Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ach ja der Klappstuhl

"Wir haben kein Kriegsbeil."

"Aber wir hatten doch mal eins?"

"Ja, so ein Billigteil, aber das ist kaputt"

"Haben wir was anderes?"

"Wir haben einen Klappstuhl"

"Grabt den Klappstuhl aus!"

:lolx2:

gibts irgendwo eine Möglichkeit wie bisher die Anzahl der FPS zu begrenzen? Der FPS-Anzeiger schwankt manchmal rasend schnell zwischen 20 und 40 FPS und das Bild ist dann recht "unruhig". Beim TS 2012 konnte man dieses Phänomen durch das Fix auf 30 FPS abstellen.....

Mußte mal bei Steam unter Startparameter schauen. Da kann man so einiges eingeben aber ob das bei der neuen RW Version noch funktioniert hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter

90 Grad kann nicht sein das ist ein Anzeigefehler vom Prog oder der Sensor gibt falsche Werte aus. Das müßte ja dann schon langsam anfangen zu stinken :ugly:
    Kommen schon kleine Rauchwolken ? Dann ist es eh schon zu spät :lolx2:

I can hear different sound effects in tunnels and on bridges, what caused this? Can I turn it off if I don't like it?

Yes, use the EFX option. We have included OpenAL Soft in TS2013, giving
    everyone great sound features - but you can switch them off if you
    prefer.

I am using Creative Alchemy and keep getting error messages

An
    issue has been discovered with users who have Creative ALchemy
    installed that is causing errors on start-up of Train Simulator 2013.

Creative
    ALchemy is a program that allows users of X-FI and Audigy 2 sound cards
    to experience EAX effects with legacy Direct Sound games, and was
    previously required to enable EAX in early versions of RailWorks.

The
    new OpenAL sound system that replaces DirectSound does not require this
    at all, as it uses EFX rather than EAX. Please disable Creative Alchemy
    to rectify this issue.

http://www.engine-driver.com/2…n-simulator-2013-faq.html

He he hatte ich ja heute auch schon geschrieben das mir der ICE1 auch entsorgt worden ist. Ordner waren auch alle da aber leider leer. Ich habs dann halt kurzerhand aus meinem Backup wieder reinkopiert.
    Was den Sound angeht bin ich derzeit total entäuscht. Das ist nicht mehr das was es vorher war und die ganze EAX Geschichte funktioniert nicht mehr richtig. Das hört sich alles nur noch an wie Einheitsbrei wo man nicht mehr orten kann woher das Geräusch genau kommt. Aber war ja klar denn nach der letzten Soundkarten Diskussion hatte ich mir bei ebay günstig eine X-Fi geschossen. Bis gestern war die Welt in Ordnung jetzt nicht mehr *ohman*
    Hach ja irgendwas ist ja immer :ugly:

Das bezweifel ich aber auch ganz stark. Ich habe 16 Giga und trotzdem bekomme ich die SBH Meldung. Manche Scenarien lassen sich laden aber stürzen kurz darauf wieder ab egal wie hoch oder niedrig die Settings eingestellt sind.
    Gestern Nachmittag hat jedenfalls noch alles funktioniert aber jetzt nach dem Update war es das dann für H-B erst mal gewesen so lange man nicht rausfindet wo das Problem jetzt genau liegt :(

Wie sieht es mit DirectX bei dir aus ?
    Eventuell mal wenns geht die aktuelle Version bei Microsoft laden.
    Ich kenn das noch aus Vergangenheit das man sich da nur ungern trennen will weil dann das eine oder andere nicht mehr funktioniert. Aber auf kurz oder lang führt da kein Weg dran vorbei.

Nach etlichen hin und her und zwei weiteren Dateiprüfungen mit anschließendem Download funktioniert jetzt bei mir alles so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Es ist wohl doch so das bei solchen Update Aktionen mal hier und da etwas falsch läuft und Dateien auf der Strecke bleiben und nicht auf der HDD landen.

Ich hab zwar auch Probleme aber die haben nur mit EAX zu tun. Aber dazu vielleicht später mal was da muß ich noch ein wenig probieren.

Midrex

Was mich ein wenig wundert ist warum du noch mit dem Servicepack 2 unterwegs bist. Das ist doch seit Ewigkeiten überholt und an dem Servicepack 3 sind auch schon längst Spinnenweben dranne :ugly:
    Würde ich erst mal Updaten und dann gleich mal nach aktuellen Soundtreibern für die Karte schauen. Nicht das alte Gelumpe von der Treiber CD installieren

Das ist der ganz normale Wahnsinn. Die Hasi von Spooner wird mir in der Streckenauswahl nicht mehr angezeigt obwohl alles vorhanden ist und der vR ICE wurde mir auch irgendwie von der Platte geputzt :cursing:
    Die Ordnersruktur ist wohl noch da aber alles ohne Inhalt. Zum guten Schluß gibts noch jede Menge leerer Scenario Ordner...aber sonst ist die Welt noch in Ordnung.
    Wenn mir das zu bunt wird geht alles in die Tonne und ich spiele mein Backup wieder ein und bleibe einfach offline. Jedenfalls schont das die Nerven ungemein und man braucht kein Geld für Baldrian oder Herztropfen ausgeben :)