So. Gleise getauscht, Testfahrt gemacht, Fehler soweit gefunden behoben --> Fertig für den Einsatz --> Download. Bei Fehlern gilt nach wie vor: Bild mit Angabe der Stelle wäre nett.
Viel Spaß.
Beiträge von Thaddäus
-
-
Ach die anderen leisten das auch, soso. Wir haben ja so viele deutsche Strecken ... Bringen die Hersteller von diesen auch einmal im Jahr eine deutsche Strecke? Die Fahrleitung bei B-W ist weitaus grausiger verlegt, als bei DTG auf HH-H und hier auf M-G. Überhaupt kenne ich bislang keine einzige Strecke, die den Ansprüchen von einigen hier entspricht. DTG wird dafür schon angemotzt, dass man einen verhunzten 426 mitgibt, aber gleichzeitig ist es total verständlich, wenn es bei K-D oder B-W den letzten Schrott dazugibt, anstatt ein Fahrzeug, das man wirklich gebrauchen könnte (B-W). Warum wird dann also DTG zur Sau gemacht, wenn sie sozusagen als Bonus einen geeigneten Zug mitliefern? Hat das was mit der Strecke zu tun? Ist deswegen gleich die gesamte Strecke München-Garmisch Schrott?
Die Hektometertafeln werden fehlen, die Gleise sind wie immer und überall ein Witz. Das macht aber nicht gleich eine gesamte Strecke schlecht! Überteuert sind Scenarienpakete mit Scenarien, wo man vergeblich nach originalem Zugverkehr sucht. 30€ sind, wie Maik es schon oft sagte, alles andere als überteuert für eine Strecke solchen Ausmaßes. Alleine die Objektbauer, die garantiert zig Wochen damit beschäftigt sind, die Bahnhöfe als Objekt fast 1zu1 real nachzubauen, haben meinen größten Respekt.
Zu guter letzt: Es möge bitte ein Deutscher hervortreten, der eine englische Strecke annähernd so gut nachbauen kann wie DTG eine deutsche. Und dann von den Engländern bezüglich Technik etc bewerten lassen. Die englischen Strecken sind nämlich besser als die deutschen - das wird schon seinen Grund haben, wenn man eben nicht in dem Land wohnt, wo man eine Strecke davon baut. Bei DTG sieht man immer nur das Negative. Die können machen, was sie wollen, es ist ja eh immer verkehrt. Nur würde Railworks ohne DTG genauso zugrunde gehen wie PTP2 jetzt ohne BSI.

Und ja: Natürlich wird es auch zum Tag des Release gleich die Überarbeitung auf DBTracks geben.

-
Hmmm ... das glaube ich nicht. Egal, die Strecke ist trotzdem sehr schön. Hier ein paar Einblicke.
( Schienen getauscht ) -
Die Strecke ist wirklich schön gebaut und gefällt mir auch, aber ich verstehe nicht, warum die Bahnhöfe anders heißen als in Realität? Habe nur herausgefunden, dass es die Strecke von Barnstaple nach Exeter ist, aber im Spiel ist es Ashborough-Stornton. Schade, dass nicht erklärt wird, warum.
-
Im Artikel auf Engine Driver mit dem QuickDrive steht aber ein 423 im Münchner Hbf. Der wird natürlich dabei sein. München-Pasing kann DTG ja schließlich 1zu1 aus M-A übernehmen, warum sollte man da etwas ändern/weglassen. Is ja egal, was auf dem 426 steht. Der fährt weder nach Pasing noch zum Hbf.
Aber wenigstens das wird DTG wissen, dass in Pasing keine Züge enden/starten. -
Das dachte ich eben auch. CD Key bei Aerosoft registrieren, genau so wie ich meine Serial von der Downloadversion auf Steam eingegeben habe. Und wenn das bei Aerosoft nicht möglich ist, dann würde ich denen mal Druck machen. Das hat mit Kulanz ja nichts zu tun, dass man als Box-Käufer benachteiligt wird.

-
Moment mal. Wenn er sagt, dass er die CD gekauft hat ... kann er dann nicht bei Aerosoft das Update runterladen? Ich denke doch schon? Da muss er einfach mal schauen. Wenn nicht, dann ist von Aerosoft ja echt kundenunfreundlich....
Extra für 1.11 würde ich jedenfalls keine Download-Version kaufen. Erkundige dich mal bei Aerosoft, du müsstest das Update auf 1.11 schon bekommen.

-
-
Auch ich schließe mich dem an. Habe ja schon angemerkt, dass auch der Preis für die Güterwagen für Trainz überzogen ist, weil dieses Preisniveau zwar für Railworks mittlerweile normal ist, für Trainz aber nicht, zumal es da massenhaft Freeware gibt, die gleich gut oder sogar besser ist.
Eine einzelne Aufgabe für 1,99€ zahle ich nur dann, wenn sie in allen Punkten realistisch wäre: Das ist mit Standard-Rollmaterial von HH-H und dem Metronom aber nicht zu machen. Und dann nur 30 Minuten ... Zu den angesprochenen Vergleichen möchte ich noch TaD oder AP hinzuziehen. Auch wenn bei TaD nicht alles stimmt, sind die auf einem guten Weg und da bekomme ich in der Regel 7 Scenarien für 6,99€, zahle somit die Hälfte gegenüber 2€ für eine Aufgabe.
Noch besser aber der Vergleich mit AP-Scenariopaketen. Da erhalte ich nicht nur qualitativ sehr hochwertige Aufgaben mit realistischen Bahnverkehr-Abläufen, sondern auch fast immer ein paar sehr schöne Repaints. Wenn ich also nach dieser Rechnung verfahre, werden ja DTG-Produkte noch günstiger, weil da immer 2 Scenarien dabei sind, die ich ja dann mit 4€ gegenrechnen dürfte.

Doch auch ich wünsche dem Matthias viel Erfolg für seine künftigen Rollmaterial-Projekte für Railworks. Darauf bin ich sehr gespannt, was da Matthias alles schaffen kann, wenn der Zeitdruck oder sonstige Umstände bei vizzart nicht mehr bestehen.
Off-Topic: Ja, ist schon interessant, dass seitdem Matthias weg ist, man von der an sich doch fertigen 110 nichts mehr hört.

-
Okay. Ich speichere fast immer während eines Haltes, also wenn der rote Balken läuft. Ich probier mal das künftig anders zu speichern.
Danke für euere Tipps. -
Hallo.
Ich grabe mal dieses Thema wieder aus, weil ich gerne wissen möchte, wie problemlos Speichern in Railworks möglich ist. Bei einigen längeren Scenarien speichere ich gerne einmal zwischendrin ab, aus Vorsorge vor einem RW-Absturz oder einem Fahrfehler, den ich rückgängig machen möchte ( Kreuz bei einem Bahnhof
etc ). Ich beende das Programm und gehe dann wieder ins Spiel, aber sehr oft kommt es dann zu unerwünschten Nebenwirkungen: Die Ki´s verhalten sich anders, haben manchmal rote Lichter an der Front, stehen ganz rum oder verursachen gravierende Fehler, die mich nicht weiterfahren lassen: Irgendein KI-Zug entgleist, kollidiert oder versperrt mir den Fahrweg, weil er eine Weiche blockiert.Das ist dann schon schade, wenn man schon ne Stunde gefahren ist und man wieder von vorne anfangen darf, weil der gespeicherte Spielstand nicht mehr spielbar ist. Gibt es einen Tipp, wann man in Railworks am besten speichert? Langsam frage ich mich ernsthaft, warum es in Railworks eine Speicherfunktion gibt, wenn man es zu 75% eh nicht fehlerfrei weiterfahren kann. Warum passiert das überhaupt? Es scheint mir ja fast so, als ob dann der ganze Fahrplan durcheinander kommt, also dass Weichen anders gestellt werden und Prioritäten geändert werden.
Also: Gibt es Tipps zum möglichst "perfekten" Speichern oder kann man die Funktion letzten Endes vergessen?

Gruß, Markus
-
Sie ist Railsimulator, ja. Also DTG.
-
Ja, das war manchmal der Fall. Aber 2 unterschiedliche Länder? Egal, auf Twitter schreiben sie, Class 56 kommt morgen. Naja - noch länger warten dann halt ...
-
Klasse ... wie immer. Man denkt, morgen könnte endlich München-Garmisch kommen, jetzt kommt dann wahrscheinlich diese Dampflok. Danke DTG. Ist ja nicht das erste Mal. Und von wem ist die jetzt? DT oder wieder IHH? Man ... schade.

Die Lok hier schaut trotzdem net schlecht aus.
-
Ab jetzt ist auch das Paket für KentHighSpeed ( London-Faversham ) verfügbar.

-
-
Das ist die Scottish East Coast Mainline von Just Trains.
Da mit dem DBTracks-Update für Hagen-Siegen nämlich alle Gleise im Kuju-Ordner überschrieben werden, musste ich auch auf dieser Strecke ein paar Grafikfehler beheben.
Ebenso für Oxford-Paddington. 
-
@Amisia Noch einmal: Die Gleise passen schon alle so. Auch auf den Originalgleisen waren diese unterschiedlichen Schotter so verbaut. Die Gleise mit dem helleren Schotter sollen eben neuere Gleise darstellen, aber wie du siehst, ist ja auch das ein DBTracks-Gleis. Diese Gleise mit dem neueren Schotter nutzen auch andere Weichenschwellen, das sieht alles etwas neuer aus. Und gerade bei München-Augsburg wurden extrem viele Gleise neu gebaut, deswegen da mehrmals der hellere Schotter. Insofern kein Fehler sondern ein Feature.

-
Ja das stimmt wiederum.
Das mit den Gleisen passt schon so. Ist halt ein neuerer Schotter. Die mit dem hellen Schotter sind neue Gleise, von denen es gerade auf München-Augsburg einige gibt.

-
Es braucht ja auch niemand ins Geschäft zu kommen.
Maiks Gleise sind zwar auch schön, aber so weltbewegend besser, dass man die jetzt unbedingt haben müsste, sind sie auch wieder nicht. Da können die DBTracks sehr gut mithalten. Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Erfinder ( also Norbert Rieger ) diese Gleise nie verkauft hat, sondern damit den MSTS eben verbessern wollte, dann soll mir einer vergleichsweise gute Gleise zeigen, die ohne Performanceeinbrüche und absolut gratis so gut aussehen wie die DBTracks.Andi hat meiner Meinung nach sein Bestes bisher gegeben und die Schienen an sich sehr schön nach Railworks konvertiert. Dass Railworks zu blöd ist, Weichen anständig darzustellen, da können auch die DBTracks nix dran ändern. Da kann Railworks Trainz die Hand geben und dürfen sich beide gerne hinter dem MSTS verstecken. Weil an das DBTracks-System vom MSTS wird meiner Meinung nach so schnell kein Gleissystem herankommen. Nur: Wie groß ist der Anteil der Weichen im Vergleich zu den sonstigen Gleiskilometern? Richtig: Unbedeutend gering.
Also: Die DBTracks sind Freeware und werten für viele die Strecken enorm auf. Die, wo sie nicht wollen, brauchen sie nicht zu installieren, aber das ist wie bei allem anderen auch: Man weiß es, wie die Weichen aussehen und welche Nachteile die Gleise haben. Entweder man akzeptiert es oder man lässt es. Für mich sind jedenfalls das die besten derzeit erhältlichen Gleise, bei all ihren Nachteilen. Aber wenigstens habe ich da das Gefühl, dass ich auf Schienen fahre, und nicht auf einer platten Bodentextur mit 2 aufgesetzten Schienensträngen.