Ich beginne mal so: Wenn wir DTG für ihre Grundversion von München-Garmisch kritisiert haben, dann müssen hier eigentlich die Fetzen fliegen. Denn die Strecke hat NULL Wiederkennungswert! Ich bin die Strecke zahlreich im Zug, und noch öfter auf der A9, die gerade auf diesem Demo-Abschnitt Kinding-Allersberg FAST DIREKT parallel AN DER SFS verläuft, gefahren. Dass die Bahnhöfe null ans Original erinnern (viel zu breite Bahnsteige, Proportionen der Schilder stimmen hinten und vorne nicht), ist das Eine. Zwischen Autobahn und SFS stehen in Realität keine Bäume. Hier stehen ganze Baumgruppen? Wer hat diese Strecke begrünt? In PTP noch so hervorragend (für damalige PTP-Möglichkeiten umgesetzt) gebaut und hier in Railworks liegt die Strecke eher in Japan oder China, denn was sind denn das für kitschig grüne Bäume? Gute Tunnel?! Schon einmal einen SFS-Tunnel gesehen? Auch hier sei PTP2 erwähnt ...
Könnte noch mehr dazu schreiben, aber ich lass es lieber. Das ist mir meine Freizeit nicht wert. Hier hilft ja nichtmal mehr eine Überarbeitung. Steril und lieblos, gut formuliert.
Aber trotzdem danke für die Demoversion, jetzt weiß ich, dass ich die Vollversion garantiert nicht kaufen muss.
Zum Schluss noch: Ist mir egal, von wem diese Strecke ist. Sie ist von GBE, ja - aber das spielt bei meiner Bewertung keine Rolle. Positiv sind lediglich die feste Fahrbahn und die 3D-Bäume. Wer die Strecke in Realität kennt, ist einfach nur bitter enttäuscht. Fazit: In PTP wesentlich besser umgesetzt. Ich bin geschockt über diese Strecke - es ist das Schlechteste, was ich persönlich jemals in Railworks gesehen habe ...