Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hatte es ja gestern Abend schon angedroht das ich mich der Sache widmen wollte.

Der zusätzliche Provider DTG/Academy ist somit Geschichte und braucht nicht mehr aktiviert werden. Das funktioniert jetzt einfach durch eine kleine Umleitung. Somit haben auch die QD Fahrer keine Probleme mehr.

Lokpersonal wurde ersetzt denn die Academy Kameraden passen ja gar nicht auf einen deutschen Dampfer. Und Zwillinge schon mal gar nicht. :D

Ich hänge unten mal eine WinRar Datei mit den besagten Daten an. Readme ist dabei aber eigentlich nicht nötig denn einen Assets Ordner zu kopieren sollte jeder hinbekommen.

Es grüßt der alte Madison :ugly:

Wir konnten ja sammeln das T-Shirts bedruckt werden können oder irgendwelche Aufkleber und Sticker. Auch ein schöner Aufdruck auf einem Bierkrug wäre geil. *haumichweg*:ugly::prost:

Was man machen kann ist das man Sound hat ohne Academy im Editor anhakeln zu müssen. Könnte ich bereit stellen aber nicht mehr heute und wenn überhaupt könnte ich damit aus Zeitgründen erst morgen Nachmittag mit anfangen. Im Downloadbereich gibt es mittlerweile auch ein Update wo ich aber nur von abraten kann. Da war jemand am Werk der es zwar gut gemeint hat aber die Funktion des TS absolut nicht verstanden hat.

Verlinkt wird auf die \Assets\DTG\ExeterKingswear was eigentlich noch OK ist. Trotzdem werden proxybin und proxyxml mitgeliefert die inhaltlich auf die BR 44 von RR verweisen. *dumm* Der Witz ist das die letzteren Dateien als Müll gelten denn die werden gar nicht angesprochen. *facepalm* Sind also Dateileichen und vermurksen auch den DTG Academy Ordner.
    Wie gesagt ich warne vor diesem Download von diesem User der sich Lokomotive nennt. Finger weg macht nur Probleme und ist Murks hoch zehn. :rolleyes:

Workshop ist wirklich eine gute Idee. Das was du suchst wirst du hier so nicht finden. Hier ist aber auch niemand verbittert oder macht den ultimativen Besserwisser. Sind halt nur Erfahrungen die man über die letzten Jahre so gemacht hat.

Gute Szenarien findest du hier im Downloadbereich. Sicherlich erfordern die teils auch gewisse Payware aber das ist halt so den denn der Ersteller bestimmt was genutzt wird. Diese Szenarien sind für lau von daher sollte man den Ball als User flach halten. Ansonsten bleibt dir das du selber Szenarien erstellst die auf deinen existierenden Rollmaterial aufbaut.

Wie oben von Zarbex schon geschrieben artet das in Frickelarbeit aus wo letztendlich nur Schrott bei raus kommt. Wenn das alles so einfach wäre dann hätten wir schon lange gute Engine Sounds für jeden Dampfer der daher kommt. Dem ist aber nicht so und das hat auch seinen Grund. Einfaches austauschen der dav Dateien funktioniert nicht so einfach. Die müssen exakt geschnitten werden was die länge angeht und teils kann es auch sein das innerhalb der Dateien noch Marker gesetzt sind die für die Loop Sequenz gebraucht werden. Also einfach tauschen geht hier absolut gar nicht das kann man einfach vergessen.

Wenn überhaupt dann muß man das ganze über den Blueprint Editor machen. Dampfer Sound ist halt die Crème de la Crème sprich Königsklasse und nicht so einfach wie bei einer E-Lok.
    Vermutlich sind da ohnehin gewisse Grenzen gesetzt so das man mit einfachen TS BPE Mitteln nicht wirklich weiter kommt. Da bedarf es mit Sicherheit noch etlicher Programmierung per Lua Script wenn da etwas gescheites bei raus kommen soll.

Maik.G hat mal irgendwann geschrieben das er sich auch mit Dampfloks beschäftigt. Das ist für mich so ein Hoffnungsschimmer am Horizont wo man nochmal in Zukunft etwas gutes erwarten könnte.

Egal wie das rumgefrickel mit tauschen kann man sich sparen das wird nichts. Die vergeudete Zeit kann man anders besser nutzen.

Lass es auf Auto stehen es sei denn du hast zwei Karten verbaut. Dann kannst du die PhysX Berechnung auf die andere Karte legen. CPU ist Stuss die kommt mit der Berechnung nicht nach da zu langsam.

Das es eine extra TS PhysX System Software geben soll ist mir neu. Die Version 9.10.0513 die dem TS beigelegt wurde ist einfach nur aus dem Jahre 2010

Mittlerweile sind wir aber schon bei Version 9.17.0524 die letztes Jahr am 13.06.2017 erschienen ist. Und genau diese Version liegt auch dem aktuellen Nvidia Treiber bei genau so wie bei den vorherigen Treibern der letzten Monate. Da würde ich mal behaupten das es am aktuellen Treiber ja nicht liegen kann. Ist vielleicht wieder so ein tolles Win10 Problem.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fu... das mit Spandau ist ja auch schon 35 Jahre her. Obwohl so aus der Erinnerung meint man oft es wäre erst vor ein paar Jahren gewesen. :rolleyes:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht mal bei vR ist alles untereinander kompatibel. Loks und Steuerwagen die es im Paket zu kaufen gibt sind entsprechend aufeinander abgestimmt. Man kann nicht einfach alles miteinander kombinieren das funktioniert einfach nicht. Jedenfalls nicht ohne Abstriche zu machen und auch fünfe mal gerade sein zu lassen.

Wie gesagt mit Umwegen lässt sich das bewerkstelligen aber hat mit gescheiten fahren dann nichts mehr zu tun. Da stimmen weder Leistungswerte noch sonst irgendwas.

Edit meint...

Aber das ist ja immer das ewige Thema das die User meinen das man alles zusammenwürfeln kann und alles auch funktionieren muss. Da sollen Loks und Steuerwagen unterschiedlicher Hersteller kompatibel sein und weiß der Geier nicht alles was man hier im Forum so lesen kann. Immer wieder das Gelaber von einer El 218 wo mittlerweile jeder langsam wissen müsste das dieses im TS so nicht machbar ist. Ohne aufwendige Scripts die keiner bezahlen wird einfach die Arbeit nicht wert sind. Da nutzen auch keine Spinner die im Vorfeld schon ankündigen auch 50 Ocken oder mehr zahlen zu wollen. Hinterher wird ohnehin gejammert wenn es nur 24,95€ sind. :)

Ja, die Ansagen werden wieder mittels des 3dByte-Soundsystems eingebunden. Gegenüber den RW-Bordmitteln lässt sich auf diesem Wege die Speicherbelastung um einige MB senken, was sich auf dem Streckennetz durchaus bemerkbar macht.

Bedeutet aber auch das diese Ansagen nur mit entsprechend präparierten Loks funktionieren. Tausche ich eine Lok aus dann hat sich das mit den Ansagen leider erledigt.
    Mittlerweile will oder möchte man gerne mit zb EL Loks fahren anstatt mit Uralt Dingern aus dem ELAP zu fahren. Die Zeiten sind einfach vorbei denn mittlerweile haben wir jetzt das Jahr 2018.

Das 3D Byte System sollte überholt werden so das es mit jeder x-beliebigen Lok funktioniert. Und da sind wir wieder mal bei der leidigen Sache das wir unbedingt ein Tool oder eine MP3 Unterstützung für den TS brauchen.
    Damit könnte man ordentlich Speicherplatz sparen anstatt viele MB für teils blöde Ansagen zu verballern.

So ein System gibt es auch schon aber der Entwickler hält das aus bestimmten und verständlichen Gründen noch zurück. Ich hoffe allerdings immer noch auf den Durchbruch der da irgendwann mal kommen möge.
    Man ist es ja gewohnt das beim TS alles länger dauert oder zur Lebensaufgabe werden kann. :D

morgens um 8uhr glühwein

War bestimmt das billige Zeug aus dem Tetra Pak und mit Wasser verdünnt. :P Wenn das richtig warm machen soll dann nur mit ordentlich Schuß denn alles andere ist Kinderkacke.

Gescheiten Glühwein kaufen und pro Tasse ein Pinnchen Amaretto hinzufügen. Nach drei Tassen bist du völlig entspannt und Stressfrei. :prost:

Hab ich gerade Bock drauf :prost:

:D

Ob das im TSW so wie bisher weitergeht muß man erst mal abwarten. Wenn dem dann so ist muß man gleich ordentlich Druck aufmachen ansonsten wird sich nichts ändern.
    Komisch bei anderen Games reagieren die Hersteller wenn die User sich beschweren aber hier bei Eisenbahnsimulation redet man teils den größten Murks noch schön. :D

So lange die Kasse bei DTG klingelt und genug Deppen jeden Mist kaufen wird sich auch nichts ändern.

Also erst mal Strecke abhacken. Wieder mal.

Und dann? Warten darauf das DTG oder andere etwas machen? Wenn man so denkt dann kommt man im TS zu rein gar nichts.
    Sicher man kann warten aber die Erfahrung der letzten sieben Jahre bei mir hat gezeigt das von nix auch nix mehr kommt. Entweder lebt man mit den Fehlern oder man wird selbst aktiv.
    Da ist die Chance höher das man ins Gras beisst als DTG noch nach Jahren etwas ändert.

Der i5 2400 ist zum übertakten nicht wirklich geeignet. Man müsste mal probieren wie hoch man den Multiplikator hier maximal setzen kann dann kann man noch etwas rausholen. Aber auch wenn du das alles so lässt wird das mit der GTX 1060 nochmal einen Schub geben. Wenn das Mainboard dann irgendwann mal das zeitliche segnet kommst du um ein neues System nicht herum. Boards mit Sockel 1155 gibt es nur noch gebraucht und entsprechend sind auch die Preise dafür.

Na ja die Sicherheitslücke wird wohl so viel an Performance nicht fressen. Vermutlich wird man das gar nicht oder kaum merken. Man muß sich nicht immer bekloppt machen lassen von diesen Horrormeldungen wo von 30% Verlust gefaselt wird.

Das einzige was hier Sinn macht ist eine GTX 1060. Auf keinen Fall würde ich 100 Ocken für einen i7 2600K geben das bringt nix. Wenn du über ebay günstig einen I5 2500K bekommst und den auf 4,0 oder 4,2 Ghz übertaktest bist du mit dem System bestens bedient.

Ich muß gestehen das ich selber bei mir noch keine Spiele verschoben habe. Es existiert auf einer anderen HDD wohl noch ein Verzeichnis für die anderen Games aber nur für Neuinstallationen.

Die Frage ist ja jetzt ob Steam den kompletten railworks Ordner verschiebt oder nur die Sachen die über den Shop gekauft bzw registriert worden sind.