Also mir gefällt die Strecke wahnsinnig gut - und ich würde sie wirklich jederzeit auch zum Vollpreis wieder kaufen. Sie ist einzigartig. Es gibt viele neue schöne Assets (vor allem bezüglich Vegetation) und auch die verschiedenen Sceneriesounds gefallen mir sehr. Egal ob das Möwen, Elche, Straßenverkehr, sonstige Vögel oder Wasser ist: Man fährt da sehr gerne einmal in der Außenansicht mit.
Die Strecke ist sehr gut und sauber gebaut, die Steigungswechsel merkt man fast gar nicht, so flüssig sind die umgesetzt. Nur Kurvenüberhöhung fehlt hier (aber vielleicht fehlt die auch beim Original?). Technisch macht die Strecke viel Spaß, es gibt viele neue Schilder und die VMax stimmt auch nicht so ganz: Die mitgelieferte Class 37, die ebenfalls sehr schön geworden ist, darf nur maximal 40 fahren auf der Strecke. Multiple Units (so wie ich das nachgeforscht habe, fahren dort heute Class 156) dürfen aber zB bereits bis zu 70 mph fahren. Das kann man in der ReadMe auch nachlesen.
Das Token-System der Class 37 gibt dem Ganzen natürlich noch den Rest an Realismus und macht die Fahrt zum absoluten Highlight; die 120 Minuten vergingen wie im Flug. Wäre jetzt noch richtig geil, wenn auch eine neue Class 156 käme, die dann dieses Token-System auch noch unterstützt.
Also auch von mir aus: Klare Kaufempfehlung - und weil sich das die Schöpfer (ist ja keine DTG-Strecke) verdient haben, eigentlich wirklich auch zum Vollpreis. ![]()
Edit an kiter: Ne, absolut nicht. Habe Railworks auf einer normalen HDD und beim Kaltstart lädt die Strecke maximal 40 Sekunden. Spiele ich danach noch ein Scenario auf der Strecke (starte Railworks aber immer vorher nochmal neu), dann lädt die Strecke OHNE WITZ in nicht einmal 5 Sekunden! ![]()