Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mach dir nicht so viele Hoffnungen. Es gibt bisher nicht einen einzigen deutschen Dampfer egal ob Free oder Payware der in Sachen Sound glänzen kann.
    Da musst du nach UK wechseln und dort einkaufen gehen. Da gibts ordentlich was auf die Ohren und ist das beste was aktuell am Markt ist.

Behalte das mal im Auge denn normal ist das eigentlich nicht. Gut aktuell ist das Problem ich sage mal "Temporär" gelost aber es kann ja auch nicht die Lösung sein alles zu entpacken und die ap dann zu löschen oder in einem Backup abzulegen. Die Frage ist und bleibt warum der TS diese nicht mehr lesen kann.

Du hättest einfach nur die ap mit der rechten Maustaste anklicken brauchen und dann bei 7-Zip die Option " Hier entpacken" wählen können. Dann wird der Inhalt der ap auch in dem Ordner entpackt wo auch die ap liegt. :D
    Deine Vorgehensweise ist zwar auch in Ordnung aber birgt die Gefahr von Fehlern wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat.

An deiner Stelle würde ich jetzt aber erst mal testen wie das mit anderen Addons aussieht die in ap Form auf deiner Platte liegen. Wenn der TS die plötzlich auch nicht mehr lesen kann dann hast du in der Tat ein größeres Problem wo man weiter nachforschen müsste.

Na das ist ja mal wieder ganz was besonderes. Was haben Audio, Kupplung usw so lose im Ordner Eisenbahnwerk verloren? Die gehören da jedenfalls so nicht hin. Das sollte aufgeräumt werden. Aber das nur mal angemerkt denn mit dem Problem hat das nichts zu tun. Was passiert denn wenn du die ap einfach mal entpackst? Ist der Dampfer dann im Editor zu sehen?

Ich meine mich zu erinnern das Bahnjan und auch Wolfgang Wagner mal geschrieben haben das sie Probleme haben da der TS die ap Dateien nicht mehr lesen kann. War auch in Verbindung mit Windows 10 gewesen.

Erstell doch einfach mal ein freies Spiel auf der TestTrak. Rechts im Flyout Eisenbahnwerk auswählen und AddOn05_BR-18 anhaken.
    Dann sollte man doch links die Loks und Tender zur Auswahl haben. Die dann mal aufgleisen. Wenn das alles funktioniert ist das Addon auch in Ordnung.

Dann liegt der Fehler wohl eher in der Datenbank des TS. Im Zweifel unter railworks\Content die SDBCache.bin löschen. Diese wird dann bei Start des TS neu aufgebaut. Das kann je nachdem auch mal etwas länger dauern daher ruhig bleiben und abwarten. :)

Das Sammeln von Errungenschaften kann man sich eigentlich auch schenken denn dafür gibt es rein gar nichts. Kein zusätzlicher Content oder Prozente beim nächsten Kauf eines Addon.
    Also auch nur "Just for fun" sonst gar nichts.

Das die Steam Version einen anderen Speicherort hat als die direkt bei Eisenbahnwerk gekaufte kann ich mir nicht vorstellen. Der Unterschied liegt wohl nur an der Anzahl der Szenarien.

Laut Steam und Eisenbahnwerk PDF findet man die Lok unter Assets\Eisenbahnwerk\AddOn05_BR-18

Im Ordner Eisenbahnwerk liegt auch der zusätzliche Tender der BR52 sowie Krokodil, Torpedopfannenwagen und was es sonst noch so gibt.

Da ich damals auch auf Steam gekauft habe dürfte die BR18 ja dann dort nicht vorhanden sein sondern ähnlich wie bei vR auch in einem extra Asset Ordner.

Wie gesagt da ist was faul das stimmt so nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ja ich weiß du meinst diese Geräte die man aus dem TV ala Dallas kannte. Erst mal Antenne rausziehen und entspannt vom Pool aus telefonieren. *haumichweg*
    Wobei die noch leicht waren als die alten schweren Klötze.

Später bin ich dann losgezogen und habe mich im Elektronik Laden mit Bauteilen versorgt. Gleichgesinnte waren schnell gefunden wo man sich dann austauschen konnte. Lochplatinen oder selbst geätzt mit Layout waren kein Thema mehr. Dann dauerte es auch nicht lange und der erste selbst gebaute UKW Sender mit eigener Mucke vom Rekorder ging in Betrieb. Der war halt nicht so Stabiel was die Frequenz anging und hat ordentlich gestört. Fanden die Nachbarn nicht gut und die damalige Post auch nicht. :lolx2:
    Somit musste der Betrieb schnell wieder eingestellt werden.

Ja die funktioniert sofern das der Szenario Ersteller mittels Tool von @Scarlet auch eingebunden hat.

Du solltest mittlerweile mitbekommen haben das diese Funktion als Standard so im TS so nicht gegeben ist. *facepalm*

Edit..das sind so Beiträge da könnte ich so *ohman*:cursing:

Edit die zweite..aber immer schön geschmeidig bleiben und für alles Verständnis zeigen.

Sind hier ältere User denen das noch bekannt ist?

http://www.ib-electronics.de/html/kosmos_r-e1.html

Die Erweiterungskästen waren auch super gewesen.

Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden ich damit verbracht habe um diverse Schaltungen zu stricken. :D

Traumberuf war dann auch Radio und Fernsehtechniker aber es kam dann doch ganz anders. Das Zeug dazu hätte ich ja gehabt. *lach*

Bei Addons sprich Szenarien von Versystem kannst du keine Ansagen verändern oder hinzufügen. Diese werden bekanntlich über das Soundboard abgespielt wo man selbst keinen Zugriff hat.

Wenn du allerdings selber etwas bauen möchtest lässt sich das ganze über lua und den TS Editor einbinden.

Alle eingeschlafen hier? Die ganze Woche über rein gar nichts. *ohman*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vieles kann man lernen aber ohne das gewisse Talent zu haben geht gar nichts. Wenn die das nicht hat dann weiß ich auch nicht mehr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schwer vorstellbar das der TSW vielleicht noch ein Jahr ohne Editor auskommen soll.
    Wenn dies nicht mindestens im gleichen Umfang möglich ist wie im TS, dann bleib ich auch bis ins Jahr 2030 dem TS treu.

Ich denke mal das viele hier sich das nicht wirklich vorstellen können. Wenigstens ein Szenario Editor sollte doch seitens DTG machbar sein denn sonst macht das ganze gar keinen Sinn. Man leiert das vorgegebene runter und das war es dann gewesen und schaut in die Röhre. So blöde kann man auf der Insel gar nicht sein das man meint damit noch 1-2 Jahre Zeit haben zu können. Bis dahin werden dann die Geldgeber ohnehin schon den Hahn abgedreht haben wenn kein Umsatz da ist.

Gefühlt müsste der Szenario Editor spätestens im ersten Halbjahr 2018 da sein sonst wird das ganze zur Nullnummer.

Nachdem, was ich mitbekommen habe, werden Strecken "gebacken" und so zu einer ganzen, unveränderlichen Einheit "verschweißt". Danach kann man daran nicht mehr herumfummeln
    Von der Architektur, wie ihr sie im alten TS gewöhnt seid, und in dem man alles jederzeit tauschen und manipulieren kann, solltet ihr euch -glaube ich- verabschieden.

Ich denke das wurde auch schon in Vergangenheit hier geschrieben. Aber das sind so Dinge die man hier gerne überliest. Sollte es dann wirklich so kommen wird das Geschrei sehr sehr groß sein. Nix mit Sound Mods oder Repaints oder sonstigen Dingen.

Aber wie gesagt, ich werde mir morgen dann ersteinmal genauer den Sound anhören und gucken wie denn die PZB so funktioniert.

Meinst du das dann in der morgigen Kaufversion alles so funktioniert wie es eigentlich soll? Glaubt noch einer das jetzt noch Änderungen gemacht werden? Das ist jetzt so wie es ist und alles andere wird dann hoffentlich noch per Update behoben.

Sieht so aus das die Einstellungen jetzt zu hoch sind und der PC damit nicht mehr klar kommt.

Bitte mal nach XXX (Da wo der TS installiert ist:)\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content navigieren und dort die PlayerProfiles.bin löschen.

TS neu starten wo diese Datei in den Standardeinstellungen dann neu erstellt wird. Dann wie gehabt alles neu einstellen und fertig.

Edit..Ihr immer mit euren unnötigen Steam Prüfungen die für jeden Pups die der TS lässt empfohlen werden :rolleyes: