Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich muss ehrlich gesagt zugeben das @Prelli mir mehr oder weniger aus der Seele gesprochen hat. Das alles war aber eher dazu gedacht um jemanden aus der Reserve zu locken um das eine oder andere zu überdenken und entsprechend mal in die Hufe zu kommen. Viele haben das natürlich wieder mal völlig falsch in den Hals bekommen.

Da gab es mal einen Freeware Entwickler der mittlerweile schon verstorben ist der hat auch mal geschrieben das er gar nicht möchte das sein Modell mal fertig wird. So hat man immer die Möglichkeit ein oder zwei mal pro Jahr für ein paar Stunden am Modell zu basteln. Einmal im Jahr dann im Forum Bilder zeigen und alles hat gejubelt. Auf so einen Kack kann man auch verzichten oder nicht? Projekte die über 5 oder 6 Jahre laufen sind doch so gesehen schon so gut wie tot denn wann soll das denn nochmal was geben.

hab fertig (nee, eigentlich nicht, aber das is nen anderes Thema das euch noch zu Füßen fallen wird... =O )

Das bedeutet vermutlich nichts gutes. Vom reinen Bauchgefühl jedenfalls :huh:

Auf Steam würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Bau einfach die neue SSD ein und bereite soweit alles vor das man die nutzen kann. Dann deinen railworks Ordner einfach umbenennen und fertig. Steam dann starten und dann den TS. Dann mosert Steam herum weil der TS nicht gefunden wird. Machste einfach eine Neu Installation auf der anderen SSD. Wenn alles runtergeladen wurde dann den railworks Ordner löschen und gegen deinen ersetzen. Fertig ist das ganze.

Edit meint...Dann bist du jedenfalls auf der sicheren Seite das wirklich alles verschoben wurde. Jedenfalls funktioniert dieses Prozedre fehlerfrei da selbst schon getestet.

Im besten Fall besorgt man sich noch eine 2012er Version da ist noch noch ein guter Grundstock was Material angeht enthalten. Danach wurde ausgemistet um die einzelnen Sachen neu als Zusatz zu verkaufen.
    Jährliches Update ist wie immer kostenlos alles andere muss halt bezahlt werden. Durch regelmäßige Sales bei Steam lässt sich natürlich das eine oder andere noch einsparen. Egal wie der TS wird auf Dauer schon ein recht teures Hobby wenn du das gescheit betreiben willst.

Ja sicher ist der Hersteller wichtig. Wenn ich mir das überlege das diese Konstellation von Ulf und Maik nicht stattgefunden hätte würde der TS heute nicht so aussehen wie wir ihn kennen. Wo sind denn die Hersteller die die gleiche oder sogar bessere Qualität in Sachen Scripting sprich was unter der Haube steckt bringen können?

Von wegen Sale...mein Outlook hat mir gerade noch eine mail von vR gezeigt wo es am 24,25 und 26 Dezember 2017 auf alle Produkte 24% gab. :D

Zugegeben das hat alles nachgelassen und ich würde behaupten früher hat es öfter mal eine Aktion gegeben. Mit der ständigen Nörgelei hier im Forum ist das aber immer weniger geworden.

In der ersten Version wo die Probleme auftraten hatte ich jedenfalls Kuju in der ScenarioProperties.xml gelesen. Blöde nur das ich die jetzt schon gelöscht hatte und durch die aktuelle ersetzt habe.
    Lustigerweise tritt das Problem jetzt nicht mehr auf wenn ich auf Kuju ändere. Aber war ja wieder klar gewesen. :D Vielleicht ist da ja beim Speichern noch irgendwas anderes quer gelaufen was diesen Effekt verursacht hat. ?(

Egal jetzt ist ja alles in Butter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lolx2:

Hmm kann da ja jetzt nichts gegen sagen da ich das Paket noch nicht habe und dessen Einstellungen also auch nicht kenne. Fakt ist das der besagte Haken gesetzt sein sollte egal und nicht nur auf das 3D Wetter wirkt.

RW Enhancer habe ich bereits seit zwei Tagen an Board aber der hat mit der Geschichte rein gar nichts zu tun. Habe genug ausprobiert. Einzig allein der Haken bei " Dynamische Wolken" hat gravierende Auswirkungen egal ob 3D Wetter oder auch nicht.

Wenn das so sein sollte wird es Zukunft wohl öfter Problemmeldungen geben wo die User dann praktisch im Dunkeln stehen. Oder man muss dann gewisse Einstellungen in der Readme vorgeben und das Ap Paket als Pflicht angeben.

14,95€ für einen Haufen...Sch.. und irgendwelche Deppen basteln noch an einem Sound Mod wo man das Kotzen anfängt. So gesehen hat GBE wieder mal alles richtig gemacht. Die Kasse wird wenn auch kurz noch klingeln.

So wie ich das aus Vergangenheit kenne ist Kategorie "Extra Stock" halt Material was du brauchst um die mitgelieferten Szenarien fahren zu können. So weit ich das in Erinnerung habe handelt es sich da um Repaints oder sonstiges aber nichts kompliziertes. Kann also auch jeder Depp installieren.

Und was soll jetzt an dem neuen Sound so toll sein? Ehrlich gesagt hört sich das an wie....ach hör doch auf :x Das tut einem ja in den Ohren weh und geht ja gar nicht und ist eher zum Kotzen. =O

Edit...Aus Scheiße Gold machen hat noch nie funktioniert.

Ja sehr schönes Szenario. Die weiter obene beschriebene Problematik musste allerdings untersucht werden denn so geht das ja gar nicht. :D Angelpunkt ist hier im TS Menü die Position "Dynamische Wolken"
    Ist diese deaktiviert dann läuft auch die erste Version des Szenarios einwandfrei. Setzt man im Menü den Haken dann bleibt es Zappenduster was ja so nicht gewollt war. Ist also eine Einstellungsgeschichte im TS wo ich aber meine das der Haken bei Dynamische Wolken generell gesetzt sein sollte.

Auffällig ist aber auch das allgemein scheinbar immer gerne das elende Kuju Wetter genommen wird anstatt das eigene Wetter was mit der Strecke mitgeliefert wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^

Jetzt spinnt euch doch keinen zusammen. Modellbau ist das eine und gescheite Fahreigenschaften und Sound das andere. Da braucht man Leute die sich damit auskennen und auch per Lua was auf die Kette bringen.
    Sonst wird wie gehabt nur 08/15 dabei rauskommen. :)