Hallo. Ich kenne mich zwar nicht mit dem Aufgabenbau aus, aber hier noch einmal der für mich einzig plausible Grund, warum Szenarien nicht mehr funktionieren können: Die KI-Züge können teilweise ihren Fahrplan nicht mehr einhalten. Teilweise ist das nur bei einem einzigen KI-Zug der Fall. Ein erfahrener Aufgabenbauer könnte das also ruckzuck an das Update anpassen. Denn alle anderen Änderungen sind den Aufgaben an sich egal, aber eben nicht, wenn der KI-Zug sich an einen Fantasie-Fahrplan halten soll, den er mit den neuen, wohlgemerkt realen Geschwindigkeiten, dann nicht mehr schafft. Würde man den KI-Verkehr einfach ebenfalls nach realem Fahrplan verkehren lassen, hätte man dieses Problem auch nicht. ![]()
Vom 3er Fahrzeit funktionierten übrigens noch alle Aufgaben einwandfrei auf der Update-Version.
Also ich denke, dass das nicht so große Arbeit wäre, die Aufgaben an das Update anzupassen. Und Matthias hat ja sein ok gegeben. Aber hier noch einmal der Hinweis: Das ist kein offizielles Update, somit müssen Payware-Entwickler auf die Grundversion zurückgreifen.