Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja ich weiß das auch, dass dieses Signal vor Eschenlohe nach jetzigem Stand blinken müsste. Aber die Blechschilder habe ich erst bei einer der letzten FST-Videos gesehen, und es gibt leider kein einziges, wo man in diese Richtung hätte mitfahren können. Also habe ich nur noch schnell die Blechschilder da hin, ohne aber die Signale da nochmals anzupassen. Ich verstehe auch nach wie vor den Sinn nicht, warum das so ist. Von dem Tf bekam ich keine Antwort mehr, was er dazu sagt, also hab ich es dann so gelassen. Es ist mal notiert, falls wir nach dem TS-Update eh nochmal eingreifen müssen bezüglich der Wolken.

    Richtig. Bei der ersten Version wurde sich darüber beschwert, dass man bei einem Güterzug der unteren Zugart auf 55 abbremsen müsste. Also wurde dies wieder rausgenommen und wird in Realität wohl auch durch GPA gesichert. Die Signale in Eschenlohe ließ ich so, weil mir nicht einmal ein realer Tf die Fragen hierzu beantworten konnte, weshalb dieses Signal überhaupt noch ein Zs3v hat, da die 60 km/h eh durch eine Lf6 un Lf7 signalisiert werden.

    Wie meinst du das jetzt, dass das Signal mittlerweile aufgetaucht ist? Ich habe eben nochmal die Pakete von Schuster überprüft, da passt alles, also die neu erstellten Signale werden mitgeliefert.

    Das kann aber nichts mit dem Upgrade zu tun haben. Da läuft wohl etwas bei der Installation der SIGNALE falsch, weil ja laut Bild zB die Mastschilder installiert wurden, aber keine Textur dafür gefunden wird, deswegen die missing texture.

    Ich schreibe es sicherheitshalber nochmal explizit: Von Schuster wurden neue Signale am Freitag hochgeladen. Also einfach denken, dass man die eh schon installiert hätte, bringt zwangsläufig Fehler mit sich. Bitte unbedingt die Signale neu herunterladen und installieren.

    Nur die Assets die dabei sind beim Download. Die Strecke selbst ist egal, aber schadet nicht die auch einmal auszuprobieren.


    Also das Signal hat diesen Fehler bisher nicht angezeigt. Kann also am Scenario liegen, dass es da etwas falsch anzeigt. Aber anschauen muss ich mir das mal, denn die Links sollten korrekt liegen.


    Das mit den Assets von sad wusste ich noch gar nicht. Dann könnte man die wohl in den passenden Ordner installieren und alles ist okay. Danke für den Link.

    Unter dem Download der ReadMe der Strecke hat sich jetzt ein erstes kleines Update eingefunden, mit den 3 zusätzlichen Download-Links und der fehlenden trackrule. Wir sammeln erst einmal mögliche weitere Fehler, bevor die eigentliche ReadMe dann eventuell noch einmal überarbeitet werden muss.


    Also nochmal Entschuldigung und genießt trotzdem dann noch die Strecke. ;)

    Milchflaschen eventuell ja, aber die fallen dann nicht sofort ins Auge, da diese Objekte nicht alleine stehen, sondern zwischen anderen Objekten. Und nein: Die wurden nicht häufig verwendet.


    IKB V2 reicht (1 gab es nie, das soll dann wohl die Freeware Altenburg-Wildau gewesen sein). Also das alte IKB V2 oder V3. Aber nötig ist es wirklich NICHT.

    Also die fehlenden Assets stammen in der Tat wohl aus dem Köblitzer Bergland (und wer hätte gedacht, dass manche das Add On noch nicht besitzen^^), das ist also da mit reingerutscht. Deswegen die Assets wieder löschen? Nein. Der Großteil dürfte IKB besitzen und dann hat man eben ein paar DETAIL-Objekte mehr. Nötig sind diese jedoch wirklich nicht. Links für Brücke und 500 Hz Magnet (stimmt, das sind die daueraktiven vor dem Münchner Hbf) sind in Beitrag 465 verlinkt und kommen ins Handbuch, ebenso wie der Hinweis mit dem IKB.


    Den Fehler mit den neuen Gleisen (werden die wenigsten sehen) kläre ich mit AC per PM. Nochmals Entschuldigung und trotzdem viel Spaß mit dem Update.

    Zwischenstand:


    - Die Link-Probleme können hier leider nicht nachvollzogen werden. Ich klicke auf die 3 Links und komme zu 3 unterschiedlichen Downloads ...


    - Die Brücke ist tatsächlich in einem anderen Download enthalten - für ein Update muss es natürlich eine Grundstrecke geben, und die ist hier: http://miniaplikace.blueboard.…cz/RW/TestovacTrat_v4.rar


    - Der aktive 500Hz Magnet: http://www.dw-agency.de/downlo…rs/kuju_pzb500_active.rar


    - SAD: Es kann tatsächlich sein, dass mit dem IKB neue Objekte unter den Provider "GermanLocal" hinzukamen. Dies sind aber alles relativ unwichtige Objekte, macht also nichts, wenn man das IKB nicht besitzt


    Tut uns Leid für diese Probleme, aber bei den ganzen Änderungen ist das nicht aufgefallen, weil die Objekte eben bei den Testern installiert waren - dann passiert so etwas leider. :(

    30. August - wie angekündigt ist es nun vollbracht:


    Unser Upgrade für München-Garmisch ist nun auch in der Version 2.0 erhältlich.


    Die meisten Scenarien funktionieren, ein paar allerdings müssten ein klein wenig angepasst werden. Die Paywarescenarien von TaD "German Commuters 2" und 3DZug "Fahrzeit Vol3" funktionieren jedenfalls noch, bis auf die beiden ICE-Scenarien von TaD, welche aber wahrscheinlich neu gebaut werden, da die dann eh mehr Realismus benötigen. ;) Bei den Karriere-Scenarien muss man einfach den tracks.bin Fehler ignorieren, denn diese können dennoch problemlos gefahren werden. Besonders fehlerhaft könnten einige Freeware-Scenarien sein. Ich zähle hier mal auf, woran das jeweils liegen könnte:


    - Komplett neue Signalisierung mit den Schuster-Signalen (Züge reagieren anders darauf bzw Signale schalten langsamer, aber eben realistischer)
    - Viele geänderte Geschwindigkeiten (wurde einem KI-Zug ein automatisch erstellter Fahrplan durch den Dispatcher gegeben, wird der Zug diesen nicht mehr einhalten können)


    Es sei gleich erwähnt, dass dieses Upgrade nun noch mehr an die Führerstandsmitfahrten vom April 2014 angelehnt ist. Deswegen stimmen nun der Großteil der Signale und Schilder, wie sie stehen. Steht eine Lf-Tafel zB links vom Gleis, dann ist dies kein Fehler, sondern nach Realität abgeändert. Außerdem wird vorausgesetzt, dass man hier nach realem Vorbild verkehrt: Einige Signalschaltungen machen es möglich, dass die Geschwindigkeit, welche durch das Signal angezeigt wird, nicht im Streckenmonitor/HUD angezeigt wird. Dies kommt zustande wegen der Verwendung von weiteren Weichensperrsignalen bzw Heruntersignalisierung bei den Hv-Signalen!


    Viele wollen Realität im TS, also bitte: Auch dank der Hektometertafeln ist es nun möglich, ohne HUD zu fahren. Es gilt uneingeschränkt das, was durch die Signale signalisiert wird. Wer sich daran nicht hält, hat mit Fehlern zu rechnen. Auch Lf7 stehen nur noch da, wo sie auch in Realität stehen.


    Download & Info's...hier


    Viel Spaß!


    Hab zwar das Update hier noch nicht installiert, aber ich kann es bestätigen, dass wenn man einfach den Sound auf TTB verweißt die Türsounds weg sind. ;) Habe ich nämlich auch schon machen wollen, aber dann wegen Zeitgründen aufgegeben. ^^


    Dann wünsche ich noch gutes Gelingen. ;)

    Um so mehr Technik in etwas gesteckt wird, desto störanfälliger ist diese dann auch. Das ist nicht nur beim Talent2 so (oder anscheinend ja auch beim Velaro), sondern bei jedem Auto auch. Nur ist es beim Auto nicht so gravierend, während die Technik im Zug dann mit "Störung" um sich wirft und nicht mehr funktionieren will, teilweise wahrscheinlich nur wegen minimalen Fehlern.


    Bequeme Sitze beim Talent2? Naja, es geht. Erste Klasse kannste aber überall beim Talent2 vergessen. Nicht einmal mehr Beinfreiheit bzw breitere Sitze haste da im Talent2. Genauso ne Verar**** wie im 612.


    Frägste verschiedene Lokführer, was sie vom 442 halten, sagen die eigentlich überwiegend: "Gutes Fahrverhalten, aber andauernd irgendetwas defekt" Und die werden es wohl am besten wissen. ;) Auch mir sind nWagen und vor allem die alten Bm wesentlich lieber gewesen. Bm Wagen vor 20 Jahren war jedenfalls bequemer als jeder Zug heute. :(

    Abgesehen davon: Ich sehe absolut keinen Sinn dahinter, diese beiden Strecken miteinander zu verbinden. Es gibt keinen einzigen Zuglauf von Augsburg nach Garmisch oder umgekehrt.


    Edit: Dann halt ein Zug (oder vllt sogar noch ein ICE). Aber deswegen so ein Theater mit Strecken verbinden ...

    Schon mal daran gedacht, dass DTG den eben wirklich nicht releasen wollte, weil er eben noch nicht ganz fertig ist? So sehr bei DTG manches nicht stimmt, aber PZB und SIFA funktionierten bisher immer fast einwandfrei, zumindest ohne wirklich störende Fehler. Die sind hier aber noch vorhanden. DTG kann erst dann kritisiert werden, wenn sie den 442 wirklich so bringen sollten. Die Scenarien bin ich beide bereits gefahren und konnte beide problemlos beenden. Nur im Tutorial komme ich nicht ans Ziel, weil ein KI Zug die Strecke verlässt ( kann aber auch an unserem Upgrade liegen ).


    Optisch ist der Zug einfach top, auch die Reflexionen und Spiegelungen im Cab und Passview. Scheint für mich der gleiche Erbauer wie bei der Class 319 gewesen zu sein. ;)

    Normalerweise ja, aber hier hat HXD recht und die stehen wirklich mit Spitze nach unten. Ich gebs auf - auf München-Garmisch scheint einiges anders zu sein, als wie man es normalerweise erwartet ...


    Ich habe dieses Video nicht gesehen, in dem wo ich angeschaut habe waren die Lf6en noch nicht aufgestellt. Deswegen hab ich die so aufgestellt, wie man es normalerweise erwarten würde. Also müssen die halt wieder umgekehrt werden. Signale sind aber HvK und deswegen habe ich gleich die Ks rein.


    Bin eh vorgestern die Strecke in real gefahren und konnte glücklicherweise auch durch das Milchglas vom ICE3 etwas von der Strecke erkennen. Es müssen noch ein paar Dinge angepasst werden, aber das endgültige Upgrade erscheint dann definitiv Ende August.

    Des Weiteren möchte ich bereits jetzt erwähnen, dass die Streckengeschwindigkeiten nun zu über 95% real sind. 160 km/h zwischen Westkreuz und Gauting ist Geschichte, ebenso die 140 zwischen Weilheim und Uffing.


    Wie bereits erwähnt: Die Geschwindigkeiten sind nun eigentlich überalle nahezu korrekt. Eventuell die ein oder andere Abweichung auf der S-Bahn-Strecke, aber ansonsten originale Geschwindigkeiten. Und ja: Es wird somit noch schwerer, den Fahrplan zu halten.