Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe aber auch das Update 1.1 installiert und bei mir fehlt nichts. ;)


    Allerdings fahren zu Beginn der Aufgabe 2 KI´s jeweils in Koblenz vorbei, wenden und halten erst dann am Bahnsteig. Und es kam mir eine KI (habs net erkannt ob 145 oder 185) ohne Licht entgegen. ;) Aber ansonsten nettes Scenario.

    Ich hab das hier ein bisschen überflogen, aber sage nur soviel dazu: Anscheinend wird schon wirklich immer nach etwas gesucht, das eine DTG-Strecke wieder unnötig schlechter macht, als sie ist. Technisch sieht das alles sehr gut aus, optisch sowieso ( die vielen unterschiedlichen Bahnhöfe, ja fast Kunstbauten ) und das mit dem Kaiser Wilhelm oder der anderen Rheinseite finde ich persönlich übertrieben, da viel zu weit weg von der Strecke! Wenn das dabei gewesen wäre, ganz nett, aber für mich auch kein Muss. An den Wagen ist zumindest das Drehgestell neu, und auch sonst sehen die überarbeitet aus, auch die 146. Optisch sehen die zumindest gut aus, bis auf das SH-Logo. Aber dann wieder anzufangen, dass für DTG nur schnelles Geld zählt und alles lieblos gebaut worden wäre, dem kann ich wahrlich nicht zustimmen. Nur, dass hier wirklich jedes Mal die gleiche alte Vegetation in deutschen Strecken genommen wird, finde ich sehr schade. Aber gut - habe ich wenigstens wieder die Texturen aus M-G drüber und DBTracks und die Strecke ist im Moment für mich perfekt.

    Ja okay beleidigende Kommentare sind genauso lächerlich ja. Aber ist das mit dem Daumen runter nicht genau so gewollt? Habe es nicht mitbekommen was da war aber dann so zu reagieren ist eben auch nicht gerade besser, oder? ;) Wie gesagt ich schaue keine Let's Plays - nur stellenweise, wenn ich mich für ein neues Spiel interessiere. :)

    Mal ne ernsthafte Frage. Denkt ihr Let's Player eigentlich, dass ihr etwas Besseres wärt oder so? Wenn einigen Leuten ein Video nicht gefällt, wird also gleich über sie gelästert? Ich schaue keine Videos, da mir alleine schon die Zeit dazu fehlt. Aber dieses Verhalten ist schon mehr als Kindergarten. Ein Video zu machen wo man andere Personen beleidigt, ist nicht wirklich witzig. Oder ist mir da etwas entgangen und das ist in dieser Scene so üblich? Meine Meinung dazu.

    Da hier ja darüber spekuliert wird: Richtig, ich bin nicht der einzige, der weiß, wie so etwas geht; und vor 2 Wochen hat doch hier eh jemand gemeint, dass das alles Mist sei (komischerweise aber erst nachdem der fahrbare Stw von Trainworks releast wurde). Egal. Es ist nicht schwer, wenn man sich mit den .bin-Dateien etwas auskennt. Hilfen hatte ich keine: Learning by doing, englisch verstehen, Zusammenhänge verstehen, Pfade prüfen. Der erste Schritt ist einfach eine .bin-Datei zu kopieren und darin auf die Geopcdx von dem Wagen zuzuweisen, der den FST besitzen soll. Logischerweise ist ja der vR Dosto auf sein Modell zugewiesen. In der kopierten .bin weißt man dann einfach auf den Pfad vom gewünschten Wagen hin und voila schon fährt der auch. Alles kein Kunststück und innerhalb 5 Minuten machbar. ;) Klar ist das nichts Besonderes, habe ich auch nie behauptet. Wollte halt Leuten die Arbeit abnehmen, aber aus diversen Gründen ist das nicht gewünscht.


    Personen habe ich zB von den TTB Wagen hinzugefügt, allerdings sitzen die nicht passend auf den Sitzen, das müsste man etwas anpassen. Aber ist mir egal. Hauptsache, da sitzen überhaupt Personen drin, als dass ich mit leeren Wagen fahre. Sieht schon besser aus, aber der Grund von Matthias ist auch nachvollziehbar.

    Ich finde, dass man sich da gedulden muss, bis die wirklich mit ihren geplanten Dingen fertig sind. Auch wenn man sich angeblich noch so viel spart, wenn man vorbestellt, aber ich warte erst einmal auf das Endprodukt. Trainz hatte schon gewisse Vorteile gegenüber Railworks, gerade was den Editor anbelangt, aber TS20xx stellt die beste Alternative im Moment dar. Aber ich bin gespannt, was die Entwickler da am Ende noch draus zaubern können.

    Den Link habe ich Anfang September ausprobiert und darin keine Bahnübergänge oder die Objekte gefunden. Die DTG 145 zu überarbeiten - weiß nicht ob sich das lohnt. Ich mach es aber nicht. ;) Es geht vR etwas an (Stichwort .bin-Datei), aber das möchte ich hier nicht weiter ausführen.

    Hallo. Zunächst: Für das Upgrade wird das Add On "Im Köblitzer Bergland" benötigt. Entweder Version 2 oder Version 3. Ein paar Objekte sind in der Freewarestrecke Altenburg-Wildau nämlich doch nicht enthalten. Die Bahnübergänge zählen dazu. Das habe ich beim Umbau nicht gewusst, aber im Zuge der Realität musste ich die Bahnübergänge so einbauen.


    Nein, aufgrund gewissen Vorkomnissen kommen KEINE weiteren fahrbare Fahrzeuge. ICE sowie 145 bzw 185 hatten allesamt das Pantoproblem bzw die ICE noch schlimmere Probleme, die ein vernünftiges Fahren nicht zuließen. Jegliche Varianten der IC Stw kommen nicht, weil das vR nicht erlauben würde. Berliner S Bahn war eh nicht geplant.


    Gruß

    Da wären aber gerade die grandiosen GR-Modelle, seien es die schönen Dampfloks oder die V100, die ich lieber im konvertiertem Zustand in Railworks sehen würde als gar nicht. Und die GR/Tophil Einheitsloks bzw die 181 für die Moselstrecke ... Ich persönlich hoffe zB immer noch auf die 03 1010, die mal in Entwicklung war und eben die 212. ;)

    Ja natürlich Prelli. Wir sind doch die Strecke nur gefahren, um nach Fehlern zu suchen, weil sie ja von GBE kommt. Und GBE wird ja immer völlig zu Unrecht beschimpft. :D


    Ernsthaft: Nein, totaler Blödsinn. Habe eigentlich schon eine halbwegs vernünftige Strecke erwartet, weil die SFS N-I in Railworks wäre schon schön gewesen. Die Bäume zwischen Strecke und Autobahn fallen einem Kenner nun mal sofort negativ auf, genauso wie die Bahnsteige. Das komische Grün bei Kinding fällt ebenso auf, und den PZB-Magneten da habe ich zufällig entdeckt, als ich eigentlich ein schönes Bild machen wollte (und so etwas kann ja auch schnell mal passieren, keine Frage).

    Die Tunnel auf der besagten SFS sind alle beleuchtet. So wie eben die meisten Tunnel auf SFS. Aber die Tunnel sind in Railworks eh allesamt nicht schön, wenn ich sie mit denen aus dem MSTS von Norbert vergleiche.


    Nehmt mal bitte Abstand von dem Prinzip "Demo bedeutet kein Endzustand". Man hat hier doch nur die bereits fertige Strecke wahrscheinlich an den Enden weggekürzt, so dass nur Kinding-Allersberg übrig bleibt. Ich denke nicht, dass daran noch etwas geändert wird. BSI=vizzart=GBE war schon immer der Meinung, dass sie alles am besten können und nur sie von allem die größte Erfahrung haben, und nur sie achten auf die Performance (nur lustig, dass gerade deren Fahrzeuge die Performance geradezu vernichten ^^) und und und. Naja und die Anhänger, die BSI=vizzart=GBE verteidigen, wird es auch immer geben.


    Jedem, dem dieser Nachbau von der SFS Nürnberg-Ingolstadt gefällt, hat die Strecke noch nie in Realität gesehen. Nur: Für PTP war es wirklich so eine gute Strecke (und da auch die ganze Strecke München-Nürnberg). Was besonders fehlt ist fahrender Autobahnverkehr - alleine schon, weil es lustig ist, alle Autos nebenan zu überholen. ;) Hoffentlich schreckt das niemand anderem ab, die Strecke nochmal zu bauen. Zum Beispiel könnte das doch DTG übernehmen - weil dann hätten wir gleich einen perfekten Nürnberger Hbf als grandioses Objekt. :rolleyes:

    Eine gewisse Qualität ist bei DTG dennoch sicher vorhanden - zumindest werden die Bahnhöfe sehr gut gebaut sein und somit eindeutig wieder zu erkennen. Und wenn die Grundlage stimmig ist, kann man damit das Gleiche wie mit M-G machen. ;) Weil ich bin mir sicher, dass sich das lohnen würde. Bin gespannt auf das erste Bild davon. ;)

    Was diese Fläche darstellen soll, weiß ich selber nicht. Es sieht jedenfalls nach MSTS oder derartigem aus. Gefällt mir ganz und gar nicht.


    @Supergamer11267 Ich behaupte mal, dass ich das sehr wohl könnte, es besser zu bauen. Richtig. ;) Habe aber keine Zeit und Lust ; München-Garmisch war genug, hat sich aber gelohnt - aber hier noch etwas korrigieren zu wollen - neeeeee. Erwartest du für so etwas positive Kommentare? Hast du die Strecke schon einmal real gesehen? Nein? Dann sieh sie dir mal an, du erkennst gar nichts wieder. Oder vielleicht mal etwas mit seeeehr viel Fantasie.


    Ein paar Vergleiche (viele gute Bilder findet man nicht): Kinding ; Bei Allersberg und charakterisitisch für die gesamte Strecke ; Allersberg

    Ich beginne mal so: Wenn wir DTG für ihre Grundversion von München-Garmisch kritisiert haben, dann müssen hier eigentlich die Fetzen fliegen. Denn die Strecke hat NULL Wiederkennungswert! Ich bin die Strecke zahlreich im Zug, und noch öfter auf der A9, die gerade auf diesem Demo-Abschnitt Kinding-Allersberg FAST DIREKT parallel AN DER SFS verläuft, gefahren. Dass die Bahnhöfe null ans Original erinnern (viel zu breite Bahnsteige, Proportionen der Schilder stimmen hinten und vorne nicht), ist das Eine. Zwischen Autobahn und SFS stehen in Realität keine Bäume. Hier stehen ganze Baumgruppen? Wer hat diese Strecke begrünt? In PTP noch so hervorragend (für damalige PTP-Möglichkeiten umgesetzt) gebaut und hier in Railworks liegt die Strecke eher in Japan oder China, denn was sind denn das für kitschig grüne Bäume? Gute Tunnel?! Schon einmal einen SFS-Tunnel gesehen? Auch hier sei PTP2 erwähnt ...


    Könnte noch mehr dazu schreiben, aber ich lass es lieber. Das ist mir meine Freizeit nicht wert. Hier hilft ja nichtmal mehr eine Überarbeitung. Steril und lieblos, gut formuliert.


    Aber trotzdem danke für die Demoversion, jetzt weiß ich, dass ich die Vollversion garantiert nicht kaufen muss.


    Zum Schluss noch: Ist mir egal, von wem diese Strecke ist. Sie ist von GBE, ja - aber das spielt bei meiner Bewertung keine Rolle. Positiv sind lediglich die feste Fahrbahn und die 3D-Bäume. Wer die Strecke in Realität kennt, ist einfach nur bitter enttäuscht. Fazit: In PTP wesentlich besser umgesetzt. Ich bin geschockt über diese Strecke - es ist das Schlechteste, was ich persönlich jemals in Railworks gesehen habe ...