Mahlzeit
Vielleicht wäre es besser gewesen man hätte kpl auf Rollmaterial verzichtet und sich mit dem Standard begnügt. Klar hinterher ist man immer schlauer aber wer konnte denn auch zum Release im Sommer ahnen das GR bald weg vom Fenster ist. Das muss Aerosoft jetzt entweder selber nachbessern oder halt mit entsprechenden Leuten Kontakt aufnehmen. So kann man das nur bedingt als RW2012 verkaufen wenn man dann noch an die neuen Effekte wie Licht und Regen denkt.
Die Arbeit von SAD und bahnjan hab ich nie in Frage gestellt. Die Strecke ist nach wie vor Klasse und daran werden sich andere messen müssen.
So ich kann aber auch noch was anderes als Meckern 
Bezüglich Sound kann ich mal beschreiben wie man schnelle Abhilfe schaffen kann ohne das Rollmaterial tauschen zu müssen.
Für die Wagen Mint-ABn,Mint-BDnzrf,Mint-BN und Steuerwagen RE-BDnzrf brauchen wir zunächst einen neuen Audio-Controller.
Das Prozedre ist das gleiche wie im Wiki beschrieben : http://www.rail-sim.de/wiki/in…chensound_hinzuf%C3%BCgen
Die Dateien findet man unter \Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial
Den quitschenden Steuerwagen stellt man ruhig in dem man die Datei CS_Bremse.dav löscht oder in CS_Bremse.dav.bak umbenennt. Zu finden unter
Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial\SteuerwFB\RE-BDnzrf\Audio
Thema Licht BR143Weinrot.
Da hat sich scheinbar schon jemand drann versucht aber vergessen die bin.bak zu löschen.
Dazu brauchen wir den Lights Ordner aus dem Vezeichniss : Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143
und kopieren ihn nach
Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial\Elloks\BR143Weinrot
Anschliessend muss die BR143.bin um entsprechende Einträge erweitert werden.
Ob man diese BR143.bin hier zum Download anbieten kann ist aber eine andere Sache die ich nicht entscheiden kann.
Gegen eine Bastelanleitung ist aber bestimmt nichts einzuwenden. Ist halt nur blöd für die jenigen die mit der Materie nicht vertraut sind.