Na dann, Zeit für neue Dostos. Die vom Baujahr 2007 langweilen mich schon seit langem. Sie passen einfach nicht ins Ruhrgebiet. Andererseits gibt es sehr viele verschiedene Doppelstockwagen und unterschiedlichster Ausstattung, Beschriftung und Baujahr, je nach Bundesland. Da kann sich DTG auch mal was neues rauspicken. Bei den Fahrgastinformationssystemen am Bahnsteig wäre nur die Frage, was passiert, wenn man Verspätung hat
Wird der FIS vielleicht eine ETA angezeigt?
Beiträge von Seblay
-
-
noch etwas Nachschlag...
-
Baust du für mich bitte das gesamte deutsche Schienennetz? Natürlich würde ich dafür auch einiges zahlen, sagen wir 1 Cent?
-
Anzeige ist raus
-
Die Streckenkarte kommt mir auf jeden Fall bekannt vor
-
Vielleicht wird's der 16.04. oder der 23.04.
-
-
Neu sind die nicht
-
Die Lok ist im TSW aber alleine von Rivet Games, im TS von DTG.
-
wahrscheinlich nichtmal auf der Strecke an sich...
Warum kann man mit ner Streckendiesellok nicht auf den normalen Strecken fahren ?weißt du doch noch nicht
-
Am Ende bringt DTG noch ne 294 für Ruhr-Sieg Nord raus
-
Es gibt auch Fahrten im Fahrplanmodus
-
Ich sollte mir am besten heute noch Steam-Guthaben kaufen, bevor bald alles zu hat (falls noch nicht passiert)
-
Ludmilla
Das wäre geil -
Hilfe, ich falle!!!
Ich wollte doch nur mal zum Hafen gehen -
@Chucky in HRR ist das fast auch so... nur hält der RE2 nach Düsseldorf dort anstelle im Hauptbahnhof. Das soll aber glaube ich nicht so
-
Auf HRR kann man eine Menge Spaß haben. Der Gleisbau ist bei dieser Strecke wesentlich besser gelungen als in RRO, selbes gilt für die Signaltechnik. Aber auch dort gibt es Probleme: So muss man einmal ein grünes Hauptsignal hinter Essen (ostwärts) und einmal ein Vorsignal vor Mülheim (westwärts) bestätigen, wenn man keine Zwangsbremsung haben mag. Es wurde im Diskussionsthread bereits angemerkt, dass gelegentlich ein rotes Signal überfahren wird. Das ist natürlich gerade dann bitter, wenn man mitten in der Fahrt ist und nicht gespeichert hat. Ich hatte zunächst regelmäßig (~1 Mal die Stunde!) Spielabstürze, nachdem ich die Einstellungen leicht heruntergesetzt hatte, hat sich das gelegt.
Im Fahrplanmodus gibt es etwa 500 Fahrten, von denen etwa 380 fahrbar sind (Bedingung: MSB). Der RE2 nach Düsseldorf sollte planmäßig in Mülheim Hbf halten, er hält jedoch in Mülheim West, wo sogar die S1 durchfährt. Naja, kann ja Mal passieren. Vielleicht will DTG Wolfsburg nachbauen und wollte schon einmal üben
. Apropos S1: Leider fehlen die Fahrten der Relation Essen - Dortmund, die einen 15-Minuten-Takt hergestellt hätten. Eigentlich (laut Matt im Discord) sollte die S6 im Fahrplanmodus enthalten sein, ich könnte jedoch noch keinen Umlauf finden. Es gibt auch Güterverkehr auf dieser Strecke, sofern MSB installiert ist. Was stört: die selbe Abfahrtszeit der Züge. Im beiden Richtungen fahren tagsüber stündlich (mit Taktlücken) immer zur selben Minute Güterzüge vom Startpunkt ab. Macht Sinn, so können sie sich schön mit dem ICE um die Strecke streiten. Aber egal, es gibt ja eh keinen ICE. Wenn man schon 30 Güterzugfahrten einbaut, sollte man den Großteil nachts stattfinden lassen! Selbes gilt auch für RRO mit den mageren 13 Fahrten: Nachts fährt kein einziger Güterzug, obwohl mehr als genug Platz frei wäre. Schade.
In diesem AddOn sind die Elektrotriebwagen der Baureihe 422 und 425 enthalten. Sound: 1+. Während der 422 in RRO noch Ziele für RT, RSN und MSB hatte, sind hier nur die Ziele für HRR dabei. Besonders schade daran ist, dass tatsächlich 425er auf RSN, MSB und RRO gefahren sind. Aber eines verwundert: Es gibt Ziele für RE1, RE2 und RE6, okay, aber es gibt auch Anzeigen für den RE42. Dieser ist im Fahrplanmodus nicht enthalten. Ob da wohl noch ein 1428 kommt?
Die Strecke ist mit 46 km auf 2 Strecken recht kurz. Man hat sich leider zu wenig Zeit für die Gestaltung genommen. Klar, wenn's keiner gesagt hätte, hätte ich nicht gemerkt, dass in Essen die Skyline fehlt, aber ich glaube kaum, dass Essen zu 80% aus Wald besteht. Wattenscheid ebenso. Das finde ich sehr schade, hat mir in RRO wesentlich besser gefallen.
Zuletzt noch die Szenarien: Diese sind allesamt viel zu sehr an den Fahrplanmodus angelehnt. In 3 Szenarien fährt man mit dem 425 auf der S1. Einmal geht's vom Bw Duisburg nach Essen mit Halt an allen Stationen, mal geht's von Bochum nach Essen. Dann gibt's da noch das S1 Express Szenario... nun ja, also... das ist quasi eine Fahrt eines RE11 mit zusätzlichem Halt in Essen-Kray Süd, einem Halt, wo sonst nur die RB40 (nicht im Fahrplanmodus enthalten) hält. Dann gibt's noch 2 Szenarien mit dem 422, die hab ich mir noch nicht angetan. Nur weil man ein Bw nutzt, hebt sich das noch nicht vom Fahrplanmodus ab. Von mir aus, ein Szenario, wo ein 425 ersatzweise auf der S1 fährt. Das reicht dann aber auch.Alles in allem, kann man mit der Strecke durchaus eine Menge Spaß haben, gerade im Fahrplanmodus. Man sollte jedoch regelmäßig speichern, bevor eine KI ein rotes Signal überfährt. Der 425 überzeugt auf jeden Fall, der 422 natürlich auch. Mit MSB sollte man die Grafikeinstellungen und im RE2 nach Düsseldorf die Notbremse im Auge behalten.
-
Kann man nicht einfach aufhören, den Spieler zu kicken und ihn einfach mit einer Zwangse weiterspielen lassen? Ich meine allgemein im TSW
-
Habt ihr auch das Problem, dass gelegentlich ihr wegen Überfahren eines rotes Signals gekickt werdet? Als ich das erste Mal gefahren bin und in Bochum eingefahren bin, sollte ich genau vor der Überdachung am Anfang des Bahnsteigs anhalten. Ich bin weiter durchgefahren, doch kurz nach Überfahren des Ziels wurde ein rotes Signal überfahren. Ich dachte, dass da irgendwo ein Signal sein müsste, auch wenn man keins sieht.
Das war aber nicht der Fall. Heute bin ich Problemlos eingefahren. Nur kurz darauf, als ich zum Gegenzug gegangen bin, gab's Probleme. Selbes bei der Ausfahrt in Duisburg. Beim 2. Versuch könnte ich aber drüberfahren, ohne dass irgendwer ein rotes Signal überfährt.
Später bin ich eine S1 nach Solingen gefahren. Kurz nach Ausfahrt aus Essen Hbf wieder: jemand hat ein rotes Signal überfahren. Ich war auch mal als Passagier unterwegs, als das passiert ist.
Hattet ihr so etwas auch schon mal?
-
Nein, da geht's nicht