentlich nur den Schnellfix von gestern ). Das soll es natürlich nicht gewesen sein. Bereits 3 weitere englische Strecken sind im finalen Test, heute kam die Western Lines of Scotland dazu ( die Class20 hat mich daran erinnert, dass es die auch noch gibt :D ). Wann die fertig werden, weiß ich nicht, aber es dürfte nicht mehr lange dauern. Als nächstes kommen aber sicherlich:


    - London-Brighton
    - GEML London-Ipswich
    - London-Faversham

    Okay. Dann ist das Problem mit dem roten Balken erklärt. Aber eine Erklärung dafür, warum bei mir 3mal diese "Arriving-Ansagen" ( rund 2 Meilen vor dem Erreichen des Bahnhofs ) nicht abgespielt wurden, ist das nicht, oder? Ich weiß, dass der Fehler wohl bei mir liegt, aber ich würde halt gerne wissen, WO. ;) Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Plus und normal? ;)

    Für mich steht damit fest: Das eigentlich zweite Scenariopaket von TTB erscheint somit vor dem ersten, weil bis Berlin-Wittenberg auf Steam geupdatet wird, können noch Jahre vergehen. :P


    Und ich freu mich eh mehr auf Aufgaben für München-Augsburg. Also ist endlich ein Ziel in Sicht, bis der ICE-T endlich einen gescheiten Sound bekommen kann. :D

    So lange DTG noch zig Material von diesem IHH hat, kann alles andere glaube ich von DTG nach Beliebem verschoben werden. Neben München-Garmisch gab es in letzter Zeit Bilder von dieser Class 56, von der Class 121 und eben der Class 20, die heute erschienen ist. Ob da ein Zusammenhang mit JT besteht, ist egal. Selbst wenn alle gezeigten DLC weg sind und nur noch München-Garmisch da wäre, könnte auf einmal an einem Mittwoch ein Bild von einem weiteren IHH-Modell kommen, das dann am folgenden Donnerstag erscheint.


    Aber ich bin mir sicher, dass München-Garmisch im Mai kommen wird - und nicht wie einige behaupten mit TS2015. Hamburg-Hannover kam schließlich auch früher.

    Hallo. Ich habe gestern dieses Scenario samt Boardansagen in der Version "Plus" mit der Freigthliner Class 66 gespielt. Das Scenario hat sehr viel Spaß gemacht und die Ansagen waren auch sehr gut ( ob das original ist, kann ich nicht sagen, hat aber einen guten Eindruck gemacht ). Ich konnte auch das Scenario fast problemlos beenden, nur sind bei mir ein paar kleine Fehler gewesen:


    - Bereits beim Start war der rote Balken in Ipswich vllt 20 Sekunden aktiv, dann hätte ich bereits losfahren können. Gemäß dem Vorschauvideo wusste ich allerdings, dass ich noch stehen bleiben muss, bis auch bei mir die Abfahrtsansage kommt. Die kam dann auch und alles lief weiter so wie es sein soll.


    - Bis Witham wurden alle Ansagen problemfrei abgespielt, doch dann fiel mir bereits der sehr großzügige Fahrplan bis Shenfield auf, wo ich trotz der VMax 90 5 Minuten zu früh ankam. Da kam dann bereits die erste Ansage nicht mehr, dass man gleich die Station Shenfield erreicht. Die Ansage kurz vorm Anhalten mit der Ausstiegsseite war dann aber wieder zu hören, genauso wie alle anderen Ansagen, die in Shenfield kommen ( die Durchsage mit einem Zug nach Manchester Airport habe ich übrigens kaum verstanden; obwohl diese 2mal kam, weiß ich noch immer nicht, was da gesagt wurde ^^ )


    - Bei Romford dann das Gleiche: Wieder die Ankunftsansage nicht zu hören, die am Bahnsteig dann wieder alle


    - Bei Stratford war dann wieder alles normal und vor London dann kam wieder diese eine Ansage nicht, dass man gleich die Endstation erreicht. Bei der Ankunft in Liverpool Street dann aber wieder die Ansagen zu hören.


    - Negativ ist mir auch das Fahrverhalten des Güterzuges bei Shenfield aufgefallen. Als ich dort ankam, stand der an einem roten Signal, warum konnte ich mir da bereits nicht erklären, da sein Fahrweg eigentlich frei war. Dieser Güterzug überholt den Spieler dann ja in Shenfield und fährt langsam weiter. Er fährt aber anscheinend so langsam weiter, dass er wieder auf den Spielerzug wartet, der ungefähr 2 Minuten später abfährt. Und wenn ich als Spieler den Güterzug erreiche, beschleunigt der auf einmal und liefert sich mit mir ein Wettrennen. Als auch ich dann runterbremsen muss, bremst auch er ab und Schwupps - weg ist er. Löst sich einfach mal so in Luft auf. :(



    Ich war an allen Bahnhöfen pünktlich, bin ganz normal mit VMax 90 gefahren und trotzdem wurden bei mir also 3 Ansagen nicht abgespielt. Könnte Versystem vielleicht bitte sagen, durch was diese Ansagen ausgelöst werden und warum sie bei mir nicht kamen? Ich vermute fast, ich war einfach viel zu früh am jeweiligen Bahnhof. Also der Auslöser wäre mir wichtig, damit ich weiß, auf was ich da achten muss. ;) Außerdem wäre es schön, wenn man das deutlich erwähnen könnte, was der Unterschied zwischen der normalen Variante und der PLUS-Version ist. ;) Ich werde auf jeden Fall dieses Scenario noch einmal spielen, weil ich den Realitätsgrad im Gegensatz zu den deutschen Ansagen nicht beurteilen kann und mir die Aufgabe genauso wie die London-Brighton-Aufgabe Spaß macht, zu fahren. :)

    Nicht vergessen direkt, aber die SAD-Gleise sind gerade noch im Test - und da ich die bei mir schon ersetzt hatte, ist mir das nicht aufgefallen. :( Werde das überprüfen und spätestens mit dem SAD-Ordner kommt es dann komplett. ;)


    Hier fürs erste ein Fix. Das sollte das Gleis sein, das noch benötigt wird für B-W. Das gesamte SAD-Sortiment wird dann auf RWAustria zur Verfügung stehen, optimiert für IKB V3. V2 muss ich dann noch leicht anpassen.
    Der Fix ist hinfällig. Da werden ganz andere Gleise verwendet. Das habe ich total übersehen, weil ich nicht daran gedacht habe, wie viele unterschiedlichen Gleise man da verwendet hat. Dafür habe ich dem Andi bereits die SAD-Tracks übergeben. Somit kann man bald auch im Köblitzer Bergland auf DBTracks unterwegs sein. B-W schau ich mir nochmal an. Sorry. :(


    Edit2: Vielleicht kann einer mal diesen Fix testen. Ich denke, er macht die Gleisüberschreibungen perfekt ( bis auf rostige Gleise etc. ).

    Unabgesehen von den passenden Bodentexturen haben sich bereits 2 weitere Überarbeitungen ( Berlin-Wittenberg und Köln-Düsseldorf ) in den Downloadbereich auf RWAustria eingefunden, sowie die Überarbeitungen der ersten 3 Pakete ( Texturen für die Holzweichen, sowie Fehlerkorrektur auf dem Dreiländereck ). Folgen werden noch das Paket für die RivieraLine und den Kuju-Ordner. ;)

    Diese "ausgefranzten" Übergänge hat Norbert auch erstellt, vllt kann Andi dies nutzen. Allgemein muss hier einmal eine Lanze für Andi gebrochen werden, weil die DBTracks ja immer noch nicht fertig sind und er die immer noch weiterentwickelt. Das gesamte Sortiment ist da noch lange nicht durch, da gibt es ja zB noch die Stahlschwellen oder Norberts feste Fahrbahn. Wenn Andi dazu mal Zeit findet, kann er sich das ja mal anschauen. Also einfach mal abwarten, was Andi da noch zaubert. Für mich reicht es schon jetzt, um das beste Gleissystem zu haben.


    Bodentexturen passend zu den Gleisen? Das ist ja nicht einmal mit den Originalschienen so. Allgemein sehe ich in Railworks keine Bodentexturen, die man als Schotter bezeichnen könnte. Den Gleisen die Texturen der jeweiligen Bodentextur zuzuweisen wäre ein Kinderspiel, aber wenn ich mir überlege, wie dann die Gleise auf Hamburg-Hannover ausschauen würden ... oje. :/


    Es müsste wenn schon umgekehrt geschehen, wie Prelli es schreibt: Bodentexturen passend zu den DBTracks. Nur: In Trainz könnte ich die mit einem Klick austauschen, aber in Railworks? :/

    Hallo. @RailworksFan98 :

    Diese Überarbeitungen haben allerdings den Nachteil, dass die DBTracks tiefer liegen als die originalen Schienen, so dass an manchen Stellen einer Strecke ( sehr selten ) teilweise Gelände im Gleis liegt, also dass die Schwellen vom Gelände überdeckt sind ( oder auch bei Brücken ). Nur wenn man bereit ist, diesen Nachteil in Kauf zu nehmen, wird man an den DBTracks seine Freude haben. Eine Anpassung an die neuen Gleise werde ich jedenfalls nicht vornehmen.

    ;) Das lässt sich eben durch Änderungen in den .bin-Dateien nicht behben, also müsste ich auf den gesamten Strecken jeweils an diesen Stellen das Gelände absenken. Das bedeutet viel Arbeit, über die ich vielleicht nachdenke, wenn ich soweit mit den ganzen Strecken durch bin, die noch mit DBTracks ausgestattet werden sollen. :)


    @marxkevin1996 : Jap. Wie ich bereits geschrieben hatte, greifen die Weichen der Holzgleise auf die Texturen der Betonweichen zu. Das habe ich in den 3 Überarbeitungen noch nicht geändert, lediglich der Fix für das Dreiländereck ist schon erhältlich; M-A und HH-H bekommen noch ihren Fix, keine Sorge. ;)


    In den nächsten Tagen erscheinen dann weitere Überarbeitungen für:


    - RivieraLine ( kompletter Austausch aller vorhandenen Gleise )
    - Kuju-Ordner ( Bath-Templecombe, Oxford-Paddington, Newcastle-York (Modern) und natürlich Hagen-Siegen - und schließlich alle Strecken, die die Gleise aus dem Kuju-Ordner verwenden, also zB auch die Seebergbahn )
    - Köln-Düsseldorf
    - Berlin-Wittenberg

    Der von AC als immer noch bestehend gemeldete Fehler konnte bei meinen Testern und mir nicht reproduziert werden. Dieser Fehler wurde bereits in der tracks.bin ausgebessert und der von RailworksFan98 nun auch. Einfach den Fix im Anhang drüber kopieren ( aktualisierte tracks.bin ).


    Korrekt Maik. Aber genau das habe ich ja gemacht! Obwohl, nur halb korrekt: Solange es die gleichen Schwellen sind, sind Schotterübergänge auch mit DBTracks möglich. Aber es geht halt nicht, Holzschwellen in Betonschwellen verschmelzen zu lassen. Ist ja auch in der Realität nicht der Fall. Schwellen müssen eben klar getrennt werden. Das hat Stefan auch hervorragend so beachtet, nur an 2-3 Stellen eben nicht, das kann mal passieren. ;)


    Edit: Nun auch passende Texturen für die Weichen mit Holzschwellen erstellt.

    Hallo. Hier die Antwort auf einige Fragen.


    1) Da ich geschrieben habe, dass ich einen Umbau für alle deutschen Strecken plane, fällt auch Hagen-Siegen darunter, und auch die Seebergbahn, da sie diese Gleise nutzt. ;)


    2) Fehlende Varianten der DBTracks? Wenn man so engstirnig bei den bereits vorhandenen 4 Texturen bleibt, dann eventuell. ^^ Einfach sich mal erkundigen, wie viel Varianten es der DBTracks eigentlich gibt. ;)


    3) Rostige Gleise alles schön und gut. Nur ist bislang keine einzige Strecke wirklich mit sehr vielen unterschiedlichen Gleistexturen ausgestattet, also müsste man das alles von Hand nachbessern. Dann sind wir aber bei einem Aufwand, den 3DTrains sich zB circa 10€ kosten lässt. Für mich fällt das also keineswegs darunter, da lediglich das Ziel ist, diese merkwürdig aussehenden Uraltgleise auszutauschen, wo ich sehr wohl passende Texturen extra erstellt habe, damit es passt.


    4) Wozu interessieren mich die DBTracks-eigenen Rollsounds, wenn ALLE getauschten Gleise nach meiner Methode die originalen Sounds nutzen? Diesen Fehler habe ich schon längst herausgefunden und beseitigt; ein reiner Austausch durch ein DBTracks-Gleis führt zu schönen Grafik - UND Soundfehlern. :)


    5) Schade dass meine Betatester ( damit meine ich nicht fsclips oder Andi_M ) diese Stellen mit den Grafikfehlern übersehen haben. Da ich einen guten PC habe, werden mir manche Stellen nicht so dermaßen schlimm angezeigt und ich kann sie leicht übersehen. Aber die Brücke vor St. Margrethen wurde eigentlich bereits in der tracks.bin korrigiert. :/ Das verstehe ich gerade nicht, aber ich werde selbstverständlich nochmal schauen, wo es da hakt.


    6) Einige negative Erfahrungen haben gezeigt, dass es manchmal zu Abstürzen kommt, wenn ich die DBTracks-Files original belasse und die alten Gleise dadurch komplett ersetze. Deswegen nun die Änderung, dass lediglich auf die 2 geänderten .xml in der .bin verwiesen wird, und der Abschnitt Junction wurde aus dem Original der DBTracks kopiert. Somit wird nur auf andere Modelle verwiesen und die alten Gleiseigenschaften einer Strecke bleiben unangetastet. Das betrifft eben Prellböcke und Schienensound und vllt auch andere Eigenschaften. Da dies aber der beste Weg ist, um Fehler zu ersparen, werde ich diese Art nicht ändern, denn wer will schon am Ende eine nicht mehr funktionierende Strecke haben ... ;) Vielleicht entsteht dadurch der Fehler mit den Radlenkern.


    7) Ja, die Weichen der Holzgleise haben andere Texturen, weil sie auf die Texturen der Betongleise der Art DB2 zurückgreifen. Die Textur für die Weichen der Holzgleise muss ich noch erstellen, aber dazu habe ich derzeit keine Zeit, bzw führt die bereits erstellte Textur zu Fehlern. Ein Update dafür wird dann nachgereicht. ( Ist aber auch nicht so tragisch, da das auch in Realität oft der Fall ist, dass da mal neuerer Schotter liegt )


    8) Den "Hype" um die DBTracks muss nicht jeder verstehen, dennoch begrüßen bestimmt einige User eine Umrüstung darauf, die es selbst nicht so einfach können. Für diese Leute sind diese Überarbeitungen gedacht, es ist keiner gezwungen, sich die Gleispakete zu installieren. Es sieht jedenfalls besser aus als diese platten Uralt-Gleise und auch die vergleichbaren Gleise von Harzi können da meiner Meinung nach nicht mithalten. Straßenbahn - oder Sondergleise ausgenommen.


    Für alle Interessenten gilt: Weiterhin einfach mir die Stellen nennen, an denen diese Grafikfehler auftauchen. Am besten natürlich dann auch näher rangehen, auf dem Bild von RailworksFan 98 erkennt man ja deutlich, welcher Gleisabschnitt den Fehler hervorruft.

    Hallo. Wie schon im Bilderthread zu sehen war, habe ich in letzter Zeit einige Strecken mit DBTracks ausgestattet.


    Für einzelne Strecken wurden passende Texturen erstellt, zB Holzschwellen auf grauem Schotter ( DB23 ) für das Dreiländereck.


    Diese Überarbeitungen haben allerdings den Nachteil, dass die DBTracks tiefer liegen als die originalen Schienen, so dass an manchen Stellen einer Strecke ( sehr selten ) teilweise Gelände im Gleis liegt, also dass die Schwellen vom Gelände überdeckt sind ( oder auch bei Brücken ). Nur wenn man bereit ist, diesen Nachteil in Kauf zu nehmen, wird man an den DBTracks seine Freude haben. Eine Anpassung an die neuen Gleise werde ich jedenfalls nicht vornehmen.


    Den Anfang machen nun 3 Strecken:


    - JustTrains Dreiländereck
    - RSC München-Augsburg
    - RSC Hamburg-Hannover


    Bei diesen 3 Strecken wurde jedes Gleis ersetzt ( Ausnahme: Feste Fahrbahn bei München-Augsburg ), also auch die Holzgleise. Das ergab zwangsläufig Grafikfehler, weil manche Streckenbauer lassen eben ernsthaft Betonschwellen in Holzschwellen übergehen, also verschmelzen - und das ruft bei den DBTracks und anderen richtigen 3D-Gleisen eben Fehler hervor. Diese Fehler wurden in den 3 Strecken durch Handarbeit weitestgehend sauber beseitigt. Falls aber doch noch Stellen auftauchen sollten, die man vorher auf der Strecke so nicht gesehen hatte, dann zögert bitte nicht, das in diesem Thread zu schreiben, damit ich das nachprüfen kann. ;)


    Die verschiedenen Überarbeitungen werden alle auf


    RWAustria


    nach und nach veröffentlicht, neue Pakete werden hier natürlich bekannt gegeben ( zB ist natürlich das Ziel, ALLE deutschen Strecken mit DBTracks auszustatten, zB K-D, H-S oder B-W ). Momentan im finalen Test eine vollständige Gleisüberarbeitung für die RivieraLine, inklusive rostigen Schienen. :)


    Ich wünsche euch nun viel Spaß mit den neuen Gleisen. ;)


    Gruß, Markus