Da ich schon mit so einer Antwort gerechnet habe konnte ich es einfach nicht lassen und habe mir heute den MSTS installiert.
Unter Win 7 64 bit hatte ich das noch nie ausprobiert.
Verwendeter Prozessor : AMD Phenom X4 9750 - 2,4 GHz Quad-Core
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 460 OC
Problemlose Installation, Updates eingespielt (hab noch ne alte 2 CD Version) und Grafikeinstellungen im NVidia Menue angepasst.
Erste Testfahrt auf Marias Pass mit durchweg guten 40 FPS. Freude macht sich breit... 
Trainstore und Bin Patch installiert und Von GR Rollbahn Dampf dann noch Legenden an Rhein und Ahr von Eurotrainsim
Die schlechtesten Frameraten liegen hier bei 20 FPS sonst immer ab 30 aufwärts. Nachladeruckler sind minimal jedenfalls nicht so
wie ich das in Erinnerung hatte liegt wahrscheinlich auch an der schnelleren Festplatte.
Jetzt werde ich mir aber auf alle Fälle am WE noch den Wupper Express installen da hab ich Bock drauf 
Ich für meinen Teil bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis aber es nutzt alles nichts ich bleibe bei RW.
@yourbottomisenormous
Ich bleibe bei meiner Aussage in Sachen " Blödsinn " 
Auch mit einem Quad kann man MSTS nutzen auch wenn nur ein Kern genutzt wird das hat mein Test einwandfrei ergeben.
Bei RW sollte es eigentlich machbar sein das er mehrere Kerne nutzt, warten wir ab was noch so kommt.