Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Voll Krass das man sich in einem Forum wo es sich um einen virtuellen TS der weitab vom alltäglichen ist einen Kopf macht. Mist ich glaub ich muss Piseln was mach ich jetzt??? Ach ja den TS pausieren und einfach aufs Klo gehen. :D
    Anmelden abmelden freigabe fürs Piss..einholen mit anschließender Rückmeldung....verpasste Meldungen mit darauf folgenden Worst Case *ohman**dumm* Da muss man sich wirklich fragen ob hier alles noch normal läuft.

Ich kann es trotzdem nicht lassen und weise darauf hin das es mit dem Kraut nicht getan ist. Da ist erst mal eine andere Arbeit von nöten das man die Streckenabschnitte als solches überhaupt gescheit nutzen kann.

Wenn doch schon jetzt vernünftig versucht wird etwas neues auf die Beine zu stellen dann doch bitte richtig und nicht versuchen auf alten Murks etwas aufzubauen.

Viele grüße vom Zeitverschwender. :P:prost:

Für den Kollege @TrailDogRunner1909 :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das erwähnte Update gibt es immer noch im Downloadbereich. Ist aber wirklich nur noch für Leute die nur die 08/15 Steam Version haben.
    Wer schon bereits das 143er TTB Pack hat sollte davon die Finger lassen da dadurch alles nur verschlimmbessert wird. Da bleibt dann nur eine erneute Inst des TTB Packs übrig.

Schrecklich das immer wieder alte Kamellen hoch geholt werden. *ohman*

Für 150 Ocken würde ich eine HDD 3TB kaufen mit einem Gehäuse inclusive Netzteil und fertig. Da kannste dann regelmäßig die wichtigen Daten drauf speichern und fertig.

Für den PC selbst kommste mit 150 € nicht sehr weit da ist mehr als eine SSD nicht möglich.

Ja Ok das macht man aber einmal und gut ist. Ich gehe ja auch nicht wöchentlich nach Charme & Anmut und beklage mich weil Artikel xyz mir immer noch zu teuer ist. :D
    Fehlt eigentlich noch die Scenariofraktion die diese Lok nicht kaufen wird. :P

Chris Cornell mit 52 Jahren gestorben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:prost:

Rio fehlt noch

Nun wie ich schon sagte sollte man mit vertraulichen Daten auch entsprechend umgehen und den verwendeten Browser auch entsprechend konfigurieren. Wenn mögliche angreifende Programme die History der letzten 30 Tage vom Browswer auslesen können dann ist man einfach selber schuld. Diese sollten spätestens beim schließen des jeweiligen im Nirvana verschwinden.
    Aber egal wir schweifen immer mehr ab vom eigentlichen. Vielleicht ein Thema in einem extra Thread.

Warum gefährlich? Hast du bereits schlechte Erfahrungen gemacht oder worauf stützt sich deine Annahme? Oder einfach nur weil mal irgendwo ein Bericht im Netz war der beschrieben hat wie böse das alles ist?

Ohnehin sollte man diverse Daten nicht in welcher Form auch immer auf dem Rechner ablegen. Wer nicht gerade Alzheimer hat wird sich wohl seine Kontonummer und Passwort merken können um sich bei seiner Bank oder Spasskasse anmelden zu können. Zum anderen braucht man auch noch eine TAN Nummer damit man die gemachte Überweisung auch auf den Weg bringen kann.

Und wie sehen die sicheren Alternativen aus? Überweisungsträger per Kugelschreiber ausfüllen und ganz stolz am Schalter abgeben? :D
    Ich mache alles was nur irgendwie geht schon seit Jahren nur noch per Online Banking. Ich kann mich auch noch erinnern(1981 erstes Lehrjahr) wo mir am letzten des Monats im Büro beim Chef ein Briefumschlag mit Bargeld überreicht wurde.
    Das hat man dann brav per Unterschrift quittiert und gut war. Dazu dann noch die berühmten Lohnstreifen. :ugly:

Genau so wenig ist eine Option gewesen für Hamburg-Bremen bzw Knotenpunkt Hamburg eine extra TS Installation anzulegen. Der Ersteller hat sich über die Jahre selbst in eine Depression gewuselt die nicht mehr zu reparieren ist.
    Eine Strecke muss so wie sie ist für jedermann funktionieren alles andere ist doch Mumpitz.