Beiträge von Thaddäus

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    Hallo. Dann möchte ich auch einmal dazu etwas sagen. Wie Andreas es bereits schrieb, fielen die Lf6-Tafeln den Betatestern sehr wohl auf und ich habe die auch korrigiert, aber fälschlicherweise in einer anderen Version. Wir mussten einmal kurz das Upgrade weiterreichen (Oberleitung platzieren konnte ich noch nicht) und dabei muss es passiert sein. :( Aber so etwas passiert und das hat keiner absichtlich gemacht! Es steht sogar auf meinem Zettel, blöderweise war es eben abgehakt und ich habe es nicht noch einmal überprüft. Tut mir also leid.


    Dennoch ist das für mich kein Grund, dass Fw.Meier meint, hier rumzicken zu müssen ("Das hätte ich mir mal erlauben sollen"). *ohman* Wenn hier hergegangen wird und wegen diesen Fehlers so reagiert wird, dann habe ich überhaupt keine Lust, noch etwas für die Community zu machen! Ich sitze seit dem Release von München-Garmisch an der Überarbeitung, länger als du dein Projekt angefangen hast. Als mir dann klar war, auch weil Spooner mir ne PM geschrieben hat, dass die Überarbeitung nicht auf den DBTracks basiert, habe ich mir gedacht: Dass ist die Version von Fw.Meier ohne DBTracks und für die DBTracks kommt eh eine andere Version. Für mich ist da keine Vorabsprache nötig, weil du mit ganz anderen Prioritäten an die Sache rangegangen bist.


    Aber dann diese Aussage, weil man auf irgendwas anscheinend neidisch ist: "Weißt Du Prelli ich möchte nur daß man mit dem Upgrade von Trainworks genau so kritisch (wenn nicht noch mehr) umgeht wie mit unserer Arbeit" Was soll das? Grade dieses "wenn nicht noch mehr" stört mich gewaltig und finde ich unverschämt! Mir ist es egal, wie kritisch damit umgegangen wird, weil ich berechtigte Kritik gerne akzeptiere!


    Eigentlich habe ich mir gestern wirklich gesagt, dass ich aufgrund einer solchen Einstellung nichts mehr für die Community machen werde. Nicht, weil ich Kritik nicht vertragen würde (nein, hättest du es netter geschrieben, hätte ich es dankend angenommen), sondern weil Trainworks hier Absicht unterstellt wird - und Blödheit wohl noch dazu. *ohman* Zur falschen Lf6 mit dem gelben Pfeil sei noch gesagt: Ich habe die aufgestellt, weil ich im Video den Linkspfeil gesehen habe, allerdings wie von den Experten hier richtig diskutiert ist dieser Pfeil falsch, aber da wollte ich noch nach der richtigen Lf6 suchen und wusste noch nicht, dass es sehr wohl auch eine richtige von DTG gibt. Das stand schon lange da und das habe ich dann auch ausgebessert. So habe ich das geändert, und so wurde es leider nicht mitgegeben. Aber was solls: Habe jetzt das Update dazu fertig gemacht, aber ob ich noch weitere Dinge hier machen soll, werde ich mir bei einer solchen Haltung gründlich überlegen.



    Dann such mal schön weiter nach Fehlern und unterstelle uns Absicht und schreib deine Sprüche, viel Spaß dabei.


    Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt: Die Schilder stehen laut FST-Video so. Warum auf dem einem Gleis 110, auf dem anderen 120 gefahren werden darf, da könnt ihr euch bei der DB erkundigen, aber so ist das auf jeden Fall gewollt. Schöne Pfingsten noch.

    Dem möchte ich noch etwas hinzufügen: Wie Fw.Meier richtig erwähnt, haben wir die Geschwindigkeiten angepasst. Jetzt soll ja keiner meckern: "Ja aber dann schaff ich die Zeit hier und da nicht mehr" - Entweder wir machen das ganze real oder wir lassen es. Wir haben uns für reale Geschwindigkeiten entschieden. Ich erläutere jetzt also das Problem, was Norbert bei seiner Aufgabe hat:


    Auf den 2 Bildern ist deutlich zu sehen, dass der Ki-Zug auf dem linken Bild fast 80 Sekunden mehr Zeit hat, um von Murnau nach Ohlstadt zu fahren, ebenso die Zeit von Uffing bis Murnau. Warum ist das so? In dem speziellen Fall fährt der D-Zug von Norbert auf Gleis 2 in Uffing ab. Wo bei DTG 110 Ausfahrt war, sind jetzt nach Original schon nur noch 60. Der gesamte Bahnsteigbereich von Murnau ist ebenfalls auf 60 begrenzt und wo auf der DTG-Version die Züge nach Murnau gleich auf 80 beschleunigen durften, müssen sie jetzt erstmal auf 40 runter, dann 300 Meter 50 fahren und dann erst 80. Somit ist der Fahrplan, den Norberts D-Zug einhalten soll, für ihn unmöglich - und deshalb die Vermutung eines Nicht-Aufgabenbauer: Da wird schlichtweg der Dispatcher rumzicken und in dem Fall eine Fehlermeldung zeigen, weil er diese Markierung in der Zeit nie erreichen kann.


    Wie Andreas das also schon schreibt, betrifft das bestimmt äußerst wenige Scenarien. Original-Scenarien von DTG sind entgegen Norberts Aussage sehr wohl lauffähig, eben mit der Fehlermeldung bezüglich der tracks.bin, die man einfach wegdrücken muss. Ja, Ranglisten kann man mit dieser Version vergessen. Entweder einfach darauf pfeifen und die Karrierescenarien auf der Originalstrecke fahren, oder man fährt die ganze Zeit auf der Originalstrecke, wenn man sich damit nicht abfinden will. Jedem das Seine. Andere Aufgaben aus dem Workshop und TaD Commuters II funktionieren aber einwandfrei.


    Insofern finde ich Norberts Aussagen schon ein wenig schade, da wir im Betatest sehr wohl alles mögliche getestet haben und wir die Fehler auch ausgebessert haben. Den Einwand mit den DTG-Aufgaben habe ich bereits gedacht, dass das wahrscheinlich wegen der tracks.bin Meldung ist? Wenn nein, dann bitte auch Scenario mitteilen, wo der Fehler ist und nicht einfach sagen: Ja die DTG-Scenarien gehen auch nicht.


    Deswegen bitten wir bei den wenigen Scenarien, die jetzt nicht mehr laufen, um Nachsicht. Dennoch weiterhin allen viel Spaß mit der "fast neuen" Strecke. ;)

    Norbert, ich habe alle Szenarien getestet, die mir vorlagen und alle funktionieren. Bei den Karriere kommt lediglich ein Hinweis auf die falsche tracks.bin, die einfach quittiert werden kann.

    Ich kenne solche Probleme nicht (mehr). Nutze jetzt seit fast 4 Jahren Avira Premium und habe seitdem keine Viren mehr und solche irrtümlichen Virenmeldungen auch nicht mehr. Was mich ja bereits als Freeware überzeugt hat, habe ich dann eben auf Premium aufgestockt und dieses Geld ist sicher angelegt. Wie gesagt: 4 Jahre lang kein Problem mehr. ;)


    Zum Update: Alle danken nur Jan, aber ich danke auch Benjamin. Endlich die Grundlage für das Scenariopaket von TTB geschaffen - und nur darauf freue ich mich am meisten. :)


    Aber: V1.26 ist also auch nicht kompatibel zu V1.11? 8| Ähm Leute: Da wundert es mich nicht, dass DTG da nichts machen will. :/ Wie nobsi es schreibt wären zig Scenarien einfach so kaputt, wenn die ein Update einspielen. Alleine dass jetzt mit V1.26 eine dritte UNKOMPATIBLE Version kommt, finde ich fast schon lächerlich, so ein Versionschaos habe ich bislang noch nicht erlebt. Und wenn dann nochmal ein Update kommt, gibt es eine 4te Streckenversion und alle dürfen dann wieder ran, um Aufgaben anzupassen? :rolleyes: Anscheinend wimmelt es ja in der Version wieder von Problemen, da haben die Betatester wohl wieder hervorragende Arbeit geleistet *hust* Naja ich wünsche Versystem und TaD noch viel Spaß dabei, die Aufgaben anzupassen. Aber Vorsicht: Es könnte jederzeit wieder eine neuere Version kommen, und dann geht wieder nichts mehr. ;)

    Jaja, die Trunda-Vegetation. Mir bekannt aus dem MSTS ( Greenery und GR ) und Trainz ( BSI und vom Autor trunda selbst ). Für 2D-Vegetation wirklich schön, aber mir persönlich gefallen die neuesten 2D-Bäume von DTG auch sehr gut. Interessant sind aber die vorgefertigten Baumgruppen. :)

    Mal ein paar Bilder, warum auch ein solcher Test notwendig ist: Es wurden auf der gesamten Strecke soweit möglich Signale bzw Geschwindigkeiten ans Original angepasst. Das betrifft vor allem VMax 60 in Starnberg und auch VMax 60 in Murnau, denn die 80 dort sind falsch. Das wurde alles nun richtig eingestellt und muss daher getestet werden. Des Weiteren wurden zahlreiche Signale und Lf-Tafeln so ausgestattet, dass realitätsgemäß eine PZB-Zugbeeinflussung stattfindet. Bei allem Umbau wurde und wird noch darauf geachtet, dass alle bisherigen Scenarien noch darauf laufen.


    Hier ein Bild von Starnberg


    Dann in Murnau wird wie folgt signalisiert: ESig Murnau aus Weilheim kommend --> Hier gilt bereits VMax 60 km/h und ab dem ASig 40, weshalb das natürlich bereits angekündigt wird


    Der Vorsignalwiederholer dann am Bahnsteig


    Und schließlich die neuen ASig von Murnau ( unter anderem das KS an Gleis 1 durch ein Sh-Signal ersetzt ). Ab hier gilt VMax 40 bis kurz nach den Weichen, dann 50 bis zum folgenden Bahnübergang.


    Soweit Bilder vom Original vorliegen wurden weitere Signale samt Tafeln angepasst und passende Haltetafeln etc. gesetzt.


    Zum Schluss noch ein Bild der Arbeit von heute: Alleine von Pasing bis zum Hbf mussten über 150 Hektometertafeln platziert werden. Somit stehen nun durchgehend von Garmisch bei Km 100,7 bis zum Münchner Hbf bis Km 0,6 ( 0,4 - 0,0 nicht aufgestellt ) an die 1200 Hektometertafeln. Ein völlig neues Fahrgefühl für München-Garmisch.

    Ja, okay. Das hab ich gestern in der Aufregung total übersehen. Wenn aber thenilsman schreibt

    die Signale im Bild 2 sind aber Wiederholer, keine Vorsignale.


    dann habe ich sofort daran gedacht, dass er die 500er Magnete der Gegenrichtung sieht.


    Um das Ganze also zu revidieren: Ich habe bereits alle Signale in Oberau angepasst, aber habe diese Vorsignale mit verkürztem Abstand schlichtweg vergessen zu tauschen. Im Hinterkopf hatte ich aber sehr wohl den Gedanken, diese durch Vorsignalwiederholer zu ersetzen. Warum? Weil es in Realität auch so ist. Da ist das ESig Oberau aus Garmisch kommend nämlich ein Mehrabschnittssignal, also mit Vorsignalfunktion, weshalb an dieser gezeigten Stelle auch nur Wiederholer stehen dürfen ( vergleiche Realitätsbild ). Letzten Endes haben wir uns also missverstanden, lieber thenilsman. Ich habe trotzdem sehr wohl Ahnung von dem, was ich da baue. ;)


    Zurück zum Spiel: Da kann ich leider keinen Repeater mit Zs3v finden, weshalb es leider das Blechschild tun muss. Ist aber denke ich zu verschmerzen, oder? ;)


    Und zur zusätzlichen Info: Einfahrt Oberau aus Garmisch kommend ist immer 60 km/h - wird jetzt auch so am Signal angezeigt und man bekommt natürlich eine PZB-Beeinflussung. Einfahrt der Züge Richtung München erfolgt in Oberau anders, als man es gewohnt ist, denn die Züge Richtung München fahren von Gleis 1, also den Bahnsteig zur linken Seite. Züge nach Garmisch von Gleis 2. Grund wird sein, dass man von Gleis 1 mit 110 km/h Richtung Eschenlohe ausfahren darf, von Gleis 2 aber wie auf dem Bild zu sehen nur mit 60. Wäre schön, wenn sich die Aufgabenbauer auch mal daran halten würden. :)


    Also Entschuldigung für die kurze Verwirrung, aber jetzt ist es richtig. Schönen Tag. ;)

    Darf man mal einen Wunsch äußern, Matthias? Ich würde mich über ein Scenario für München-Garmisch freuen, wenn du dir die Strecke zulegen würdest. Oder aber zumindest mal eine Aufgabe am Tag, weil bis auf die Metronomschicht spielt ja alles nachts. ;)

    Ja, genau diesen Ast bin ich bis gestern noch nicht gefahren. Aber ich bin jetzt wirklich mit der ganzen Strecke durch - und am lustigsten fand ich die Strecke "rauf" zum Ski Resort da. Von der Idee her ja einmalig, aber damit es realistisch wäre, hätte der Streckenbauer die Strecke deutlich mehr ansteigen lassen müssen und somit wesentlich mehr Höhenmeter überwinden lassen müssen. Dann wäre es in meinen Augen schöner gewesen, aber ich gebe zu: Interessant war es schon und die IDEE gefällt mir.


    Von Anstone aus bin ich gestern einen Kohlezug mit der Class 55 gefahren, und das endete wieder in einer Industrie, wo ich die Augen zugemacht habe: Zum einem, in der Hoffnung, dass mein Zug nicht entgleist und zum anderen eben damit ich diese lächerlichen Kurven nicht sehen muss:


    Ich bleibe dabei: Die Kurven sind teilweise sowas von lächerlich, das hat mit Eisenbahn nix mehr zu tun, das ist Modellbahn. So etwas ist unnötig und da frage ich mich, ob der Streckenbauer eine Ahnung von realistischen Kurvenradien hat. Die arme Black 5 gestern zum Ski Resort rauf und hier die Class 55 wären nach ihrer Fahrt jedenfalls schrottreif, wobei sie bei solchen Kurvenradien wohl sicher entgleist wären. Mit der Class 156 kann man gut auf reale Kurvenradien mit erlaubter VMax testen, denn die fällt dann einfach um. :D


    Kurvenüberhöhung hab ich jetzt doch teilweise gesehen, aber wer so etwas okay findet, braucht über DTG wirklich nicht meckern: Bin danach gleich das viel kritisierte M-G gefahren und das war alles wesentlich flüssiger. Auch hier wäre die Class 156 in vielen Kurven dennoch umgekippt. Warum die 156 hierfür geeignet ist, lässt sich an diesem Video hier sehen: Just Trains ECML mit erlaubter VMax.


    Aber durch die DBTracks ist es in meinen Augen wieder etwas ansehnlicher geworden und deswegen bekommt die Strecke die Schulnote 3 insgesamt, aber Gleisverlegung bleib ich bei 5- ;)

    Das Problem hatte ich einmal auf der ECML. Und gestern auch im Bahnhof Murnau. Oder besser gesagt ein KI ... er ist dann einfach mit offenen Türen losgefahren. *klatschen* Weiß auch net woran es liegt. Aber speichern und laden hat es bei mir behoben. ;)

    Also ich bin jetzt auch heute 3 Aufgaben auf der Strecke gefahren, und mir reicht es. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass hier diese Strecke so gelobt wird, aber auf der anderen Seite DTG wegen München-Garmisch kritisiert wird. Die Gleisverlegung auf dieser Strecke ist für eine Strecke im Jahr 2014 grauenhaft ( da ist mir egal, wann mit der Strecke begonnen wurde ), die Steigungswechsel sind oft zu abrupt und Kurvenüberhöhung hab ich auch keine gesehen. Die Radien einiger Kurven übertreffen sogar Hagen-Siegen, da wird so mancher Zug entgleisen, wenn man mit erlaubter Geschwindigkeit da durch fährt. Gleiches gilt für die Weichen. Mit einer Dampflok kannste das knicken.


    Die Vegetation besteht nur aus Kuju, und langsam kann ich persönlich das nicht mehr sehen, zumal die Strecken von DTG da deutlich besser aussehen. Da hier englische Strecken von DTG zum Vergleich herangezogen werden können, stufe ich die Strecke auf das Niveau Newcastle-York zurück und dann kann sie meiner Meinung nach den neuesten ENGLISCHEN Strecken von DTG nicht das Wasser reichen. Bei M-G meckern wir zurecht über die Oberleitung - doch wenn ich sie hiermit vergleiche, wünsche ich mir die sofort zurück ... *O.o* Manche Signale scheinen mir auch willkürlich aufgestellt zu sein.


    Für mich also nur positiv hervorzuheben ist das große Streckennetz mit guten Repaints zu einem vergleichbar günstigen Preis. Da es eine Fantasiestrecke ist, muss ich es auch mit IKB vergleichen dürfen - und da hat sich SAD bedeutend mehr Mühe gegeben. Auf Marsdonshire sieht eigentlich fast alles gleich aus; die Kuju-Assets können nicht so wirklich Abwechslung hervorrufen. Die Küstenstrecke ... hat mich total gelangweilt. Wenn schon Fantasiestrecke: Wo sind schöne Palmen, wo ein aufkommendes Strandfeeling wie beim Pacific Surfliner oder der RivieraLine. *denk*


    Die Langeweile auf der Strecke wird auch dadurch noch enorm aufgewertet, wenn bei 50 Minuten Fahrzeit gerade einmal 2 Züge entgegen kommen, bei der einen sogar eine normale 166, die hat wohl ihre gelbe Lackierung verloren. :D Güterzug kam auch gar keiner.


    Für mich gilt für dieses Add On: Quantität an Streckenkilometern, aber dafür mangelnde Qualität. Da bleib ich lieber bei den realen englischen Strecken von DTG, da ist der Fahrspaß größer. Ich fahre den letzten Streckenast noch ab, der mir fehlt, aber ob der soviel besser wird, wag ich zu bezweifeln. Vielleicht geht es endlich mal durch eine Art Wald.


    Das ist meine persönliche Beurteilung dieses Add Ons. Ich sehe da in der Bahntechnik Parallelen zu München-Garmisch, teilweise sogar noch schlimmer. Wer also M-G sch**** findet, dem dürfte eigentlich auch das hier nicht gefallen.


    Bewertung: Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben.

    Also ich bin jetzt auch heute 3 Aufgaben auf der Strecke gefahren, und mir reicht es. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass hier diese Strecke so gelobt wird, aber auf der anderen Seite DTG wegen München-Garmisch kritisiert wird. Die Gleisverlegung auf dieser Strecke ist für eine Strecke im Jahr 2014 grauenhaft ( da ist mir egal, wann mit der Strecke begonnen wurde ), die Steigungswechsel sind oft zu abrupt und Kurvenüberhöhung hab ich auch keine gesehen. Die Radien einiger Kurven übertreffen sogar Hagen-Siegen, da wird so mancher Zug entgleisen, wenn man mit erlaubter Geschwindigkeit da durch fährt. Gleiches gilt für die Weichen. Mit einer Dampflok kannste das knicken.


    Die Vegetation besteht nur aus Kuju, und langsam kann ich persönlich das nicht mehr sehen, zumal die Strecken von DTG da deutlich besser aussehen. Da hier englische Strecken von DTG zum Vergleich herangezogen werden können, stufe ich die Strecke auf das Niveau Newcastle-York zurück und dann kann sie meiner Meinung nach den neuesten ENGLISCHEN Strecken von DTG nicht das Wasser reichen. Bei M-G meckern wir zurecht über die Oberleitung - doch wenn ich sie hiermit vergleiche, wünsche ich mir die sofort zurück ... *O.o* Manche Signale scheinen mir auch willkürlich aufgestellt zu sein.


    Für mich also nur positiv hervorzuheben ist das große Streckennetz mit guten Repaints zu einem vergleichbar günstigen Preis. Da es eine Fantasiestrecke ist, muss ich es auch mit IKB vergleichen dürfen - und da hat sich SAD bedeutend mehr Mühe gegeben. Auf Marsdonshire sieht eigentlich fast alles gleich aus; die Kuju-Assets können nicht so wirklich Abwechslung hervorrufen. Die Küstenstrecke ... hat mich total gelangweilt. Wenn schon Fantasiestrecke: Wo sind schöne Palmen, wo ein aufkommendes Strandfeeling wie beim Pacific Surfliner oder der RivieraLine. *denk*


    Vielleicht hat aber auch gleich der Anfang meiner Erkundung meine Laune schon getrübt, wenn ich das hier sehe:


    Oder was hier auch gelobt wurde: Müll an der Strecke ... schöne Idee, aber bei einer solchen Umsetzung:

    Ouuuuuh *O.o*:cursing: Bin ich jetzt im MSTS gelandet?


    Die Langeweile auf der Strecke wird auch dadurch noch enorm aufgewertet, wenn bei 50 Minuten Fahrzeit gerade einmal 2 Züge entgegen kommen, bei der einen sogar eine normale 166, die hat wohl ihre gelbe Lackierung verloren. :D Güterzug kam auch gar keiner.


    Für mich gilt für dieses Add On: Quantität an Streckenkilometern, aber dafür mangelnde Qualität. Da bleib ich lieber bei den realen englischen Strecken von DTG, da ist der Fahrspaß größer. Ich fahre den letzten Streckenast noch ab, der mir fehlt, aber ob der soviel besser wird, wag ich zu bezweifeln. Vielleicht geht es endlich mal durch eine Art Wald. :D


    Als letztes noch das Thema DBTracks, weil das angesprochen wurde: Ein Einbau der DBTracks wurde zur Nervenarbeit, weil ich 4 mal das gleiche Gleis in 4 verschiedenen Ordnern ersetzen musste. Und weil es so schön war, wurden die Gleise von Newcastle-York aus dem Kuju-Ordner auch noch verbaut ( deswegen kam ich auf den Vergleich vorhin :D ), so dass es wieder zu wunderschönen Grafikfehlern kam. Und weil ich da garantiert keine Lust habe, die Strecke nach diesen Fehlern abzusuchen, habe ich nur in der tracks.bin auf ein anderes Gleis verwiesen. Allgemein habe ich mich an die Vorlage gehalten und habe Stahlschwellen verwendet. Überall nur Stahlschwellen, herrlich. 8) Weichen mit Stahlschwellen gibt es nicht, also haben die Holz. Wenn einer daran Interesse hat, kann er sich bei mir via PM melden, weil ich glaube kaum, dass das so viele wollen. Im Anhang 4 Bilder davon.


    Zu guter Letzt: Das ist meine persönliche Beurteilung dieses Add Ons. Ich sehe da in der Bahntechnik Parallelen zu München-Garmisch, teilweise sogar noch schlimmer. Wer also M-G sch**** findet, dem dürfte eigentlich auch das hier nicht gefallen.

    Ja das liegt dann an der Strecke selber. Altenburg-Wildau habe ich in der Tat nicht angepasst. In den PayWare-Versionen vom Bergland sind die Fehler behoben. Werde ich korrigieren. Nun korrigiert im Anhang.


    Des Weiteren sind 2 neue Überarbeitungen für englische Strecken erhältlich: London-Brighton und London-Ipswich (GEML). Die DPS-Version von Newcastle-York nutzt außerdem die Schienen der GEML.


    Weitere Überarbeitungen sind jetzt nicht mehr geplant zum Release, aber bei Interesse kann ich durchaus noch die ECML London-Peterborough oder die beiden WCML fertig machen. Hier warte ich aber erst einmal ab, ob die DBTracks für englische Strecken überhaupt angenommen werden. ;)

    Bei DPS´Version von Newcastle-York wurde letztendlich auch ALLES geändert. Warum sollte man das dann nicht mit einer deutschen Strecke auch so machen? Hektometertafeln als Objekt gibt es zumindest bei HH-H und man müsste halt darauf achten, dass die umgebaute Strecke dann Workshop-fähig ist. Ja, es gehen alle Scenarien und das "tolle" QD verloren, wie schade. ^^

    Starnberg hat real so enge Kurven, weshalb dort auch nur 60 erlaubt sind. Insofern ist es gut, dass man dort entgleist, wenn man mit bis zu 40 km/h schneller drüber fährt. Ist also eine fehlende VMax-Reduzierung. Ich bleibe dabei: Optisch wieder eine durchweg gute Leistung von DTG, aber diese fehlerhaften Geschwindigkeiten sind jetzt wirklich lächerlich. Und auch wenn ich ohne PZB fahre: Die Magneten liegen irgendwie beliebig dort herum. Die Aufgaben machen so keinen Spaß, was aber auch kein Wunder ist.


    Was ich zum Gemeckere über den 426 halte, habe ich ja gestern schon gesagt, dass man so etwas in Railworks nur zweitrangig bewerten darf, solange es "in" ist, zu Strecken manchmal überhaupt kein passendes Rollmaterial mitzuliefern. Der 426 gefällt auch mir nicht, dennoch ist einmal positiv hervorzuheben, dass er sehr wohl einen anderen Sound hat als 423 und 424.


    Gleisbaumäßig habe auch ich nichts zu beanstanden, das ist alles sauber gebaut und mit anderen Zügen schaukelt es dort nicht. Habe aber trotzdem die Gleisunebenheiten noch weiter heruntergestellt.


    Es sind dennoch viel mehr Fehler vorhanden, als ich es erwartet hätte, und es ist im Vergleich zu Hamburg-Hannover wirklich schlimmer geworden, und ich kann es nicht wirklich verstehen, wenn ich die letzten sehr guten englischen Strecken von RSC anschaue ...


    Mir ist nur beim Einbau der DBTracks die Idee gekommen, ob man nicht genau so etwas wie DPS machen könnte. Ein Community-Projekt, wo man auf der Strecke aufbauen kann und zumindest fehlende PZB-Magnete und Hektometertafeln nachrüstet. Anscheinend dulded dies DTG ja. ;)