Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist denn schon wieder Freitag abend *denk*

Nö aber auch unterhalb der Woche kann man ja mal ordentlich Mucke hören.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D:P:lolx2:

Ich würde hier gar keinen Wind machen sondern erst mal versuchen etwas zu Repainten. Wenn das geklappt hat dann kommt der nächste Schritt der da bedeutet das Dateitechnisch auch umzusetzen.
    Wenn das alle funktioniert bzw man das auch verstanden hat kann man das an die große Glocke hängen. Alles andere ist Mumpitz denn man setzt sich selbst unter Druck wenn man feststellt das man dieses und jenes gar nicht einhalten kann.

Deswegen..siehe Post 1

Nicht fragen sondern erst mal im stillen Kämmerlein werkeln. Wenn dann alles klappt das veröffentlichen was du gerne möchtest und nicht was andere wollen.

Meine Meinung zu diesem Thema.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab ich hier bestimmt schon einmal reingesetzt. Aber egal denn tausendmal besser als Zitat @ice die ollen "Sprechaffen" :thumbup:

Das Problem hier im Forum ist das solche Dinge einfach nicht irgendwo festgehalten werden. Irgendwann geht das unter und wenn dann mal jemand das Thema neu aufmacht wird oft im Nebel gestochert und Steam Prüfungen werden als Lösungen vorgegeben.

Ältere User die schon so wie ich seit längerer Zeit dabei sind wissen um diese Probleme bzw erinnern sich dann daran wenn dieses oder jenes angesprochen wird.
    Da muß irgendwie eine Lösung in einer Form von einer Datenbank her wo so etwas eingetragen wird. Ansonsten wird man sich in Zukunft hier mehr oder weniger kaputt schreiben weil immer wieder die gleichen Fragen aufkommen und die möglichen Lösungen auch teils immer kurioser werden.

Das ist ein uralter Bug. Der ist so alt das ich selbst nicht mehr genau weiß wie das jetzt war. Ist jedenfalls so eine nervige Soundschleife die immer zu hören ist und einem bis in das Hauptmenue verfolgt.

Schau mal bei vR vorbei. Ganz unten auf der Seite unter Tools Patches und Updates. Lade dir dort mal den BR151 GermandRailroadsRW Soundfix.

Probier mal aus und wenn nicht klappt meldest du dich hier nochmal. Kriegen wir hin ist kein Thema.

Ist zwar schon ein alter Zopf aber das ist möglich. Man muß einige Parameter in der bin Datei bearbeiten dann werkelt die zweite Lok auch mit. Allerdings bringt das ganze auch teils Probleme mit sich.

?

AMD zu langsam. 4GB Speicher zu wenig. Mindestens 6 GB besser 8 GB solltest du haben. Grafikkarte..Steinzeit geht gar nicht.

Lösungen gibt es da nicht wirklich. Aus heutiger Sicht für den TS nicht brauchbar mehr kann ich da nicht sagen.

Genau so ist es. Ich hatte das auch als Alternative für den MSTS angedacht aber für mich ging das absolut gar nicht. So fahre ich heute immer noch ab und an den MSTS weils einfach Retro ist. Macht aber immer noch Spaß aber der Lack ist halt ab.

Tante Edit meint...Aber was soll dieser Thread der ausgekoppelt wurde denn jetzt noch bringen? Soll das jetzt noch über zig Seiten weitergehen wo jeder das für und wieder aufzählt oder was?

Irgendwann soll doch mal gut sein und fertig. Ist halt ein TS und TSW Forum und fertig. Sicher kann man auch über andere Simulatoren sprechen aber muß das dann so ausarten?

Ich hab heute auch noch etwas in einer Schublade wiedergefunden. Fragt mich bitte nicht warum ich mir diese Box kurz vor dem TS Kauf noch bestellt habe. *dumm*
    Damals kurz getestet und gleich von der Platte gefegt. War nix für Vaddern gewesen.

So kann weiter gehen denn Chips und Erdnüsse stehen bereit. Bin gespannt was hier noch so passiert. *lach*

Jetzt ist es kurz vor Trier abgestürzt. Jetzt würde ich aber gerne dort noch ein paar KI Züge platzieren.

Dann solltest du hingehen und die RAM Auslastung vor Trier überprüfen. Ist die da schon an der Grenze dann kannst du eher einige Züge wegnehmen anstatt noch mehr hinzustellen.

Das ist immer wieder ein neues altes Thema. Viele möchten nach Möglichkeit immer eine .rwp haben da dieses am einfachsten ist. Allerdings ist das oft aus diversen Gründen einfach nicht möglich und man muß halt alles von Hand installieren. Hat man das nötige Hintergrundwissen dann liest sich auch so eine Anleitung ganz anders als wenn man null Plan hat. Es ist also immer von Vorteil wenn man ein wenig in die Dateistruktur des TS eintaucht dann erklären sich viele Dinge auf kurz oder lang von selbst.

Ich meine von Bahnjan gelesen zu haben das DTG keine Steam Keys mehr rausgibt. Das gleiche gilt dann wohl auch für vR was ich selbst aber nicht schlimm finde.
    Und letzte Meldung war ja das man daran arbeitet um eine Lösung zu finden so das jeder das Update erhält.

Vor über zwei Jahren hatte mich auch mal jemand angeschrieben weil er dieses in einem Video von mir beobachtet hatte. Wie schon geschrieben liegt das an den jeweiligen Signalen und der Schieberegler Sichtweite spielt da auch noch etwas mit.

Schau hier

Ach ja die Modelleisenbahn. Man braucht für H0 ordentlich Platz und auch entsprechend das nötige Kleingeld. Ich habe vor Jahren auch alles verkauft da hat man auch noch über ebay ordentlich was bekommen.
    Etliche Märklin Loks hatte ich noch umgebaut und mit einem Hochleistungsantrieb und Digital Modul ausgerüstet. Jetzt hätte ich wieder ein Zimmer frei wo ich was machen könnte aber der Zug ist jetzt einfach abgefahren da fange ich nicht wieder von vorne an. So bin ich auch so zur Zugsimulation gekommen wo ich mit MSTS eingestiegen bin und jetzt wohl auch noch länger beim TS bleiben werde.