Warum habe ich dann im QuickDrive den selben Himmel, wie im Freien Spiel und wenn ich ein Scenario spiele? Das kann nicht sein. TimeofDay wird meines Erachtens also wirklich aus Assets/RSC/MunichGarmisch verwendet. Aber nochmal: Ich kann da bei ToD einfügen, was ich will: Original Kuju, AP, 3CCR, Berlin-Wittenberg oder sonst etwas. Der Himmel wird geändert, der blöde blau-schwarze Dunst bleibt erhalten.
Gehe ich in die Wetter .bin (unter Kuju/RSCore) dann sieht man da zahlreiche Einträge, was den Fog betrifft. Habe die Werte von Clean also genommen und alle Nebeleinstellungen damit überschrieben. Da gibt es auch einen Eintrag mit "Overwrite" , also dass das Wetter die ToD anscheinend überschreiben sollen. Das kann auf eTrue oder eFalse stehen. Ich habe es auf eTrue gestellt und schon ist der Nebel da weg, weil auch bei bewölktem oder bedecktem Wetter die Einstellungen vom klaren Wetter verwendet werden, also dann ist der Nebel weg. Hier ein Beispiel, unter dem der Nebel weg ist:
<FogOverride d:type="cDeltaString">eTrue</FogOverride>
<FogColour>
<cHcColour>
<Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000409493E33F" d:precision="string">0.611765</Red>
<Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020D4D3E33F" d:precision="string">0.619608</Green>
<Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000405453E33F" d:precision="string">0.603922</Blue>
<Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Alpha>
</cHcColour>
</FogColour>
<FogStart d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</FogStart>
<FogEnd d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000094C140" d:precision="string">9000</FogEnd>
Folglich ist es für mich zumindest nur denkbar, dass es an einer Wetter.bin liegt, die im QuickDrive genutzt wird, die ich aber noch nicht bearbeitet habe, weil ich anscheinend nicht die richtige finde. Ich nutze ja das Pack von AP, das ja dafür bekannt ist, die ToD zu "verbessern" und da ist als Merkmal auch beschrieben, dass bei klarem Wetter eben dieser Dunst verschwindet. Und ich habe auch lieber nackige Berge als so ne schwarze Wand da. Ich werde jetzt sämtliche .bin in dem Ordner mit der Fog-Einstellung ersetzen und dann schauen, was das doofe QD da hernimmt. 
Edit: Ich Dummerle. 18 Uhr zählt für das QuickDrive also bereits zu "Night" , na dann. Jetzt hab ich es jedenfalls. Die schuldigen .bin für den Nebel waren:
- RW_Cloudy
- RW_Overcast
- RW_Night_Cloudy
- RW_Night_Overcast
Für mich steht eines fest: Nebelwerte in den ToD-Dateien werden also oft durch das eingestellte Wetter überschrieben. Es ist jedoch lächerlich, wenn ich die Berge nur dann optisch gut sehe, wenn ich bei klarem Wetter fahre. Bei bewölktem Wetter oder auch ganz bedeckt ist in RW dieser Dunst vorprogrammiert. Das finde ich wirklich lächerlich. Denn das ist kein Grund, diesem Nebel so eine schwarze Farbe zu verpassen, denn auch bei bedecktem trockenem Wetter sehe ich die Berge am Horizont - und zwar nicht schwarz oder blau.
Die einzige Frage also, die jetzt noch zu klären wäre ist die, warum manche anscheinend bereits solche umgeänderten Core-Dateien haben. Höchstwahrscheinlich bereits irgendwo mit heruntergeladen. Jetzt sehe ich jedenfalls die Berge und die schöne Arbeit von nobsi. Schwarze Berge ade. 