Dem möchte ich noch etwas hinzufügen: Wie Fw.Meier richtig erwähnt, haben wir die Geschwindigkeiten angepasst. Jetzt soll ja keiner meckern: "Ja aber dann schaff ich die Zeit hier und da nicht mehr" - Entweder wir machen das ganze real oder wir lassen es. Wir haben uns für reale Geschwindigkeiten entschieden. Ich erläutere jetzt also das Problem, was Norbert bei seiner Aufgabe hat:
Auf den 2 Bildern ist deutlich zu sehen, dass der Ki-Zug auf dem linken Bild fast 80 Sekunden mehr Zeit hat, um von Murnau nach Ohlstadt zu fahren, ebenso die Zeit von Uffing bis Murnau. Warum ist das so? In dem speziellen Fall fährt der D-Zug von Norbert auf Gleis 2 in Uffing ab. Wo bei DTG 110 Ausfahrt war, sind jetzt nach Original schon nur noch 60. Der gesamte Bahnsteigbereich von Murnau ist ebenfalls auf 60 begrenzt und wo auf der DTG-Version die Züge nach Murnau gleich auf 80 beschleunigen durften, müssen sie jetzt erstmal auf 40 runter, dann 300 Meter 50 fahren und dann erst 80. Somit ist der Fahrplan, den Norberts D-Zug einhalten soll, für ihn unmöglich - und deshalb die Vermutung eines Nicht-Aufgabenbauer: Da wird schlichtweg der Dispatcher rumzicken und in dem Fall eine Fehlermeldung zeigen, weil er diese Markierung in der Zeit nie erreichen kann.
Wie Andreas das also schon schreibt, betrifft das bestimmt äußerst wenige Scenarien. Original-Scenarien von DTG sind entgegen Norberts Aussage sehr wohl lauffähig, eben mit der Fehlermeldung bezüglich der tracks.bin, die man einfach wegdrücken muss. Ja, Ranglisten kann man mit dieser Version vergessen. Entweder einfach darauf pfeifen und die Karrierescenarien auf der Originalstrecke fahren, oder man fährt die ganze Zeit auf der Originalstrecke, wenn man sich damit nicht abfinden will. Jedem das Seine. Andere Aufgaben aus dem Workshop und TaD Commuters II funktionieren aber einwandfrei.
Insofern finde ich Norberts Aussagen schon ein wenig schade, da wir im Betatest sehr wohl alles mögliche getestet haben und wir die Fehler auch ausgebessert haben. Den Einwand mit den DTG-Aufgaben habe ich bereits gedacht, dass das wahrscheinlich wegen der tracks.bin Meldung ist? Wenn nein, dann bitte auch Scenario mitteilen, wo der Fehler ist und nicht einfach sagen: Ja die DTG-Scenarien gehen auch nicht.
Deswegen bitten wir bei den wenigen Scenarien, die jetzt nicht mehr laufen, um Nachsicht. Dennoch weiterhin allen viel Spaß mit der "fast neuen" Strecke. ![]()